Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:25
@richie1st
und was genau stellst du fest ? bei näherer Betrachtung ! muss ich dir deine Augen öffnen ? oder bist du in deiner Amerika Phobie soweit fortgeschritten das es dir nicht möglich ist zu erkennen welche Länder dort Grün sind ?

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:27
@rumpelstilzche
du bikst einer der verklärtesten leute hier, wie kann man derart über Terror und Krieg reden?
und ob du den ganzen kram verharmlost? und ob wir ohne die USA besser dran wären? SICHER!
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich verstehe deine Argumente nur sehe ich es ganz anders ..... das Recht wo du und viele andere genießen ist uns nicht in der Wiege gelegt worden "viele sehr viele Menschen sind dafür gestorben" und leider müssen immer wieder Menschen für dieses Recht sterben.

Auch hat Amerika das Recht sich zu verteidigen .. Sadam hatte mehr wie eine Chance ! er hat sie nicht genutzt, die Taliban hatten ebenso Chancen auch diese wurden nicht genutzt ...
Wenn Amerika ihre Demokratie gefährdet sehen ... auch hier haben sie das Recht es zu schützen.
so eine stumpfsinnige argumentation kriege zu rechtfertigen ein solcher Militarismus ist bemitleidenswert und würde bei den meisten menschen wohl auf einer erheblichen bildungsarmut gründen.
wegen solchen denkweisen wie deiner läufts auf der welt gerade so ebschissen wie es es tut


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:31
@Cesair
sorry das ich nicht in dein Contra Amerika Horn blase und ich nicht im geringsten deine Meinungen teile ...

Auch solltest du lesen was ich geschrieben habe !
aber wird kein Zweck haben bei Menschen wie dir .... aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen deine Nachrichten in Zukunft zu ignorieren ...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hier war Unterdrückung, Vergasung Folterung an der Tagesordnung ...
wie in so vielen Diktaturen deren Exitenz der USA zu verdanken sind.

Wie siehts eigentlich mit den Chilenen aus? Wo dank CIA geführtem Putsch eine demokratisch gewählte Regierung durch einen Despoten ersetzt wurde? Die Chilenen hatten wohl kein Anrecht auf Demokratie, Freiheit usw. Tja Pech, haben sie einen Präsidenten gewählt der nicht mehr zusehen wollte wie das Land von US-Multies ausgebeutet wird. Das haben sie dann mit Jahrzenten Folter unter Unterdrückung bezahlen können, wohl auch Alles im Namen der Freiheit und Demokratie. Wie jetzt wieder im Irak. Da wird auch geblutet und gestorben, alles im Namen der Freiheit.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:35
@rumpelstilzche
Aber es wurde kein Jahr verhandelt. Da war/ist man mit anderen Regimen eindeutig geduldiger.
Die Leute sehen doch, wie Länder unterschiedlich, nach Interessen, behandelt werden.
Die kriegen auch die miesen Touren mit.
Klar entsteht da Unmut wenn man merkt, dass der Herr Nachbar in erster Linie nur aus Eigeninteresse handelt.
Angetrieben vom unbegrenztem Wachstum.

Hät ich damals schon gewusst, was Amerika gewusst hat, so hät ich Dir da schon sagen können, dass das in Afghanistan nichts wird. Mir ist es ein Rätsel, wieso dies den amerikanischen Strategen nicht aufgefallen sein soll... die hatten ja die Infos, die ich mir erst in den letzten Jahren angelesen habe.
Also wieso?
Russland wurde von Aussen besiegt, nicht von Innen.
Namendlich von Saudiarabien und Pakistan. Wobei Pakistan halt eben Gelder verwendete die sie von der USA erhielten.
Der pakistanische Hahn mag weitgehenst zugedreht sein, und sie pumpen das Wasser ab... zumindest geben sie den Anschein.
Aber was ist mit Saudiarabien?
Die bauen da ihr Mekkatropolis und verbreiten den Wahabisums in der Region. Jemen, Afghanistan, Pakistan usw.
Ganz zu schweigen von ihren Wanderpredigern, die die Leute im Westen rekrutieren.
Hamburg oder London um zwei der bekannten Rekrutierungsorte der Extremisten zu nennen.
Und was tut Amerika?
/dateien/pr34160,1294853703,1
Wie gesagt.. kein Peil was da hinter der Büne abläuft, wieviel Druck ausgeübt wird und wie bemüht man sich gibt.
Aber es kommt mir "spanisch" vor.
Schauen wir mal in 5 Jahren weiter, was mit Saudiarabien ist.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:36
Der Herr rechts schaut aus wie ein Alien mit seinem riessigen Kopf !


