Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venezuela

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Chavez, Venezuela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Venezuela

05.01.2026 um 19:06
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:in der er die Erosion des US-Verfassungsrechts beklagt, welche der Angriff auf Venezuela impliziert:
Als wären US Militärinterventionen, ausgehend vom Präsidenten, ein neues Phänomen.
Das geht zurück bis in die Babareskenkriege.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:11
@Berryl

Nicht in dem Ausmaß und völligem Ausschluss des Kongresses. Das ist ein Präzedenzfall.

2x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als wären US Militärinterventionen, ausgehend vom Präsidenten, ein neues Phänomen.
Sind sie halt nur in Verbindung mit Trump.
Das neue Phänomen ist halt anti-Amerikanismus paart sich mit Anti-Trumpismus.

Die sonst besorgten Menschen um zB Flüchtlinge finden es schlimmer einen Kriminellen zu verhaften, als seine Terrorherrschaft, die Millionen Menschen zur Flucht trieb.
Das sind eben einige stinksauer, dass LukOil und Gazprom nun kein Geld mehr in Putins Kriegskasse aus Venezuela erwirtschaften können.

2x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:16
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nicht in dem Ausmaß und völligem Ausschluss des Kongresses. Das ist ein Präzedenzfall.
Na das würde ich ja mal konkret belegen.
Kleiner Tipp: Clinton marschierte sogar ohne in den Kosovo ein, und Obama lies Libyen bombardieren, Kuba wurde übrigens auch ohne blockiert.
Wikipedia: War Powers Resolution

3x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Klar, wenn man den Satz mitten drin beendet und nicht ganz zitiert.
Ist schon auffällig wie Medien Trump hinstellen und wie einfach damit die Leser getäuscht werden, man kann schon von einem BBC-Trauma reden.
Trump hat hat gesagt:
"Wir werden das Land so lange regieren, bis wir einen sicheren, ordnungsgemäßen und vernünftigen Übergang gewährleisten können"
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-usa-venezuala-100.html

Das denken sich doch nicht irgendwelche Medien aus um Trump zu schaden. Damit wird Trump nicht "hingestellt". Er hat das schlicht und einfach so gesagt und meint es sicher auch so. Rubio interpretierte das Ganze dann später. Ob nun Rubio recht hat muss man sehen. Wobei dessen Aussagen ja auch unmöglich ist. Selbst wenn Rubio recht hat, dann wirds ja nicht wirklich besser. Aber Trump hat bisher Rubios Aussagen nicht bestätigt.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Na das würde ich ja mal konkret belegen.
Gibt es da in der USA nicht sowas wie eine 3 Tage Regel für Militäreinsätze?

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es da in der USA nicht sowas wie eine 3 Tage Regel für Militäreinsätze?
Habs eh gepostet, es sind sogar 60 Tage.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sind sie halt nur in Verbindung mit Trump.
Das neue Phänomen ist halt anti-Amerikanismus paart sich mit Anti-Trumpismus.

Die sonst besorgten Menschen um zB Flüchtlinge finden es schlimmer einen Kriminellen zu verhaften, als seine Terrorherrschaft, die Millionen Menschen zur Flucht trieb.
Das sind eben einige stinksauer, dass LukOil und Gazprom nun kein Geld mehr in Putins Kriegskasse aus Venezuela erwirtschaften können.
Mei, manche kommen mit den Änderungen die seit ein paar Jahren stattfinden nicht so zurecht.
Bis das sackt dauert es.

melden

Venezuela

05.01.2026 um 19:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Trump hat hat gesagt:
Der Satz wird mittendring abgebrochen, den ganzen aus dem Interview habe ich doch lange verlinkt.
Soweit ich weiß hat er der tagesschau kein Interview gegeben.

Warum wird wieder mit voller Absicht von einigen Medien der Satz nicht in Gänze zitiert?
Ich sage "Schnittfehler"...

