Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:55
Das mit der Zensur faengt ja schon auf dieser Website an. ....
Wenn es angeblich ein Recht auf freie Meinungsaeusserung gibt, weshalb wurde ich dann schon gleich nach meinem ersten Beitrag "verbannt" ?

Gluecklicherweise musste ich keine deutsche Schulbildung mit ihren zensierten Lehrwerken geniessen; ich bin froh, dass ich auch heute lesen kann was ich moechte.
Unzensiert. Und dass ich auf der Arbeit oder am Abend in der Kneipe meine Meinung frei aeussern kann, egal worum es sich dabei handelt./ So sieht eine wahre Demokratie aus.

In vielen Laendern Europas ist die Meinungs- und Redefreiheit sehr eingeschraenkt.
Und es ist meine objektive Meinung, dass dies das Werk der Juden ist.
Und da ich in Deutschland geboren bin und einen grossen Teil meiner Kindheit in diesem Land gelebt habe, weiss ich wovon ich rede.

Sie sehen mich also als Nazi ? Natuerlich tuen sie dass. Aber dass ist mir egal; denn es waere ja ihre individuelle Meinung ueber mich und die sollten sie auch frei Aeussern duerfen,

in diesem Sinne SIEG HEIL !"

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:57
dann sollten wir aber auch begreifen, dass wir kaum etwas trauen können. das gilt auch den offiziellen geschichten.

Honore de Balzac:

Es gibt zwei Weltgeschichten:
Die eine ist offiziell und verlogen, für den Schulunterricht bestimmt;
die andere ist die geheime Geschichte;
welche die wahren Ursachen und Ereignisse birgt.


ich zweifle auch an einigem. nicht, dass ich den holocaust leugne, aber die ganzen sachen drum herum. an motiven, zwecken, mitspielern und helfern.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 19:58
Ich gebe ich Euch gut gemeinten Tipp, NICHT auf den Schmarrn von "ito" zu reagieren.
Für eventuelle Nachfragen lasse ich den Dreck stehen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:01
mein post ging an kiki, da httesich jemand zwischengemogelt ^^


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:08
irgendwie überzieht meinen körper gerade eine gänsehaut - wir sind gerade mal über 60 jahre von dieser zeit weg - und junge menschen schreiben solch ein zeug -

wie kann das sein - ich bin fassungslos -

ich habe die gelegenheit gehabt mich mit menschen zu unterhalten, die diesen wahnsinnigen Irrsinn überlebten, ich sprach mit menschen, die mir stets mit die mahnungen auf den weg gaben: achte darauf, dass es nicht bagatelisiert wird, sei aufmerksam, lass keine verharmlosung zu



was ist mit einigen von euch los? berührt euch nicht das verbrechen - die grausamkeit - wie herzlos könnt ihr so daher schreiben -


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:11
kiki1962,

was ist mit einigen von euch los? berührt euch nicht das verbrechen - die grausamkeit - wie herzlos könnt ihr so daher schreiben -

In Deinem Beitrag schreibst Du: ich habe die gelegenheit gehabt mich mit menschen zu unterhalten, die diesen wahnsinnigen Irrsinn überlebten

Und:

achte darauf, dass es nicht bagatelisiert wird, sei aufmerksam, lass keine verharmlosung zu

Es hatte nunmal nicht jeder diese Möglichkeit.
Völlig logisch, dass Du da eine andere (reifere) Haltung hast.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:16
naja, ich denke es liegt auch daran, dass grausamkeien übelster sorte auch jetzt gerade geschehen und das weltbild daran angepasst ist, es zum alltäglichen zählt, wenngleich die zentrierte masse eine andere ist.

man sucht die übeltäter dieser kaputten welt unter den juden, so wie es schon zu ns-zeiten war.

doch das die großen strippezieher keine religion haben, verstehen sie auch nicht.
so viel bush ein christ ist und christliche werte vertritt....


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:17
Zitat von itoito schrieb:Das mit der Zensur faengt ja schon auf dieser Website an. ....
Wenn es angeblich ein Recht auf freie Meinungsaeusserung gibt, weshalb wurde ich dann schon gleich nach meinem ersten Beitrag "verbannt" ?
Wer behauptet denn, dass wir hier freie Meinungsäusserung haben?
Der Server steht in Kanada, da gilt das GG nicht und mal davon abgesehen, kann sich der Administrator des Forums rausnehmen zu Zensieren, was er will da er "Hausrecht" besitzt!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:24
niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:Es hatte nunmal nicht jeder diese Möglichkeit.
Völlig logisch, dass Du da eine andere (reifere) Haltung hast.
das ist kein grund - schließlich habe ich mich mit 14 selbst auf die spur gemacht - nun gut, die "ost" schulen haben gleichfalls einen grundstein gelegt

