Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:29
@MyMyselfAndI,

tut mir leid, egal was da geleugnet wird; 5 Jahre Kerker für einen Satz sind übertrieben!
Wenn meine Tochter von einem betrunkenen Autofahrer überfahren würde, erhält dieser 2 Jahre auf Bewährung.
Mein Schmerz wäre grenzenlos und mein Leben und das meiner Frau wären nichtig.

Ich bin nicht links oder rechts, aber die Verhältnismäßigkeit entspricht nicht der Gerechtigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:29
@hotz

Wenn nur ein quentchen Bildung bei dir hängen geblieben wäre, hättest du die flache Erde nicht erwähnt.

Und die ganzen Menschen im Mittelalter sind ohne Beweise auf den Scheiterhaufen gelandet.

Der Herr Zündel sitzt aber im Knast weil er Sachen von sich gibt die schon lange Fakt sind.

Is also ein schlechter Vergleich von dir.


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:29
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:wieder versucht Du mich in Richtung Holocaust zu schieben,

Ich spreche über die Kirche und die Verhältnismäßigkeit eines Satzes.
Aber, Dir wird es sicher gelingen, bei einem Thema über Windeln bei Babywalz , den Holocaust mit einzubringen!
In einem Thread in dem es eben um den Holocaust und dessen Leugnung geht kann das schon mal passieren.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:33
@quinn66,
laß es lieber und kopiere nicht Einträge.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:37
@fettschwalm,

jeder ist mal "erhitzt", hoffe aber in Zukunft, Ideen und Ansichten mit dir zu tauschen.
Wünsche Dir einen schönen Abend


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:38
@hotz

Hää wo hab ich denn jetzt was kopiert?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:38
Zitat von quinn66quinn66 schrieb:Der Herr Zündel sitzt aber im Knast weil er Sachen von sich gibt die schon lange Fakt sind.

Is also ein schlechter Vergleich von dir.
Aggiert er zum Wohle der Allgmeinheit?

Unsere Rechtssprechung kennt keine Grenzen, sondern nur die Logik:! .,,,,,,,,


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:42
@Hotzenplotz1:
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:Wenn ein quentschen Bildung vorhanden sein sollte, müßte doch zu erkennen sein, das mit der "Scheibe" nur ein Beispiel der katholischen Kriegsführung gemeint ist.
Leider ist aber genau DIESES Beispiel völlig ohne Grundlage, es wurde erst später als "Beweis" der wissenschaftlichen Rückständigkeit der gesammten Kirche aus der Meinung einiger einzelner zusammen kostruiert, in der Kriegsführung GEGEN die katholishe Kirche.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:45
@quinn66:
Zitat von quinn66quinn66 schrieb:Und die ganzen Menschen im Mittelalter sind ohne Beweise auf den Scheiterhaufen gelandet.
Nicht ohne Beweise, nur zhatte man damals eine andere Vorstellung davon, was Beweiskraft hatte und wie Beweise erbracht werden konnten.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:49
@MyMyself

Ja du hast natürlich Recht.
Kommt aber das selbe bei raus.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:53
Es ist kein Geheimnis das aufgrund des Ausmaßes des Holocoust Verbrechen in Deutschland und auch in anderen Ländern eine besondere Sensibilisierung gegen Antisemitismus geschaffen wurde.
Das mag vielleicht auch daran liegen das dieses Völkermord erstens recht neu ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Verbrechen und die Siegermächte gegen Deutschland nutzen es auch aus um Deutschland als das reine Böse darzustellen.

Auch ich finde das diese besondere Achtsamkeit bei Antisemitismus Tendenzen auf Kosten freier Meinungsäußerung geht.
Beispielsweise werden Ansichten wonach der Holocoust in seinem Ausmaß geringer war als bisher beurteilt bereits als antisemtiische Tendenzen angesehen die nur den Zweck haben Schrittweise den Holocoust zu leugnen bzw. die Verbrechen klein zu reden.
Das mag sogar teilweise oder meistens zutreffen, trotzdem müssen solche Ansichten erlaubt sein. Allein aus Prinzip. Man kann schließlich auch jeder naiven Meinung widersprechen.


Man sollte es vielleicht auch mal so sehen, diese besondere Schutzmaßnahmen gegen Antisemtismus können den Antisemtisimus sogar mehr fördern, weil sie den den Juden/Israelis eine besondere Stellung geben, es vermittelt den Eindruck als seien Juden/Israelis wichtiger als z.B. andere Minderheiten die auch regelmäßig Opfer von Rassismus sind.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:56
@MyMyselfAndI,
gut, daß Du den Faden weiter spinnst,
Kopernikus war der Vorreiter im Mittelalter, eigentlich hat der griechische Mathematiker Aristarchos , schon die Planetenbewegungen festgestellt und Kopernikus hat diese Thesen bestätigt.
Fakt ist, im Mittelalter sind die Menschen von einer Scheibe ausgegangen, auch wenn jetzt einige Meinungen dagegen sprechen sollten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 22:57
Wenn man schon scharf gegen solchen Rassismus reagiert dann auch gegen jegliche Form von Rassismus.
Oder glaubt man etwa das was mit jüdischen Minderheiten passierte kann anderen Minderheiten die auch bei vielen auf Zielscheibe stehen nicht passieren?

Es heißt ja immer, vorbeugen, in der Schule dagegen unterrichten ...

