Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.12.2010 um 18:24
ich habe es geahnt und schon stehen die ersten Plattformen in den Startlöchern!

Deutsche Wikileaks-Alternative soll noch 2010 starten

ulian Assanges ehemaliger Mitstreiter Daniel Domscheit-Berg plant eine eigene Whistleblower-Site nach dem Vorbild von Wikileaks in Deutschland. Der 32-Jährige verspricht jedoch mehr Offenheit. "Von anderen Organisationen oder Regierungen haben wir das die ganze Zeit eingefordert, aber intern wurde diese Transparenz verwehrt", sagte er dem Nachrichtenmagazin Focus.

Nach eigenen Angaben will Domscheit-Berg nur die Infrastruktur zur Verfügung stellen, über die geheime Dokumente sicher verschickt werden können. Im Gegensatz zu Wikileaks sollen die Quellen ihre Adressaten selbst bestimmen können - nicht die Portalbetreiber.

Domscheit-Berg hatte den Projektstart zuvor gegenüber der taz angekündigt. Das deutsche Portal sei ausdrücklich nicht als Konkurrenz zu Wikileaks geplant, sagte Domscheit-Berg. "Möglichst viele Menschen sollen möglichst viele Dokumente entgegennehmen können." Die Macht solle "möglichst weit verteilt" werden.

Seine Erfahrungen mit Wikileaks schildert Domscheit-Berg in einem Buch, das voraussichtlich Ende Januar 2011 erscheint. Es trägt den Titel "Inside Wikileaks. Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt". Grund für seinen Ausstieg Ende September waren interne Querelen und Streit mit dem Gründer Assange gewesen.

Wikileaks habe sich zu sehr auf große Projekte konzentriert und dafür kleinere, nationale vernachlässigt. "Ich habe mehrfach versucht, das anzustoßen, aber Julian Assange hat auf jede Kritik mit dem Vorwurf reagiert, ich würde ihm den Gehorsam verweigern und dem Projekt gegenüber illoyal sein", erklärte Domscheit-Berg.

Nach Assange wird international gefahndet. Grundlage ist ein von der schwedischen Justiz ausgestellter Haftbefehl wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung. In den USA droht Assange zudem eine Anklage wegen Spionage.

http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_deutsche_wikileaks_alternative_soll_noch_2010_starten_story-39002364-41541773-1.htm


Und das ist erst der Anfang!


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.12.2010 um 18:36
Deutsche Wikileaks-Konkurrenz soll noch 2010 starten

Der Wikileaks-Aussteiger Daniel Domscheit-Berg will noch im Dezember eine eigene Internetplattform in Deutschland gründen. Das kündigte der 32-Jährige im FOCUS an.
Im Gegensatz zu Wikileaks sollen bei Domscheit-Berg die Absender selbst bestimmen, wer ihre Dokumente veröffentlicht. Die Plattform will nur die technische Infrastruktur zur Verfügung stellen, über die geheime Dokumente sicher verschickt werden können. Vor allem werde diese Internetplattform transparenter sein als Wikileaks, sagte Domscheit-Berg FOCUS.

Der Berliner Informatiker, der im September nach drei Jahren bei Wikileaks ausgestiegen war, warf deren Gründer Julian Assange vor, seine Macht missbraucht zu haben. Auf Kritik habe er „zwischen wütend und ignorant“ reagiert. Vor allem habe die Transparenz gefehlt. „Von anderen Organisationen oder Regierungen haben wir das die ganze Zeit eingefordert, aber intern wurde diese Transparenz verwehrt.“

Insider-Informationen in Buchform
Seine Erfahrungen verarbeitet Domscheit-Berg gerade zu einem Buch, das voraussichtlich Ende Januar erscheinen soll: „Inside Wikileaks. Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt.“

Finanziert hat sich Wikileaks vor allem über die gemeinnützige Wau-Holland-Stiftung im hessischen Guxhagen. Der 2001 verstorbene Wau Holland war Gründer des Chaos Computer Clubs. Seit Ende vergangenen Jahres sammelt die Stiftung Spenden für Wikileaks ein – bisher rund 800 000 Euro. Als die Veröffentlichung der US-Diplomatendossiers Wellen schlug, gingen FOCUS zufolge innerhalb von 24 Stunden 15 000 Euro von Sympathisanten aus aller Welt bei der Stiftung ein. Zwei weitere Stiftungen zur Förderung von Wikileaks sitzen in Australien und den USA.