Beitrag von Röhrich (Seite 14)
Du antwortest auf meinen Beitrag, der den kompletten Satz widergibt, erneut mit einer verkürzten Version des Satzes?
Ist das ernstgemeint?
Trump stellte dies klar, kurz nachdem er auf einer Pressekonferenz erklärt hatte, dass „ wir das Land regieren werden “, bevor es zu einem demokratischen Übergang kommt, und brachte damit die Möglichkeit einer US-Besatzung ins Spiel.
Quelle: https://nypost.com/2026/01/03/us-news/trump-says-us-troops-wont-be-in-venezuela-if-nicolas-maduro-vp-delcy-rodriguez-does-what-we-want/

Halten wir fest, die US Regierung wird die Finger draufhalten, bis die derzeitige Diktatur beendet ist und in Venezuela endlich wieder demokratische Werte eintreten.

2x zitiert1x verlinktmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:26
@Röhrich
Genau zum Thema : Zustimmung vom Kongress, hat Marco Rubio mehreren Tv Stationen ausführlich geantwortet. Da es sich um eine geheime, Einmalige, exakt geplante, streng geheime Short Mission gehandelt habe, und kein Einmarsch mit Truppen ( also kriegerischen Akt ) handelte, bedurfte es keiner Zustimmung . Nochzumal es sich um höchste Geheimhaltung Stufe handelte. Man stelle sich vor, vorher müsste man Frau Cortes, ilhan Omar und Schumer befragen… die Geheimhaltung wäre dahin, so greift man keine Diktatoren auf im Pyjama. Da gibts nur eins, präzise, geheim kurz und bündig. Ansonsten, würden solche Operationen immer scheitern.

Irgendwie ist es doch seltsam. Lange haben selbst die Dems auf Maduro als kriminellen Korrupten, unrechtmäßigen Diktator hingewiesen. Auch hierzulande hat keiner für Maduro die pompoms rausgeholt und ihm Standing Ovation gewidmet. 1/4 der Bevölkerung ist vor all dem
Elend und der Armut und der Kriminalität und den Schergen von Maduro geflohen.
Und jetzt? Hat einer ( leider Trump mal wieder, den man so hasst) mal einen scharfen Cut gemacht und weg war er der Drecksack, zusammen mit seiner ebenso korrupten, Ehefrau. Die ganze ehrenwerte Familie hat dick dreck am Stecken, die Söhne beiderseits, die Neffen der Gattin. Das Volk verarmt, Leute wurden lt Amnesty u Human Right Watch von Sicherheitskräften willkürlich erschossen. Es wurde gefoltert und noch schlimmeres. DenHaag war bereits dran, Beweise zu sammeln.
Und nun? Da laufen wieder die üblichen Verdächtigen in New York zur Demo auf, inclusive ein paar ewigen Free Palästine chören, und weinen um einen Musterknaben, Hände weg von Venezuela? Während Millionen Exil Venezuelaner weltweit feiern, vor Freude weinen… feiern. Nur die Dems sind mal wieder very empört. Wo kommt nur die Liebe für sozialistische experimentier möchte gern diktatoren her? Als ob Trump Mutter Theresa persönlich gekidnappt hätte. Insgeheim und sehr offen, weint ihm doch keiner nach, außer seiner Entourage.
Nun steht er vor einem Richter … gut so. Ich hätte mir gewünscht, ihn auch wegen schwerster Menschenrechtsverletzungen vor dem internationalen Strafgerichtshof zu sehen. Die Chávez revolutionäre Zelle Steigbügel Halterin ( seine Gattin ) gleich mit.
Möge ihnen ein rechtsstaatlicher Prozess beschert werden in down town Manhattan. Unlängst noch ein dreistes Tänzchen inmitten seiner wasserträger gewagt und heute in orange im
Schlurfschritt.
Hätte ich nicht ungezählte Videos heute Nacht gesehen, wie glücklich seine Bürger sind, vor allem die jungen Menschen unter ihnen. Die sind regelrecht betrunken vor Glück und sie danken Trump überall.
Völkerrecht? Manchmal gehts eben nicht anders als kurz und schmerzlos.
Ich bin überzeugt, hätte das ein anderer Präsident abgeordnet, man hätte ihn gefeiert… aber sie hassen Trump inzwischen so sehr, dass sie überall aufheulen. Selbst als die Geiseln der Hamas freikamen, konnten sie nicht anerkennen, welche Anstrengungen dazu nötig waren.

