Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:00
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sie haben diese harmlosen Menschen durchaus sehr gut gesehen und aus ihrem kilometerweit entfernten Heli hätten diese Leute selbst mit Waffen keine Gefahr dargestellt
aber für den "bradley right in front" von dem typ mit der rpg und das "popping flares" macht man auch nur wenn man sich bedroht fühlt

rpg-7

/dateien/pr34160,1270501218,rpg7

sa-7 zum hali abschiesen /dateien/pr34160,1270501218,news-graphics-2007- 636102a

guck ma- min 04:07 der typ an der mauer sieht für mich sehr verdächtig aus und das in seiner hand auch

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:01
@JoschiX

Also weil die dortigen Bergungskräfte nicht unsere Norm erfüllen, müssen sie erschossen werden...
In etwa so dass, wie heute zu lesen war, man 3 schwangere Frauen erschossen hat...sie waren ja dick und hätten auch Suicidbomber sein können. Ja, erschießen wir doch gleich alle Schwangeren.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:02
@kickboxer85
"ich finde es schon merkwürdig das auf eine menschenmenge geschossen wird.
Ist ein menchenleben so wertlos?"

Es wurde auf eine bewaffnete Menschenmenge geschossen. Zum einen wurden die zwei Kameras als Waffe wahrgenommen und zwei von den Typen im Hintergrund waren mit Gewehren bewaffnet. Die eine Kamera die um die Häuserecke zu erkennen war, wurde dazu noch als RPG erkannt...da ist es doch völlig normal das die Ziele ausgeschaltet werden.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:03
@robert-capa

Ja, wer sich an einer Mauer versteckt weil er aus dem Nichts beschossen wird, der macht sich sehr verdächtig


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:04
@JoschiX
'ziele'
'kolleteralschäden'
in deinen augen 'aufständische'
in meinen augen 'menschen' die gewaltsam aus dem leben befördert wurden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:05
Klingt schon interessant, wenn man auf das vertrauen koennte, was irgendjemand schreibt, der sich dort einloggt um einen Beitrag zu verfassen.
Schon Verschwoerungsfilme sind gespickt mit kleiner Fehlinformtionen, oder Informationen ohne feste Quellenangaben.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:05
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es wurde auf eine bewaffnete Menschenmenge geschossen. Zum einen wurden die zwei Kameras als Waffe wahrgenommen und zwei von den Typen im Hintergrund waren mit Gewehren bewaffnet. Die eine Kamera die um die Häuserecke zu erkennen war, wurde dazu noch als RPG erkannt...da ist es doch völlig normal das die Ziele ausgeschaltet werden.
Dann sollten die Penner mal an ihrem Sehvermögen arbeiten und außerdem ist es nichts ungewöhnliches im Kriegsgebiet mit einer Waffe umherzulaufen. Immerhin haben sie mit ihren Waffen die Journalisten von Reuters beschützen wollen aber dies ist ja schon Grund genug sie zu erschießen. Fragen, falls die Vertuschung doch nicht so ganz gelingen sollte (wie hier) kann man ja hinterher immer noch


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja, wer sich an einer Mauer versteckt weil er aus dem Nichts beschossen wird, der macht sich sehr verdächtig
das war vor dem beschuss und er gunner sagt: da isn typ mit ner panzerfaust in der nähe eines brad (bradley schützenpanzer) geduckt hinter ner mauer ( und das ganze im irak) also im ernst auf was soll er da noch warten?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:06
@Valentini
"Also weil die dortigen Bergungskräfte nicht unsere Norm erfüllen, müssen sie erschossen werden..."

Nein sie MÜSSEN nicht erschossen werden, sie wurden erschossen weil sie nicht als Rettungskräfte gekennzeichnet waren und es Bedrohung für die anrückenden eigenen Kräfte empfunden wurde.


"In etwa so dass, wie heute zu lesen war, man 3 schwangere Frauen erschossen hat...sie waren ja dick und hätten auch Suicidbomber sein können. Ja, erschießen wir doch gleich alle Schwangeren."

Wir können uns doch jetzt nur über dieses eine Video unterhalten. Da sind keine drei Schwangeren Frauen zu erkennen.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:08
@kickboxer85
'ziele'
'kolleteralschäden'
in deinen augen 'aufständische'
in meinen augen 'menschen' die gewaltsam aus dem leben befördert wurden.


