Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.09.2008 um 19:40
Jetzt komme ich gerade nicht ganz mit? Serverprobleme? Oder?

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.09.2008 um 19:42
Nein, Spam!

Alles ganz normal. Die Seite war nur leer, nach dem der Spam gelöscht wurde, weiter nichts.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

23.09.2008 um 19:46
dns ist nur eingesprungen damit die user nicht vor schreck wieder gehen da sie sofort auf beitrag schreiben stoßen, snoogans^^


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

02.10.2008 um 22:16
Da nicht wirklich mehr interessante Artikel, zu diesem Thema folgen, wäre es angebracht, einen Abschluß zu tätigen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

02.10.2008 um 22:19
Hotzenplotz1,

dann red' nicht - mach.
Wie sieht denn Dein "Abschluss" aus?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 17:37
Unabhaengig von der Tatsache ob es den Holocaust nun gegeben hat oder nicht, muss es in einem "demokratischen Staat" jedermann moeglich sein, seine Meinung in Wort und Schrift frei zu verbreiten. Eine Zensur ist in jedem Falle eine Gefahr fuer eine freie demokratische Grundordnung.

Was nun das Thema Holocaust angeht, so bin ich ebenfalls der festen Ueberzeugung, dass er nicht stattgefunden hat, bzw. nicht in dem Ausmasse wie es die Geschichtsbuecher (groesstenteils juedischer Verlagsgesellschaften) es uns vermitteln wollen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 18:40
.... wie kommt jemand auf solche feststellungen, der durch dieses schulsystem gegangen ist - reichen nicht die markanten punkte, die wir allein in deutschland finden -?

die äußerung von jp tut innerlich weh - wie kommt jemand zu solch einer ansicht?
dieser kommentar sagt mir: fünf jahre sind für einen zündel echt zu wenig - schließlich gibt es sicher nicht nur ein jp, der in dieses horn bläst . . .

und noch eines: die "freie meinungsäußerung" darf nicht mißbraucht werden - u. der mißbrauch findet dann statt, wenn nicht mehr erkenntnisreiche, wissenschaftliche belege dargelegt werden - fundiert muss das sein, was man frei und offen kund gibt ---


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:06
Schade schade schade...ich hätte gern noch gewusst welche jüdischen Verlagsgesellschaften er meint


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:12
ich glaube, dass er in allem eine verschwörung befürchtet - der ist garantiert nicht heilbar - vermute ich jedenfalls


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:14
Warhead,

ich dachte, ich werde mit Lob überschüttet. ;)
Stattdessen muss ich ein "Schade schade schade" lesen...

kiki1962,

er "berfürchtet" sie nicht, er verbreitet sie!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:16
kiki,

es interessiert keinen, insbesondere du hast wohl kein Interesse zu erfahren, wie er zu dieser Aussage kommt, deshalb ist er jetzt gesperrt. Genausowenig wie es wohl keinen hier konkret interessiert, weswegen genau Herr Zündel jetzt verurteilt worden ist.

Und deine Aussage, das wegen deines Unverständnisses über die Herkunft von jp`s Meinung und der Unterstellung, daß es nicht nur einen jp gäbe, das Strafmaß für Herrn Zündel zu wenig wäre, zeugt von einer interessanten rechtsstaatlichen Auffassung.

Übrigens, deine "markanten punkte, die wir allein in deutschland finden" würden mich sehr interessieren.