Ich wage heute fast zu behaupten das in Deutschland Rassismus gegen muslimische Minderheiten bereits größere Ausmaße erreicht haben als Antisemitismus.
Ich weiß es nicht genau, aber dieser Eindruck ist sehr deutlich.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:05
Hallo Lightstrom,

deine Sätze habe ich mit Sicherheit nicht verstanden.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:06
@Hotzenplotz1:

Na gut wenn du bei deiner Meinung bezüglich der mittelalterlichen Vorstellung über die Gestallt der Erde bleiben willst als wärst du dabei gewesen und alles was dagegenspricht einfach abtust dann lass ich dich eben in deinem Glauben. Ich hab auch besseres zu tun als gegen eine Wand zu reden.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:15
@mü,
bezeichne mich nicht als Ignorant, ich will dich nicht unbedingt des Besseren belehren.
Die Vorstellung der Erde im Mittelalter ist eine Scheibe!, dazu gibt es unzählige Bilder.
Ob du nun gegen die Kirche oder gegen eine Wand redest ist nicht relevant.


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:30
@Mod,
unter "Zündel" weiter zu posten ist nicht wirklich schön.
Ob er nun links oder rechts ist, mir egal.
Wie gesagt, für Worte, 5 Jahre eingesperrt zu werden, empfinde ich als Wilkür!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:31
Bei einem Sachverhalt, der durch Beweise 100% gesichert sein soll, dürfte es doch für einen Staat o.ä. kein Problem darstellen, die Wahrheit gegen alle Behauptungen verteidigen zu können, besonders wenn ihm so viel daran zu liegen scheint.

Mal sehr einfach ausgedrückt: man erstelle eine umfangreiche TV-Dokumentation in der man sich zum Beispiel die gesamte Bandbreite der Argumente der Gegenseite vornimmt und Schritt für Schritt abarbeitet. Das dürfte besonders im Vergleich zu den ganzen Ausgaben für die Verfolgung von Holocaustleugnern keine Unmengen an Steuergeldern verschlingen und höchstwahrscheinlich auch die erwünschten Auswirkungen mit sich bringen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich der Großteil der Deutschen lieber zum 100. male in bekannten Drecksformaten unter dem Titel Wissen erklären lässt, wie Flaschen abgefüllt oder Käse hergestellt werden, als sich mal die Zeit für eine wirklich gut gemachte und zudem noch so wichtige und auch "spannende" hist. Dokumentation zu nehmen. Zumindest dürfte man doch ein breiteres Spektrum erreichen als mit dem 20. Heftchen von der Bundeszentrale für politische Bildung. In meiner Schule haben wir 3 Halbjahre lang das 3. Reich durchgenommen aber uns ich schätze maximal 3 Tage dem Holocaust gewidmet, wenn überhaupt. Eine mangelhafte Aufklräung hinterlässt nunmal Fragen und der Staat sollte bei solchen Themen nicht erwarten, dass die Bürger Eigeninitative ergreifen und sich die Fachliteratur zur Hand nehmen.

Ich glaube nicht, dass der großteil geschichtsrevisionitscher Tendenzen durch antisemitische Meinungen geprägt ist, zumindest was die Leser angeht. Vielmehr glaube ich, dass sich darin der Wunsch nach mehr Aufklärung ausdrückt. Die Menschen folgen nicht diesen Strömungen, weil sie keine Juden mögen, sondern weil der Eindruck entsteht, dass Fragen aufgeworfen werden, die die anerkannte Geschichtsschreibung nicht beantworten kann. Zumindest ist das meine Einschätzung.

Mit einer leicht zugänglichen und faktischen und neutral gehaltenen - nicht so emotional aufgebauscht wie zum Beispiel die Geschichte der Anne Frank - umfangreichen Dokumentation dürfte man doch den meisten Behauptungen relativ einfach und schnell den Wind aus den Segeln nehmen können und bei Anklagen wegen tatsächlicher Strafbestände bliebe wohl weniger einfach der bittere Nachgeschmack, dass da jemand hinter Gitter kommen könnte, weil er Fragen aufgeworfen hat, die das ganze System ins Wanken bringen könnten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:32
@Hotzenplotz1:
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:bezeichne mich nicht als Ignorant
Hab ich nicht getan, nur festgestellt dass du bei deiner Meinungs bleibst egal, was man dir an Gegenteiligem zukommen läst.
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:ich will dich nicht unbedingt des Besseren belehren
Kannst du auch nicht wenn das Bessere bereits auf meiner Seite ist.
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:Die Vorstellung der Erde im Mittelalter ist eine Scheibe!, dazu gibt es unzählige Bilder.
Ja, und sogar heute noch werden Karten auf flaches Papier gedruckt - dann muss nach deiner Logik wohl immer noch die Vorstellung von der Erde als Scheibe vorherschen. Die Darstellungen, die zeigen wie Schiffe vom Rand der Welt stürzen stammen aus der frühen Neuzeit, während mittelalterliche Katen in der Regel sogar mit Randtexten versehen sind in denen die Kugelgestallt der Erde klargestellt wird.
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:Ob du nun gegen die Kirche oder gegen eine Wand redest ist nicht relevant.
Ich beginne ernsthaft daran zu zweifeln ob du meine Postings mehr als nur oberflächlich überfliegst ehe du antwortest.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:40
@metz.ger:

Schon richtig, aber die beste Information und Aufklärung nutz nichts bei Leuten die sich sich überzeugen lassen WOLLEN. Da kann man hundertmal sagen: "X ist wahr, hier sind die Beweise.", die sagen immer wieder: "Nein, Y ist wahr, ich weis dass es so sein muss und alles was dagegenspricht MUSS falsch sein, ein Teil der großen Verschwörung."

Es ist als redet man gegen eine Wand... :-(

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden