Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venezuela

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Chavez, Venezuela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Venezuela

04.01.2026 um 21:46
@Marfrank

Ja, Manuel Noriega, seinerseits Chef der Militärjunta von Panama wurde 1989 von den USA verhaftet, als sie Panama angegriffen haben. Er wurde dann in die USA gebracht und zu 40 Jahren verknackt.

@Röhrich

Klar! Und erstmal mit Maduros Vize Geschäfte machen, das schreit ja förmlich nach Demokratisierung :D
Nee, die USA errichten ein klassisches Kolonial-Regime, ausgerichtet auf die Ausbeutung von Rohstoff-Vorkommen. Meine Prognose ist, das sich das Leben der Venezuelanischen Bevölkerung nicht wirklich verbessern wird. Sie haben einen Diktator durch Corporate Overlords ausgetauscht.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 21:49
Zitat von tarentaren schrieb:Das solltest du vielleicht eher Trump erklären, dann versteht er es vielleicht.
Vielleicht sollte man das denen erklären, die der Meinung sind, Trump behaupte dort zu regieren...
Oder sie lesen das Interview halt mal in Gänze und nicht Bruchstücke? Was manche glauben und was die US Regierung macht scheint ja bei einigen doch weit auseinander zu klaffen.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Das man gleich beim ersten Angriff das Staatsoberhaupt eines Landes getötet hat, hat es auch noch nicht gegeben. Oder?
Mir fällt so keiner ein, war früher ohne Trankappentechnik und nicht so präzisen Waffen vermutlich weit schwieriger unbemerkt in die Reichweite zu kommen.
Wie man heute sieht schaffen es US Truppen nun so gut wie unbemerkt bis ins Schlafzimmer auf einem Militärstützpunkt.

melden

Venezuela

04.01.2026 um 21:56
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Meine Prognose ist, das sich das Leben der Venezuelanischen Bevölkerung nicht wirklich verbessern wird. Sie haben einen Diktator durch Corporate Overlords ausgetauscht.
Das dort Milizen, Kriminelles Militär und rund 30.000 kubanische Söldner sind lässt Du einfach außer acht?
Der Kram muss abgewickelt werden, dass hat man früher klassisch mit langen kriegerischen Handlungen durchgeführt und nun versucht man das mal anders.
Mir scheint viele leben in einer vergangenen Zeit.

In 10 Jahren werden die Venezolaner sich das tägliche Essen wieder leisten können und müssen nicht vor dem Sozialismus mit dem üblichen Hunger flüchten sondern sind im Land zurück.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ausgerichtet auf die Ausbeutung von Rohstoff-Vorkommen.
Die Ausbeutung der Rohstoffvorkommen durch russische und chinesische Unternehmen führte einzig nur in ein terroristisches Regime welches der Bevölkerung nur geschadet hat, außer den Kriminellen.
Schlimmer kann es dort nicht werden.

Aber wenn man die Amis hasst und lieber Putin und seine Oligarchen dort Geld verdienen lassen will, damit die ihren Krieg in Europa damit finanzieren, dann ist Trumps Vorgehen natürlich nicht gut.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 21:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Dollar lebt schlichtweg das die größte volkswirtschaft dahinter steht.
Der Welthandelsanteil der USA liegt be ca.8%. Die Dollar Reserven in der Welt bei ca. 60% um fast den gesamten anderen Handel abzudecken. Das heißt der größte Anteil des Weltwirtschafthandels hat überhaupt nichts mit der US Wirtschaft zutun. Wenn man das ganze Geld zurückschicken würde wäre das feinstes Toilettenpapier.
Ist halt wie mit Windows keiner will es aber aller alle müssen. es benutzen.

melden

Venezuela

04.01.2026 um 22:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das dort Milizen, Kriminelles Militär und rund 30.000 kubanische Söldner sind lässt Du einfach außer acht?
Hast du dazu eine Quelle? Zu den 30.000 Kubanern?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In 10 Jahren werden die Venezolaner sich das tägliche Essen wieder leisten können und müssen nicht vor dem Sozialismus mit dem üblichen Hunger flüchten sondern sind im Land zurück.
Das war eine Folge der Sanktionen und das das Land völlig von Ölexporten abhängig ist, was bei niedrigem Ölpreis automatisch zu einer Wirtschaftskrise führt. Das war übrigens schon unter den rechten und den Militärregierungen der Fall.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir scheint viele leben in einer vergangenen Zeit.
Demokratische Wahlen sind Vergangenheit, ok. Bitte geh nach Nordkorea wenn dir Demokratie nicht gefällt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ausbeutung der Rohstoffvorkommen durch russische und chinesische Unternehmen
Naja, das gefällt mir auch nicht, aber Trump ist auch kein verlässlicher Partner des Westens mehr und hat Dänemark sogar mit Krieg gedroht, wenn sie Grönland nicht freiwillig rausrücken. Daher macht es de facto keinen Unterschied.

