Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:07
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was aber ist daran auszusetzen wenn Dokumente veröffentlicht werden, die ganz klare Verbrechen aufdecken?
Nichts.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wie ist es zu bewerten wenn diese Dokumente aufzeigen wie Bürger anderer Staaten entführt werden und die anschließend versuchte Ermittlung behindert wird, indem man die ganze Regierung unter Druck setzt?
Steht das in jedem dieser 250.000 Depeschen drin?

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:10
@truman

Nicht in jeden, aber in einigen. Ich bemängele ja auch dass die Waschweibergeschichten veröffentlicht worden sind und nihct nur die wirklich wichtigen Dinge.
Aber über die Veröffentlichung über Waschweibegschichten kann ich geflissentlich hinwegsehen und mich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:11
@truman
es spielt keine rolle.
verbrechen oder nicht
dort wird gesprochen was unsere meinung sein soll.
die gesamten dokumente weisen darauf hin, dass dem ganz und gar nicht so ist

buddel


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:18
@Valentini
Diebstahl von Daten ist auch ein Verbrechen!
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nicht in jeden, aber in einigen.
Hast Du die Links?
dort wir gesprochen was unserer meinung sein soll. die gesamten dokumente weisen darauf hin, dass dem ganz und gar nicht so ist
Was heißt das? Ich habe bei Deinen Texten große Probleme, das ich sie verstehe, da du alles klein schreibst, keine Satzzeichen setzt, ... ist nicht böse gemeint.

Wer oder was sagt, was Deine Meinung sein soll?
Was weisen die Dokumente hin?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:19
das netz ist eine anarchistische spielwiese
und wir sollen daran gehindert werden den rasen zu betreten.
wer ist denn eigentlich so bescheuert und verlässt sich auf rote telephone ?
DAS allein steckt dahinter,
ein festhalten am dahergebrachten, nein, am dahergegebenen.
die zeiten sind vorbei
und unsere regierenden sollen sich warm einpacken,
dieser regierungsstil wird meiner delphischen annahme nach noch maximal 10-20jahre haltbar sein

auch dank wikileaks

buddel


melden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:21
Das I-Net, eine anarchische Spielwiese! - Ist notiert.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:21
@truman

Die Seite zu Wikileaks ist allgemein bekannt und kannst ja selbst Seite nach Seite durchforsten. Ich werde nicht wegen dir anfangen Informationen über jede einzelne Seite niederzuschreiben und zu bookmarken.

Und, Herr Assange hat keinen Datendiebstahl begangen, sondern lediglich die Plattform angeboten dies zu veröffentlichen. Dies ist legitimer Part der Medien, also der 4. wichtigen Säule in der Demokratie


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:24
@truman
und diebstahl von daten ist eben KEIN verbrechen.
es gibt keinen netzehrenkodex, der dir besagt
erhaltene informationen nicht weiter zu verlinken.
es geht (noch) nicht um wirtschaftliche belange,
wikileaks wird primär als politisches problem gesehen.

das kann kein aufrechter demokrat hinnehmen
(ich selbst bezeichne mich eher als anarchist, dies ist nur ein aufruf an meine nächsten verbündeten, die demokraten)

buddel


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:27
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Sorry, anarchistische Argumente zählen vielleicht bei Dir, nicht aber bei mir.
Gesetze gibt es nicht ohne Grund....Allmystery ist der beste Beweis.
Gut, dann mögen sie bei DIR nicht zählen, somit mußt du dir aber auch den Vorwurf der unsachlichen Diskussion zuweisen lassen. Liegt in deinen Händen.

Du gehst mit dem Begriff Verbrechen recht einseitig und halbseidig um, wie ich finde.
Auf der einen Seite siehst du es als Verbrechen an, Daten zu veröffentlichen, auf der anderen Seite aber schützt du doch durch deine Sicht andere Verbrechen, eben jene, die unter dem Deckmantel gehalten werden sollen.
Zitat von trumantruman schrieb:Anarchy? Das sagt Assange, Euer Held, doch selbst ;-)
Merkst du eigentlich wirklich nicht, wie du hier bar jedes echten Argumentes nur rumjaulst?
Argumentation --> FAILED.

