Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.01.2011 um 13:47
Es muss doch jeden klar sein das der eine Regierung wie die ( alle Regierungen ) sich so-was nicht gefallen lässt und wenn sie das nicht erreicht was sie erreichen möchte wird nach geholfen das gibt es in einer Diktatur so , oder in einer Demokratie. Wenn es sein muss falsche Aussage zu bekommen dürfte keine Probleme machen egal was für eine Ad Regierung so ist das wirkliche leben.

Wikileaks ist mit Sicherheit Staatsfeind Nummer eins einiger Regierungen.

Wenn du so was macht , dann muss du eine Saubere Weste haben und 24 Stunden um dich drum Sicherheitspersonen und Super Anwälte die auch keine Angst haben richtig Gas zu geben.

Solche Menschen wie der Betreiber von Wikileaks brauch das alles auf jeden Fall.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.01.2011 um 14:23
OK, kann mir mal jemand helfen.

Ich suche eine aktuelle Auflistung der Informationen die aus den CableGate-Depeschen bisher gewonnen wurden. Es gibt zwar einige "TopTen-Enthüllngen aus CableGate" Seiten im Netz, aber alle eher etwas älter.

Außerdem, weis jemand ob die Veröffentlichungen weiter gehen? Wieviele sind bis jetzt veröffentlicht worden? In den offiziellen Medien dröpfeln die Informationen seit der massiven Intervention der USA ja eher nur noch. Aber es wird bestimmt genug Blogger geben die das zeitnah analysieren und zusammenfassen. Kann mir da jemand mal ein paar Links geben?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.01.2011 um 14:26
das hier habe ich grad gefunden. Klar ahnte ja jeder (womit es für viele mal wieder ein Grund ist um ein kräftiges "Gähn, is das langweilig"-loszulassen) aber ich finde es sehr interesant das mal schwarz auf weiß und zusammengefasst zu sehen:

http://www.netzpolitik.org/2010/cablegate-usa-schrieben-fleisig-an-netzpolitik-gesetzen-in-eu-mit/

Cablegate: USA schrieben fleißig an Netzpolitik-Gesetzen in EU mit (Update)

von markus um 13:30 am Donnerstag, 23. Dezember 2010 | 56 Kommentare

Bei den Wikileaks zugespielten US-Depeschen kommen immer mehr Details rund um die Netzpolitik einzelner Staaten zum Vorschein. In Schweden hat man jetzt Depeschen gefunden, die aufzeigen, dass eine Menge Grundrechtseingriffe in den letzten Jahren der schwedischen Regierung von der der US-Botschaft diktiert worden sind. Rick Falkvinge von der schwedischen Piratenpartei bloggt darüber, dass es u.a. für ein Gesetz zur Durchsetzung von geistigen Monopolrechten und die (geplante?) schwedische Vorratsdatenspeicherung massiv Druck von den USA gegeben hat.

Und in Spanien ist ein sehr schädliches Netzzensur-Gesetz gegen Tauschbörsen und Urheberrechtsverletzungen in letzter Sekunden gescheitert, als die Parlamentarier mitbekommen haben, dass die US-Regierung daran mitgeschrieben hat. Mehr dazu auch bei Telepolis: Wikileaks kippt spanisches Gesetz zur Webseitenzensur.

Es ist ja auch seit vielen Jahren bekannt, dass die USA bei der europäischen Vorratsdatenspeicherung massiv Druck ausgeübt haben, u.a. mit dem Motiv, zuhause bei sich besser für eben diese Lobbying machen zu können mit Verweis, dass es sowas auch in der EU schon gibt.

Es bleibt weiter spannend, was noch alles durch die Depeschen herauskommt.

Update: Danke an @grmpyoldman für die Hinweise auf Frankreich und Italien.

Le Monde berichtete bereits Anfang Dezember, dass die USA die Hadopi-Gesetzgebung unterstützten und auch ein wenig interveniert haben.
Hier ist der französische Originaltext und hier die Google-Übersetzung.

Der Guardian hat eine Depesche veröffentlicht, wonach die US-Regierung Italien im Rahmen der ACTA-Verhandlungen beraten hat. Simon Phipps hat das hier nochmal kommentiert.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.01.2011 um 15:27
@UffTaTa

War ja mein Reden die ganze Zeit, daß bei den veröffentlichen Cablegates so einiges interessantes dabei ist.

Vor allem, wie die USA versuchen andere Länder zu neuen Gesetzen bezüglich des Datenschutzes unter Druck zu setzen.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

09.01.2011 um 16:09
Hallo,
mich wundert es allerdings, warum noch nichts über die hintergründe des 11.9.2001
und des darauf folgenden irakkrieges veröffentlicht wurde, wie auch zum beispiel die methoden
des "economic hitman".
Na mal schauen, vielleicht tut sich da ja noch was ..


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

11.01.2011 um 17:42
@Stagg

villeicht braucht es ja Wikileaks als Erpressungsmittel, schau doch mal wie Wikileaks jetzt schon bekämpft und unter Druck Gesetzt wird, dabei haben sie doch kein Gesetz verbrochen, aber so ist es nunmal in unserer Welt der Stärke hat immer Recht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

11.01.2011 um 18:03
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:warum noch nichts über die hintergründe des 11.9.2001
Selbst Wikileaks ist zu "schwach" um die WAHREN Machthaber und Strippenzieher der Bevölkerung zu entlarven.