2x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 22:21
Hier eine gute Analyse zum amerikanischen Vorgehen in Venezuela und warum Europas Antwort problematisch ist:

Youtube: Trump Just Captured Venezuela’s Maduro
Trump Just Captured Venezuela’s Maduro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 22:26
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hast du dazu eine Quelle? Zu den 30.000 Kubanern?
Findest Du im Video von Mark Reicher, das sind Angaben vom Militäranalysten O`Brien. (Minute 2:50)
Das Kubaner zum Schutz von Maduro angeheuert wurden war ja bekannt, er traute seiner Kriminellen Bande wohl auch nicht über den Weg.
Zu vor waren ja Wagner Söldner dort aktiv zum Schutz des Regimes.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das war eine Folge der Sanktionen und das das Land völlig von Ölexporten abhängig ist, was bei niedrigem Ölpreis automatisch zu einer Wirtschaftskrise führt.
Was ein Wunder, man raubt Unternehmen das Eigentum und dann kann man nicht frei von der Leber weg damit Geld machen.
Aber warum braucht ein sozialistisches Regime überhaupt den kapitalistischen Welthandel? Und warum scheitert es, wenn die bösen Kapitalisten ihr Erzeugnisse nicht kaufen?
Die Hungerkrise ist auch weniger auf das Öl zu schieben, man hat halt Saatgutzüchter auch aus dem Land geworfen und wollte deren Arbeit rauben.
Das sind die eigentlichen Ursachen für den Hunger dort, denn das Land sollte leicht in der Lage sein ausreichend Lebensmittel zu erzeugen.
Wie viele sind unterernährt?
6.800.000 Personen
Quelle: https://www.worldometers.info/de/ernaehrung-landwirtschaft/venezuela-ernaehrung-landwirtschaft/

All diese Entwicklungen kann man nicht immer auf den bösen Ami oder Westen schieben.
Die Russen und China haben dort doch stark investiert und Öl wie Gasvorkommen erschlossen, Russland hat daran ja verdient warum also ist für die Bevölkerung davon nichts zu bemerken?

3x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 22:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Findest Du im Video von Mark Reicher, das sind Angaben vom Militäranalysten O`Brien.
Ich meine, ne richtige Quelle. Mark Reicher prognostiziert seit Jahren den Zusammenbruch Russlands und auch wenn ich mir das zum Teil sogar sehr wünschen würde, mit Wunschdenken kann man keine Belege liefern.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was ein Wunder, man raubt Unternehmen das Eigentum und dann kann man nicht frei von der Leber weg damit Geld machen.
Ich steh auf Analysen, einfach nur Sozialismus zu brüllen ist mir zu stumpf und auch nicht wirklich zielführend. Ich würde mir wünschen, das von dir etwas mehr fundierte Beiträge kommen würden. Ich lese mir auch gerne Quellen durch, nur müssen sie dann auch zu dem passen was du so behauptest. Deine Schlussfolgerungen gibt deine letzte Quelle zum Beispiel gar nicht her.

Jedes Land braucht Welthandel. Also bitte erspare mir deine einfach gestrickten Parolen und liefere etwas mehr Substanz.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 22:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Russen und China haben dort doch stark investiert und Öl wie Gasvorkommen erschlossen, Russland hat daran ja verdient warum also ist für die Bevölkerung davon nichts zu bemerken?
Weil Russland und China eben auch Kolonialmächte sind. Früher hätte man ja sagen können, das die Amerikaner ein wohlwollenderer Hegemon seien, aber das ist eben unter Trump nicht mehr der Fall. Ich mein, für Demokraten und Anhänger des Rechtsstaats jedenfalls. Du hingegen feierst ja Trump.

melden

Venezuela

04.01.2026 um 22:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hier eine gute Analyse zum amerikanischen Vorgehen in Venezuela und warum Europas Antwort problematisch ist
Klar, die USA machen einen Coup und nehmen Maduro mal eben fest, der unter der Gnade von Xi und Putin stand, dadurch ist die USA wirklich eine schwindende Weltmacht...
20 Sekunden in dem Video reichen schon, um festzustellen, der Typ bedient offenbar Zuschauermeinungen aber die haben mit der Realität genau nichts zu tun. Ist halt wie mit den pro-russischen Youtubern, die auch irgendwie immer alles hinbiegen.

