Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, SPD, Klimaschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:38
Was ich gestern schon dazu gesagt habe wurde auch vom Adac Mann im Interviewso
beschrieben.

Die neue Regelung tritt nur für die Autos ein die ab demBeschluß
gebaut und verkauft werden.

Deshalb hat das ganze schon Hand und Fußund man
braucht nicht weiter drüber zu Diskutieren.

Anzeige
melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:39
also ich hab es schon so verstanden, das die alten autos von der strassen weg sollen.

warte mal ab, das betrifft jeden autofahrer.


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:43
Link: www.spiegel.de (extern)

>>Für besonders saubere Autos könnte es Freibeträge, für ältere Fahrzeugehöhere Sätze geben. Denkbar wäre ein pauschaler Zuschlag für ältere Fahrzeuge jenach Schadstoffklasse, beispielsweise 20 Prozent mehr für Euro-1-Fahrzeuge und 15 Prozentfür Euro-2-Wagen.<<

also nix da...lasst euch nicht einlullen....

quelle:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,466919,00.html



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:46
Hmm... Aber logisch wäre das von mir erwähnte Beispiel..


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:48
... also ich hab es schon so verstanden, das die alten autos von der strassen weg sollen....

Dann sollen die Herren Politiker mir das neue Auto auch bezahlen! Punkt!Aus!


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:49
die bezahlen dir nicht einmal ein fahrrad...vergiss es.... :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 11:54
Kennt jemand The Game?

Der Typ der alles verliert durch Manipulation an seinenDaten.

So sollte man das mit denen auch machen. Kein Cent dürften die mehrbekommen.
Am besten alle an die Wand stellen.
Jeder darf mal Schießen..


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 12:02
*sing*......die hääände zum himmel...kommt lasst uns fröhlich sein.....


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 12:07
Es heißt auch . Wer zahlt schafft an!!!
Als Cash in die (meine!) Täsch und ich kaufemir ein neues Kfz. ;)

Aber ansonsten Sollen die Herren Politiker, erst selbstmal für die Kosten ihrer "winzigen" und "umweltfreundlichen" Fahrzeuge selbstaufkommen!!!
Selber Sekt saufen und dem Rest Wasser verordnen! So nicht!!


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 21:45
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/archiv/21.02.2007/3097349.asp

„Moderner Ablasshandel“

Die von der Bundesregierung geplante Einführung einerCO2-Steuer hat zu einer regen Diskussion der Tagesspiegel-Leser im Internet geführt. Wirführen nachfolgend einige Beiträge auf: s Link


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

20.02.2007 um 23:09
Ja das ist nicht ehrlich wieso bestraft man den Kunden für den CO2 Verbrauch, und nichtden Hersteller?

Fair wäre bei 100 g CO2/km nichts zu berechnen, und bei jedemProzent mehr, den Preis des Autos selber, eins zu eins zu besteuern! Also zum Beispielbei 219 g dann 119% Mehrwertsteuer, statt 19% bei 100 g!

Die Hersteller würdenin eine Absatzkrise geraten und in Null komma nichts, die Patentämter stürmen um alleseinzubauen was Sprit spart.
Hochtemperatur Keramik-Turbolader oder sonstwas!


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

21.02.2007 um 06:18
weg mit den alten Karren und am Ende zahlen wir wieder alle.


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

21.02.2007 um 06:26
...2012 : Umweltministerium führt die Fußwegsteuer ein...je 2 Euro für Sohlen mitGummiabrieb, 3 Euro für Stahlabsätze wegen den Kratzern im Asphalt...lol

Diespinnen, die Politiker !


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 08:32
Wann kommt die Besteuerung des Flugbenzins?


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 08:34
hoffentlich bald!!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 08:40
Ich wäre auch für ein Urlaubsverbot im Ausland.

Deutschland ist doch auch schönund der Rekordsommer wird kommen. Außerdem wäre das wür unsere Wirtschaft sicherlich vonVorteil.


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 08:43
Wäre zwar wünschenswert, würde die Wirtschaft stören.

Ist wie mit demLKW-Verkehr.
Da heißt es seit dem 2. WK. Waren auf die Schiene. Genau das Gegenteilgeschieht.
Und wenn es nach dem Verursacherprinzip ginge, müßte die Instandsetzungder "rechten" Spur auf den Autobahnen vom Güterverkehr bezahlt werden!
Trotzdem wirdsich der LKW-Verkehr(Dank unserer wunderbaren EU!) die nächsten Jahre verdoppeln! :(


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 08:54
"Wir wollten, wir Bürger der Repuplik, wollten schon in den 70igern UmweltfreundlicheAutos haben. Die gab es aber ja anscheinend nicht. Und jetzt sollen wir für Deutschlandstechnologischen Rückstand auch noch zahlen?

Ist das Fair?"

ja, 90 %der menschen brauchen ihr auto nicht. bzw. bräuchten es maximal in einem drittel derfälle, in denen sie es jetzt benutzen. ich hab keinen bock, mich wieter von euchabgasspinnern vollpumpen zu lassen. zahlt mal schön. liter benzig 5 euro bitte.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 09:01
Leute die sowas sagen müßten 50 km zur Arbeit laufen damit ihr mal rafft wozu ein Autogut ist.

Aber höchstwahrscheinlich hast du ja nichtmal einen Job.
Vondaher...


melden

Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer

09.03.2007 um 09:03
Naja, vielleicht wird auch die halbe Bier demnächst 5 Euro kosten! ? ;)


Anzeige

melden