Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 21:51
Heute in der Tagesschau wurde dann auch gesagt

ich zitiere:
(...) Das US-Militär bestätigt die Geschehnisse. In einer internen Untersuchung heißt es jedoch, den Soldaten sei die Anwesenheit von Reportern nicht klar gewesen. Was sie für Waffen hielten, waren tatsächlich Kameras mit langen Objektiven...
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video682634_bcId-ts18624_ply-internal_res-flash256_vChoice-video682634.html (Archiv-Version vom 11.04.2010)

So steht es laut Tagesschau in dem Untersuchungsbericht des Militärs aber wahrscheinlich sind die von der UNtersuchung beim US-Militär auch so blöd wie ich und wollen einfach nicht erkennen dass Objektive gefährliche Waffen sein können....

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 22:20
War meine Spende letztes Jahr für Wikileaks also doch zu gebrauchen :)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 23:57
@Valentini

Du scheinst einfach nicht zu verstehen das die Typen als Bedrohung empfunden wurden. Nicht für die Piloten, sondern für die Truppen am Boden !
In solchen Situationen hab ich persönlich immer gehofft die Jungs der Aufklärung machen ihren Job.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:03
@JoschiX

DU scheinst nicht zu begreifen dass dort schießwütige "Jugendliche" am Abzug waren. Es war klar ersichtlich dass keine Gefahr von ihnen ausgeht denn sie spazierten fröhlich, frei und unbenommen durch die Gegend aber die asozialen Penner wollten ja unbedingt "Call of Duty" in Reinform.
Und dann vor allem auf eine schwerverletzte Person schießen und den zufällig kommenden Helder auch noch abknallen.
Ein Kriegsverbrechen, ganz klar. Denn ich habe belegt dass selbst für den Fall wenn es sich um Kombattanten gehandelt hätte, für diese auch Rechte gelten.
Aber diese Schweine meinen ja außerhalb des Rechts zu stehen...verwundert ja auch nicht, wenn sich sogar die Regierung weigert dem internationalen Strafgericht beizutreten. Im Übrigen das Gericht, welches man ausgiebig gegen Deutschland angewandt hat und immer wieder gerne gegen andere Länder anwendet. Nur selbst will man ja nicht beitreten


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:06
Unabhängig davon was drauf ist scheint das Video ja hohe Wellen zu schlagen. Ich hoffe das dies Wikileaks bissien weitere Unterstützung bringt und so stabilisiert.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:08
@Valentini
Nein Valentini, es war eben nicht ersichtlich das von den "Zivilisten" keine Bedrohung ausging.
Sie wurden als Bedrohung erkannt und demnach wurde gemäß den Vorgaben verfahren.
Sie wurden ausgeschaltet um eigene Kameraden zu schützen, auf sowas muss sich jeder im Gefecht verlassen müssen, sonst gerät die eizelne Opreation Gefahr zu scheitern.
Wir wissen rein garnichts um die Umstände die zu diesem Zeitpunkt ausschlaggeben waren.
Wäre ich ich ein G.I. der beteiligten Bodentruppen, würde ich den Piloten den Arsch küssen weil sie den meinen, vermutlich, gerettet hättet. Akzeptier das einfach !


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:11
@Irenicus
"Unabhängig davon was drauf ist scheint das Video ja hohe Wellen zu schlagen. Ich hoffe das dies Wikileaks bissien weitere Unterstützung bringt und so stabilisiert."

Da stimm ich Dir zu. Wären mehr solcher Videos zu sehen, woraus hervorgeht das die Piloten/Schützen aus der Situation herraus korrekt gehandelt haben, wäre vieles einfacher zu erkennen das sie handeln, wie sie handeln mussten.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:15
@JoschiX

Ja is klar, die Leute sahen total bedrohlich aus... so locker und unbeschwert sie über die Straße liefen.
Die Penner in den Helis waren einfach nnur geil ballern zu können...

Argument der Waffen ist ja mittlerweile weg, auch wenn ich es von Anfang an sagte und hier schon als quasi Spinner hingestellt worden bin. Aber nun, da in der Tagesschau die Rede von einem offiziellen Untersuchuungsbericht der Army die Rede ist, und darin festgehalten ist dass sie keine Waffen hatten, dann musss man sein Verteidigungskonstrukt der Arschlöcher ja irgendwie aufrecht erhalten. Auf keinen Fall kann man eingestehen dass es mehr als ein fataler Fehler war...auch wenn auf Schwerverletzte tötliche Schüsse abgegeben wurden und selbst der Helder totgeschossen worden ist. Und selbst dann wenn klar ist dass den schwerverletzten Kindern die Hilde im Lagerspital verweigert worden ist. Stattdessen wird das höhnische Gelächter und der Zynismus noch verteidigt...
Ehrlihchg, so etwas ist das Letzte und wer es verteidigt ist ebenso für mich das Letzte. Ich schäme mich. Ich schäme mich für Amerika und seine verbrauchten Werte...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:31
@Valentini
"Ja is klar, die Leute sahen total bedrohlich aus... so locker und unbeschwert sie über die Straße liefen.
Die Penner in den Helis waren einfach nnur geil ballern zu können..."