Die USA haben mal eben ihren Einfluss auf 50% der Erdölreserven ausgebaut und den Russen und Chinesen den Mittelfinger gezeigt.
So sehen wirklich absteigende Weltmächte aus.
Das Trump keinen Alkohol trinkt, scheint dem messerscharfen YT Analysten entgangen zu sein?

Mit einem hat er Recht, die EU hat keinerlei Einfluss auf die Weltpolitik, es gibt überhaupt keinen Plan dazu oder eine strategische Ausrichtung, man läuft halt den Entwicklungen immer hinterher. 1 Jahr Trump und man schafft es als Europa nicht annähernd die Ukraine ausreichend zu unterstützen, alle Hoffnungen und möglichen langfristigen Entwicklungen liegen doch in Trumps Handeln, die neuer härteren Sanktionen gegen Russland, das Ende des russischen Einflusses in Venezuela und damit ein weiterer Schlag für die russische Wirtschaft.

Was passiert zu allen Entwicklungen im Weltgeschehen oder direkt in unserer Nachbarschaft denn durch die EU? Wir schaffen es nichteinmal die Ukraine ausreichend mit Militärtechnik zu beliefern, 12 Jahre Krieg, 4 Jahre Vollinvasion und die EU diskutiert um ein paar russische Milliarden, nicht ob die Ukraine 1000 oder 2000 Panzer bekommt.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:00
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich meine, ne richtige Quelle.
Die wird im Video im Bild zitiert, die Analyse von OBrien ist dort im Text zu lesen.
Die eigentliche militärische Macht hinter dem Thron Venezuelas sind wohl die Zehntausenden kubanischen Agenten im Land. Diese reichen von Maduros Leibwächtern (ein Zeichen dafür, dass er seinem eigenen Volk nicht traut) über Geheimdienstmitarbeiter und „Sportberater“ bis hin zu Bodentruppen, die nicht offiziell als solche bezeichnet werden . Schätzungen zufolge befinden sich insgesamt bis zu 30.000 kubanische Agenten im Land.

Einer der Gründe, warum Maduro nicht fliehen konnte, ist, dass die Kubaner ihm angeblich mit dem Tod drohten. Kuba ist auf venezolanisches Öl angewiesen, um zu überleben, sonst könnte das Regime zusammenbrechen. Die kubanische Wirtschaft liegt am Boden, und die Insel leidet regelmäßig unter Stromausfällen. Venezolanisches Öl hält die Versorgung aufrecht. Die bereits durch die US-Angriffe der letzten Monate verursachte Verlangsamung der Öllieferungen hat Kuba schwer getroffen .

Wenn die kubanischen Streitkräfte in Venezuela bleiben, werden sie mit ziemlicher Sicherheit versuchen, Maduro durch einen anderen Maduro zu ersetzen – weshalb die USA nur dann Erfolg haben können, wenn sie die Kubaner zum Abzug bewegen.
Quelle: https://phillipspobrien.substack.com/p/the-us-is-attempting-regime-change

Vielleicht fällt die Diktatur in Kuba noch gleich mit.

melden

Venezuela

04.01.2026 um 23:08
@Röhrich

Naja, du hast das Video halt nicht gesehen, er ist ganz sicher kein Pro-Russischer Youtuber :D
Aber gut, seriöse politikwissenschaftliche Analysen taugen dir nicht bzw. übersteigen deine Begrifflichkeit. Das ist okay.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA haben mal eben ihren Einfluss auf 50% der Erdölreserven ausgebaut und den Russen und Chinesen den Mittelfinger gezeigt.
So sehen wirklich absteigende Weltmächte aus.
Tatsächlich tun sie das. Das du das nicht verstehst ist mir klar. Weil du aber ein Troll bist, spare ich mir die Erklärungen, mit dir kann man eh nicht ernsthaft diskutieren. Es geht auch nicht ums Erdöl. Aber 50% sind auch quatsch. Venezuela hat 18% der Erdölreserven und die USA selbst etwa 3-4%, also keine Ahnung wo du die 50% ausmachst, vermutlich zählst du jeden dazu, den du irgendwie pro-westlich einschätzt. Gut, kann man machen, ist halt Quatsch.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:All diese Entwicklungen kann man nicht immer auf den bösen Ami oder Westen schieben.
Darum geht es auch nicht, aber die Sanktionen haben in diesem Fall halt massive Kollateralschaden für die unbeteiligte Bevölkerung. Man kann eben auch nicht immer SOZIALISMUS brüllen und dann zu glauben, man sei geistreich oder hätte auch nur das Thema erfasst.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bis sie aufmuckt? Wird dauern. Ich kann mir micht vorstellen das sie so dumm ist.
Scheint ja aber gerade zu passieren. Ihr wurde dann auch postwendend gedroht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich ja oft woher solche Aussagen stammen?
Na, von Trump selber stammen diese Aussagen. Das sein Außenminister das nun interpretiert ist seine Sache. Du solltest mal mehr echte Nachrichten sehen und weniger "Wunschdenken-TV" von Typen in Hawaiihemden.