2x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Halten wir fest, die US Regierung wird die Finger draufhalten, bis die derzeitige Diktatur beendet ist und in Venezuela endlich wieder demokratische Werte eintreten.
Naja gut.
Schwierig.
Aber mir sowieso egal.
Wichtig ist, dass diese RIC freundlichen Sozen durch was pro westlich oder zumindest pro amerikanisches ersetzt werden.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau zum Thema : Zustimmung vom Kongress, hat Marco Rubio mehreren Tv Stationen ausführlich geantwortet.
Ich danke Dir für die ausführliche Informationen.
Soweit zur Sachlage in der USA, die aber vermutlich weiter strikt von einigen nicht verstanden und akzeptiert wird, weil es ja um Donald geht und nicht um die Realität.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man stelle sich vor, vorher müsste man Frau Cortes, ilhan Omar und Schumer befragen… die Geheimhaltung wäre dahin, so greift man keine Diktatoren auf im Pyjama. Da gibts nur eins, präzise, geheim kurz und bündig. Ansonsten, würden solche Operationen immer scheitern.
Ich glaube einige hätten sich wohl eher darüber gefreut, wenn es zu wochenlangen Kämpfen und zerbombten Stadteilen mit vielen unschuldigen Opfer gekommen wäre.
Ein Husarenstück mit ein paar toten kubanischen Söldnern und keinen Verlusten an US Kräften, darf doch Trump nicht machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:inclusive ein paar ewigen Free Palästine chören, und weinen um einen Musterknaben
Die Palästinenser entführen Babys und halten die Gefangen aber einen Kriminellen Diktator festzunehmen ist dann Weltuntergang.
Man kann es sich nicht ausdenken, was treibt solche Hassgetriebenen Menschen auf die Straße?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hätte ich nicht ungezählte Videos heute Nacht gesehen, wie glücklich seine Bürger sind, vor allem die jungen Menschen unter ihnen. Die sind regelrecht betrunken vor Glück und sie danken Trump überall.
Die Millionen Menschen sind unwichtig, das Völkerrecht, das Völkerrecht!
Was wissen schon die Venezolaner, die haben doch keine Ahnung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin überzeugt, hätte das ein anderer Präsident abgeordnet, man hätte ihn gefeiert… aber sie hassen Trump inzwischen so sehr, dass sie überall aufheulen.
Da liegt das Problem, es gibt nicht wenige die einfach blind vor Hass sind.
Nun geht es mit der Öldiskussion los, das Öl soll doch besser weiterhin von russischen Unternehmen gefördert werden. Mir scheint einige sind hier im Forum auf die pro-russische Seite gewechselt wegen Trump.

Mir wurde hier heute schon nahegelegt Gas aus der USA wäre nicht minder problematisch wie russisches, wegen Trump werden wir wohl bald wieder Gas aus Russland beziehen, scheiß auf die Ukraine.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 19:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja gut.
Schwierig.
Na ja, nach dem gestern noch gefeiert wurde, dass die nun regierende Vizepräsidentin nicht mit der USA zusammenarbeiten wollen würde, hat sich ihre Meinung noch doch schnell geändert.
Ist halt die Frage, ob man in einem US Gefängnis landen will, eine Tomahawk als letzten Anblick sieht oder eventuell einen geregelten Abgang mit einem möglichen Exil irgendwo hinbekommt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wichtig ist, dass diese RIC freundlichen Sozen durch was pro westlich oder zumindest pro amerikanisches ersetzt werden.
Der korrupte und kriminelle Haufen gehört dort aufgeräumt und entmachtet.
Die Tausenden in den Foltergefängnissen müssen nun schnellstens freikommen und die Menschen müssen eine Perspektive haben zurück in die Heimat kehren zu können.
Ich gönne den Venezolanern eine bessere Zukunft zu haben und freue mich für diese.