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:22
stammtisch,

das war auch kein Versuch der "investigativen Recherche" sondern plumpe Propaganda.
Wer sich im ersten Abschnitt auf "freie Meinungsäusserung" beruft - im zweiten dann den Holocaust leugnet - im ERSTEN Beitrag wohl gemerkt - der hat hier nichts zu suchen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:26
fange ich mit dem letzeren an: markante punkte, wo man einblicke über die ereignisse des holocaust erhalten kann - sind u.a. die konzentrationslager, sind gedenktafeln in verschiedenen orten,

auch gab es eine ausstellung an einigen bahnhöfen - der zug der erinnerung....

was ist eine interessante rechtsstaatliche auffassung? vermittelt unsere schule nicht ausreichend über die zeit von 33 - 45 - von diesem system? so dass ein jp in der lage ist zu ignorieren und thesen aufstellt, die belegbar sind?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:31
Mir geht es übrigens ebenfalls am Arsch vorbei wie er zu dieser Auffassung kommt.Was sich in seinem Kopf abspielt dürfte klar sein,er will die freie Meinung benutzen um sie abzuschaffen,daher gehört ihm das Wort entzogen,ebenso muss mit Härte denen gegenüber reagiert werden die Liberalität und Toleranz für sich einfordern nur um selbige zu verhöhnen die sie gewähren und das Gewährte mit Füssen treten


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vermittelt unsere schule nicht ausreichend über die zeit von 33 - 45 - von diesem system?
aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen: nein.
zum anderen geht es doch einem jugendlichen, mal auf gut deutsch, am arsch vorbei, was da mal war und was nicht. geschichte wer mag das schon? oO

es ist eher sogar nervig von der ns-zeit zu hören. dann besucht man vllt auch einmal ein ehemaliges konzentrationslager und hört sachen, zu denen man sich nicht verbunden fühlt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:38
auwa - was du da schreibst ist schockierend -

nun gut, selbst wenn einem die geschichte am a.... vorbei geht: dann habe ich auch nicht die dreistigkeit etwas zu bewerten oder einzuschätzen, denn ich kenne ja nicht die ganze wahrheit -

ist es nicht so, dass man nur zu dem etwas sagen kann oder darf, wenn man das ganze bild vor augen hat?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:40
leider wissen die Kids noch nicht, dass man ganz schnell von der Geschichte eingeholt wird, wenn man ihr keine Beachtung schenkt.

Das solle zuallererst vermittelt werden, bevor man weiter in die Thematik einsteigt.

Geschichte kann und wird sich unweigerlich wiederholen, wenn man sie, aus Unwissenheit über sie, zulässt.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht so, dass man nur zu dem etwas sagen kann oder darf, wenn man das ganze bild vor augen hat?
dann dürfte wohl kein mensch etwas sagen, bezieht man das aufs allgemeine.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:leider wissen die Kids noch nicht, dass man ganz schnell von der Geschichte eingeholt wird, wenn man ihr keine Beachtung schenkt.

Das solle zuallererst vermittelt werden, bevor man weiter in die Thematik einsteigt.

Geschichte kann und wird sich unweigerlich wiederholen, wenn man sie, aus Unwissenheit über sie, zulässt.
das gilt aber auch für andere sachen, außer der ns-dikatur. denn der faschismus ist noch immer da und war es auch vor und neben hitler.

wir werden auch heute mit propaganda und falschen weltbildern zugepumpt.

deswegen sieht doch die welt so aus wie sie ist. all dieses chaos ist nichts, dass einfach so entstand, all das hat einen hintergrund und kommt nicht von ungefähr.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:46
das ist auf alle fälle richtig -

schule, eltern, jugendzentren stehen in der pflicht - und ich habe mit beiden kinder, als sie 14 waren stätten aufgesucht und mit ihnen diese ganz spezielle geschichte durchge-sprochen und ich muss sagen: sie achten auf das was andere sagen und differenzieren

sie sind hellhörig, wenn ihnen jemand etwas weissmacht - ich bin froh darüber, dass wir zu hause gespräche diskutieren und die beiden sich wissen aneignen und nicht einfach abgedroschenes wiedergeben -

das erwarte ich von jungen menschen, dass sie nachprüfen, kritisch sind und sich informieren - das gilt für jedes thema aber ganz besonders diesem

aus geschichte lernen setzt voraus, dass ich die "geschichte" verstehe . . .


Anzeige

melden