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber so langsam habe ich den Eindruck Du sympathisierst mit niederen Lebewesen die gegen den Artikel 37 des Zusatzprotokolls der von Dir zitierten Genfer Konventionen verstossen:


Artikel 37

Verbot der Heimtücke

1. Es ist verboten, einen Gegner unter Anwendung von Heimtücke zu töten, zu verwunden oder gefangenzunehmen. Als Heimtücke gelten Handlungen, durch die ein Gegner in der Absicht, sein Vertrauen zu missbrauchen, verleitet wird, darauf zu vertrauen, dass er nach den Regeln des in bewaffneten Konflikten anwendbaren Völkerrechts Anspruch auf Schutz hat oder verpflichtet ist, Schutz zu gewähren. Folgende Handlungen sind Beispiele für Heimtücke:

c) das Vortäuschen eines zivilen oder Nichtkombattantenstatus;


Für Individuen die soetwas tun, also als bewaffnete Zivilisten auftreten (wie im Video ja gesehen) hab ich persönlich sehr wenig sympathie...wie stehts mit Dir ?


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du sympathisierst mit niederen Lebewesen
Spätestens hier hat sich jede Diskussion mit so einem wie dir erledigt
Widerlich


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Für Individuen die soetwas tun, also als bewaffnete Zivilisten auftreten (wie im Video ja gesehen) hab ich persönlich sehr wenig sympathie...wie stehts mit Dir ?
DU bist das allerletzte! Noch tiefer als..
Denn ich habe ganz klar bewiesen und auf einen offiziellen Untersuchungsbericht der Army hingewiesen (welcher in der Tagesschau erwähnt wurde) dass es sich um Unschuldige handelte und du ekelhafter Mensch beleidigst die unschuldig erschossenen auch noch als niedere Lebewesen!

Du bist so widerlich dass du gar nicht mehr merkst wie ekelerregend deine Einstellung zum Leben ist


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:47
@Valentini
Richtig ! Widerlich ist deine Einstellung was unrechtmässige Kombattanten angeht, die sich entgegen des Kriegsvölkerrechts als Zivilisten tarnen um rechtmässige Kombattenten zu töten...eklig sowas !


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:48
@JoschiX

Ja, Journaliste sind schon widerliche Schweine...denn sie könnten die Wahrheit aufdecken...sei froh dass du nicht in meiner greifbaren Nähe sitzt


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:49
@Valentini
Nu komm mal runter, in dem Video sind doch ganz klat mindestens zwei bewaffnete Zivilisten zu sehen, nicht die Reporter !
Das sind die wahren Kriegsverbrecher und Du findest es toll ? Bäh !!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:51
@JoschiX

Bist du zu blöd zum Lesen? Ach, was frage ich überhaupt wenn ich die Antowrt eh schon weiß...ich habe auf einen offiziellen Bericht der Army verwiesen in dem man davon spricht, dass man die Waffen mit den Objektiven verwechselt hat...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:52
@Valentini
ich hab mal eine frage an dich

glaubst du dass der irakische widerstand und die art des wiederstands dem wohl des irakischen volkes diente?

wäre es dem irakischen volk nicht besser ergangen wenn es den wiederstand nicht gegeben hätte?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:56
@Valentini
Ich könnte Dich auch fragen ob zu blöd bist den Artikel 37 zu lesen... das Auftreten als Zivilist, obwohl bewaffnet, ist ein Kriegsverbrechen. Zwei der Typen dort tun es...sind das nun Kriegsverbrecher oder nicht ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:57
@robert-capa

Eine schwere, sehr schwierige Frage; welche man insbesondere unter dem Aspekt der nicht legitimierung des UN-Sicherheitsrates zu dem Einmarsch sehen musss


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:57
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:glaubst du dass der irakische widerstand und die art des wiederstands dem wohl des irakischen volkes diente?

wäre es dem irakischen volk nicht besser ergangen wenn es den wiederstand nicht gegeben hätte?
lol, kein widerstand...sehr gute idee...warum sollten nationen auch noch ihre souveränität behalten dürfen bzw. dafür kämpfen...am besten sollten alle nationen die angegriffen werden keinen widerstand leisten...


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 00:59
@JoschiX

Ach ja, die waren bewaffnet? Ist mir nun neu. Und selbst wenn ist es in der Krisenregoin nichts ungewöhnliches. Wichtig ist nurt ob eine Bedrohung von ihnen ausging.
Aber ich verweigere die weitere Diskussion mit faktenresistenten Menschen


Anzeige

melden