Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 22:37
Die Gegenward ist wesentlich schneller als die Vergangenheit, um jemanden in der Zukunft einzusperren! (Almystery: Fuzzy)

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 22:41
@fuzzy

Den Spruch lass ich mir einrahmen, sobald er seinen Sinn offenbaren wird...;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:00
schmitz@

Willst du mir jetzt utnerstellen, dass ich derart tief in die Abgründe des Menschengeschlechts eindringe wie der verehrte Herr Übermensch Nietsche ... ;) ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:04
Nein, @al-chidr, ich möchte dir lediglich aufzeigen, wie man es auch sehen und bezeichnen kann, weil dir die Mitte offenbar immer mehr entgleitet!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:11
Das "Entschädigungsproblem" besteht aber tatsächlich - Ob ehemalige Kolonialmächte, die Türkei, Japan etc ... Man sperrt sich gegen die Übernahme der Verantwortung + eindeutiger Entschuldigung, weil man dann einen Berg von Entschädigungsforderungen am Hals hat ...

Der deutsche Staat die Massaker an den Herroro auch nicht selbst ins Licht der Öffentlichkeit gebracht

Auf der anderen Seite sind Entschädigungszahlungen, Schuldenerlasse aufgrund der Vergangenheit usw. auch oft eine Art "Schweigegeld"

Ich möchte hiermit nicht mein Verständnis für das Verhalten der Staaten und evtl. betroffenen Unternehmen ausdrücken, aber ganz nüchtern betrachtet verhindern Entschädigungsforderungen ehrliche Aufarbeitung


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:14
Das mag sein, @al-chidr, aber im Zusammenhang mit "Zündel", wirkt dies deplatziert und unnötig relativierend!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:19
Die letzten Beiträge waren "Zündelfern", aber auch nicht direkt off- topic

Aber ok kehren wir zu Zündler zurück


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:26
Ich sagte bereits mehrfach, dass eine Diskussion über rechtsstaatliche Auffassungen recht interessant werden könnte. Aber "Zündel" als Aufhänger, scheint mir da nicht das richtige Fundament zu bieten!

;)


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:31
schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Aber "Zündel" als Aufhänger, scheint mir da nicht das richtige Fundament zu bieten!
Richtig; denn zu leicht wird ein Bezugs- oder Vornehmlichkeitspunkt suggeriert!
Diese lohnenswerte Diskussion bedarf eines "unabhängigen" Threads der keinerlei "per se Gedanken" zulässt und somit dem Diskutanten freie Entfaltung seiner Meinung und seines Wissens ermöglicht


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.10.2008 um 23:37
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Richtig; denn zu leicht wird ein Bezugs- oder Vornehmlichkeitspunkt suggeriert!
Diese lohnenswerte Diskussion bedarf eines "unabhängigen" Threads der keinerlei "per se Gedanken" zulässt und somit dem Diskutanten freie Entfaltung seiner Meinung und seines Wissens ermöglicht
Exakt! Danke für dein Verständnis. Bei Bedarf, arbeite doch eine entsprechende Diskussionsgrundlage aus. Suchen wir nach Grundlagen und Gemeinsamkeiten....;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 00:51
" Mal ehrlich wenn man erstmal soweit ist das man Voelkermorde gut findet.
Dann ist einen zu leugnen vergleichsweise Harmlos.
stellt euch vor er stellt sich hin und behauptet
"alles was ich bereue ist das wir nicht alle erwischt haben...."
Das ist dann jawohl etwas schlimmer als zu sagen es waer gar nicht passiert oder? "

Das wäre dann Billigung von Völkermord,je nachdem wo und wie oft und zu welchem Anlass wird man dabei ebenfalls zu Zündels Passmann...Pritsche oben oder doch unten,ich hab oben genommen weil ich da ans Fenster ran kann.

@schmitz
Genealogie der Moral ist eigentlich falsch,der Arbeitstitel müsste lauten Genealogie der speziellen Moral Nietzsches.
In dem Denken Nietzsches sind fast alle Knechte,Zuhelfer,Radfahrer,Sklaven und andere Arschkriecher...oder Frauen,die ein latent schwuler wie er noch viel mehr hassen musste als sich selber.
Nietzsche war kleinlich,daher konnte er bei den meisten Menschen nur Kleinlichkeit sehen,aber keine Grösse.Für ihn war es nichtmal Grösse wenn sich einer ehrlich durch den Tag schlug ohne sich korrumpieren zu lassen,für Nietzsche zählten nur die Extreme...Gewürm oder Gigant,dazwischen gabs nichts


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 01:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In dem Denken Nietzsches sind fast alle Knechte,Zuhelfer,Radfahrer,Sklaven und andere Arschkriecher...oder Frauen,die ein latent schwuler wie er noch viel mehr hassen musste als sich selber.
Nietzsche war kleinlich,daher konnte er bei den meisten Menschen nur Kleinlichkeit sehen,aber keine Grösse.Für ihn war es nichtmal Grösse wenn sich einer ehrlich durch den Tag schlug ohne sich korrumpieren zu lassen,für Nietzsche zählten nur die Extreme...Gewürm oder Gigant,dazwischen gabs nichts
Du magst recht haben, Nietzsche formulierte seine Ansichten recht hart, aber dementsprechend auch recht eindeutig! Wir streiten heute über seine Inhalte, vergessen dabei gerne jedoch, die Zeiten innerhalb derer, er sie in Worte zu fassen versuchte.

