Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:48
ey wir haben echte monster in manchen machtzentren sitzen, denen der mensch scheiß egal ist. die hunderttausende und millionen umbringen, ohne mit der wimper zu zucken, ja auch heute und wir sind mit diesen aufs derartige verbandelt....

...kriechen denen derartig in den arsch und folgen deren strategien, dass man sagen kann, wir haben heute eine verantwortung, gegenüber dem hier und jetzt und allen aktuell lebenden menschen. die hier und jetztigen probleme sollten wir angehen, sollten uns informieren arüber, was aktuell auf erden los ist und den kampf aufnehmen.

nicht für das vergessen, sondern auf das das ewig vorgestrige auch morgen nicht noch aktuell ist.

denn wir haben noch immer ein menschliches system auf erden, dass faschistisch in ihren grundfesten ist. gewalt ist an der tagesordnung. waffen sind ein lukratives herstellungsgut. menschen sind zahlen und profit....

nichts hat sich geändert. auch heute gibt es konzentrations und vernichtungslager....

wir sollten uns nicht mit kleinigkeiten wie einem zündel zufrieden geben, sondern den faschismus auf breiter ebene und allumfassend aus unserem bewusstsein entfernen.

global denken... neu denken....

wir werden ewig vor dem selbe problem stehen, wenn wir nicht die endlich die wurzel des problems erkennen, statt an symptomen rumzuschnibbeln. auch ein zündel ist nur ein symptom.

wir blockieren uns alle gegenseitig, anstatt ein konstruktives fließen zuzulassen. wir können in den nächsten 50 jahren weiter sein, als wir uns nur erträumen können, aber das geht nur, wenn wir zusammen wachsen und nicht in dem wir uns aufspallten.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:52
lesslow man kann nicht vor dem gestern die augen zu machen

unsere gegenwart zeigt uns wie wichtig es ist, diese nicht aus dem blick zu lassen

das schließt doch nicht aus die jetzigen problem in frage zu stellen und handlungsfähig zu sein


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 22:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mitmenschlichkeit ist sich erinnerungen wachzuhalten - damit menschen wie zündel mit ihren ansichten nicht bei anderen fuss fassen - -
das beantwortet mir net meine frage


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 23:00
ja, durchaus und deswegen sage ich: das wir im gestern sehen, diese greuel und diesen schrecken, es ist aktuell. hier und jetzt!

die gerade werden menschen gefoltert. wird menschen jede lebensgrundlage genommen, für profit, werden menschen umgebracht für eigennützige ziele....

jetzt gerade und wir wirken darasn mit!

aufs engste, arbeiten mit jenen zusammen, die dies tun.

wir sollten es nicht immer wieder und wieder zulassen, doch tun wir es!

auge um auge, zahn um zahn... dieses konzept hat noch nie funktioniert und wird es auch weiterhin nie tun. doch diesem konzept folgen wir seit jahrtausenden, nur dass unsere vernichtungswaffen und tötungsmaschinen immer "besser" werden.

solange dieses konzept kein ende findet, wird der menschliche holocaust jeden tag von statten gehen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 23:06
Hexe_Taja:
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:hast du des recht anderen ihre meinung nehmen zu wollen und denen deine aufzuzwingen?
ist das die frage, die du beantwortet haben möchtest?

ich dränge niemanden meine meinung auf, ich habe eine andere und ich dachte immer, dass dies ein diskussionsforum ist, wo es um dies äußerungen verschiedener ansichten geht -

meinungen/ansichten muss man nicht teilen - und man muss auch nicht immer einen gemeinsamen nenner finden - ich schreibe aus einer anderen erfahrenswelt heraus

ich kann tolerieren, dass es in unserer jetzigen zeit andere probleme gibt, die bewältigt werden müssen - so "bodenständig" ist wohl jeder dass er dies nicht außer acht lässt


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 23:11
nein des war net die frage

sondern wie willst du es den jenigen vor augen führen die dagegensprechen ,zweifeln usw....hmmmm du ließt ja net mal richtig die texte durch .....
naja wat solls.....


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.09.2008 um 23:19
oh doch, ich habe darauf sogar geantwortet ich zitiere:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich würde diese menschen mehr an die zeit heranführen - ihnen dieses unermessliche leid vor augen führen - wir haben hier genug mahn- u. gedenkstätten und man kann sich einmal mindestens im jahr (8.mai) an diese zeit erinnern - bewusst erinnern

und dann wird das ewige relativieren aufhören -
das steht auf seite 48


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 00:21
ja aber meine frage ging weiter wie willste sie an des ranführen ???


