Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Presse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 13:48
@JoschiX

Darüber musst du dir deine Meinung selbst bilden. :)

Anzeige
melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 13:52
"Darüber musst du dir deine Meinung selbst bilden."

Klingt ja so alsbefürwortest du eine übergeordnete Instanz die Einfluss auf die Berichterstattung nimmt.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 14:13
Hö? Wie kommst du darauf?

Ich kann dir ja mal meine Meinung mitteilen.

Natürlich ist das Kriegshetze mit Systematik. Vor allen Dingen aber auch um Angstbeim gemeinen Volk zu schüren. Was ja auch ganz gut klappt, die Gefahr des Nahen Ostensmuss immer wieder betont werden, sodass alle irgendwann nach einem Krieg schreien, um esmal eben übertrieben auszudrücken. Wie groß ist denn die Gefahr, dass es einenAngriffskrieg in den USA gibt?

Dieses ganze Verwirrspiel, Krieg ja und nein,dient erst einmal nur der Sensibilisierung überhaupt für einen Krieg. Wenn die USA voneinen Tag auf den einen in den Iran marschieren würden, da würden viele laut aufschreien.Deswegen die vorsichtige Taktik, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Wiesosollte ich eine höhere Instanz befürworten?


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 14:36
"Vor allen Dingen aber auch um Angst beim gemeinen Volk zu schüren. Was ja auch ganz gutklappt, die Gefahr des Nahen Ostens muss immer wieder betont werden, sodass alleirgendwann nach einem Krieg schreien, um es mal eben übertrieben auszudrücken."

Aber dafür brauchen wir ja garkeine eigene Presse, lies doch selber bei IRNA was dieMullahs für eine Vorstellung von der Welt haben.
Oder nimm die Kairoer Erklärung derMenschenrechte, lies bei Al-Manar und den Muslim Brüdern. Dort wird dir gezeigt wovor wirAngst haben müssten...


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 17:44
Kriegshetze begehen nur die, die an Massenvernichtungswaffen arbeiten, anderen Staatendas Existenzrecht absprechen und sogar ankündigen dahingehend etwas zu machen....
Undwenn diese dann noch eine fundamentalistisch-radikal-faschistische Regierung haben mussman da denn überhaupt die restliche Welt sensibilisieren ?

Ich weis nicht wasihr alle habt ? Hättet ihr Hitler und das 3.Reich genauso gestützt ? Wenn ja: dann hatsich das Thema erledigt...wenn nein dann seid ihr alle heuchler.....

Was istdaran denn nicht zu verstehen ?

@packo

Du kannst es wohl nichtverstehen......
Lass es dir noch ein letztes Mal gesagt sein:
NEIMAND kann Gelddrucken soviel er will OHNE dafür eine Inflation, sprich Wertverlust seiner Währung zubekommen!

Die USA können nur soviel Geld drucken wie es deren Wirtschaftskraftzulässt um den Dollarwert zu halten! Ansonsten können die sich Milliarden und Milliardendrucken....aber dafür kaufen werden sie sich trotzdem nicht können....
Dann kostetein BMW eben keine 50.000 $ sondern 500.000.000.000 $....
Kennst du dich da denn garnicht aus ?
In der Geschichte hat man das doch schon zuhauf erlebt.....sogar inDeutschland während der Weimarer Republik....da hat das Geld gar kein Wert mehrgehabt.....--> u.a. wegen der unkontrollieren vermehrung der GeldMENGE ohne Deckungdurch die Wirtschaft......

Also, bevor du sowas anderen Leuten erzählst die dirins Gesicht lachen könnten-->informier dich lieber bevor du sowas von dir gibst...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 18:30
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=32379

>>Angst beim gemeinen Volk schüren<<

Manchmal sind Schlagzeilen einfach nur"Schlag-Zeilen". Sie schlagen besonders jenen ins Gesicht, die sich ihrer (auch hier imThread) bedienen, um ihre Privat-Meinung, man dürfe der Presse keinen Glauben schenken,man müsse die "Welt-Verschwörung" der Presse beachten, etc., als alleinige Wahrheit zudeklarieren und eben darum Schlagzeilen als letzte Wahrheit verkaufen wollen oder ebenwenigstens mitteilen wollen, dass man ihnen nicht glauben darf, sollte ersteres nichtklappen, etc., pp. Was nützt das schon? Jeder Mensch liest die Presse, welcher erpersönlich vertraut. Manche lesen zB die russische Klatschpresse, wieder andere lesenAl-Kaidas Informationsblättchen, dann gibts viele, die lesen garnichts. Und die haben ammeisten Angst. Komisch, gelle? :D