mit mitte 40 sollte man eine "reifere" haltung haben - nur befürchte ich, dass junge menschen, die solche ansichten vertreten mit mitte 40 auch nicht klüger sein werden,

sie hörten nur das eine - und befassten sich nicht mit der ganzen problematik

lesslow: sind denn viele schon so abgebrüht, dass sie keine menschenlichen empfindungen mehr haben über das grauen, können sie wirklich nicht mehr trauer, mitgefühl empfinden

arme gesellschaft - arme menschen -


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:30
Kanada?
Die zundelsite ist immer noch online, server in den USA, betrieben von seiner amerikanischen Frau. Serverabschaltung wurde von kanadischen Behörden versucht, gelang aber nicht, weil er in den USA steht. Verschiedene deutsche Gerichtsurteile besagen, daß das StGb auch für Straftaten im Ausland anzuwenden ist.
Zündel wurde bei Einreise nach Kanada festgenommen, mittels Terrorismusgesetzen inhaftiert und von Kanada nach Deutschland abgeschoben. Rechtslage überall umstritten. Alles, was ihm vorgeworfen, bzw. zu was er verurteilt wurde,tat er in Kanada und den USA.

fazit: würde der Server in den USA stehen, wäre die Meinungsäusserung sicherer!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:lesslow: sind denn viele schon so abgebrüht, dass sie keine menschenlichen empfindungen mehr haben über das grauen, können sie wirklich nicht mehr trauer, mitgefühl empfinden
eher empfinden sie zorn, wut und hass.
das sind sehr starke emotionen und energien.
wer die welt brennen sehen will, dem sind opfer vorerst egal bzw halt beiwerk und nötige verluste eines "höheren ziels"

unsere gesellschaft und unsere welt hilft doch bei der erschaffung solcher dinge.
wir sollten ebenso mitgefühl und der gleichen für die "opfer" unserer menschheit empfinden. würde die welt vernünftig - mal die definition außen vorgelassen - ablaufen, würde es auch keinen halt für solches geben, was hier anklagen.

im grunde sehnen auch sie sich nur nach einer anderen und besseren welt... sehen das erreichen dessen in der beseitigung von den dunklen strippen ziehern, die das weltgeschehen manipulieren. das etticket "judentum" ziehrt aber ihre vorstellung von den strippenziehern.

das ist genauso eine falsche kategorisierung, wie wir sie oft selbst, nur in anderer form, betreiben. das verdorbene herz gibt es in allen reihen. und danach sollte sich unsere einteilung richten. nicht danach ob jemand, jude, nazi, linker, moslem, christ, schwarz oder weiß ist.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:45
zorn und wut können eine gute basis für veränderung sein - wenn man die gründe kennt, die einen stören - es kann konstruktiv sein solche emotionen aufsteigen zu lassen

nur der schaden dabei ist, wie wir lesen, es richtet sich gegen eine menschengruppe - von der logik her kann dies schon mal nicht stimmen

es gibt ihn nicht, den einen schuldigen, den einen buhmann, den einen bösen . . .


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:45
ich wollte die welt auch mal brennen sehen. ich kann das also ganz gut nachempfinden und weiß wie es zu soetwas -diesen gefühlen, ansichten und handlungen- kommen kann.

man sollte nicht den nazi anklagen, sondern auch da wieder die strippenzieher in den obersten reihen, die andere ziele verfolgen, als die unteren ebenen.

oben herrscht oft einfach nur machtinteresse, unten oft ein gut gemeintes bestreben.

jedoch wissen wir, dass gut gemeint nicht gleich gut ist.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt ihn nicht, den einen schuldigen, den einen buhmann, den einen bösen . . .
ja, die verantwortung liegt bei jedem von uns.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:50
@kiki1962

du präsentierst hier ein wiedersprüchliches Bild. Erst verlangst du, das alle Aussagen zum Thema wissenschaftlich abgesichert sein müssen, dann empfiehlst du zur Meinungsbildung gedenkmäßig gestaltete Orte aufzusuchen und ungeprüft den Ratschlägen Betroffener zu folgen. Ja, was nun?

Du hast da ganz klar ein Generationsproblem verschlafen. Du hast deine schulische Ausbildung vor der Grenzöffnung absolviert. Seit dem Fall der Mauer und vorallem seit dem Ende der Sowietunion sind zum Thema holocaust unzähige neue Dokumente zugänglich geworden, die von Wissenschaftlern auch ausgewertet wurden. Das wirft selbstverständlich viele Fragen auf. In der Öffentlichkeit wurden kontroverse Debatten geführt, der Gesetzgeber hat eingeschritten und de facto Diskussionen verboten. Gehe mal davon aus, daß viele Einzelheiten die du als Wahrheit ansiehst, wissenschaftlich nicht haltbar sind. Entstanden durch eine veraltete ideologische Schulbildung, eigene Phantasie und was weiss ich was dir sonst noch so beigebracht wurde. Du solltest dich mal auf den aktuellen Stand der holocaust-Forschung bringen, anstatt dich über den emotinalen Haushalt anderer zu wundern. Bringt mehr, als nur hochnäsig auf andere herabzusehen.

