Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 12:59
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:was hast Du bislang eingentlich nicht verstanden?
Lies mal auf wikileaks durch für was sie stehen und dann vergleich das mal mit dem, was sie tun ;-) Dann verstehst Du es auch.

Anzeige
melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 13:29
@truman

Nö brauche ich nicht...kenne ich wohl recht gut ;)
Zitat von trumantruman schrieb:Was hat WikiLeaks bis jetzt verbessert?
Es geht hier nicht um Verbesserungen der Benutzeroverfläche oder ähnliches!
Zitat von trumantruman schrieb: Außer den Kontostand von Assange?
War ja mal wieder klar das hier der Konotostand ins Feld geführt wird. Das der gute Mann nun überall gesucht wird scheint Dir wohl entgangen zu sein. Aber solange man genug Kohle hat....
Zitat von trumantruman schrieb:Was hat WikiLeaks bewirkt?
Also wenn Du das nicht selber beantworten kannst! Stichwort allgemeine Medien, öffentlichkeit, etc...
Zitat von trumantruman schrieb:Ich sehe nur Unruhestiftung, Gesetzesübertretungen, USA-Hass und Diktatur in den eigenen Reihen.
Gegenfrage, was machen den die Regierungen?? --> Das Ergebniss sollte wohl bekannt sein!
Wenn Du denen Dein Glauben schenken möchtest, bitte!
Nur versuch hier nicht den Moralapostel zu spielen, indem Du Wikileads versuchst zu denunzieren und den jeweiligen Regireungen einen Blanko Check damit ausstellst!
Die Wirklichkeit sieht anders aus und das wurde ja nun schon oft genug bewiesen!


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 13:47
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:@truman
Nö brauche ich nicht...kenne ich wohl recht gut
Anscheinend nicht -> auf WikiLeaks steht etwas von mehr Transparenz, bessere Demokratie, ...
Wenn die Organisation WikiLeaks für Dich transparent, ehrlich, demokratisch, ... geführt wird. Dann ist es doch super!
truman schrieb:
Was hat WikiLeaks bis jetzt verbessert?

Es geht hier nicht um Verbesserungen der Benutzeroverfläche oder ähnliches!
WikiLeaks will nichts verbessern? Was dann? Ich dachte Du hast die Ziele auf WikiLeaks gelesen und verstanden?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Gegenfrage, was machen den die Regierungen?
Regieren.


melden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 13:49
Istanbul — Die Wikileaks-Enthüllungen der vergangenen Tage haben in der Türkei Spekulationen über die Rolle Israels bei den Veröffentlichungen ausgelöst. Wenn man sich anschaue, wem die Dokumente nützten und wem sie schadeten, dann sehe alles danach aus, als ob die Entwicklung günstig für Israel sei, sagte Innenminister Besir Atalay am Donnerstag vor Journalisten in Ankara. US-Diplomaten in Ankara hatten in mehreren über Wikileaks veröffentlichten Memos islamistische Tendenzen in der Türkei beklagt.

Der stellvertretende Vorsitzende der religiös-konservativen Regierungspartei AKP, Hüseyin Celik, verwies darauf, dass sich Israel über die Veröffentlichungen von Wikileaks freue und teilweise die Enthüllungen bereits kommentiere, bevor sie überhaupt von Wikileaks publik gemacht würden. Staatspräsident Abdullah Gül sagte Journalisten während seines Besuches beim OSZE-Gipfel in Kasachstan, er vermute ein "Ziel" hinter den Wikileaks-Memos und frage sich, was wohl über Israel zu lesen sein werde.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jA5hjGKVnuN-ushDD16AsNXSUQqA?docId=TX-PAR-HAM71 (Archiv-Version vom 05.12.2010)

/dateien/pr34160,1291466999,assange


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 17:38
Wer weiß was das Volk will muss es nicht fürchten.
Deutschland/USA/Iran wo ist da noch ein Unterschied ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 17:54
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Und nochmal: Was hat WikiLeaks bis jetzt verbessert? Außer den Kontostand von Assange?
Was hat WikiLeaks bewirkt?
Ich sehe nur Unruhestiftung, Gesetzesübertretungen, USA-Hass und Diktatur in den eigenen Reihen. Tolle Organisation.
Das habe ich bereits klar und verständlich dargelegt.
Es ist jetzt an dir, ein sachliches und logisch nachvollziehbares Gegenargument zu bringen, wenn du weiter diskutieren willst, was dir bislang nicht gelungen ist.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 17:59
Das Problem ist, daß die unredlichen Machenschaften der Mächtigen durch Menschen wie dich weiterhin ihre Unterstützung erfahren, weil in dir und deinesgleichen ein anti-aufklärerischer Geist vorherrscht, der nicht an den wahren Bedürfnissen und Rechten der Menschen interessiert zu sein scheint.
Es ist die alte Leier vom egoistischen Wohlständler, der zufrieden ist, wenn man ihn in seiner zurechtgeschusterten Welt nicht stört, dem es egal ist, daß wir von Obrigkeiten manipuliert und belogen werden, solange er dadurch selber keinen Ärger bekommt.