Warum haben eigentlich Meinungsmacher Angstvor der Meinung des Publikums, Sarasvati? Du bist ja da in diesem Punkt besonders amwirken. Vielleicht hast du eine Idee?

Nehmen wir mal die Kriegs-Hetz-Threadshier im Forum....Wer jammert da nicht alles vom Weltuntergang, Krieg und Gegenschlag derjeweils anderen Partei - "noch heute?" wird dann auch noch nachgesetzt. LOL Da erkenntdoch das geschulte Auge sofort, dass jener "Poser" noch nie eine Zeitung in der Handhielt, sondern sein Unwisen aus dem Netz "gesaugt" hat. Und? Passiert darum was? Gibtsjetzt "endlich" Krieg? Nein? Hm...das wundert mich...;)


Was zB Achmett undseine hirnlosen Rächer der Islam-Bombe angeht - vor dem darf man ruhig etwas Angst haben.Erst wenn mir jemand glaubhaft mitteilt, dass seine rhetorischen "Ausrutscher" nurpolemisches Dummgeschwätz waren, bin ich dahingehend beruhigt. Und so lange dies nichtgeschieht, hat der Typ gefälligst keine Atomkraft in die Finger zu bekommen. Basta!

Achmett der Kriegstreiber, Volksverhetzer, Holocoust-Leugner und amtlichfestgestellter Antisemit - auf den sollte sich jeder stürzen, dem was am Weltfriedenliegt. Er ist die Bombe. - siehe Link.


Gruß


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 19:00
Genau, und er macht noch nichtmal einen hehl daraus. Und das es solchen Typen ernst istwill nur nicht jeder verstehen...


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 19:03
Link: www.stern.de (extern)

Nun ja, die von der UN gesetzte Frist läuft morgen ab und es sieht nicht so aus, dass dieiranische Regierung ihr Atomprogramm stoppen wird.

Und laut Stern haben dieAmerikaner auch schon Pläne für einen Angriff fertiggestellt.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 20:31
@BlickNixMasta


ja das hat dir RTL erzählt ;)

das ist dieoffizelle version!

aber jeder weiß das es so nicht ist!

du hast rechtmit deiner inflation! aber die leute interessiert es nicht ob nen brott 100000 dollarkostet oder sonst wat!

die haben schon vorher damit angefangen sachen zu kaufendie viel wichtiger sind
Produktionsanlagen, Patente, grundstücke,

aber dasverstehst du nicht weil du kein sin hast für solche dinge hauptsache dein BMW kostet50000 euro ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 20:37
aber das verstehst du nicht weil du kein sin hast für solche dinge hauptsache dein BMWkostet 50000 euro


Na was hast du denn noch für VolkswirtschaftlicheWahrheiten

Diese FED Geschichte hat schon mal einer Gebracht, stand irgendwo malwas im Netz.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 20:46
>>Nun ja, die von der UN gesetzte Frist läuft morgen ab und es sieht nicht so aus, dassdie iranische Regierung ihr Atomprogramm stoppen wird. Und laut Stern haben dieAmerikaner auch schon Pläne für einen Angriff fertiggestellt.<<



Pläne für US-Angriffe auf Iran bereits fertig? - I hope so! Jedenfalls wäredas völlig normal, dass man Pläne fertig hat, bevor es zu friedenssichernden Maßnahmenkommt...

