Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir können auch noch den Sklavenhandel und die Reservate der Indianer in diese Diskussion einfliessen lassen. Das dann aber nur hypotetisch weil in dem Video nichts dazu ausgesagt wird...
Das ist dumm und wäre die Argumentation eines reinen Amerikahassers aber der bin ich nicht. Ich bin ein Freund des grandiosen Landes, welches nur leider mittlerweile seine größten Werte verraten und verkauft hat

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:28
@Valentini
"Ja! Und im Bericht wurde geschrieben man hätte vorher ahgehalten weil man ja nicht über Leichen fahren wollte. Im übrigen haben sich der Gunner und der andere Typ am Mic darüber sogar noch lustig gemacht"

Da schaust Du doch ein anderes Video, in meinem fährt ein Huvee über eine Leiche...


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da schaust Du doch ein anderes Video, in meinem fährt ein Huvee über eine Leiche...
wenn ich mich nicht täusche liegt die leich in einem für sadr city typischen müllhaufen
/dateien/pr34160,1270503100,TrashandHousesSadrCity

/dateien/pr34160,1270503100,trash art 400 20080908124818

/dateien/pr34160,1270503100,blog baghdad art 400 20080602142952Original anzeigen (0,2 MB)

ein das der fahre die leiche nicht mehr erkannt hat (chain gun) aber sie für den gunner dank infra red sichtbar war


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:31
@JoschiX
mich darfst du auch nicht für einen USA hasser halten nur die Regierung geht mir auffn sack


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:31
@oiwoodyoi
"ich verstehe es wenn man aufständische bekämpft aber das war absolut unötig"

Also ich konnte ganz klar vier mit Gewehren Bewaffnete und eine RPG ein einer Häuserecke erkennen. Der Gunner hat vollkommen richtig gehandelt... zu der Zeit als es geschah !
Jetzt da wir davon ausgehen müssen, das es nur Journalisten waren die zwei bewaffnete Hilfssherrifs dabei haben, gebe ich Dir recht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:32
/dateien/pr34160,1270503124,torturehin oder her
tot ist tot.
unrecht ist getan.
abu graib ist auch noch frisch und nur eins der vielen beispiele.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:32
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da schaust Du doch ein anderes Video, in meinem fährt ein Huvee über eine Leiche...
Sage ich doch


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:33
wer sich hier pro militäraktion äussert, sollte meiner meinung nach seine einstellung vor ort preis geben und sich wegen seinem iphone am kopf den körper zerfetzen lassen.
scheint ja legitim zu sein. also hophop.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:33
@JoschiX
naja nur ne mit ner RPG trifft er den apache aus der entfernung nicht und die panzerung verkraftet das auch


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:33
Ich hab mir jetzt mal die kompletten 40 Minuten angekuckt/angehört.

Also die Reporter und ihre Begleiter bewegten sich eindeutig in einer "war zone".

Über den Funk hört man die Berichte über Feindkontakte und Beschuss durch diese, unter anderem ist da von Ak Beschuss von einem Dach die Rede.

Es bewegten sich zu diesem Zeitpunkt wohl mehrere US-Konovis aus Humwees und Bradley Schützenpanzern durch die Stadt, die sich unter anderem auf den Ort zubewegten an dem sich der Vorfall ereignete.

Desweiteren waren wohl auch noch mindestens zwei weitere Apaches am Himmel die auch schon Feinde beschossen haben.

Die Situation mit den zwei Reportern entwickelte sich natürlich mehr als unglücklich, wobei man wohl die Szene wo der Reporter um die Ecke lugt mit der von der Apachecrew als RPG identifizierten Kamera als Schlüsselszene für die Gefahreneinschätzung sehen kann, nach der diese dann das Feuer eröffnen.

Man merkt auch an dem was die Crew sagt das sie zu 100% davon überzeugt sind es mit Aufständischen zu tun zu haben die auf die anrückenden US-Soldaten warten.

Was man in der Kurzversion auch nicht zu hören bekommt ist ein "damn" des Gunners als durchgegeben wird das es verletzte Kinder gibt.

Die anschließende Aussage das sie ihre Kinder nicht mit ins Gefecht nehmen sollen verdeutlicht noch mal das man eindeutig von Aufständischen ausgegangen ist und jetzt auch noch seiner Sicht welche die ihre Kinder mit ins Gefecht nehmen.

Man hätte die Situation sicherlich anders lösen können, nur ist das leicht gesagt wenn man in Ruhe vorm PC die Szenen mehrmals durchgehen kann und nicht mitten im Gefecht sitzt und Entscheidungen treffen muss.

Im Nachhinein wohl eine falsche Entscheidung, enstanden durch die Sitaution und eine fehlerhafte Identifikation.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:34
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:naja nur ne mit ner RPG trifft er den apache aus der entfernung nicht und die panzerung verkraftet das auch
aber den bradley in der nähe von dem im video gesprochen wird


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:35
@oiwoodyoi
"naja nur ne mit ner RPG trifft er den apache aus der entfernung nicht und die panzerung verkraftet das auch"

Due Luftunterstützung die da gefeuert hat, hatte sich mit Sicherheit auch nicht bedroht gefühlt. Es ging um die Bodentruppen diese wurde dadurch als bedraoht angesehen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:37
@Larry08
wäre es auch möglich dass einer der apaches mit sa-7 beschossen wurde? ich habe einmal "popping flares" im funk gehört


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:38
Da hätte man aber durchaus über Funk mal etwas klärende Sekunden einfordern können und dadür sorgen können, dass der Konvoi erst kommt wenn die Sache klar ist. Und mit klar meine ich nicht "clear"


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:39
@robert-capa

Müsste ich noch mal nachhören aber es war etwas wo ein Apache irgendwie abdrehen musste oder ausweichen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:39
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da hätte man aber durchaus über Funk mal etwas klärende Sekunden einfordern können und dadür sorgen können, dass der Konvoi erst kommt wenn die Sache klar ist. Und mit klar meine ich nicht "clear"
mitten in sadr city einen konvoi anhalten ist sehr gefährlich (mörser, suicidebomber etc)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:40
@robert-capa

Ja, da schießt man lieber präveniv...verstehe


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:40
@Valentini
"Sage ich doch"

Was fährt den in Deinem Video über die Leiche ein Kettenfahrzeug oder ein Humvee ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:41
@JoschiX

Ein Fahrzeug ud mit genauer Typisierung kenne ich mich da nicht so aus


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

05.04.2010 um 23:42
Frage:

Wieviele Waffen hat man denn da nun gefunden, hatte irgendjemand von den weisgekleideten Terroristen eine Waffe?


Anzeige

melden