Betrübt bin ich, wie viele Menschen es diesen Armen offenbar nicht gönnen wollen oder können.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwie ist es doch seltsam.
Maduro kann ein Drecksack sein und trotzdem Trump kein guter Mensch, auch.wenn er diesen beseitigt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich gönne den Venezolanern eine bessere Zukunft zu haben und freue mich für diese.
Ich würde ja erstmal abwarten, wie gut die Zukunft denn wirklich wird. Gestern haben sie gefeiert, aber das haben die Kurden im Irak anfangs auch, als Saddam weg war. Heute wachen sie auf, das Regime ist noch da und bleibt auch da, solange es das Öl fließen lässt. Wer also glaubt, das hier wirklich wer befreit werden sollte ist entweder dumm oder naiv. Klar, wäre es schön, wenn Venezuela eine bessere Zukunft hat, aber die Ernüchterung kam sehr schnell. Trump ist es egal wer ihm das Öl liefert, Maduros Nomenklatura oder ein Oppositionspolitiker. Aber ein Trump entscheidet nach Kolonialherren-Art, wer in der zukünftigen Regierung zu sitzen, hat bzw. nicht (Machado beispielsweise , trotz überwältigender Unterstützung, bleibt draußen, weil sie den Nobelpreis bekommen hat den er haben wollte).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kleiner Tipp: Clinton marschierte sogar ohne in den Kosovo ein, und Obama lies Libyen bombardieren, Kuba wurde übrigens auch ohne blockiert.
Kleiner Tipp: Die Kuba Blockade (1962) erfolgte vor dem der Verabschiedung des WPR im Jahre 1973.

Was ihr alle drei nicht checkt, ist das die endgültige Zerstörung einer auf Völkerrecht basierenden Weltordnung halt keine Änderung zum Guten ist, sondern staatlicher Willkür und einer ungewissen Zukunft für uns alle Tür und Tor öffnet. Was Putin mit seinem Überfall auf die Ukraine angefangen hat, hat Trump nun beendet. Es beginnt das Zeitalter autoritärer korrupter Regime. Warum das eine gute Veränderung sein soll, erschliesst sich mir nicht.

2x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:10
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Kleiner Tipp: Die Kuba Blockade (1962) erfolgte vor dem der Verabschiedung des WPR im Jahre 1973.
Netter Versuch.
Vorher galt die Verfassung, und in der hat nur der Kongress das Recht auf Kriegserklärung und der Präsident ist OB.
Siehe sogar im Wikiartikel.
Wenn man nach deiner Übertreibung, die du bis jetzt auch nicht belegst, geht, wäre dies ja noch ein schlimmerer Verfassungsbruch.
Der Kongress wird ignoriert in dem man einfach nicht den Krieg erklärt, sondern Truppen einfach so schickt.
Trump handelte hier, wie auch seine Vorgänger in zahlreichen Situationen, komplett rechtskonform was das amerikanische Recht betrifft.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was ihr alle drei nicht checkt, ist das die endgültige Zerstörung einer auf Völkerrecht basierenden Weltordnung halt keine Änderung zum Guten ist, sondern staatlicher Willkür und einer ungewissen Zukunft für uns alle Tür und Tor öffnet. Was Putin mit seinem Überfall auf die Ukraine angefangen hat, hat Trump nun beendet. Es beginnt das Zeitalter autoritärer korrupter Regime.
Was du nichts checkst: Es ist eben vorbei mit der Friedensordnung nach 1990.
Keine Ahnung wer sich ausdachte dass die Bestandsschutz auf ewig hätte, Geschichte ist nicht linear.
Die EU oder Deutschland sollten sich lieber schleunigst beeilen sich anzupassen.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:16
@Röhrich
Das zum Beispiel, sagt der demokratische Gouverneur von Pennsylvania zu seinem Parteikollegen und ihren Transparenten „ Free Manduro“

https://thehill.com/homenews/senate/5672692-john-fetterman-donald-trump-nicolas-maduro/

Ich zitiere sinngemäß , ich verstehe nicht warum sie einfach nicht anerkennen können, dass es eine gute Sache ist, dass Maduro nun weg ist“ sie können es einfach nicht anerkennen… warum? Weil Trump das veranlasst hat. Das ist der Grund.

„ wir alle ( die Demokraten wohlgemerkt inclusive Schumer und Biden) wollten immer, dass Maduro weg ist, nun ist er weg… sollten wir das nicht begrüßen. ?