http://www.focus.de/digital/internet/internetplattform-deutsche-wikileaks-konkurrenz-soll-noch-2010-starten_aid_578669.html


MFG

xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 12:32
Auch wenn Sie ihn LEIDER verhaftet haben (was nur eine Frage der Zeit war), so werden die Veröffentlichungen mit grenzenwahrscheinlicher Sicherheit fortgesetzt werden.
Da sich ja mittlerweile rumgesprochen haben sollte, dass weitere solche Plattformen an den Start gehen werden/wollen, so könnte man sich innerhalb das System auch zusammenschließen um sich Gegenseitig zu unterstützen. Das würde das Katz und Maus und Maus Spiel noch intensivieren und somit verkomplizieren ;)


MFG


xpq101


:>


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 13:08
Es herrscht Krieg im Internet

Eine Gruppe von Unterstützer und Hacker haben die Server von PayPal und Postfinance mit Denial-of-Service Attacken angegriffen, wegen ihrer Schliessung der Konten von Wikileaks, während die Gruppe selber von DoS-Gegenattacken betroffen ist.

Der Sprecher der Postfinance, Marc Andrey, bestätigte am Dienstag, offensichtlich stehe die Attacke in Zusammenhang mit der Schliessung des Kontos von Assange. Ihre Internetseite würde sehr langsam oder gar nicht mehr reagieren.

Die gleiche anonyme Gruppe von Hackern welche die Unterhaltungs- industrie ins Visier genommen hat, wegen der Schliessung von Seiten die File-Sharing betreiben, haben ihr Angriffsziel geändert und schiessen jetzt auf die Firmen, welche gegen Wikileaks vorgehen.

"Wir kämpfen aus dem selben Grund," wegen Transparenz und gegen Zensur und wir werden "die angreifen die gegen Wikileaks sind," sagte die Gruppe in einer Verlautbarung auf ihrer Webseite am 5. Dezember. Sie planen weitere Aktionen um ihren Protest gegen Zensur auszudrücken.

Ihr erstes Ziel war PayPal, in dem sie den Blog der Zahlungsseite am 4. Dezember völlig lahmlegten, wie die Cyber-Security Firma Panda Labs bestätigte. Die Hacker meldeten "TANGO DOWN" als Siegesmeldung. PayPal benötigte 8 Stunden und 15 Minuten um ihre Server wieder hochzufahren, wie Panda Labs meldete.

Dann kam die zweite Attacke auf die Hauptseite von PayPal am 6. Dezember. Im Gegenzug wurde die Webseite von Anonymous angegriffen, "wahrscheinlich wegen einer DoS Attacke," sagte Panda Labs. So geht es hin und her.

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe ist Posfinance immer noch nicht erreichbar. Die Webseite ging um Mitternacht offline und ist damit seit 10 Stunden lahmgelegt.

Es herrscht Krieg im Internet.

Gleichzeitig ist für heute die Stopbanque-Aktion geplant. Dabei sollen die Bankkunden weltweit ihr gesamtes Guthaben von ihren Konten als Protest gegen die Bankster leerzuräumen.

---------------------------------------------
Und die Unterstützung wächst und wächst!
Das dürfte alles noch recht interessant werden!


MFG


xpq101

:>


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 13:15
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch wenn Sie ihn LEIDER verhaftet haben
Naja, er hat sich ja gestellt... Was ihn eigentlich recht sympathisch erscheinen lässt...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 16:05
fassen wir kurz zusammen: @all
falls die Wikileaks Pro Gemeinde aus verständlichen Gründen dieses Video nicht reinziehen will.