Zum 11.9.2001 fällt mir nur ein:

11 + 9 + 2 + 0 + 0 + 1 = 23 !!!!!!!!!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 12:35
Das Wikileaks den "Bankenleak" vorerst nicht veröffentlichen will ist ein Schuss ins eigene Bein. Dadurch werden sie wahrscheinlich Anhänger einbüsen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:03
@-DocRobboKopp- es geht um eine größere veröffentlichung, wenn nicht nur usbanken im focus stehn wird die kritik aus den usa kleiner ausfallen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:06
@25h.nox
Richtig !

nur wirst du dich wundern, dass die meisten hier dann kaum bis gar kein Interesse mehr haben an WIkileaks.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:07
Ich finde es nicht Ok was "Wikileaks" getan hat, weil es genau so wäre, als würde man ein Tagebuch von jemanden ins Netz stellt!
für mich ist so was unseriös!


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nur wirst du dich wundern, dass die meisten hier dann kaum bis gar kein Interesse mehr haben an WIkileaks.
Woran man ja sieht um was es den meisten geht. Nämlich um den schnellen, kurzen Hype. Der Skandal und das Geläster.

Aber das passt nun mal gar nicht zu dem, was bei Wikileaks veröffentlich wird. Das ist eh trockene Materie, tausende von Texte und Briefe. etc.

Vielleicht sollten viele der !"Wikileaks-Enttäuschten" wieder zum Nachmittags-Fernsehprogramm wechseln oder in den Foren über die nächsten UFO-Enthüllungen schwadronieren. Passt ev. besser zum Geschmack.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:12
@rumpelstilzche das ist mir ziemlich egal, ich verfolge das ganze schon deutlich länger, die früheren leaks waren deutliche intressanter als der müll der heute verbreitet wird, ein video auf dem ussoldaten aus nem helikopter grundlos auf nen haufen menschen schießen. das ist nichts neues. vlt intressant bei youtube, aber keine super enthüllung...


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:12
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Ich finde es nicht Ok was "Wikileaks" getan hat, weil es genau so wäre, als würde man ein Tagebuch von jemanden ins Netz stellt!
für mich ist so was unseriös!
Ach je. Und wieder einer der nicht kapiert um was es geht. Ja, mit dem investigativen Journalismus und den Mlöglichkeiten an Quellen dafür zu kommen siehts sehr mau aus. Ich habe immer mehr das Gefühl die Leute betteln richtig gehen darum kontrollliert, maipuliert und am Nasenring vorgeführt zu werden. Und vor allem reagieren sie mitllerweile verdammt aggresiv auf diejenigen, die ihnen das sagen und sich anders verhalten. Das sind dann ganz schnell die Bösen.

Frei nach dem Motto: Nicht das Verbrechen ist abscheulich, sondern die verbrechen zu bennen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein video auf dem ussoldaten aus nem helikopter grundlos auf nen haufen menschen schießen. das ist nichts neues.
Genau, Mord und Totschlag ist doch langweilig. Wir wollen mehr, viel mehr. Da muss was Neues her. Schließlich ist es ja mit der Wahrheit wie mit einem Konsumprodukt. Jeden Tag muss was neues her was noch bunter und blutiger ist.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:17
@UffTaTa im irak herrschte zu dme zeitpunkt bürgerkrieg, das da menschen sterben ist keine enthüllung. jedenfalls keine weltbewegende. sowas passt vlt in die abendnachrichten, aber deswegen muss eine enthüllungswebsite doch nicht so ein riesen ding drauß machen. einfach auf youtube hochladen und weiter wirklich geheimes veröffentlichen


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:19
@UffTaTa
ich weiß genau um was es geht, aber es kann nicht an gehen das so delikate details an die Öffentlichkeit geraten. Das schürt nur noch mehr hass!


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber deswegen muss eine enthüllungswebsite doch nicht so ein riesen ding drauß machen
was meinst du damit? Hat Wikileaks die Fernsehsender bestochen das sie das Video brimngen? Wäre es dir lieber gewesen es wäre nicht in den Abendnachrichten gekommen? Dann beschwer dich doch bei den Sender.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:einfach auf youtube hochladen
Stimmt ja. YouTube ist natürlich die beste Anlaufstelle wenn man brisantes Material veröffentlichen will. Das steht da dann garantiert ganz lange.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:21
"Wikileaks" hat sich in meinen Augen gut vermarktet, mehr net!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 13:21
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:ich weiß genau um was es geht, aber es kann nicht an gehen das so delikate details an die Öffentlichkeit geraten
Genau. Die Öffentlichkeit hat gefälligst nicht zu erfahren welche Schweinereien mit ihren Steuergeldern gemacht werden. Ebensowenig wie ihre eigenen Regierungen gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen.

Wo kämen wior den da hin wenn Regierungen sich auch noch vor dem Volke das sie wählt verantworten müssten? Also echt. Unglaublich sowas.


Anzeige

melden