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 00:31
wir haben doch schulen, wir haben jugendzentren

und letztlich denke ich kann dies auch jeder für sich in die hand nehmen und sich selbst weiterbilden - davon gehe ich aus, dass das eigeninteresse da ist


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 00:37
@hexchen
Ich hab dir keine Schuld gegeben,du hast das missverstanden.Sippenhaft gibts nur bei Faschisten.Du machst dich dann mitschuldig wenn du die Vergangenheit wegwischst bzw in Abrede stellst und sie in revanchistischer Manier umschreiben willst.Dazu gehört auch so Esogeschwafel wie "Werden schon was gemacht haben das man die Juden so gehasst hat" oder "Die hatten halt ein kollektives Karma angesammelt was zum Holocoust führte".
Naja,und da hast ne Verantwortung für die Zukunft,und wenns nur dein Umfeld ist auf das du einwirkst


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 02:20
Deutschland hat mit seiner Schuld doch bis jetzt ganz gut gelebt.
Alles halb so wild.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 02:38
Zitat von alderanalderan schrieb:Deutschland hat mit seiner Schuld doch bis jetzt ganz gut gelebt.
Alles halb so wild.
wenigstens einer ders mit Fassung trägt


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 10:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben doch schulen, wir haben jugendzentren

und letztlich denke ich kann dies auch jeder für sich in die hand nehmen und sich selbst weiterbilden - davon gehe ich aus, dass das eigeninteresse da ist
na toll ,....des beantwortet meine frage auch nicht.
ik fragte was würdest du tun??

also du würdest mit büchern auf eine gruppe rechtsdenkender menschen gehen und ihnen drauß vorlesen??

und warum gibt es denn rechtsdenkende??? .... weil es schulen und jugendzentren
erst seit paar jahren gibt?????

und hmmmm.... die rechten bilden sich net weiter????....woher haben sie das wissen??? das sie geschehnisse überhaupt absprechen ,,,bezweifeln , ja gar leugnen können?

also ik finde dein denken da ziemlich einfach ....und als lösung ?
ist wohl ehr keine !!!!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 13:07
woher ich für mich persönlich informationen habe kann ich dir sagen: meine eltern, meine großeltern, ich habe mit 14 bewusst menschen aufgesucht, die im kz waren, habe verschiedenste briefe aus jener zeit gelesen, habe mit kriegskameraden meines vaters gesprochen usw. -

all das prägte mich

dieses gedankengut treibt sich deshalb in unserer gesellschaft herum, weil es simple gestrickt ist und man einfach nachplabbert ohne nachzudenken -
man nimmt aussagen als gegeben - ohne dies von einer anderen seite zu beleuchten -

ich denke nicht, dass mein "denken" einfach ist - mich besorgt die haltung einiger und wer genau liest empfindet ähnlich


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 13:58
warum beantwortest du mir nicht einfach meine frage.....
du redest um den brei herum!!!
Also mach ik es mal einfach an einem beispiel .

Du siehst auf der straße 10 Jugendliche anscheind rechtsdenkende !!!
was machst du???


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 14:40
nichts -


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 14:47
Tja was mach ich...Rotfront schreien

http://de.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI

Tja warum haben die Kameradschaften so einen Erfolg beim Nachwuchs...weil Jugendzentren überall aus Sparwut dichtgemacht werden,weil Erzieher und Sozpäds auf Halben,Drittel und Dreifünftelstellen sitzen,weil Abenteuerspielplätze dichtgemacht werden,macht nur Krach und kostet Geld.
Tscha,und dann kommt halt ne Kameradschaft und bietet was...Wandern,Wehrsport,Waffenkunde,politische Erziehung und Indoktrination,Kameradschaft,Heimatliebe und die Vernichtung aller andersartigen Lebensformen.
Die bieten genau die Jugendarbeit aus der sich Bund und Kommunen zurückziehen und die Antifa immer verschmäht hat "Phh wer sind wir denn das wir uns anbiedern müssen zzzz"
Dabei hat die MLPD mit ihren Rotfüchsen bisher sehr erfolgreiche Jugendarbeit geleistet...falls vor Ort...wohlgemerkt ohne Hirnlosindoktrination wie es beim SJV der Fall war wo ich mir als Kaderleiter wie ein Buchhalter vorkam,bis sie mich denn endlich rausschmissen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 14:56
die anfrage von taja hinkt etwas - was kann man tun, wenn sich anscheinend rechtsdenkende jugendliche zusammen stehen -

ich wäre mir gar nicht sicher, ob dies "rechte" sind - weil manche auch ohne gesinnung so aussehen könnten

ansonsten gilt zivilcourage bei taten oder ähnlichem -


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 14:59
Kiki....ich sag ja du machst es dir einfach.
wälzt es auf die schule ab jugendtreff´s und soweiter.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich wäre mir gar nicht sicher, ob dies "rechte" sind - weil manche auch ohne gesinnung so aussehen könnten
gute ausrede... !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.09.2008 um 15:10
taja - man kann wirklich erst etwas tun, wenn es eindeutige hinweise auf inhalte, taten usw. gibt - ich kann doch nicht im vorfeld sagen: ihr seht so aus . . .

was würdest du denn tun, wenn dir angeblich 10 "rechtsaussehende" jugendliche begegnen?


Anzeige

melden