Wir sollten uns aber alle einem transparenten politischen Geschehen verpflichtet fühlen, weil es uns alle betrifft. Im Zeitalter der Globalisierung wirkt sich das eine Puzzleteil immer auf das gesamte Puzzle aus und niemand ist nicht betroffen. Alleine aus Gründen der Gerechtigkeit darf man derartige Enthüllungen nicht blockieren, es ist sogar des Menschen Pflicht, nach Wahrheit und menschlicher, wahrer, Gerechtigkeit zu streben; und wer dies behindert, belächelt oder auch nur ignoriert, macht sich mitschuldig.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 18:11
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist jetzt an dir, ein sachliches und logisch nachvollziehbares Gegenargument zu bringen, wenn du weiter diskutieren willst, was dir bislang nicht gelungen ist.
???
1) Kannst Du lesen?
2) Gegenargument zu was? Ich bin nicht derjenige, der Verbrechen unterstützt und gutheißt.
Ich warte auf Argumente, warum man Staatsgeheimnisse veröffentlichen darf, nicht aber Privatdaten??


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 18:18
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:???
1) Kannst Du lesen?
2) Gegenargument zu was? Ich bin nicht derjenige, der Verbrechen unterstützt und gutheißt.
Ich warte auf Argumente, warum man Staatsgeheimnisse veröffentlichen darf, nicht aber Privatdaten??
- Danke, sogar sehr gut.

- Deine Art von Unterstützung ist dann wohl noch nicht ganz klar rübergekommen.

- Das wurde bereits beantwortet (Kannst DU lesen?).


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 18:21
Sorry, anarchistische Argumente zählen vielleicht bei Dir, nicht aber bei mir.
Gesetze gibt es nicht ohne Grund....Allmystery ist der beste Beweis.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 18:34
wikileaks hat nichts außer die warheit ans licht gebracht.
ist das zu verdammen?
jede lüge kommt ans licht, so sagen viele sprichwörter und das traf auch hier diesmal ein.
Wer Geheimnisse hat muss damit rechnen aufzufliegen und wer denkt er könne die welt lenken der hat es nicht anderes verdient als so aufzufliegen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 18:56
PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks

Spenden zur Unterstützung der Enthüllungs-Plattform Wikileaks können nicht mehr über den Bezahldienst Paypal abgewickelt werden. Die Tochter der Handelsplattform eBay teilte auf ihrer Blogseite thepaypalblog.com mit, wegen einer "Verletzung der Nutzungsbedingungen" sei das von Wikileaks genutzte Konto dauerhaft gesperrt worden. Paypal schließe die Benutzung seiner Dienste aus, wenn dadurch "illegale Aktivitäten" gefördert werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html


--
To donate please do an electronic bank transfer (EFT) to:

PostFinance
SWISS POST
Account number: 91-765019-6
IBAN:CH55 0900 0000 9176 5019 6
BIC:POFICHBEXXX
Account name:Assange Julian Paul, Geneve
Address::Swiss Post
PostFinance
Engehaldenstrasse, 37
3030
Bern, Switzerland


weitere moeglichkeiten hier:

http://wikileaks.ch/support.html (Archiv-Version vom 06.12.2010)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:09
Verrat liegt wie die Schönheit nur im Auge des betrachters


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:17
http://tinypic.com/view.php?pic=15p62v7&s=7

wobei sich die frage stellt, ob die ueberhaupt eine bankenlizenz haben ...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:22
noch ein mirror

http://wikileaks.piratenpartei.de/ (Archiv-Version vom 05.12.2010)


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:42
@truman

um das hier abzuschließen --> Deine seltsamen Fragen wurden hier hinreichend beantwortet!!
Wenn Du das nicht begreifen/verstehen kannst oder willst, so liegt es an Dir Dich damit auseineinander zu setzen. Ansonsten und da pflichte ich @Sidhe bei, macht eine weitere Diskussion mit Dir keinen Sinn, weil die dazu benötigten schhaltigen Argumente bezüglich des themas von Dir leider ausbleiben. Im übrigen hat das auch nicht das geringste mit Anarchy zu tun. Das ist nämlich etwas völlig anderes!

@neoschamane
@Prometheus

es ist schon brutal wie sie versuchen Wikileaks zu jagen und ihnen die Luft abdrehen!!
Doch ich denke das auch die Gegenseite wachsen wird und in den nächsten Wochen, Monaten. Jahren wird es mehrere solcher Plattformen geben. Die jetzte Welle wird man nicht mehr aufzuhalten. Die Spiele wurden eröffnet! Nur die Regeln wurden aus den Reihen der zu angsthabenen bestimmt.
_____________________________________________________________________________

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.
Abraham Lincoln
_____________________________________________________________________________

MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:44
@xpq101
Da hast Du recht, ich halte mich an Gesetze und damit hast Du natürlich Deine Probleme. Das verstehe ich.
Eine sachliche Diskussion mit Leuten, die Verbrechen gutheißen, ist verdammt schwer.

Aber warte mal ab :-)


Anarchy? Das sagt Assange, Euer Held, doch selbst ;-)
Du bist echt schlecht informiert....


2x zitiertmelden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:50
@truman

Die Cable-Gate Depeschen wurden sorgfältig ausgewählt und vom Ami-Geheimdienst lanciert.

Für Leute die sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen, natürlich der Fund der Woche.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 19:54
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Da hast Du recht, ich halte mich an Gesetze und damit hast Du natürlich Deine Probleme. Das verstehe ich.
Ich kann dir versichern dass ich ein rechtstreuer Bürger bin. Rechtstreu so lange, wie kein Unrecht zum Recht gemacht wird.
Was aber ist daran auszusetzen wenn Dokumente veröffentlicht werden, die ganz klare Verbrechen aufdecken? Wie ist es zu bewerten wenn diese Dokumente aufzeigen wie Bürger anderer Staaten entführt werden und die anschließend versuchte Ermittlung behindert wird, indem man die ganze Regierung unter Druck setzt?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:04
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:wird es mehrere solcher Plattformen geben
http://www.cryptome.org/


Anzeige

melden