Nochzumal es Biden selbst mal war, der Trump
kritisierte, er wäre nicht tough genug gewesen gegenüber Maduro, so hat Biden Trump kritisiert 2020 öffentlich. Nun hat Trump einen Cut gemacht und es ist auch wieder nicht recht.
Das zeigt doch eindeutig, was sie für hypocrits sind. Sie hassen Trump, also können sie ihm
auch niemals Credit zollen, wenn er etwas macht, was sie eigentlich selbst lange gewünscht haben.
Na wenigstens freuen sich die Venezuelaner weltweit sehr darüber. Was für schräge Zeiten, das betroffene Volk bedankt sich bei Trump, nur die Genossen in Washington maulen wieder rum
Und natürlich all die ARD und ZDF non Venezuelaner mit Schwerpunkt Völkerrecht ., ich komme aus dem Völkerrecht und weiß am besten was gut für die Venezuelaner ist.., oder so ähnlich.
Und nun wird sogar noch unser Bundeskanzler scharf kritisiert… warum? Weil er kein Plakat trägt.., Free Manduro? Nein, er wird dafür kritisiert, dass er nicht traurig genug darüber ist, dass ein mieser unrechtmäßiger Diktator mal eben endlich weg ist.
Verstehe einer die Linken … Hände weg von und Kolonialmacht usw … dann macht mal einer Schnipp schnapp und ab vor den Richter und dann die big Empörung.

2x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorher galt die Verfassung, und in der hat nur der Kongress das Recht auf Kriegserklärung und der Präsident ist OB.
Ja und? Hat nur nichts mit der Korrektheit meiner Aussage zu tun.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump handelte hier, wie auch seine Vorgänger in zahlreichen Situationen, komplett rechtskonform was das amerikanische Recht betrifft.
Sehen halt viele Kongressabgeordnete und Senatoren anders und irgendwie ist deren Expertise dann doch irgendwie mehr, als deiner. Falls du ausgewiesener Experte für Verfassungsrecht bist, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei dir.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was du nichts checkst: Es ist eben vorbei mit der Friedensordnung nach 1990
Das hat jeder gecheckt, aber es muss niemand gut finden oder sich gar damit abfinden. Letzteres ist auch schon deswegen keine Option, weil man sich ja dem ganzen nicht entziehen kann. Ihr schafft euch nen Bewältigungsmechanismus indem ihr die Potentaten beklatscht und glaubt ihr wärt damit in seinem Team, aber als Europäer seid ihr für diese Leute halt genauso Gegner wie ich, bestenfalls "nützliche Idioten" wie Karl Radek es nannte.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:25
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:wer in der zukünftigen Regierung zu sitzen, hat bzw. nicht (Machado beispielsweise , trotz überwältigender Unterstützung, bleibt draußen, weil sie den Nobelpreis bekommen hat den er haben wollte).
Die zukünftige Regierung wird vom Volk gewählt, mir scheint Du hast vieles nicht mitbekommen.
Beitrag von Röhrich (Seite 15)

-> Beitrag von Röhrich (Seite 14)
Dies ist weder eine ideologische Unterstützung von Delcy Rodríguez noch eine Ablehnung der Bemühungen der Opposition, sondern vielmehr ein Bekenntnis zu einem Übergang ohne abrupte Brüche.
Hinter dieser Erzählung von der Zusammenarbeit mit Delcy Rodríguez verbirgt sich eine implizite, aber dennoch deutliche Drohung. US-Beamte haben wiederholt angedeutet, dass es eine „zweite Welle“ US-Militärschläge geben werde, falls Rodríguez oder das Militär nicht kooperieren.

Die Vereinigten Staaten wählen kein ideales Modell. Sie wählen dasjenige, das sie für das risikoärmste halten.
Der Schatten des Irak lastet weiterhin schwer auf jeder Entscheidung der USA im Nahen Osten und in Lateinamerika. Dort führte die vollständige Zerstörung des Staatsapparats nicht zu Demokratie, sondern zu Chaos, Bürgerkrieg und Radikalisierung.

Im Irak beging die Bush-Regierung einen grundlegenden strategischen Fehler: Sie löste die irakische Armee auf und leitete die „Entbaathifizierung“ ein, eine massive Säuberungswelle gegen alle, die mit Saddam Husseins Partei in Verbindung standen. Die Folgen waren katastrophal. Hunderttausende bewaffnete und arbeitslose Soldaten schlossen sich dem Aufstand an. Der Staat brach zusammen. Die Grundversorgung brach zusammen. Aus dem Aufstand entwickelte sich der IS.