Zeitgemäß betrachtet, relativiert sich vieles. Das Eine zum Guten, das Andere zum Allgemeinplatz... Recht soll hier die Masse sprechen, ob und das sie es tut, kommt DANACH!

;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 01:28
Die Zeiten hmhm...ein gewisser Diederich Hessling nannte sich auch Bürger seiner Zeit,er war ein Mitbürger Nietzsches,aus dieser Sichtweise heraus hätte das heutzutage fast jeder so formuliert


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 01:35
@Warhead

Was, außer einer scharfen, bis provokativen Formulierung gibt das her? Hier in diesem Thread? -Versuch es mal...;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 02:06
Wo siehst du was provokatives??
Liegt das an mir,hab ich was falsch formuliert oder bin ich mittlerweile so abstrakt das mir aussergewöhnliches nur noch ein kaltes Schulterzucken entlockt??


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 02:28
@ilantipatico:
Zitat von ilantipaticoilantipatico schrieb:I. Die Aussiedlung der ach so armen Sudetendeutschen
Das allein läßt schon erahnen, wessen Geistes Kind du bist, wahrscheinlich hälst du auch die Benesch-Dekrete für das wichtigste Dokument des 20. Jahrhunderts.

Würdest du auch so denken, wenn DEINE Eltern und Großeltern 15 Minuten gehabt hätten, ihre Sachen zu packen und sich auf dem Dorfplatz zur Deportation einzufinden?

Sei froh, dass sowas heute und hierzulande nicht mehr vorkommt und du damit nicht mehr in Gefahr bist sowas selber mitmachen zu müssen.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 02:41
Das sind Einzeldramen,aber ansonsten doch unglaublich fair so wie sich die Sudetendeutschen in der Tschechei aufführten.Am Ende nahm die SS noch ganz Prag als Geisel bevor sie mit vollen Taschen abzogen,irgendwann ist halt Schluss.
Die Nazis hätten alle zur Massenerschiessung zusammengetrieben,oder hätten alle in Scheunen gesperrt und die angezündet um die Kugeln zu sparen und Läufe zu schonen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 02:55
@Warhead:

Ja sicher, ein paar Millionen Einelschicksale soll man nicht überbewerten.. :-(

Und mit "aufgeführt" meinst du hoffendlich ein paar hundert Jahre ihre Äcker bestellt, ihr Handwerk ausgeübt und Handel getrieben. Offenbar besteht hier eine grobe Lücke im geschichtlichen Wissen: Die Sudetendeutschen haben das Gebiet nicht unter Hitlers Führung erobert und besetzt, SIE HABEN DA FÜR GENERATIONEN GELEBT!!!
Die Nazis hätten alle zur Massenerschiessung zusammengetrieben,oder hätten alle in Scheunen gesperrt und die angezündet um die Kugeln zu sparen und Läufe zu schonen
Die Tschechen - nicht alle wohlgemerkt, aber die, die meinten die Helden spielen zu müssen als es nicht mehr gefährlich war - bevorzugten totschlagen und ins Wasser werfen... teilweise in solchen Massen, das man NEBEN den Brücken trockenen Fußes die Flüsse überqueren konnte.

CU m.o.m.n.



melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 02:56
Wie sich die Wehrmacht und die Einsatzgruppen des SD ihren Weg vom Atlantik bis zum Asowschen Meer durch die Zivilbevölkerungen schlachtete interessierte indes keine Sau,schliesslich waren die Bolschewiken nur eine abschlachtenswerte Sklavenrasse und Franzosen degenerierte Irgendwasse,gerade gut genug für einen schnellen Fick in Paris...niemand küsst so süss wie die Mädchen in Paris...aber wenns an den eigenen Arsch geht...Frau komm...ist das Geheule gross genug.Seltsam,jene die dem Widerstand angehörten,oder einen Widerständler oder Juden bei Einsatz ihres Arsches zwischen ihren Kartoffeln,Kraut und Rüben mit durchfütterten,jene vertrieb man nicht


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 03:00
Der **Verteiber** muss damit rechnen auch mal vertrieben zu werden .


Anzeige

melden