Wikileaks stellt Dokumente/Videos ins Internet und gibt der freien Presse 1 Monate Zeit diese auszuwerten. Wohl Wissend, das es unmöglich ist diese Flut in der kurzen Zeit auszuwerten
Wikileaks gibt Namen von Informanten frei Wohl wissend, das man die Informanten damit gefährdet
Wikileaks stellt Videos/Dokumente in einen falschen Kontext und beantwortet keine unangenehme Fragen.

Wikileaks bringt Rohmaterial unmöglich für Otto Normal Bürger diese auszuwerten. Alleine die ganzen Kürzel ... das bedeutet die Pro Gemeinde hier liest Infos die sie gar nicht verstehen kann

Der Gründer von Wikileaks Haftbefehl, falsche Angaben bei einem Spendenkonto in der Schweiz und fehlendes Geld bei den Spenden von den Hacker Vorwürfen (was kriminell ist mal abgesehen[B]

Nur ein Narr spendet hier einen Betrag von 1 Cent ....

Youtube: Wikileaks und Julian Assange - Wer steckt dahinter?
Wikileaks und Julian Assange - Wer steckt dahinter?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
[/b]



1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 16:38
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wohl Wissend, das es unmöglich ist diese Flut in der kurzen Zeit auszuwerten
Tja, und wenn sie länger warten, heisst es, die Informationen seien nicht aktuell, also uninteressant. Wenn es in der Zeit Opfer bei den Truppen zu beklagen gäbe, will ich Dein Gejammer nicht hören. Die Frist reicht völlig aus. Dann müssen die Medien eben Überstunden machen.
Wikileaks gibt Namen von Informanten frei Wohl wissend, das man die Informanten damit gefährdet
Bradley Manning hat sich in einem Chat doch selbst damit gebrüstet.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 16:46
@niurick
Selbst mit Überstunden ist es unmöglich ....
Zitat von niurickniurick schrieb:Bradley Manning hat sich in einem Chat doch selbst damit gebrüstet.

besonders hell war er wohl nicht .... noch mehr ein Grund ihn bevor auf die folgen aufmerksam zumachen und nicht ihn zu benutzen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 16:48
@rumpelstilzche

Ich sag' doch: Aktualität schlägt Prüfung.
Warum auch? Es sind ja Originale.

Was heisst hier benutzen?
Er wurde nicht als Informant geworben. Er hat die Dokumente angeboten.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 17:00
@niurick
meinst du nicht, dass Wikileaks genau gewusst hat in welch einer Gefahr sie ihn bringen ?
Ich sehe es anders. Sie haben in ins Messer laufen lassen und kassieren nun richtig gut ab ...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 17:26
Wikileaks hält Informationen zurück ?

Wikileaks-Gründer Julian Assange hat angeblich eine "Lebensversicherung" besonderer Art abgeschlossen. Mehr als 100.000 seiner Unterstützer in aller Welt haben eine verschlüsselte Datei erhalten. Laut Medienberichten ist "insurance.aes256" 1,5 Gigabyte groß und enthält die kompletten 250 000 Dokumente des US- Außenministeriums, die Wikileaks in die Hände bekam.

Ihre Veröffentlichung würde noch viel größere Erschütterungen auslösen als die wenigen bisherigen Enthüllungen mit zum Teil geschwärzten Namen und Orten. Dem Vernehmen nach enthält das Paket die Original-Unterlagen ohne Auslassungen, darunter noch unveröffentlichte Dokumente zum US-Gefängnis Guantanamo. Auch explosive Papiere der Bank of Amerika sollen dabei sein. Die Datei ist mit einem 256-Bit-Code verschlüsselt - auch militärische Hochleistungscomputer können einen solchen Schutz nicht knacken.