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:38
@rumpelstilzche
ich ahne was du mir sagen willst, aber selbst das könnte als versuch gewertet werden, folter zu relativieren. klär mich doch auf und öffne mir bitte die augen. was willst du mir genau sagen?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schauen wir mal in 5 Jahren weiter, was mit Saudiarabien ist.
Is doch ganz einfach. Solange das Öl fließt ist es aus Sicht der US-Administration OK. Wenn die Saudischen Herrscher ihr eigenes Volk unterdrücken, jedweden politischen Widerstand ins Gefängnis sperren und einen feuchten Furz auf Demokratie und Freiheit lassen, dann ist das OK weil es "Stabilität", sprich, regelmäßige Öllieferungen verspricht.

Und solange das Öl halt fließt, solange ist es OK. Sollte mal ein Saudie-Herscher den Ölhahn zudrehen, ja DANN ist das Land ein Hort des Terrors und seine Bevölkerung arme unterjochte Sklaven die dringend "befreit" gehören. Aber so lange....


3x verlinktmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:39
@UffTaTa
naja ob das jetzt nur Amerika war ?! Russland hat da auch ganz schön mitgespielt .... ist mir zu einfach.

Das im Irak gestorben wird, dass kannst du nun wirklich nicht Amerika vorhalten zumal nun alles übergeben worden ist.... es liegt an den Iraker selber und ich hoffe das sie was besseres draus machen.

hast du ein Link (Chilenen) habe darüber kein Wissen :( aber ich werde es nachlesen.


3x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:43
@Glünggi
guter Beitrag von dir ....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:49
@UffTaTa
Ja wäre da nicht dieser blöde Umstand, dass die Saudis anscheinend ihren Einfluss, über den Wahabismus in der Region verbreiten.
Es geht nicht nur um interne Dinge. Saudiarabien hat eine Hauptbeteiligung an der Verbreitung des Terrorismus und ohne saudisches Geld wäre die Taliban in Afghanistan nie an die Macht gekommen. Vielleicht nicht das Hause Saud selbst, aber es liegt an den Sauds dafür zu sorgen, dass dies aufhört.
Wollen sie nicht oder können sie nicht?
Und welche der zwei Antworten wär schlimmer?
Was haben wir denn wenn das Volk, die Saud's entmachten?
Wieso soll dies dann das Ende des Wahabismus bedeuten?
Vielleicht fängt dann ja erst seine Sternstunde an... und dann kann Amerika mal wieder einen auf Homer Simpson machen: "Nnnnein!"


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hast du ein Link (Chilenen) habe darüber kein Wissen aber ich werde es nachlesen.
Wikipedia: Putsch in Chile 1973


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 18:54
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:naja ob das jetzt nur Amerika war ?! Russland hat da auch ganz schön mitgespielt
Einfach lesen. Selbst in der Wiki stehts und mittlerweile sind auch alle dreckigen Details bekannt wie die CIA da mitmischte. Stichworte Allende, Pinochet.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:naja ob das jetzt nur Amerika war ?! Russland hat da auch ganz schön mitgespielt
Wo jetzt. Hier gehts ja mit der Thematik wild durcheinander und du selbst schmeißt den Krieg gegen Sadam mit dem heutigen Krieg im Irak durcheinander, auch wenn das zwei paar Stiefel sind.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das im Irak gestorben wird, dass kannst du nun wirklich nicht Amerika vorhalten
Ha, klar, wieso auch. Haben ja nur einen Staat zertrümmert und einen großen Haufen Schutt übrig gelassen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

