Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venezuela

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Chavez, Venezuela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Venezuela

um 13:51
@juvenilea
Die venezolanische Regierung hat laut einem Bericht von Reuters, der sich auf ungenannte Quellen beruft, 19 Produktionsbeteiligungsverträge mit privaten Ölkonzernen ausgesetzt . Die Verträge betreffen Projekte im Maracaibo-See, im Orinoco-Gürtel und auf mehreren bereits erschlossenen Ölfeldern.
Die Abkommen würden nun von der venezolanischen und der US-amerikanischen Regierung überprüft, wobei einige von ihnen möglicherweise aufgehoben würden, teilten die Quellen der Zeitung mit.
Venezuela könnte laut US-Energieminister Chris Wright innerhalb weniger Monate bis zu fünf Milliarden Dollar durch Ölverkäufe generieren . „Die Umsätze liegen heute bei über einer Milliarde Dollar, und wir haben bereits kurzfristige Vereinbarungen für die nächsten Monate getroffen, die uns weitere fünf Milliarden Dollar einbringen werden“, sagte er bei einem Besuch in Venezuela.

Minister Wright erklärte außerdem, Venezuelas Rohöl- und Erdgasproduktion könne bereits in diesem Jahr drastisch steigen. Das Land fördert derzeit täglich rund eine Million Barrel Rohöl. Ein Teil davon wird im Rahmen von Produktionsbeteiligungsverträgen gefördert, die derzeit eingefroren und überprüft werden.
Quelle: https://oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/Venezuela-Suspends-19-Oil-Production-Contracts.html

melden

Venezuela

um 14:37
@Röhrich

Ob nun die Venezolaner ihr Öl über den US-Markt verkaufen, oder billig an China weil Sanktioniert, wobei ich mir sicher bin die Venezolanische Regierung freut es, wenn die Amerikaner alles für sie aufbauen.

Aber ... hmm....Ich frage mal zur Sicherheit: Wo ist da der Zusammenhang zu dem was Du geschrieben hast?

Mir geht es um sowas hier: Strategische Zusammenarbeit.
Da hat sich nichts verändert.

2x zitiertmelden

Venezuela

um 14:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ob nun die Venezolaner ihr Öl über den US-Markt verkaufen, oder billig an China weil Sanktioniert, wobei ich mir sicher bin die Venezolanische Regierung freut es, wenn die Amerikaner alles für sie aufbauen.
Nochmal Venezuela wollte nie den Handel mit den USA einstellen, es waren die USA die den Handel abgebrochen haben, Ironie ist jetzt das die USA jetzt Venezuela dazu zwingen was diese schon die ganze Zeit eh tun wollten... also im Prinzip das Gegenteil was die jahrelangen Sanktionen waren... hätte man sich von Anfang an auch sparen können.

2x zitiertmelden

Venezuela

um 16:05
@taren

Vor allem weil keine US Firma in Venezuela investieren will, weil die Kosten zu hoch und der Ölpreis zu niedrig ist. Könnte sich natürlich mit dem Iran-Konflikt ändern.

melden

Venezuela

um 16:41
Zitat von tarentaren schrieb:Nochmal Venezuela wollte nie den Handel mit den USA einstellen, es waren die USA die den Handel abgebrochen haben, Ironie ist jetzt das die USA jetzt Venezuela dazu zwingen was diese schon die ganze Zeit eh tun wollten... also im Prinzip das Gegenteil was die jahrelangen Sanktionen waren... hätte man sich von Anfang an auch sparen können.
? Wieso denn "Nochmal"?

melden

Venezuela

um 19:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mir geht es um sowas hier:
Jetzt kann Putin mit Maduro (sitzt in einem US Gefängnis) nur noch über das Knasttelefon plaudern über geplatzte Geschäfte...

melden

Venezuela

um 19:08
Zitat von tarentaren schrieb:Nochmal Venezuela wollte nie den Handel mit den USA einstellen, es waren die USA die den Handel abgebrochen haben
Das passiert wenn man den US Unternehmen das Eigentum raubt.

2x zitiertmelden

Venezuela

um 19:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das passiert wenn man den US Unternehmen das Eigentum raubt.
Ist halt so nicht passiert, die Ölförderer hatten die Möglichkeit als Minderheitsanteileigner weiterhin mitzumachen und das haben auch einige gemacht und weiter gutes Geld verdient.

melden

Venezuela

um 21:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das passiert wenn man den US Unternehmen das Eigentum raubt.
Oder sonst wie amerikanischen Interessen schadet:
USA fordern Ukraine auf, Angriffe auf russische Hafenstadt zu unterlassen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Chavez droht mit Sprengung
Politik, 100 Beiträge, am 04.08.2010 von Hansi
mekkacola am 21.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 04.08.2010 »
von Hansi
Politik: Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela
Politik, 146 Beiträge, am 27.07.2008 von revoluzzzer
Kirk2 am 08.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.07.2008 »
Politik: Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez
Politik, 57 Beiträge, am 22.02.2007 von ElComandante
Kirk2 am 06.02.2007, Seite: 1 2 3
57
am 22.02.2007 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: DIE LINKE
Politik, 8.690 Beiträge, am 28.02.2026 von Lanza
cherx am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 429 430 431 432
8.690
am 28.02.2026 »
von Lanza