Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 18:50
Es gab genug Zeit die Lage genauer zu sondieren. Eindeutig eine Fehlentscheidung und jeder der hier versucht die Sache schön zu reden, hat in meinen Augen eine klare Fehlentwicklung in seinem Leben vollzogen. Sry aber so ist es einfach.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:27
@Valentini
Also Du wirst langsam lächerlich !
Es gibt Kombattanten und Nichtkombatanten in bewaffneten Konflikten. Wer eine Waffe trägt ist Kombattant, einfache Kiste. Und es wurden Waffen erkannt. Der Gunner hat alles richtig gemacht, Thema durch !
Wahrscheinlich sind für dich Panzerfahrer die bei rot über eine Ampel fahren auch Kriegsverbrecher...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:29
@JoschiX

Ihr werdet lächerlich!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:31
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Bullshit da vollkommen andere Maße.
Wenn du des lesen mächtig bist, hättest du folgenden Artikel lesen können, welchen ich gerne nochmals wiederhole
Zitat von ValentiniValentini schrieb:An investigation of the shooting found that the crew of the two Apache helicopters at the scene might have erroneously identified photographer's cameras as weapons, NBC News Pentagon correspondent Jim Miklaszewski reported.

According to U.S. officials, the pilots arrived to find a group of men approaching the area of a battle with what looked to be AK-47s slung over their shoulders and at least one rocket-propelled grenade.

The investigation later concluded that what was thought to be an RPG was really a long-range photography lens; likewise, the camera looked like an AK-47.

Wikileaks said it obtained the video "as well as supporting documents from a number of military whistleblowers."



melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:42
Und das dünne lange war ein Kamerastativ, das kann man beim einmaligen Ansehen des Videos klar erkennen. Ja, man kann dieses Stativ als unerfahrener Laie vielleicht auch mit einem RPG verwechseln. Aber dann fliegt man eben noch ne Runde und schaut genauer hin. Genau dafür sollten die Beobachter in den Helis trainiert sein, damit solche Angriffe nicht passieren.
In Zeitungsartikeln von 2007, die über diesen Tag berichten, wird vom Militär behauptet, man habe eindeutig ein Dutzend AK-47 und mindestens einen RPG identifiziert und daraufhin das Feuer freigegeben.
Zu lesen bei: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/07/12/AR2007071202357.html

Und dort lesen wir unter anderem:
"During the fighting, an Apache helicopter fired bursts of 30mm rounds toward several people who had been directing machine-gun fire and rocket-propelled grenades at U.S. soldiers. The helicopter also fired on a silver Toyota minivan in the area as several people approached the vehicle, soldiers said."
Im Video ist klar zu sehen, dass es vor den Feuerstößen des Helikopters keine Angriffe gegen ihn oder sonst jemanden gab. Also eine klare Lüge der Quelle dieser Auskunft.
"A camera believed to belong to the Reuters photographer lay nearby. It was unclear whether the journalists had been killed by U.S. fire or by shooting from the Iraqis targeted by the Apache."
Da die aufgefundenen Irakis unbewaffnet waren, war es keines wegs "unclear" woran der Fotograf starb. Wieder bewusste Tatsachenvernebelung des Militärs.
"The Apache crew fired because militants "were endangering the stability of Iraq" and because they had positive identification that the militants "had weapons and were using them against coalition and Iraqi security forces," said Maj. Brent Cummings, the battalion's executive officer. "No innocent civilians were killed on our part deliberately. We took great pains to prevent that. ... I don't know how the children were hurt."
Es gab keine klare Identifikation, sondern ein einzelner Beobachter im Helikopter behauptete frei erfundene Waffen zu sehen. Ebenfalls gab es keinen Gebrauch von Waffen. Zwei weitere Lügen in einem Satz. Es wurden weder "great pains" noch sonstwas aufgewendet um zivile Tote zu vermeiden. Es wurde auf eine hastige Behauptung eines einzelnen Mannes hin über Funk Feuerbefehle erteilt, und es wurde nicht einmal nachgefragt ob er sicher sei. Noch eine Lüge, er wisse nicht wie die Kinder zu Schaden gekommen seien. Zwei Kinder direkt nebeneinander im Inneren eines eben durchsiebten Fahrzeugs.

