Venezuela
05.01.2026 um 21:37Na dann können sie doch sicher vor Gericht ihr Glück versuchen.Cthulhus_call schrieb:Sehen halt viele Kongressabgeordnete und Senatoren anders und irgendwie ist deren Expertise dann doch irgendwie mehr, als deiner. Falls du ausgewiesener Experte für Verfassungsrecht bist, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei dir.
Ich warte auf die Belege von einem entsprechenden Gremium.
Aber da wir hier eine längere Tradition haben was kurze Intervention ohne Beschluss des Kongresses betrifft...du weisst ja was da rauskommt. ;)
Doch doch.Cthulhus_call schrieb:oder sich gar damit abfinden
Für alles andere sind wir auch zu unrelevant, das wird dir wohl passen müssen.
Nö, ich akzeptiere die Lage oder besser erwarte sie seit 2022.Cthulhus_call schrieb:Ihr schafft euch nen Bewältigungsmechanismus indem ihr die Potentaten beklatscht und glaubt ihr wärt damit in seinem Team
Stört mich nicht im geringsten.Cthulhus_call schrieb:aber als Europäer seid ihr für diese Leute halt genauso Gegner wie ich, bestenfalls "nützliche Idioten" wie Karl Radek es nannte.
Ich erwarte von unserer Regierung aber sich entsprechend zu verhalten, damit wir auch eine Macht darstellen.
Oder zumindest ein Anhängsel was ein paar Brotkummen bekommt.
Du behauptest:Cthulhus_call schrieb:Ja und?
So Zeugs.Cthulhus_call schrieb:Nicht in dem Ausmaß und völligem Ausschluss des Kongresses. Das ist ein Präzedenzfall.
Dem Gegenüber steht eine weitreichende Tradition amerikanischer Interventionen ohne Beteiligung des Kongresses.
Ich wiederhole mich.
Deinen Präzedenzfall gabs eher so um 1802 rum.