Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:37
@Warhead

Hast du auch eine Meinung? Denn ansonsten gebe ich dir gerne den Link zum vollen Video, welches 39 Minuten Ekelhaftigkeit aufzeigt

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 01:46
@Valentini
Hab ich im Angebot,aber sie ist wohl zu komplex um sie jemandem darzulegen der generös minimalistisch in Arschloch/Nichtarschloch einteilt


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 08:57
@Warhead

Na, dann kannst du sie mir ja beruhigt mitteilen und ich werde sie auch gewiss nicht an Leute wie JischiX weitersagen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 15:01
@Valentini
Bei uns war das Video bereits in den Nachrichten und in den zeitungen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 19:43
@oiwoodyoi

Hier lief es gestern auch in den Medien.

--------------------

Was festzuhalten bleibt ist für mich, dass es wohl 2 Leute mit AK47 gab -was aber in Baghdad nun nichts ungewöhnliches ist- und evtl. 1 Person mit einer RPG. Die Person mit der RPG war aber auf jeden Fall nicht die Person, welche an der Häuserecke in Deckung ging. Dies wurde auch so im offiziellen damaligen Untersuchungsbericht geschrieben.

Was mich wundert ist die Szene an der Hausecke. Als er den Fotografen sieht, sagt der Pilot oder Bordschütze, da sei ein RPG. Aus seiner Position konnte er sehen, dass der vor dem angeblichen RPG in ca. 100 Meter Entfernung ein Hummer steht. Er fragt, ob er schießen soll, was verneint wird. Stattdessen fliegt der Apache um den Gebäudeblock, um die Gruppe von der anderen Seite anzugreifen. Wenn es wirklich ein RPG gewesen wäre (und nicht die Kamera, was auch im Untersuchungsbericht bestätigt wird), dann hätte der RPG-Schütze (= Fotograf) den Hummer auf die Distanz abschießen können. Warum also wird in dieser angeblich für den Hummer bedrohlichen Situation nicht geschossen. Hat zumindest einer der Beiden im Hubschrauber erkannt, dass es kein RPG ist?

Ich nehme das an, denn die Form des dort an der Hausecke zu sehenden Teleobjektivs hat nun nix mit der eines RPG zu tun. Man kann auf dem Video auch sehen, wie die Linse des Objektivs relflektiert, kurz bevor der Apache den Kameramann aus dem Blickwinkel verliert.

Und so schwierig solche Entscheidungssituationen sein mögen, spätestens als auf den Schwerverletzten und den zufällig ankommenden Zivilisten (der Van mit den beiden Kindern im Auto) geschossen wurde, ist ganz klar alles an geltenden Rechten gebrochen worden.

Was bleibt ist

- bisher wesentlich mehr als 100.000 getötete Zivilisten
- Ölfelder unter Kontrolle
- Militärbasen so weit das Auge reicht

Hmm...warum sind die Amerikaner eigentlich nochmal dort? Ach...egal!
Das sind eben einfach generell die Guten!

Alles ist okay. Everything is fine - go shopping


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 22:18
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und so schwierig solche Entscheidungssituationen sein mögen, spätestens als auf den Schwerverletzten und den zufällig ankommenden Zivilisten (der Van mit den beiden Kindern im Auto) geschossen wurde, ist ganz klar alles an geltenden Rechten gebrochen worden.
Absolut richtig. Es fehlt bisher noch an Informationen, um den ersten Angriff auf die Zivilisten einschätzen zu können. Hier kann in einer solchen Situation, wo ja bereits schon Bodentruppen vorher beschossen worden sein sollen, eine solche Fehlentscheidung noch aktzeptabel sein, aber die Erschießung des Verletzen und des Vaters im Minivan ist durch nichts schönzureden.

Die Kinder hat die Besatzung des Apache offenbar tatsächlich nicht gesehen. Dies hätte aber auch verhindert werden können, wenn man nicht so hastig gehandelt hätte und sofort nach einer Schießerlaubnis gefragt hätte. Der Bordschütze war meiner Meinung nach in einen richtigen Blutrausch verfallen und geil die Leute dort unten abzuknallen.

07:41 Come on, let us shoot!

Nachdem nicht sofort die Schießerlaubnis erteilt wird:

08:02 Fuck.

08:13 Come on!

In der Situation als der Verletze auf dem Bordstein entlang kriecht, hofft der Bordschütze ja nur darauf, dass sich dieser eine Waffe greift und damit abgeschossen werden kann. Er wird danahc trotzdem erschossen, obwohl er sich keine Waffe greift. Er wurde nur von einem Hilfsbereiten Vater in seinen Van eingeladen. Das hat diesem kranken Bordschützen als Grund gereicht, um den gesamten Van zu durchsieben. Da frag ich mich wie das begründet werden soll?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.04.2010 um 22:38
Was ich und sicherlich auch viele andere an diesem Video so unglaublich finden, sind die makaberen Sprüche der Soldaten. So etwas ähnliches hatte ich schon vorher von US-Soldaten gehört, aber dieses Video hat es übertroffen, vorallem da der Bordschütze mit einem wiederlichen Spruch/Kommentar nach dem anderen kam.

