Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 18:42
@bogos

Sehe ich genauso.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 18:57
kiki1962:
"meine kinder haben keinesfalls so eine haltung, wie ich sie hier von einigen wahrnehmen muss - es wirkt beunruhigend und beängstigend auf mich "


ach du sch.eiße sowas hat Kinder, deine Blagen tun mir leid.


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:00
navigato: Ich bin für Entwicklungshilfe und auch betroffene Firmen sollten die moralische Pflicht verspühren, Menschen, die für ihr Wohl leiden mussten, zu entschädigen. Dann sollte man aber auch wohlüberlegt handeln und nicht den Großteil der Unterstützung in eine Quelle lenken (ich behaupte nicht, dass dies überhaupt geschieht!). Das schuldfreie Deutsche Volk hat meines Erachtens nach nicht deutlich mehr Verantwortung gegenüber dem Israelischen Volk (welches zudem auch nicht zu den ärmsten gehört), als anderen durch Ausbeutung "unsererseits" benachteiligten Völkern - in Afrika z.B. waren "wir" ja auch nicht gerade unbeteiligt. Im Laufe der Geschichte wurden viel zu viele Menschen enteignet, um die Unterstützung der Nachkommen eines Volkes als DAS Hauptziel anzusehen. Sowas würde nur funktionieren, wenn sich jeder Staat der Welt einer solchen Verantwortung bewusst wäre und jeder die Hilfe bekäme, die ihm zusteht.

Soviel zum wirtschaftlichen. Gesellschaftlich gesehen KANN ich zumindest beim aktuellen Diskussionsstand keine Schuld des Deutschen Volkes sehen. Wenn Politiker z.B. Mahnmale errichten oder sonstige Aktionen durchführen, so handeln sie als einzelne Personen. Wie gesagt, ich finde es nicht schlecht, eine solche Verantwortung zu verspühren, jedoch nicht im Sinne einer Pflicht zur Wiedergutmachung durch Schuldige. Das ist in meinen Augen Diskriminierung - und das eben jene gefährlich sein soll, schreien komischerweise oftmals diejenigen besonders laut, die von einer Schuld der heutigen Deutschen sprechen ... seltsam.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:00
@deusex

Ich sagte lernen ... , probier's einfach mal, fang im Zwischenmenschlichen an. Hab vertrauen, es tut nicht weh.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:09
@ green

/Word


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:25
ohweijaaaaaaaaaa......ik bin 33 Jahre ...was habe ik für schuld zutragen ...das mein großvater samt Familie vertrieben wurde. das sie jahrelang auf meinen Großvater verzichten mußten weil er eingeknastet wurde. wo???? welch frage???
Bin ik schuld das der bruder meines großvaters den krieg net überlebt hat???
hmmmm na dann......
ik bin dafür das das gedenken aufrecht erhalten wird ...natürlich man soll net vergessen was da alles schlimmes geschehen ist...und es ist gut wenn darüber auch gesprochen wird aber macht net uns dafür verantwortlich was im 2. wk geschehen ist.
und hier wird von zwischenmenschlichkeit gesprochen...... hmmmm dann solltet ihr damit hier och anfangen und net beleidigen ...Deus EX
was ist denn das für eine einstellung....kopfschüttel

Warhead ik gebe dir recht mit dem was du schreibst ....aber wie du es auch schon schreibst....es sind net alle soooooooo.
Ik habe sicher keine schuld das viele Menschen im 2.wk sterben mußten !!!!!!
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Gesellschaftlich gesehen KANN ich zumindest beim aktuellen Diskussionsstand keine Schuld des Deutschen Volkes sehen. Wenn Politiker z.B. Mahnmale errichten oder sonstige Aktionen durchführen, so handeln sie als einzelne Personen. Wie gesagt, ich finde es nicht schlecht, eine solche Verantwortung zu verspühren, jedoch nicht im Sinne einer Pflicht zur Wiedergutmachung durch Schuldige. Das ist in meinen Augen Diskriminierung - und das eben jene gefährlich sein soll, schreien komischerweise oftmals diejenigen besonders laut, die von einer Schuld der heutigen Deutschen sprechen ... seltsam.
dem kann ik nur beipflichten


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:44
"und hier wird von zwischenmenschlichkeit gesprochen...... hmmmm dann solltet ihr damit hier och anfangen und net beleidigen ...Deus EX"

das war keine Beleidigung, die Kinder tun mir wirklich leid! Denen wird diese weltfremde Gesinnung anerzogen, die können sich nicht wehren. Das ist schlimm. Toleranz ist gut und wichtig, aber wenn das in krankhaftem Selbsthass ausartet sollte man sich Gedanken machen, und nicht auch noch Kinder in die Welt setzen.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:54
@ DeusEX


ich denke, dass niemand hier sich kranhaft selbst hasst es sei du beschreibst deine eigenen Gefühle !

