Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:03
@Valentini
"Ach ja, die waren bewaffnet? Ist mir nun neu. Und selbst wenn ist es in der Krisenregoin nichts ungewöhnliches"

Eben darum gibt es ja das Kriegsvölkerrecht, das eben nicht jeder machen kann was er will nur weil es eben Krieg ist.
Wenn Zivilisten sich bewaffnen ist es ausser im Zustand der Levee en masse ein ganz klares Kriegsverbrechen was zu verurteilen ist !

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:03
@Valentini
ach früher gab es ständig kriege ohne erlaubnis der UN und in den meisten ländern hat man die niederlage akzeptiert gebiete abgetreten etc alles ohne blutrausch gegen die besatzer

der irakische wiederstand wartete überhaupt nicht ab wie sich die amerikaner dem volk gegenüber verhielten (hätten sich die besatzer verhalten wie die nazis in polen wäre der wiederstand legitim)

der widerstand begann aber bereits während des krieges mit selbstmordanschlägen und autobombenund zog so die bevölkerung in einen strudel der gewalt

die bevölkerung ist eben nicht nur opfer der amerikaner sondern auch des wiederstands der keine rücksicht nahm


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:04
@JoschiX

Der offizielle Bericht lautet so dass man keine Waffen gefunden hat


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:05
Aber die haben sich sicherlich in Luft aufgelöst...quai pulverisiert...kennt man ja


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:06
@robert-capa

Yo, war voll die Widerstandsgruppe


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:06
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:lol, kein widerstand...sehr gute idee...warum sollten nationen auch noch ihre souveränität behalten dürfen bzw. dafür kämpfen...am besten sollten alle nationen die angegriffen werden keinen widerstand leisten...
die irakische armee hat den krieg verloren der krieg war vorbei


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:08
@Valentini
"Der offizielle Bericht lautet so dass man keine Waffen gefunden hat"

Abgesehen davon das ich bisher nur von den im Video gesehenen Fakten urteile, würde mich der offizielle Berciht interessieren, hast Du einen Link dazu ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:08
@robert-capa

Eben, denn "Mission Accomplished"


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:10
@Valentini
"Yo, war voll die Widerstandsgruppe"

Haben wir nicht gerade gelernt das es sich bei den Widerständlern um Kriegsverbrecher handelt ?
Ansonsten würde ja Dein Vorwurf des Kriegsverbrechens Null und Nichtig sein... ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:10
@JoschiX

Leider habe ich bisher nicht den Link zu dem Untersuchungsbericht aber du kannst davon ausgehen dass er so vorhanen ist, denn die Tagesschau zeigt den entsprechenden Auszug davon und die Tagesschau ist nicht gerade berühmt dafür fragwürdige Auszüge ohne vorherige Prüfung zu veröffentlichen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:12
@Valentini
Dann werden wir wohl den "Offziellen" Bereicht abwarten müssen *hüstel*


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:12
@JoschiX

Widerständler wären es bei kriegerischen Operationen aber die kann ich nun nicht so im Video sehen... es sei denn das Gehen über eine Straße ist kriegerisch und das Bergen eines Verletzten stellt auch einen kriegerischen Akt dar


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:12
@Valentini
widerstandskämpfer sollten schaden vom volke abhalten was der irakische widerstand aber nicht getan hat

das brutale vorgehen der amerikaner ist das ergebnis des brutalen widerstands der die niederlagen nicht akzeptieren will


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:13
@JoschiX

Und ich werde den offiziellen Bericht finden, sei dir sicher. Aber selbst dann wirst du eien Begründung finden, da bin ich mir ebenso sicher


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:15
@robert-capa

Die Begründung ist schwach denn ich könnte entgegenen dass es keinen Widerstand geben würde wenn man nicht ungerechtfertigt einmarschiert wäre


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:16
@Valentini
Ach Valentini jetzt wirds wieder extrem albern...ab 03:40 sind eindeutig zwei Zivilisten mit umgehängten Waffen zu sehen, das sind die wahren Kriegsverbrecher (Gem. Art 37 Zusatzprotokoll).
Nur weil ausnahmsweise kein Pfeil mit Aufschrift "Waffe" eingeblendet ist, kannst Du sie nicht wegleugnen...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:19
Diskutiert ihr weiter und ich weiß was ich von so manchen Kommentaren zu halten habe. Meine Meinung über so manche User habe ich bilden können und es reicht mir um die Welt in Arschloch und Nichtarschloch einteilen zu können


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:20
@Valentini
Vielen Dank für Deine Aufrichtigkeit und Einsicht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:21
@Valentini
das ist wahr

aber das rechtfertigt eben nicht das man die eigene bevölkerung über die klinge springen lässt nur um möglichst viele ungläubige zu killen

der irak war ein dampfkochtopf und george bush hat den deckel geöffnet

und jetzt finden sich alle in einem riesen haufen scheiße wieder wo sich religiöser wahn mit nationalismus und rache mischt

und das ergebnis ist dieser blutrausch der iraker und das verzweifelte gegenhalten von überforderten us soldaten


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:33
Nun auch beim Spiegel

http://www.spiegel.de/video/video-1058824.html


Anzeige

melden