In Venezuela scheint der Ansatz genau umgekehrt zu sein: die Machtverhältnisse zu verändern, ohne die bestehenden Strukturen zu zerstören. Man will ein geschlossenes Militär erhalten, die Funktionsfähigkeit der Ministerien bewahren und eine Säuberungswelle vermeiden, die Tausende bewaffnete Männer in den Untergrund treiben würde.

Es ist keine moralisch einwandfreie Strategie, aber sie ist pragmatisch. Und in der Außenpolitik setzt sich der Pragmatismus oft durch.
Quelle: https://en.cibercuba.com/noticias/2026-01-04-u2-e2-s27068-nid317901-paradoja-washington-trump-rechaza-maria-corina-machado

Es ist schwierig, wenn irgendwelche Vermutungen oder gar Falschbehauptungen laufend wiederholt werden, wenn der geplante Ablauf lange geklärt ist.
Hattest Du mir nicht Trollen vorgeworfen? Ich würde Dir kein Trollen unterstellen aber das einfache ignorieren der Fakten, ersetzt durch persönliche Meinung.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Maduro kann ein Drecksack sein und trotzdem Trump kein guter Mensch, auch.wenn er diesen beseitigt.
Es spielt keine wirkliche Rolle welch Art Mensch Trump ist, es spielt einzig eine Rolle welche Tat für die Venezolaner vermutlich gut war.
Wenn man etwas gutes ablehnt, weil der Falsche das tut, ist sicherlich kein guter Ratgeber und Begleiter für das Leben.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nochzumal es Biden selbst mal war, der Trump
kritisierte, er wäre nicht tough genug gewesen gegenüber Maduro, so hat Biden Trump kritisiert 2020 öffentlich. Nun hat Trump einen Cut gemacht und es ist auch wieder nicht recht.
Biden seine Öffentliche Äußerung 2020 auf X wurde nun von der Regierung aufgegriffen und neben das Bild von Maduro in Handschellen gesetzt.
Klassisches Eigentor der großmäuligen Demokraten, die viel Reden aber nicht Handeln.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und natürlich all die ARD und ZDF non Venezuelaner mit Schwerpunkt Völkerrecht ., ich komme aus dem Völkerrecht und weiß am besten was gut für die Venezuelaner ist.., oder so ähnlich.
Die Öffies nennen Maduro einen ehemaligen Busfahrer und Gewerkschaftsführer, seine sozialistische Diktatur wird gar nicht erwähnt im Lebenslauf.
Es ist unglaublich wie die sich mittlerweile gar nicht mehr versuchen zu verstellen, die bedauern einen Diktator und prangern lieber Trump an.
Westliche Werte sind beim ÖRR fast komplett über Bord gegangen, deren Herzen schlagen für Despoten und Terroristen.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die zukünftige Regierung wird vom Volk gewählt, mir scheint Du hast vieles nicht mitbekommen.
Von Wahlen ist da nirgendwo die Rede.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn man etwas gutes ablehnt, weil der Falsche das tut,
Es ist vor allem wichtig, warum man etwas tut. Aus humanitären Gründen zum Beispiel, aber das war nie der Plan. Das hat Trump klar gemacht, es geht ihm allein um die Kontrolle der Bodenschätze und nicht zum Vorteil des Westens oder gar des venezolanischen Volkes, sondern um sich uns seine reichen Spender noch reicher zu machen. Ist schon echte Mentalgymnasitik die du hier betreibst um dir das schönzureden.

1x zitiertmelden

Venezuela

05.01.2026 um 21:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Westliche Werte sind beim ÖRR fast komplett über Bord gegangen, deren Herzen schlagen für Despoten und Terroristen.
So ein Quatsch, natürlich wird in den ÖR-Medien Maduro als Diktator bezeichnet und das Trump auf westliche Werte scheisst, sondern lieber mit Diktatoren kuschelt ist auch hinlänglich bekannt. Also verarschen brauchst du uns hier nicht.

melden