Röhrich schrieb:Ich habe 2 Posts dazu verfasst, direkt über Dir.
Venezuela mag nicht die bedeutendste Drogenroute sein, aber sie ist die einzige wo der Staat das alles kontrolliert und organisiert.
Die Regierung ist das Cartell.
130 Tonnen Kokainfund in Paris in einer venezolanischen Maschine sind kein Pipifax.
Aus 1,3 t hast du 130 t gemacht, wieso nicht gleich 1300 t? Ein ganzer Beluga-Airbus bis zum Rand voll mit Maduro-Schnee
:D ....jaja Schreibfehler my ass. Huch, da ich bin so von der Tastatur gerutscht, das ein Komma entfleuchte und auf einmal eine 0 da stand... und um Quellen zu delegitimieren, hast du auch behauptet, der ÖR würde Maduro keinen Diktator nennen.
Wie die in meinem Beitrag verlinkten Quellen, ist das maßlos übertrieben. Klar, halten in einem korrupten Regime alle die Hände auf. Aber wie ich auch schrieb, ist das Pferd mittlerweile totgeritten weil...
Röhrich schrieb:Es bringt alles nicht mit den Versuchen von Maduro abzulenken, er hat ein aktives Drogennetz aufgebaut und geführt, nebenbei mit Terroristen weitere Geschäfte gemacht.
...Die eigentliche Ablenkung das exzessive Rumreiten auf Drogen ist, weil das selbst nach dem Duktus von Trump nur ein Vorwand war. Jo, Maduro ist ein korrupter Diktator, keiner hier behauptet das Gegenteil oder verteidigt ihn.
Aber da du, ausweislich deiner weiter oben beschriebenen Falschbehauptungen, eh kein Interesse an einer wirklich faktenbasierten Diskussion hast, können wir es auch lassen.
Sherlock_H schrieb:Ich musste übrigens nicht lange suchen, dass sind Beispiele aus deinem letzten "Beitrag"
Das empfindest du als Beleidigung? Hier hast du ein Taschentuch
;)
Sherlock_H schrieb:Mit "verschrobenem Weltbild" sind nicht Rechtsstaatlichkeit und Demokratie gemeint, sondern das, was du so den lieben langen Tag behauptest, ohne Quellen dafür zu haben. Z.B. dass der Drogenhandel in Venezuela zu vernachlässigen ist.
Dazu wurden hier schon Quellen verlinkt unter anderem in meinem Beitrag. Das Wort vernachlässigen trifft hier doppelt zu, zum einen weil es für den Vorgang nur eine untergeordnete Rolle spielt, wie Trump ja selbst sagt. Zum anderen weil ich schon belegt habe, das Venezuela wieder das wichtigste Drogentransitland ist, noch ein nennenswertes Anbaugebiet.
sacredheart schrieb:Wenn das Völkerrecht dauerhaft auf die Zustimmung von Putin im Sicherheitsrat angewiesen ist, ist es schlicht dysfunktional, wie schon mehrfach zuvor.
Das Völkerrecht ist vor allem darauf angewiesen, das sich die meisten Akteure zumindest ansatzweise daran halten. Jetzt wurde es endgültig durch das Recht des Stärkeren ersetzt. Versteh mich nicht falsch, Völkerrecht war immer mehr oder weniger eine freiwillige Norm, weil es schwierig ist, es durchzusetzen. Aber wenn man nichtmal mehr den Schein waren will, ist das ein Riesenproblem.
Jetzt hat es einen korrupten Diktator getroffen, dem hier niemand eine Träne nachweint. Aber Kolumbien ist auch im Visier und die haben zwar ein großes Korruptions- und Drogenproblem, aber das schon seit vielen Jahrzehnten und bis vor zur Wahl des derzeitigen Präsidenten wurden sie in ebenso langer Zeit durch ein Liberal-Konservatives Parteien Duopol regiert. Der derzeitige Präsident ist zwar links, was dir sicher nicht gefällt, aber demokratisch gewählt. Und trotz aller Fehler ist Kolumbien eine relativ stabile Demokratie, bis auf einer kurze Phase der Militärdiktatur in den 50gern.
Und ebenso Grönland (Dänemark) an dessen demokratischer Verfasstheit hoffentlich jetzt keine Zweifel bestehen und sogar Mitglied der NATO ist, also formell Amerikas Verbündeter. Selbst Verbündete sollen also dran glauben müssen.
Es gibt also nichts worüber man sich freuen kann. Selbst die Freude der Venezolaner ist verflogen, weil Trump nicht vorhat das Regime auszutauschen, solange das Öl fliesst.