Nach Angaben des britischen Rundfunksenders BBC hat das US-Militärfür einen möglichen Angriff auf den Iran bereits konkrete Pläne. Mit Bunker brechendenBomben soll aus der Luft gegen Atomanlagen und militärische Einrichtungen vorgegangenwerden. Die Nachricht kommt zu einem heiklen Zeitpunkt....Heikel? Am Aschermittwochsollte alles vorbei sein! ;)

Gruß


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 21:06
leute ihr denkt auch die menschen sind alle gut ! wenn ich was zu sagen hätte bei derfed, würde ich es genau so machen, und wenn ich es nicht mache ,macht es ein anderer.

geht mal von euch selber aus dabei appeliere ich an die bösen menschen!


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 21:09
Macht bloss alles keinen Sinn.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 21:27
denk nach !

sowas macht für wenige sin ;)

wenn du einfluss oder machthaben willst ohne das du selber ständig aufpasen muss das dir das gleiche passiert !

muss du die abselute kontrolle habe!

amerika ist pleite wenn der dollar baldfählt geht die halbe welt unter!
also wirtschaflich gesehen !
Amerika ist auchnur eine figur im spiel wie viele länder!

was glaubt ihr warum die ganzen zitatevon berühmten leuten so sind!

"gebt mir die kontrolle ueber die wahrung eineslandes - und mir ist es egal wer regiert und gesetze macht"

"warum eine banküberfallen wenn man selber eine gründet"


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 21:53
@packo13

Ich habe kein BMW und will auch keinen und mir ist egal wieviel derKostet....
Damit wollte ich dir nur ein grundlegendes über Währung beibrigen....

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast dann kann dir keiner mehr helfen...
ausser Schule Schule Schule und irgendwann mal in 3-4 Jahren, aber auch nur wenn dufleißig warst, kannst du hierher kommen und 'mitmischen'...

Denn verstehen tustdu bisher eigentlich gar nichts.....und vor allem nichts über die Wirtschaft.....

Bevor du nun lernst zuzuhören und zu verstehen würde ich mich in Zurückhaltung übenmit solchen abentuerlichen Geschichten die doch glatt aus einem gewissen Richtung kommenkönnten oder dort 'aufgegriffen' werden....
Denn diese haben es auch nicht so mitWirtschaft...sondern nur stupides nachgeplappere und gegröhle......;)



P.S.
Inflation mal anhand einer Chipstüte erklärt:

jetzt kostet dieseChipstüte 1,49 €......die EU druckt Geld im Überfluss, mehr als von der Wirtschaftgedeckt--> der Euro verliert an Wert --> plötzlich verlangt LIDL 15 € proChipspackung.......usw.....150 € ..... 1500 €....
verstehst du ?

Ich habedas noch im damaligen Jugoslavien erlebt (als Tourist wenn ich die 'Heimat' besucht habe;)) -> in einem Jahr konnte ich mir für 10 Dinar ein Eis kaufen...im Sommer darauf hat es100 Dinar gekostet.....

Also nichts mit: die USA drucken Geld (ausser daserlaubte Pensum)...hehehe, wenn das so gehen würde wäre kein Staat der Welt verschuldet,keiner müsste sich Sorgen machen über die schwächelnde Wirtschaft und all das -> mandruckt sich eben Geld nach... war das schön damals, Kindervorstellungen vom Leben möchteich auch wieder haben.....;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

20.02.2007 um 22:42
Wenn die USA wirklich Geld druckt, das nicht "gedeckt" ist, dann machen sie sich aberselbst große Probleme. O_o


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

21.02.2007 um 00:58
...

...

1509 Aufstand der Malsoren wegen der, von den Christen im
Osmanischen Reich zu entrichtenden, Kopfsteuer. <<<

Bitte jetzt nichtnachlassen. Das Interessanteste kommt doch erst noch(i hope so)...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

21.02.2007 um 00:59
Schade...wohl doch nicht...

Zensur!

:D

Gruß


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

21.02.2007 um 01:02
27 Unter Einbeziehung Dalmatiens und Pannoniens wird die
Provinz Illyricum (albanien) eingerichtet.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

21.02.2007 um 01:02
Apropos Zensur:

Was ist eigentlich mit der Zensur? Nehmen wir mal dieSelbstzensur. Kann sich jemand von euch vorstellen, dass die böse Springer Presse und derSpiegel den Lesern freiwillig Informationen vorenthalten, um Befindlichkeiten dereventuellen Leser nicht zu stören?

Gruß


Anzeige

melden