Es wird immer so übertrieben !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 19:54
PS: Wer Kinder in die Welt setzt oder nicht hatte eins eine gewisse Gruppe entschieden... zum Glück ist sie ausgebombt worden !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 20:00
"ich denke, dass niemand hier sich kranhaft selbst hasst es sei du beschreibst deine eigenen Gefühle !"

du musst es wissen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 20:21
DeusEX
mußt dich net rechtfertigen
Zitat von deusexdeusex schrieb:ach du sch.eiße sowas hat Kinder, deine Blagen tun mir leid.
hm....kommisch.......andere wären schon gesperrt !!!!
ik find des schon beleidigend !!!!!!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 21:08
deusex:
Zitat von deusexdeusex schrieb:ach du sch.eiße sowas hat Kinder, deine Blagen tun mir leid.
ja mir auch, wenn sie von menschen umgeben sind, die ganz schnell vergessen, die bagatelisieren, die sich der verantwortung nicht stellen, die wir als deutsches volk nun einmal haben -
Zitat von deusexdeusex schrieb:aber wenn das in krankhaftem Selbsthass ausartet sollte man sich Gedanken machen, und nicht auch noch Kinder in die Welt setzen.
nein, ich hasse mich nicht - ich fühle mich in eine zeit hinein, die ich niemals selbst erleben möchte
und meine aufgabe als bürger dieses staates, der deutschland heißt, ist es meine pflicht nicht zuzulassen, dass es menschen gibt, die einfach eine ungeheuerliche zeit aus dem gedächtnis aller wischen und verharmlosen wollen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 21:17
kiki dein denken ist krass
was würdest du denn mit solchen menschen machen wollen die deiner meinung nach alles verleugnen... und die zeit aus dem gedächtnis aller wischen wollen??
ach um net zu vergessen verharmlosen??

wem zählst du denn dazu
und ist es net diskriminierend wenn jemand des schreibt
ach du sch.eiße sowas hat Kinder, deine Blagen tun mir leid.</ZITAT

hast du des recht anderen ihre meinung nehmen zu wollen und denen deine aufzuzwingen?
könnt ihr net mal vernünftig und ohne beleidigungen eine diskusion führen??
hat das euch keiner beigebracht???
kopfschüttel



1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 21:23
ich würde diese menschen mehr an die zeit heranführen - ihnen dieses unermessliche leid vor augen führen - wir haben hier genug mahn- u. gedenkstätten und man kann sich einmal mindestens im jahr (8.mai) an diese zeit erinnern - bewusst erinnern

und dann wird das ewige relativieren aufhören -


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:02
wie möchtest du denn allen die dagegensprechen des vor augen führen??

nur weil ik net deiner meinung bin relativiere ik net!!!!!!!!!
aber ik gehe net so ab wie du .....wel des bringt andere zu anderen reaktionen einfach nur um dich nur hochzuziehen.....und du gehst ja auch dabei richtig auf.
warum beschäftigst du dich net mit den aktuellen elend .....das haben wir nämlich auch oder ist es dir durch das geschichtliche entgangen????


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:06
Haben wir nicht genügend Argumente und vor allem BEWEISE, um einen wie Zündel in aller Öffentlichkeit nicht nur zu entkräften, sondern als Schwindler zu entlarven un damit lächerlich zu machen? Mit der groben Keule gegen ihn vorzugehen läßt ihn umsomehr als Märtyrer erscheinen!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:09
ich gehe auch nicht "ab" ich scheibe ganz ruhig meine haltung dazu -

vielleicht noch so viel: ich befasse mich durchaus auch mit aktuellen themen - aber hier geht es um ein anderes, dass mir genauso wichtig ist

mitmenschlichkeit ist sich erinnerungen wachzuhalten - damit menschen wie zündel mit ihren ansichten nicht bei anderen fuss fassen - - -


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich befasse mich durchaus auch mit aktuellen themen
Allerdings, das tust Du^^


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:23
taja hat recht.
wir sollten uns den aktuellen problemen widmen, daunsere regierung dies nicht macht, sondern eher noch öl ins feuer kippt, bekommen die extremen, gleich welcher coleur, noch mer zuwachs, weil sie "einfache lösungen" bieten, auch wenn es in wahrheit keine lösungen sind.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:31
das problem ist nicht die vergangenheit, sondern eher die aktuellen probleme und notlagen. würde gegen diese auf vernünftige und einsichtige weise eingegangen, dann würden auch die rechten, nicht solchen zuwachs genießen. sie leben doch von der enttäuschung, die man mit den großen parteien und ihrem ekelhaften verhalten hat.

da wünschen sich leute halt "legendäre" zeiten zurück, in denen es der familie und der wirtschaft noch "gut" ging.

im grunde haben wir alle nur ein bedürfnis, nämlich in freiheit und selbstbestimmtheit zu leben, in würde und in frieden.

die rechten leben davon, dass sie sowohl "ausländern", als auch juden die schuld an diesen unzufriedenheiten des deutschen bürgers geben und sie dafür verantwortlich machen.

es ist richtig, dass deutschland sehr oft fremdinteressen folgt, aber das liegt nicht an den juden, sondern unserer abhängigkeit und unserem aktuellen system, dass bis aufs äußerste indoktriniert und konditioniert ist.

wir scheinen nichts aus einem ghandi und den ganzen anderen namentlich unbekannten gelernt zu haben bzw werden wir über sie genauso wenig in den massenmedien informiert, als dass wir einsehen, dass wir als gesammtes einen gewaltlosen umschwung bewerkstelligen können und uns jederzeit die welt erschaffen können, die uns lieb ist, in der wir keine probleme fürchten müssen, sondern lediglich herausforderungen und abenteuern freudig entgegen treten.


Anzeige

melden