Es wurden beabsichtigt sich neutral verhaltende Zivilisten beschossen. So banal ist das Böse - Kinder an Videospielkanonen gegen lebende Ziele.


Und zu den angeblichen "Kombattanten" sei mal etwas aus dem DRK zitiert:
Personen, die sich in der Gewalt einer feindlichen Partei befinden, sich unmißverständlich ergeben möchten, bewußtlos oder anderweitig durch Verwundung oder Krankheit kampfunfähig sind, dürfen nicht mehr angegriffen werden, sofern sie jede feindselige Handlung unterlassen und nicht zu entkommen versuchen (Art. 41 I und II lit. a-c ZP I). In diesen Fällen ist es auch verboten, den Befehl zu erteilen, niemanden am Leben zu lassen, dies dem Gegner anzudrohen oder die Kampfhandlungen in diesem Sinne zu führen (Art. 40 ZP I).
Zu lesen bei: http://www.drk.de/alt/voelkerrecht/genfer_konventionen/f2.html

Also ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:44
Der eine Link scheint nicht richtig zu funktionieren also reiche ich ihn nochmals nach
The Washington Post - U.S., Shiite Fighters Clash in Baghdad
(Archiv-Version vom 13.08.2010)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:45
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Die Usa wird am ende nur vor EINER wahl stehen, diese ist der Abzug oder jemand wird den abzug drücken...
Nur mal zur Info sind die amerikanischen Combat Troops schon raus.

Der Abzug ist bald durch.

Das einzige was im Irak noch läuft ist das die Iraker sich gegenseitig umbringen, weil die einen ja Shiiten und die anderen Sunniten sind.

Verständlich oder? :P


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:48
@Valentini

"Personen, die sich in der Gewalt einer feindlichen Partei befinden, sich unmißverständlich ergeben möchten, bewußtlos oder anderweitig durch Verwundung oder Krankheit kampfunfähig sind, dürfen nicht mehr angegriffen werden, sofern sie jede feindselige Handlung unterlassen und nicht zu entkommen versuchen (Art. 41 I und II lit. a-c ZP I). In diesen Fällen ist es auch verboten, den Befehl zu erteilen, niemanden am Leben zu lassen, dies dem Gegner anzudrohen oder die Kampfhandlungen in diesem Sinne zu führen (Art. 40 ZP I)."

Wo wurde denn dagegen verstossen ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:51
eben hauptprolbem ist doch das hier wieder einseitig gebäscht wird, und alle Anderen Taten einfach unter dem Tisch fallen, unter anderem was dazu führt das 2007 immer noch gekämpft wurde


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:54
@JoschiX

Zuerst mal sei nochmals angemerkt dass es sich überhaupt nicht um Kombattanten handelte, sondern um reine Zivilisten! Aber selbst wenn sie den Status gehabt hätten, so hätte niemals auf den schwer verletzten, am Boden kriechenden Menschen geschossen werden dürfen.
Und das man dann den helfenden Vater, welcher gerade seine Kinder zur Schule bringen wollte und aus Menschlichkeit angehalten hat um dem Schwerverletzten zu helfen, das ist nochmals eine ganz andere Hausnummer.
Widerwärtig


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:55
@Fedaykin

Ich bashe? Willst du MIR etwa Antiamerikanismus unterstellen, nur weil ich ein widerwaärtiges Verhalten anprangere?
Und zu den Taliban Spinnern und anderen aus der islamistischen Hardcorefraktion habe ich ja wohl schon oft genug meine passende Meinung gesagt


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 19:56
@Valentini
"Widerwärtig"

Ja, das unrechtmässige Kombattanten an bewaffneten Konflikten teilnehmen ist widerwärtig.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:00
@JoschiX