12.01.2011 um 19:03
@UffTaTa
Nicht Nachvollziehbar .... ich mag gar keine Diktatoren und jede Unterstützung dergleichen lehne ich ab ... habe es gerade gelesen :( nicht schön .....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.01.2011 um 07:22
@rumpelstilzche

Glaub nur nicht das wäre das einzige Mal gewesen wo dank CIA Hilfe ein demokratischer Präsident durch einen Diktator ersetzt wurde. Und erst Recht nicht der einzige Fall wo direkt Diktatoren unterstützt werden, wohl wissend das man dadurch die demokratische Kräfte unterdrückt und teils massiv verfolgen lässt.

Wie hies es doch so schön: "Mag ja sein das er ein Bastard ist, aber es ist unser Bastard" (oder so, frei aus dem Kopf nach einer ziemlich bekannten Zitat eines US-Diplomaten, soll jemand mal bitte richtig stellen.)


Und das du wirklich alle dumme und bekannterweise völlig erlogenen Begründungen zum Irak-Krieg hier wieder aufwärmst, obwohl seit 10Jahren bekannt ist das es nur Lügen sind, finde ich schon etwas erschreckend. Entweder ist dein Allgemeinwissen einfach wirklich sehr schlecht (du kennst ja nicht mal Pinochet und Chile) oder, ach was weiß ich. Nee, ersteres ist wohl der Fall, geringe Bildung in diesem Bereich.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:naja ob das jetzt nur Amerika war ?! Russland hat da auch ganz schön mitgespielt .... ist mir zu einfach.
Wue gesagt, ich weiß jetzt nicht auf was du das beziehst. Aber nur mal eine Richtigstellung. Die russische Regierung hat ganz gewaltig Dreck am Stecken. Eroberungskrieg gegen Afghanistan, massive Unterdrückung der inneren Opposition, Rechtsbeugung, Erpressung der ehemaligen GUS-Staaten, usw. usf. Nur, das Rechtfertigkt nicht die Schweinereien der US-Administration (dir wird auffallen das nicht "der Amerikaner" sage) bzw. der hinter ihren Entscheidungen stehen rechtskonservativen Lobbygruppen. Und was wir am meisten dabei aufstößt ist das sich dieselben Schreibtischtäter, gleichzeitig als Garant und Streiter für Recht und Freiheit und Demokratie weltweit aufspielen und diese Lüge als billige Begründung nehmen um genau diese Freiheit anderen weg zu nehmen.

Das Problem der USA ist einfach das es schon lange keine Demokratie mehr ist sondern von Einzelinteressen einer super-mächtigen Lobbygruppe geführt wird die primär ihre wirtschaftlichen Interessen durch drückt. Egal wieviele Menschen dabei drauf gehen. US-Amerikaner oder Andere.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.01.2011 um 08:30
@UffTaTa
sag bloß du hast jetzt auch ne »amerika-phobie«! wie kannst du es wagen diese zu kritisieren!? billiger antiamerikanismus ist das. die russen oder china haben auch dreck am stecken! ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.01.2011 um 13:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das Problem der USA ist einfach das es schon lange keine Demokratie mehr ist sondern von Einzelinteressen einer super-mächtigen Lobbygruppe geführt wird die primär ihre wirtschaftlichen Interessen durch drückt. Egal wieviele Menschen dabei drauf gehen. US-Amerikaner oder Andere.

@UffTaTa

Das ist kein Amerikanisches Problem, dass sehen wir auch in Deutschland oder Europa.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wue gesagt, ich weiß jetzt nicht auf was du das beziehst. Aber nur mal eine Richtigstellung. Die russische Regierung hat ganz gewaltig Dreck am Stecken. Eroberungskrieg gegen Afghanistan, massive Unterdrückung der inneren Opposition, Rechtsbeugung, Erpressung der ehemaligen GUS-Staaten, usw. usf. Nur, das Rechtfertigkt nicht die Schweinereien der US-Administration (dir wird auffallen das nicht "der Amerikaner" sage) bzw. der hinter ihren Entscheidungen stehen rechtskonservativen Lobbygruppen. Und was wir am meisten dabei aufstößt ist das sich dieselben Schreibtischtäter, gleichzeitig als Garant und Streiter für Recht und Freiheit und Demokratie weltweit aufspielen und diese Lüge als billige Begründung nehmen um genau diese Freiheit anderen weg zu nehmen.

