Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:51
@ my,

kannst Du denn sicher sein "das Bessere bereits auf meiner Seite ist"!
Auch mir ist zu Gute gekommen, Bücher zu lesen und zu verstehen.

Würde ich denn sagen: "Das Bessere ist auf meiner Seite"!
Überheblich bist du überhaubt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:56
richtig, menschen die an einer Ideologie festhängen dürften schwer zu überzeugen sein. Zur Not kramt man die Hohle Erde oder Flugscheiben raus, irgendeine Erklärung wirds immer geben *g*

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass man den "Kundenkreis" solcher Theorien leicht einschränken kann. Es ist doch bei den meisten VT so, dass die Anhänger nicht unbedingt eingefahrende Ideologen sind. Die erste Mondlandung zum Beispiel wird ja auch nicht angezweifelt, weil die Menschen die USA, Raumfahrt oder gar den Mond nicht mögen, sondern weil sie das Gefühl haben einer großen verborgenen Wahrheit auf die Schliche zu kommen; mal sehr banal ausgedrückt. Führt man nun gegen jedes Argument einen Gegenbeweis auf, so werden wahrscheinlich nur noch die dran festhalten, die es glauben wollen und irgendwann bleiben dann vielleicht nur noch reptilloide Shapeshifter als Erklräung übrig. Diejenigen, die in solchen Themen nicht so verfahren sind, werden dann nicht mehr denken "oh die argumente klingen plausibel, die könnten recht haben, das werd ich mir mal anschaun" sondern "ohje das sind solche verschwörungsspinner" und das is doch das was man erreiche will: das die breite Masse nicht infiziert wird. Was ein paar verbohrte Spinner in ihren Kämmerchen zusammenschustern dürfte doch recht egal sein.

Deswegen: zerrt die alternativen Theoretiker auf die Bühne. Wenn sie wirklich unrecht haben, dürften sie ganz schnell entzaubert sein.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 23:57
Frage:
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:Würde ich denn sagen: "Das Bessere ist auf meiner Seite"!
Antwort:
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:ich will dich nicht unbedingt des Besseren belehren.
Scheint mir doch ein klares "Ja" zu sein.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:05
Den Causal nicht richtig deuten können, @mü da enttäuschst du mich doch. Tse,Tse


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:08
Fünf Jahre sollen zuwenig sein??
Man darf nicht vergessen das Zündel ganz Deutschland mit seiner Faschistenpropaganda versorgte,jeder Fascho der nicht auf normalen Wege an Spuckis,Aufkleber,Flugblätter,Broschüren,Fahnen,Devotionalien,Uniformteile etc etc rankam hat bei Zündel bestellt der mit seinem völkischen Versandkaufhaus einen satten Reibach machte.
Mein lieber Mann,da kommt ganz schön was zusammen...Volksverhetzung,Aufwiegelung zum Rassenhass,Verunglimpfung des Staates und seines hehren Oberhauptes,fortgesetztes Inverkehrbringen verfassungsfeindlicher Symbole und Schriften,Verstoss gegen das Copyright,denn bei ihm gabs auch mein Kampf den er nachdrucken liess...auf mein Kampf aber hat der Freistaat Bayern das Copyright...dazu kommen Vorbereitung eines Angriffskrieges und Inkaufnahme und Aufruf zum Völkermord.Würde man sich die Mühe machen müssten Zündel Fünfzehn Jahre blühen,naja,mit ein bisschen Glück wäre er bei guter Führung in zehn Jahren wieder draussen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:12
@Hotzenplotz1:
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:Den Causal nicht richtig deuten können, @mü da enttäuschst du mich doch.
Wieso?

Hattest du gedacht, du könntest hier der einzige sein, der alles so deuten darf wie es ihm paßt?

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:18
Was der Zündel da tut, das ist doch entartete Kunst. ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:23
@mü,
das steht doch klar in der Nachricht!

Aber ich könnte mir vorstelllen, daß Du in Zukunft mehr Wert auf Sachlichkeit legst.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:27
Hallo Böser-Bub,

welche Kunst wie auch immer, mit Kunst hat es soviel gemein, wie das hintere Stück vom Schwein.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:37
@Hotzenplotz1:
Zitat von Hotzenplotz1Hotzenplotz1 schrieb:Aber ich könnte mir vorstelllen, daß Du in Zukunft mehr Wert auf Sachlichkeit legst.
Das tue ich die ganze Zeit, aber wenn ich merke, dass das nicht fruchtet kann ich auch anders.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:44
@Warhead,

was labbertst Du denn für ein Zeug, der Zündel ist 68 Jahre alt und Du forderst 15 Jahre Gefängnis.

Ich glaubs wohl nicht, da soll ein Märtyrer enstehen, Zündel gehört entlassen, seine Rente erhalten und kein Schwein kräht mehr um ihn.



I


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:45
@mü,
in Erwartung auf "anders"


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:46
Zündel sollte die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:48
Wäre das nicht Faschismus?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:50
Wäre das nicht Faschismus?
______

ist das an mich gerichtet ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:50
@bogos,
nach deutschen Recht, kann die Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:51
Wenn er entlassen wird wird er sich wieder auf die bekannte Art betätigen - was soll er sonst auch anderes machen?

So hat die Welt wenigstens ein paar Jahre Ruhe vor ihm.

Auf jeden Fall solte man ihm keine Sonder... upps, Verzeihung EXTRAbehandlung zukommen lassen nur weil er so ein alter Mann ist und sein Gefängnisaufenthalt ihn vielleicht zum Märtyrer machen könnte

CU m.o.m.n.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:53
jaja, das deutsche Recht, das ist schon wunderbar...

man kann es ja so leicht austrixen.

Man behauptet einfach nicht mehr dass der Holocaust nicht existiert sondern man "meint" dass der Holocaust nicht passiert ist.

Und die Rechten wissen das und wenn sie es mit dem Gesetz zu tun bekommen, pochen sie auf ihre freie Meinungsäußerung.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:55
"Wäre das nicht Faschismus?"
@ bogos: ja, die Frage war an Dich gerichtet.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.08.2008 um 00:55
Nun, immerhin gibt es ja Menschen, die in einem KZ waren und überlebten und auch behaupten, dass die offizielle Version nicht so ganz korrekt sei. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das tun, weil sie eine Symphatie für die Nazis hätten und sie schützen wollten, nachdem sie diese bekämpft hatten.


Anzeige

melden