2x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Scheint ja aber gerade zu passieren. Ihr wurde dann auch postwendend gedroht.
Was passiert gerade? Drück dich besser aus oder gib nen link
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na, von Trump selber stammen diese Aussagen
Ach du hälst trump für glaubwürdig? Na dann...

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:21
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber gut, seriöse politikwissenschaftliche Analysen taugen dir nicht
Hab kurz reingehört, da war meine Begrifflichkeit wirklich überfordert, wie man zu der Einleitung kommt, die USA würde durch Maduros Verhaftung an weltpolitischen Einfluss verlieren, ist für mich halt nicht zu verarbeiten. Ich würde das als groben Unfug bezeichnen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Tatsächlich tun sie das. Das du das nicht verstehst ist mir klar. Weil du aber ein Troll bist, spare ich mir die Erklärungen
Weil Deine Meinung nicht meiner entspricht bin ich ein Troll?

Welchen sicheren Partner in einem Konflikt hat China denn noch, wenn der nötige Treibstoff rar gesät ist? Derzeit hat China nun nur noch den Iran und Russland.
Katar und Saudi Arabien brauchen nicht pro-westlich zu sein, deren Sicherheit gegenüber dem Iran hängt aber maßgeblich von der USA ab.
Brics zerbricht schneller als dass die noch weiter Diktaturen aufnehmen können.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Darum geht es auch nicht, aber die Sanktionen haben in diesem Fall halt massive Kollateralschaden für die unbeteiligte Bevölkerung.
Wenn man Unternehmen ihr Eigentum raubt, dann hat das Konsequenzen, die hat Venezuela ja mit chinesischen und russischen Partnern versucht aufzufangen, die beiden Länder haben aber offensichtlich für jeden, kein Interesse an der Bevölkerung Venezuelas gehabt sondern an gute Geschäfte zum eigenen Vorteil.

2x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hab kurz reingehört
Siehst du. Problem Nummer 1.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil Deine Meinung nicht meiner entspricht bin ich ein Troll?
Nein, weil du regelmässig trollst, in der Regel mit Strohmännern und De-Railing arbeitest und dafür auch regelmässig gesperrt wirst.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn man Unternehmen ihr Eigentum raubt, dann hat das Konsequenzen
Die Sanktionen hatten damit nichts zu tun, sondern mit Maduros Weg in die Diktatur. Siehst du, du hast ja nichtmal die einfachsten Grundlagen drauf. Was soll ich da bitte noch ernsthaft mit dir diskutieren? Ich hab keine Zeit um sie mit uninformierten Leuten , wie dir zu verschwenden.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:31
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das war eine Folge der Sanktionen und das das Land völlig von Ölexporten abhängig ist, was bei niedrigem Ölpreis automatisch zu einer Wirtschaftskrise führt. Das war übrigens schon unter den rechten und den Militärregierungen der Fall.
Venezuela war mal das reichste Land Südamerikas. Bereits Chavez hat Venezuela ruiniert, er hat das ganze Geld verschleudert, obwohl in seiner Regierungszeit die Ölpreise Rekordwerte hatten. Bei seinem Tod war die Inflation in Venezuela bereits bei 30%.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:die beiden Länder haben aber offensichtlich für jeden, kein Interesse an der Bevölkerung Venezuelas gehabt sondern an gute Geschäfte zum eigenen Vorteil.
Die hat Trump auch nicht, den interessiert es ja nicht mal das immer mehr US-Bürger in bitterer Armut leben.

melden

Venezuela

04.01.2026 um 23:42
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Siehst du. Problem Nummer 1.
Wirklich, das Transkript reicht mir, ist viel wirres.
Selbst Trump als betrunken zu betiteln zeugt nicht wirklich von gutem Wissen.
Du könntest aber nun inhaltlich darauf antworten?
Warum sinkt der US Einfluss auf die Weltpolitik durch die Festnahme Maduros? Reicht es Dir, wenn ein Youtuber das in einem Video erzählt?

