@Röhrich Genau zum Thema : Zustimmung vom Kongress, hat Marco Rubio mehreren Tv Stationen ausführlich geantwortet. Da es sich um eine geheime, Einmalige, exakt geplante, streng geheime Short Mission gehandelt habe, und kein Einmarsch mit Truppen ( also kriegerischen Akt ) handelte, bedurfte es keiner Zustimmung . Nochzumal es sich um höchste Geheimhaltung Stufe handelte. Man stelle sich vor, vorher müsste man Frau Cortes, ilhan Omar und Schumer befragen… die Geheimhaltung wäre dahin, so greift man keine Diktatoren auf im Pyjama. Da gibts nur eins, präzise, geheim kurz und bündig. Ansonsten, würden solche Operationen immer scheitern.
Irgendwie ist es doch seltsam. Lange haben selbst die Dems auf Maduro als kriminellen Korrupten, unrechtmäßigen Diktator hingewiesen. Auch hierzulande hat keiner für Maduro die pompoms rausgeholt und ihm Standing Ovation gewidmet. 1/4 der Bevölkerung ist vor all dem
Elend und der Armut und der Kriminalität und den Schergen von Maduro geflohen.
Und jetzt? Hat einer ( leider Trump mal wieder, den man so hasst) mal einen scharfen Cut gemacht und weg war er der Drecksack, zusammen mit seiner ebenso korrupten, Ehefrau. Die ganze ehrenwerte Familie hat dick dreck am Stecken, die Söhne beiderseits, die Neffen der Gattin. Das Volk verarmt, Leute wurden lt Amnesty u Human Right Watch von Sicherheitskräften willkürlich erschossen. Es wurde gefoltert und noch schlimmeres. DenHaag war bereits dran, Beweise zu sammeln.
Und nun? Da laufen wieder die üblichen Verdächtigen in New York zur Demo auf, inclusive ein paar ewigen Free Palästine chören, und weinen um einen Musterknaben, Hände weg von Venezuela? Während Millionen Exil Venezuelaner weltweit feiern, vor Freude weinen… feiern. Nur die Dems sind mal wieder very empört. Wo kommt nur die Liebe für sozialistische experimentier möchte gern diktatoren her? Als ob Trump Mutter Theresa persönlich gekidnappt hätte. Insgeheim und sehr offen, weint ihm doch keiner nach, außer seiner Entourage.
Nun steht er vor einem Richter … gut so. Ich hätte mir gewünscht, ihn auch wegen schwerster Menschenrechtsverletzungen vor dem internationalen Strafgerichtshof zu sehen. Die Chávez revolutionäre Zelle Steigbügel Halterin ( seine Gattin ) gleich mit.
Möge ihnen ein rechtsstaatlicher Prozess beschert werden in down town Manhattan. Unlängst noch ein dreistes Tänzchen inmitten seiner wasserträger gewagt und heute in orange im
Schlurfschritt.
Hätte ich nicht ungezählte Videos heute Nacht gesehen, wie glücklich seine Bürger sind, vor allem die jungen Menschen unter ihnen. Die sind regelrecht betrunken vor Glück und sie danken Trump überall.
Völkerrecht? Manchmal gehts eben nicht anders als kurz und schmerzlos.
Ich bin überzeugt, hätte das ein anderer Präsident abgeordnet, man hätte ihn gefeiert… aber sie hassen Trump inzwischen so sehr, dass sie überall aufheulen. Selbst als die Geiseln der Hamas freikamen, konnten sie nicht anerkennen, welche Anstrengungen dazu nötig waren.