Die Situation ist heutzutage folgende. Über den holocaust hat jeder ne Meinung (weil er muß), aber Ahnung haben nur die Wenigsten.


5x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 20:56
diese jungen leute wurden gesperrt - zurecht - sicher aber was lernen sie? wo haben sie die chance widerspruch zu erfahren? da wo sie herkommen oder hingehen erhalten sie die stets gleiche gehirnwäscheähnliche meinung

niurick kennt sie sicher länger und ist sich sicher, dass sie unbelehrbar, starr in ihrer meinung bleiben

ist dem wirklich so?

wenn ihr zorn, ihre wut, ihr hass - wie du lesslo es beschrieben hast - sich gege diese jetzige zeit eigentlich richtet, dann gibt es doch eine brache, die man "beackern" könnte . . .


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 21:01
stammtisch, ich geb dir recht. wenn das thema subjektiv, also emotional betrachtet, dann wird man kein objektives bild erlangen.

genauo ist es mit dem 11. september. die emotionen haben nur dazu geführt ungerechtfertigte angriffskriege zu führen, die letztendlich noch mehr opfer vorderten.

ich muss auch jedes mal weinen, wen ich videos sehe in denen menschen aus dem fenster springen, aber das bringt mich nicht dazu anzunehmen irgendwelche moslems hätten dies getan und mich dadurch hinter einen krieg zu stellen, der letztendlich gegen 2 muslimische nationen verdammte.

wenn man sich dazu noch klar wird, dass die angeblichen täter, eigentlich nur mit der hilfe der cia zu solcher macht kamen und gut befreundet waren, dann wird es umso extremer.

waren 3000 us-bürger letztendlich nur ein mittel zum zweck?

man sollte sich also nicht vorschnellvon irgendwelchen emotionen verführen lassen, sondern objektiv die zusammenhänge und motive durchleuchten.

man vergisst sehr schnell auf die wahren politischen hintergründe zu achten, wenn man oberflächlich seiner tränendrüse oder der furcht nachgibt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 21:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn ihr zorn, ihre wut, ihr hass - wie du lesslo es beschrieben hast - sich gege diese jetzige zeit eigentlich richtet, dann gibt es doch eine brache, die man "beackern" könnte
klar, und genau deshalb sind die bauernfänger so fleißig im beackern.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 21:15
stammtisch:
Zitat von stammtischstammtisch schrieb:Die Situation ist heutzutage folgende. Über den holocaust hat jeder ne Meinung (weil er muß), aber Ahnung haben nur die Wenigsten.
eines gebe ich zu: diese menschenopfer aus der ns-zeit

sind für mich das ergebnis äußerster unmenschlichkeit, kaltblütigkeit -

ein grausames, geistverwirrtes, inhumanes krankes system erhob sich mit seiner arroganz über volksgruppen, andersdenkende, anderslebende ... die millionen opfer dürfen nicht vergessen werden -


die entstehung des nationalismus, diese ursachen, verstrickungen, verwicklungen - dürfen gleichfalls nicht außen vor gelassen werden -

schließlich wollen wir alle keine wiederholung


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

04.10.2008 um 21:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein grausames, geistverwirrtes, inhumanes krankes system erhob sich mit seiner arroganz über volksgruppen, andersdenkende, anderslebende ... die millionen opfer dürfen nicht vergessen werden -


die entstehung des nationalismus, diese ursachen, verstrickungen, verwicklungen - dürfen gleichfalls nicht außen vor gelassen werden -
jep und dementsprechend sollte man sich darüber bewusst werden, das hitlers partei gelder brauchte. sie wurde großzügig mit spenden - auch aus dem ausland, england und den usa - überhäuft. mitdenker und unterstützer fanden sich auch in ausländischer hochfinanz und wirtschaft.

amerika wusste zum beispiel bestens bescheid, was hitler vorhatte und was seine pläne waren, dass noch vor hitlers machtübernahme. sie haben das geduldet, auch wenn sie die gefahren bestens kannten. es gibt da auch dokumente von amerikanischem personal, das sich in deutschland mit hitler traf und quasi "abcheckte" wer er ist und was er vorhat, im dokument heißt es auch, dass hitler vorhat eine dikatur zu errichten, etc etc.

manche nennen es gar zynisch "das projekt htiler"


Anzeige

melden