Eine Plattform die politische Themen "Weltpolitik" angeht sollte aber auch ganz klar Stellung/Aufdeckungen zu solchen Themen bringen.
Assange hat es mehrfach angekündigt aber er nutzt die Welle und reitet auf dieser rum ... aber Tatsächlich bringt er herzlich wenig.
Sonst ist es ein Hetzblatt das versucht eine Seite zu vernichten ....

Aber auch verständlich, es ist einfacher ein Land das Demokratisch geführt wird anzugreifen als ein islamisches oder Diktator.
Weltpolizist zu spielen ist mit Sicherheit nicht einfach und mit Sicherheit kann man nicht jeder Seite gerecht werden ... einer muss es machen ! "so sehe ich es " mir sind die Amis lieber wie Russland oder China oder sonst wer.

Das Ergebnis ist Wichtig und wenn unter dem Strich "Demokratie" steht halte ich viele Mittel für gerecht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und das du wirklich alle dumme und bekannterweise völlig erlogenen Begründungen zum Irak-Krieg hier wieder aufwärmst, obwohl seit 10Jahren bekannt ist das es nur Lügen sind, finde ich schon etwas erschreckend. Entweder ist dein Allgemeinwissen einfach wirklich sehr schlecht (du kennst ja nicht mal Pinochet und Chile) oder, ach was weiß ich. Nee, ersteres ist wohl der Fall, geringe Bildung in diesem Bereich.
Das sehe ich eben anders ob diese Meinung "dumm" ist ... liegt am Betrachter und nicht an den Tatsachen.
Auch muss man sich nicht wundern wenn man in ein Hornissen Nest sticht das man unter Umständen dabei umkommt.
Warum hatten die Amis keine Schwierigkeiten den Krieg zu gewinnen und seelenruhig im Irak/Afghanistan einzumarschieren "die Bevölkerung war es leid unter Sadam/Taliban zu leben"
Wie willst du so ein Krieg führen der in Städten ausgetragen wird und nicht auf ein Schlachtfeld ? wie schützt du die Zivile Bevölkerung und auch deine eigene Truppen ?

Natürlich kann man jetzt schreiben "Krieg ist scheiße" aber das löst keine Probleme und schon gar keine Diktatoren ... die freuen sich über so eine Denkweise und ist geradewegs eine Einladung zum weitermachen.

Und genau hier setze ich an ! Wikileaks deckt nicht auf es ist eine Plattform das sich den einfachsten Gegner ausgesucht hat und mit Sicherheit einen wo man sicher sein kann, dass Spenden sprudeln.
In gewisser weise gebe ich Amerika Recht es ist ein Terrorismus. Solange Assange sich nicht gegen diese einseitige Hetze stellt bewerte ich diese Seite als ein Hetzblatt ..
Solange Assange auf dieser Welle reitet und seine Versprechungen nicht einlöst bewerte ich ihn als Lügner.

Was genau war falsch im Irak?Afghanistan einzumarschieren ?
War es falsch die Bevölkerung von solchen Terror zu befreien ?
Oder bist du mehr für die alt bewerte Methode "Kopf in den Sand stecken" bin gespannt wie du dagegen vorgegangen wärst.


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.01.2011 um 13:07
@richie1st
schon andere Ziele auf "deiner Karte" ausgemacht außer Amerika ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.01.2011 um 13:37
@rumpelstilzche
stell mir einfach eine direkte frage. ich verstehe nicht worauf du hinaus willst...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.01.2011 um 13:39
@richie1st
Na dein gepostete Karte ! eine Seite zuvor ! schon vergessen ?


Anzeige

melden