Im Allgemeinen zeigt das, was die Armee aus Menschen macht. Sie entmenschlicht sie geradzu und sorgt dafür, dass sämtliche Bedenken aus dem Weg geräumt werden. So werden Soldaten zu Schachfiguren - um genauer zu sein Bauern - der Mächtigen. Die Soldaten sind so formbar, geistig so schwach, dass sie jede Drecksarbeit für ihre Politiker erledigen, die daheim genüßlich ihre Zigarren rauchen und Wiskey trinken und sich in Sicherheit befinden. Diese ach so patriotischen Politiker schicken nicht einmal ihre Söhne in den Krieg. Das soll lieber der Abschaum machen. Die Politiker wollen natürlich nicht, dass ihre Söhne im Krieg das halbe Gesicht verlieren, aber wenn das unbedeutenden amerikanischen Soldaten passiert, dann interessiert das natürlich nicht.

Wer sich meint in den Dienst solcher Menschen zu stellen, sollte sich ernsthaft fragen was die eigentlichen Interessen sind, die Soldaten in Kriege zu schicken. Wer gerne der Fußabtreter ist, derjenige, der alles für die Mächtigen macht, der sollte sich umgehend in der Armee einschreiben.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 04:24
plop
Einmal der offizielle Report.
http://www.scribd.com/doc/29487634/Centcom-FOIA

http://ul.to/tibz8c


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 16:20
@Tyon

Der Bericht ist gut, gell?! Fängt mit einer Lüge an (der Hubschrauber wäre beschossen worden) und endet auch mit einer Lüge (am Verhalten der Piloten und ihrer Gunner gibt es nichts zu beanstanden)


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 16:41
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Fängt mit einer Lüge an (der Hubschrauber wäre beschossen worden)
In dem Bericht steht nicht das der Hubschrauber beschossen wurde.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 16:42
@Larry08

Warte, ich hatte es vor ein paar Tagen gelesen aber werde es gleich nochmals lesen. Natürlich ist auch bei mir ein Irrtum nicht ausgeschlossen (aber wenigstens muss bei meinem Irrtum dann niemand sterben)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 16:46
@Valentini

In dem Bericht steht das die Bravo Company 2-16, also die Truppen am Boden, während der Operation ILAAJ unter sporadischen Gewehr- und RPG-Beschuss geraten sind.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 16:50
@Larry08

Ja, ich sehe auch gerade dass es eine Infantrie-Einheit in der Nähe war, die in einem leichten Feuergefecht stand.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 17:34
Was ich und sicherlich auch viele andere an diesem Video so unglaublich finden, sind die makaberen Sprüche der Soldaten. So etwas ähnliches hatte ich schon vorher von US-Soldaten gehört, aber dieses Video hat es übertroffen, vorallem da der Bordschütze mit einem wiederlichen Spruch/Kommentar nach dem anderen kam.
-------------------------------------------------

ohne das Video noch mal zu sehen?

Welche Wörter sind denn so verachtend?

shoot, clear, ein paar Vereinzelt fuck?, gut Geschossen, oder das man den Fein als Bastard bezeichnet?

wo bleiben nur die manieren, hör blos nie anderen Leuten in Stressituation zu du würdest dich wundern wie sehr Ärzte, Feuerwehrleute und ander Fluchen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.04.2010 um 23:07
@Fedaykin
es gibt einen unterschied zwischen ärtzten feuerwehrmännern und Soldaten.
Die einen zwei Retten und der andere mordet im namen seiner regierung 'legal', da es abgesegnet ist.
Kannst doch äpfel und birnen nicht vergleichen, ausser die BILD natürlich, die sprach als erstes mit den toten :P

Du fragt welche Worte verachtend sind.
Ich fand eine menge an diesem Video verachtend...
Allein der Fakt das ein Heli eine Menschenmenge so niedermetzelt, das stellt schon mal alles andere in den Hintergrund.
Ich versteh nicht wieso du das so als'normal' ansiehst und es als notwendig betrachtest das diese Menschen sterben mussten.
Die Iraqies hatten schon saddam den schlächter, fehlte ihnen jetzt auch noch das?

Ich frag mich wann der mittlere osten endlich diesen ganzen Dreck da rauskickt aus seinen ländern,
die ganzen Millitärbasen der Amis und Deutschen und Franzosen und jeder der seine finger da im spiel hat.
menschenleben ist kein Roulette,
jeder MUSS das recht auf leben haben.
Würden die Amis anders agieren hätte ich nichts gegen den einmarsch in er iraq gehabt,
aber ham sie wirklich freiheit gebracht?

fragen über fragen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.04.2010 um 18:00
Wer mal hinter die Kulissen schaut - hat schnell die Antworten...
Die Zeit hatte viele Fragen schon beantwortet !

Delon.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.04.2010 um 18:31
Ich halte Wikileaks für eine reaktionäre Seite, die von Chinesen oder anderen Kommunisten finaziert wird um die westlichen Demokratien anzugreifen. Ein Propaganda-Werkzeug der Achse des Bösen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.04.2010 um 18:48
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Ich halte Wikileaks für eine reaktionäre Seite, die von Chinesen oder anderen Kommunisten finaziert wird um die westlichen Demokratien anzugreifen. Ein Propaganda-Werkzeug der Achse des Bösen, mehr nicht.
Manche sind sich scheinbar auch für die blödesten Kommentare nicht zu schade


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.04.2010 um 20:53
@Valentini

Wer hier nicht deine Meinung teilt, ist also direkt blöd, oder was?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.04.2010 um 20:59
@Valentini

schon mal 1984 gelesen?

Wer da sozusagen Against NWO ist, wird schnell Opfer des Goldberg Buches.


Anzeige

melden