Sag mal, hast du Klorix in dein Schädel gekippt oder woher kommt diese ****

Das waren Journalisten, ihre Bodyguards und Zivilisten aber keine Kombattanten und selbst wenn habe ich dir merkewürdigen Typ gerade geschrieben, dass sie selbst dann nicht das Recht hatten einen Schwerverletzten zu erschießen und einem Helfer auch noch das Leben zu nehmen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:03
@JoschiX

Und auf dich passt der Begriff Zynistiker gerade am besten. Aber in seiner ursprünglichen griechischen Übersetzung, denn dann bedeutet es "hündisch", nämlich unterwürfig, weil der Hund seinem Herrn folgt, wer es auch sei, und ihm stets die Füße leckt, was immer er auch getan hat, denn anders kann ich es mir nicht erklären wie du mit allen schäbigen Mitteln der Entstellung und Verdrehung von offensichtlichen Tatsachen den Militaristen auch dann noch edle Pflichterfüllung bestätigen und ihre blutigen Stiefel lecken willst, wenn sie sich außerhalb jeder zivilisatorischen Mindestnormen verhalten


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:08
@Valentini
Hier da du dem lesen nicht mächtig bist.
"might have"
Übersetze dir das mal. Ich hoffe du verlierst nicht alle Haare.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:10
Ich glaube es wird relativ klar wohin das führt. Ihr habt momentan genau dieses eine Video und darüber könnt ihr diskutieren, was davor oder danach war könnt ihr nicht einschätzen, ist doch eine endlose Spekulation. Aussage gegen Aussage, die einen sagen Leibwächter, die anderen Kombattanten. 100% überzeugend ist keine Version, da viel Raum für Interpretation in beiden Lagern.

Ich persönlich würde mich zum Beispiel über eine spätere Aufbereitung in Form einer Doku freuen, in dem Zeugen und Offiziere a.D etc. zu Wort kommen und wo die Situation und die allgemeinen Umstände an diesem Tag beleuchtet werden. Chronologische Rekonstruktion der Ereignisse etc.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:16
@Enegh

Natürlich muss man noch abwarten was spätere Untersuchung, die hoffentlich gründlich durchgeführt werden, ans Tageslicht bringen. Aber was bisher offensichtlich ist - wenn man bei Verstand ist und nicht bereits völlig abgestumpft ist -, dass die Abschlachtung - nichts anderes war das - der Verletzen und der Helfer einfach falsch war.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:20
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Natürlich muss man noch abwarten was spätere Untersuchung
Das Ereignis fand 2007 statt, es wird wohl keine weitere Untersuchung geben. Vielleicht eine nachträgliche Analyse des Videos.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 20:31
@Enegh
Der Fall werde untersucht, hieß es aus dem US-Hauptquartier im Irak.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/irak-schau-dir-die-toten-bastarde-an-empoerung-ueber-video-von-us-angriff_aid_496188.html

Ob hier wirklich bald eine ernsthafte Untersuchung des Vorfalls stattfindet, ist fraglich. Auf jeden Fall ist der Druck durch das nun veröffentlichte Video groß. Wir können nur hoffen, dass die Menschen diesen Vorfall nicht so schnell vergessen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 21:07
Ich bashe? Willst du MIR etwa Antiamerikanismus unterstellen, nur weil ich ein widerwaärtiges Verhalten anprangere?
Und zu den Taliban Spinnern und anderen aus der islamistischen Hardcorefraktion habe ich ja wohl schon oft genug meine passende Meinung gesagt
------------------------------------------------------------------------------------------

müsste ich prüfen, aber im Grunde geht es hier Seitenlang um eine Fehleinschätzung einer Lage. Die wie es ausschaut sogar untersucht wurde

Wurden denn wirklich keine Waffen gefunden?

Hauptproblem und da bleibe ich war das sie sich nicht wirklich Kenntlich gemacht haben und wohl zur Verwechslung mit Operierenden Auständischen geführt hat.

Ist ja nicht so als ob sie mitten im normalen Alltag erschossen wurden.


Anzeige

melden