Assange warnte seine Gegner vergangene Woche, dass Wikileaks diese digitale Bombe notfalls hochgehen lässt. "Wenn uns etwas zustößt, werden die entscheidenden Teile (der US-Diplomaten-Akten) automatisch veröffentlicht", drohte der 39-Jährige im "Guardian" vergangene Woche. Dafür müsste nur der Schlüssel zu dem Code ins Netz gestellt werden.


http://www.n-tv.de/politik/Assange-verschickt-Versicherungsdatei-article2096406.html


nach mir die Sintflut ! und warum hat man den kleinen Soldaten nicht damit geschützt ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 21:27
ach ja , in 2 Monaten gibt es nen anderes Thema.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

07.12.2010 um 21:46
@Fedaykin
richtig, ein anderes thema, denn in 2 monaten gibt es mind. eine neue enthüllung ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

11.12.2010 um 12:55
ich vermisse wirklich die einsicht der regierenden - ich vermisse ihre entschuldigungen für ihr versagen

warum ist einer, der das veröffentlicht ein straftäter? warum sind es nicht jene, die ihren status missbrauchen . ..


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

16.12.2010 um 20:48
A Radio discussion here on the upcoming Wikileaks and the UFO link

https://www.youtube.com/watch?v=L2H3eZM9wJI


MFG


xpq101

:>


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

18.12.2010 um 20:46
Neue Blockade
Bank of America stoppt Geldfluss an WikiLeaks


"Visa, Mastercard, Paypal - und jetzt die Bank of America: Die US-Großbank reiht sich bei den Unternehmen ein, die Zahlungen an WikiLeaks sperren. Die Plattform hat bereits angekündigt, dass die nächste Enthüllung eine US-Bank treffen wird. mehr...

WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat angedeutet, dass er als nächstes Geheimdokumente einer US-Großbank veröffentlichen wolle. Die Dokumente offenbarten "ungeheuerliche Übertretungen" und "unethische Praktiken", sagte Assange in einem Interview mit dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes".

Als direkte Reaktion auf die Ankündigung der US-Bank forderte WikiLeaks per Twitter "alle Menschen, die die Freiheit lieben" auf, ihre Konten bei der Bank of America aufzulösen. Assange bezeichnete das Vorgehen der Bank als "neue Form des "McCarthyismus"

Assange sieht sich nach seiner Freilassung aus der Haft in Lebensgefahr. "Es gibt eine Bedrohung für mein Leben. Es gibt Bedrohungen für meine Leute." Er bezichtigt die USA, hinter den Vergewaltigungs-Vorwürfen gegen ihn zu stecken. Die schwedische Justiz will Assanges Auslieferung. In Schweden wird ihm sexueller Missbrauch zweier Frauen vorgeworfen. Assange bestreitet die Vorwürfe. "Das Verfahren in Schweden ist ein Hohn." Es gebe eine Aussage einer der Zeuginnen, dass sie hereingelegt worden sei, behauptete Assange."

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,735485,00.html (Archiv-Version vom 19.12.2010)

Ich finde Assange hat Recht, man sollte jene Banken boykottieren und dort die Konten und Geschäftsbeziehungen auflösen.


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

18.12.2010 um 21:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich finde Assange hat Recht, man sollte jene Banken boykottieren und dort die Konten und Geschäftsbeziehungen auflösen.
Die stecken doch alle unter einer Decke.....Bank of America oder Sparkassen-Filiale Bottrop-Kirchellen.....völlig egal......es war schon im Mittelalter ein wirksames Mittel, den Feind auszuhungern.

Gruß


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

19.12.2010 um 11:19
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich finde Assange hat Recht, man sollte jene Banken boykottieren und dort die Konten und Geschäftsbeziehungen auflösen.
Wo sagt er das denn überhaupt?

Und die Aussage
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Dokumente offenbarten "ungeheuerliche Übertretungen" und "unethische Praktiken"
aus dem Kontext gerissen könnte auch auf die Türkei, Saudi-Arabien, Iran, Norkorea,.... zutreffen...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.01.2011 um 13:39
WikiLeaks-Unterstützer
US-Justizministerium verlangt Zugriff auf Twitter-Daten

Online-Durchsuchung per Geheimverfahren: Ein US-Gericht hat angeordnet, dass Twitter dem Justizministerium sämtliche Benutzerdaten von prominenten WikiLeaks-Unterstützern geben muss. Betroffene erfahren erst jetzt von der Entscheidung - sie haben zehn Tage zur Gegenwehr.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,738447,00.html (Archiv-Version vom 09.01.2011)

---

Welcome to the AMERCIAN Dictatorship.


Anzeige

melden