Nochmals: hier ist nicht die Person Assanges Thema der Diskussion, sondern die Veröffentlichung von Informationen die uns alle betreffen. Der einzige, der eine Art entstellten Personenkult betreibt, bist eigentlich nur du ^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:28
Es ist übrigens etwas irritierend, daß es mehrere WikiLeaks-Threads gibt oO


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:36
aber assange ist nun mal der dreh- und angelpunkt.
die frage nach der motivation ist allemals berechtigt.
sie stellt sich nur in den hintergrund,
wenn jenseits aller motivation dinge und absprachen GESCHEHEN ,
von denen ottonormalverbraucher nix zu wissen hat

buddel


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:51
@Sidhe
Was willst Du mir eigentlich sagen?
Zitat von buddelbuddel schrieb:und diebstahl von daten ist eben KEIN verbrechen.
Aha. Gut zu wissen! Kann ich mich da auf Dich verlassen? Amazon, Paypal, ... sehen das nämlich auch anders.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Merkst du eigentlich wirklich nicht, wie du hier bar jedes echten Argumentes nur rumjaulst?
Ne, ich habe mich nur schlau gemacht und über Assange recherchiert. Und dabei habe ich mir ein Zitat von ihm gemerkt. Es ging um Anarchie. Naja, und dieses Zitat spiegelt Eure Argumentation nieder.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gut, dann mögen sie bei DIR nicht zählen, somit mußt du dir aber auch den Vorwurf der unsachlichen Diskussion zuweisen lassen.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Sorry, failed!
Auf der einen Seite siehst du es als Verbrechen an, Daten zu veröffentlichen, auf der anderen Seite aber schützt du doch durch deine Sicht andere Verbrechen, eben jene, die unter dem Deckmantel gehalten werden sollen.
Ich schütze keine Verbrechen. Du schon!
Zitat von SidheSidhe schrieb: Der einzige, der eine Art entstellten Personenkult betreibt, bist eigentlich nur du
Hm? Assange ist nun mal derjenige, der hirnlos 250.000 Depesche veröffentlicht hat lassen! nicht ich!
Ich schreibe nur in einem Forum, das sich Allmystery nennt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist übrigens etwas irritierend, daß es mehrere WikiLeaks-Threads gibt
Da stimme ich Dir zu! Jemand sollte da etwas unternehmen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich werde nicht wegen dir anfangen Informationen über jede einzelne Seite niederzuschreiben und zu bookmarken.
Schade, ein Link hätte gereicht.


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:54
Zitat von trumantruman schrieb:Ich schütze keine Verbrechen. Du schon!
es geht hier nicht um verbrechen !

buddel


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:56
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Schade, ein Link hätte gereicht.
http://88.80.13.160 (Archiv-Version vom 20.11.2010) oder wahlweise auch mal internationale Medien lesen, denn Medien wie NYT, Guardian,... berichten über weitaus brisantere Dinge wie der hiesige Spiegel, welcher sich immer dem transatlantischen Bündnis verpflichtet fühlt


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:57
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:es geht hier nicht um verbrechen !
Geht es eben doch! Verbrechen wie Folter, Tötung, Entführung,....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 20:59
Zitat von ValentiniValentini schrieb:http://88.80.13.160 (Archiv-Version vom 20.11.2010)
Webseite geht nicht....bei Dir schon?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 21:01
@truman

Ups, dann nimm halt wikileaks.nl und da findest du auch alle Dokumente


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 21:05
Ja, aber so ein Link zu einem dieser Depesche, wo das mit der Folter drin steht?
250.000 Depeschen durchforsten? Wenn ich 10min für eins brauche, naja irgendwie werde ich das wohl nicht schaffen, ich habe ja auch nur eine begrenzte Lebenszeit.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 21:06
@truman
Stichwortsuche könnte helfen... ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 21:08
@truman

Es sind keine 250.000 denn die meisten sind noch gar nicht freigeschaltet (solltest du hackerambitioniert sein, so kannst du gerne versuchen meine vollständige Datei zu haken, so dass wir dann wirklich Zugriff auf alle Dokumente haben), es sind derzeit gerade mal knapp 1000 Dokumente, also nicht wirklich viele


Anzeige

melden