Venezuela
07.01.2026 um 18:14Der Drogenstaat hat sich eben angreifbar gemacht, die Menge spiel keine Rolle.JosephConrad schrieb:Venezuela ist ein kleiner Player verglichen mit Mexico, Kolumbien, Bolivien, Peru.
Ich brauch da nichts zu verstehen, der staatliche Drogenhandel ermöglichte es Trump US Interessen durchzusetzen und bei Venezuela hat die USA nun einmal starkes Interesse daran zu kontrollieren wer dort Öl fördert, wohin es exportiert wird.
Maduro wird garantiert wegen dem Drogenhandel sein Lebensende in einem US Gefängnis erleben, davon bin ich überzeugt.JosephConrad schrieb:Und daher ist die Anklage gegen Maduro nichts als ein Strohmann.
Seine ganzen anderen Verbrechen wird man gar nicht benötigen, um ihm Lebenslänglich zu geben.
Das ist halt kein Strohmann, der staatliche Drogenhandel ist eines der vielen Verbrechen. Und den wird die Anklage vermutlich sehr einfach und ausführlich belegen können.
Mir scheint einige sehen das viel zu komplex, Drogenhandel viel oder wenig, es reichte um ihn aus dem Bett zu holen und der US Gerichtsbarkeit zuzuführen.
Mit der Aktion hat Trump gezeigt, dass die in Venezuela nun nach neuen Regeln zu handeln haben, die weiteren US Interessen nicht im Wege stehen.
Niemand mit Verstand wird behaupten es ginge nur um den staatlichen Drogenhandel, der hat das ganze halt wesentlich vereinfacht für die USA.
Der Chinese und Russland haben dort nun nichts mehr zu melden, wo die Amis nicht ihr OK geben.
Südamerikanische Länder können sich nun überlegen, ob sie sich an China, Russland oder den Iran binden wollen. Brics wird in Südamerika offenbar keine Zukunft haben.