Hast Du dazu keine eigene Meinung, die Du mir nahelegen möchtest?
Offenbar ja nicht denn nun kommt wieder vieles aber überhaupt nichts zum Thema:
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nein, weil du regelmässig trollst, in der Regel mit Strohmännern und De-Railing arbeitest und dafür auch regelmässig gesperrt wirst.
Mag daran liegen, dass einigen meine Meinung nicht passt.
Würde ich hier agieren wie einzelne User und laufen mit Beleidigungen, Fäkalausdrücken und Unterstellungen "argumentieren" würde ich vermutlich noch öfter gesperrt werden, aber auffallend ist, dass andere das laufend dürfen mir gegenüber.
Und Derailing einseitig ist auch ein Zeugnis, wenn ich gesperrt werde weil ich auf Derailings von anderen antwortet...
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was soll ich da bitte noch ernsthaft mit dir diskutieren? Ich hab keine Zeit um sie mit uninformierten Leuten , wie dir zu verschwenden.
Zum Glück sind Diskussionen von einzelnen hier wirklich oft inhaltlich schnell beendet und die Argumente verfallen dann in Beleidigungen.
Mir aber vorwerfen, dass ich dann wegen "Derailing" gesperrt werde... Offenbar dürfen einige Derailen und gegen den User gehen und nicht beim Thema bleiben andere dürfen nicht einmal darauf antworten.

Und mir ist auch klar, dass ich für meine Antwort auf Dein "Derailing" nun mal wieder eine Sperre erhalten könnte, ich darf auf sowas ja nicht eingehen.

1x zitiertmelden

Venezuela

04.01.2026 um 23:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Venezuela war mal das reichste Land Südamerikas. Bereits Chavez hat Venezuela ruiniert, er hat das ganze Geld verschleudert, obwohl in seiner Regierungszeit die Ölpreise Rekordwerte hatten. Bei seinem Tod war die Inflation in Venezuela bereits bei 30%.
Ja, das war mal in den 60gern und Anfang der 70ger. Als dann nach dem Ölpreisschock der Verfall des Ölpreises einsetzte, ging es wirtschaftlich mit Venezuela kontinuierlich bergab . Zusätzlich gab es massive Korruption und Misswirtschaft in den diversen rechten und Militärregierungen und die Inflation war schon lange vor Chavez massiv...deswegen wurde ja Chavez ja ursprünglich gewählt. Der Beginn seiner Regierungszeit war dann von eben jedem Ölpreishoch gekennzeichnet, durch die er halt seine Sozialprogramme finanzieren konnte.

Die waren von einer menschlichen Seite ja okay, Ungleichheit bekämpfen, Bildung und medizinische Versorgung für die Masse verbessern. Nur kostet das halt Geld und die eigentlichen Ursachen wurden ja nicht beseitigt: Venezuela hat das Problem, das seine Wirtschaft auf Erdölexport basiert. So eine Monostruktur ist hochproblematisch, wenn der Ölpreis schwankt. Zudem halt auch die Chavezregierung korrupt war, Miss- und Vetternwirtschaft war auch unter Chavez und besonders unter Maduro ausgeprägt.

Wenn dann der Ölpreis sinkt, dann kann man die ganzen Sozialleistungen nicht mehr finanzieren, als Reaktion darauf wollte man mehr Kontrolle über die Ölförderung und hat die US-Konzerne aus der PDVSA gedrängt. Nur hatte man selbst keine Expertise die Erdölanlagen zu betreiben und die Anlagen verfielen...die Fördermenge sank und die Einnahmen sanken weiter. Die Armut stieg, die Leute haben aufbegehrt und das Regime hat mit Repressalien und Abschaffung der Demokratie reagiert. Dann kam nach Maduros Wandlung zum Diktator die Sanktionen hinzu.
Die Katastrophe war perfekt.

@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wirklich, das Transkript reicht mir, ist viel wirres.
Ja, verstehst es nicht, das ist okay.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir aber vorwerfen, dass ich dann wegen "Derailing" gesperrt werde...
Sorry, von uns beiden bist du doch derjenige der dauernd gesperrt wird.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sinkt der US Einfluss auf die Weltpolitik durch die Festnahme Maduros?
Problem Nummer zwei, du hast Ursache und Wirkung vertauscht. Die Aktion gegen Maduro ist ein Zeichen des Niedergangs, nicht seine Ursache.

3x zitiertmelden