Richtig, sie wurden als Bedrohung aufgefasst und ausgeschaltet, gewaltsam, da hast Du recht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:10
@Valentini
"Dann sollten die Penner mal an ihrem Sehvermögen arbeiten und außerdem ist es nichts ungewöhnliches im Kriegsgebiet mit einer Waffe umherzulaufen."

Wer aber mit einer Waffe herumläuft muss sich nicht wundern wenn er als Bedrohung aufgefasst wird.


"Immerhin haben sie mit ihren Waffen die Journalisten von Reuters beschützen wollen aber dies ist ja schon Grund genug sie zu erschießen. Fragen, falls die Vertuschung doch nicht so ganz gelingen sollte (wie hier) kann man ja hinterher immer noch."

Was für eine Vertuschung, das Video beweist doch die korrekte Vorgehensweise...?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:14
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein sie MÜSSEN nicht erschossen werden, sie wurden erschossen weil sie nicht als Rettungskräfte gekennzeichnet waren und es Bedrohung für die anrückenden eigenen Kräfte empfunden wurde.
Man hätte ja einfach mal nocjh ein oder zwei Minuten abwarten können und das Geschehen weiter beobachten. Also bevor die anderen Kräfte anrückten und mir ihrem Humvee über die Leichen fuhren, was ja auch zuvor bestritten worden ist


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer aber mit einer Waffe herumläuft muss sich nicht wundern wenn er als Bedrohung aufgefasst wird.
Genau, erst greife ich ein Land an und die Gründe stellen sich als Lüge heraus und dann erschieße ich die Leute im Kriegsgebiet weil sie Waffen haben, obwohl ich dafür sorgte dass sie Waffen tragen müssen


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:18
@Valentini
"Man hätte ja einfach mal nocjh ein oder zwei Minuten abwarten können und das Geschehen weiter beobachten."

Ja genau, wird schon nichts passieren...im Rückblick ist alles einfacher !


"Also bevor die anderen Kräfte anrückten und mir ihrem Humvee über die Leichen fuhren, was ja auch zuvor bestritten worden ist"

Ist da ein Bradley über eine Leiche gefahren ?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:19
@JoschiX
würdest du noch so reden wenn die amis das mit deinen landsleuten machen würden oder menschen die du kennst


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:20
@Valentini
"Genau, erst greife ich ein Land an und die Gründe stellen sich als Lüge heraus und dann erschieße ich die Leute im Kriegsgebiet weil sie Waffen haben, obwohl ich dafür sorgte dass sie Waffen tragen müssen"

Wir können auch noch den Sklavenhandel und die Reservate der Indianer in diese Diskussion einfliessen lassen. Das dann aber nur hypotetisch weil in dem Video nichts dazu ausgesagt wird...


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:21
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Genau, erst greife ich ein Land an und die Gründe stellen sich als Lüge heraus und dann erschieße ich die Leute im Kriegsgebiet weil sie Waffen haben, obwohl ich dafür sorgte dass sie Waffen tragen müssen
die irakische armee hat den krieg verloren, die regierung wurde entfernt und die armee aufgelöst

wenn man das aber nicht akzeptiert und aus haß gegen die ungläubigen das ganze land in schutt und asche legt braucht man sich nicht zu wundern wenn die besatzer alle bewaffneten umlegt

der krieg wäre 2003 zu ende gewesen wenn die iraker nicht amok gelaufen wären sie hätten nur ihre niederlage akzeptieren müssen und viele menschen hätten nicht sterben müssen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:21
@oiwoodyoi
"würdest du noch so reden wenn die amis das mit deinen landsleuten machen würden oder menschen die du kennst"

Eine gute Frage, die ich im Moment nicht beantworten kann. Es käme wohl auf meine Einstellung zum "Widerstand" an...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:24
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist da ein Bradley über eine Leiche gefahren ?
Ja! Und im Bericht wurde geschrieben man hätte vorher ahgehalten weil man ja nicht über Leichen fahren wollte. Im übrigen haben sich der Gunner und der andere Typ am Mic darüber sogar noch lustig gemacht


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:26
@JoschiX
ich verstehe es wenn man aufständische bekämpft aber das war absolut unötig


Anzeige

melden