Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 11:50
da kann doch keine was gegen sagen! Wenn jeder irgendeine hat, brauch man ja auchkeine
Armee mehr! Wer kann schon ein Land besetzen, wo aus jedem Fenster so einRohr
schaut?



Eine Armee der Kolateralschäden völlig egal sind.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:10
Die Bundeswehr ist keine Volksarmee, die ist dem Verteidigungsministerium untergeordnetund das dem Bundestag. Wenn die Politiker demnach mal beschließen sollten, die Bundeswehrgegen das Volk einzusetzen, dann würden unsere Soldaten auch auf uns schiessen.
Dasliegt an der Hierarchie, in der Abhängigkeit des Soldes und der Befehlsgewalt vonoben!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:29
@ Ashert

"Das liegt an der Hierarchie, in der Abhängigkeit des Soldes und derBefehlsgewalt von oben!"

Als Ex-Zeitsoldat kann ich Dir sagen, das schon alleinaus mentalen Gründen kaum ein Soldat unbegründet auf das eigene Volk schießt! Wer ist dasVolk?
Das ist deine Familie,deine Kumpels,etc.
Nur im schlimmsten Notfall wieBürgerkrieg oder anderer Katastrophen wo die Gesetzgebung und Gesetzbeibehaltung ausserKraft sind ( Plünderungen, Anarchismus) könnte ich mir vorstellen, das die Bw harteingreift und auch muß!


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:40
Bei Anarchie wäre es also gerechtfertigt wenn die tapfere BW eingreift und um sichschießt. Echt korrekt. Zucht und Ordnung müssen anscheinend um jeden Preis geschütztwerden. Und die Soldaten schießen auch nicht ungerechtfertigt... sie schießen wohl eherohne Fragen. Kommt der Befehl, wird gefeuert, ob die Anweisung gefällt oder nicht. Aberdas geschieht ja nur zu unserem besten. Wer´s glaubt.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:42
@84er

Warst Du beim Bund?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:43
Genau wie im Irak, von wegen in der Regierung sitzen die Falschen, dann ab zumgebrauchtwagenhändler und ab dafür oder wie?

Oder Afgahnistan und Ex Joguslawienalles tolle Länder wo das Bewaffnete Volk Frieden und Wohlstand gebrachthat.


Ex-Jugoslawien zerfiel in 3 Bürger-Kriegen, da wurden alle Armeen undMilizen gezielt für bewaffnet. Die Serben wollten ihr Serbien, Kroaten ihr Kroatien,andere ihr Bosnien und die Albaner den Kosovo.
Da hat mit einer allg. Volksbewaffnunggarnichts zu tun. Das juguslawische Volk wollte vorallem den repressivenParteistaats-Kommunismus serbischer Prägung überwinden, das ging halt nicht ganz ohneFedern lassen.
Da kann man dem Volk oder nur den Bewaffneten nicht die Schuld fürgeben.

Die Afgahnen haben damals auch nur gegen die russische Besatzung gekämpft,es ist ja auch ein Unterschied ob nur Milizien unter irgendeinem Kommando bewaffnet sindoder wirklich das Volk! Das Volk, siehe z.B USA oder Schweiz, tendiert selber in derRegel nicht zu solchen Ausfällen!
Kriege sind Politik und nicht nur die Folge desWaffenbesitzes von Vielen.


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:44
@ Mrs.Withers

Nein. Meine Anti-autoritäre Einstellung stand meiner Karriere wohlim Weg.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:49
Nachdem ich hier genügend Beiträge von wirren Waffennarren gelesen und mir die Bilder vonoffensichtlichen Waffenfetischisten angesehen habe, bin ich recht froh, dass nicht jederhierzulande mit Schusswaffen frei herum laufen darf. Es gibt hier zu viele Menschen,denen würde ich nicht mal ein Gummiband in die Hand geben wollen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:51
@84er

Und ich habe nicht studiert oder war tiefseetauchen.
man kann über allesreden, doch sollte man bei manchen Ernsthaften Themen gewisse Erfahrungen gemachthaben.
Bei der Bw sind keine Gewalt- u. Schießwütigen Idioten....na ja jedenfallsnicht mehr als in der restlichen Bevölkerung und daraus rekrutiert sich ja schließlicheine Armee. Zu Kaisers Zeiten , sogar noch zu Adolfs Zeiten, wäre das vielleicht nochmöglich gewesen. Der sogenannte Kadavergehorsam war immer noch allgegenwärtig. Heute seheich dies nicht.....


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:53
Realistisch betrachtet kann eh jeder, der ein wenig Cash auf Tasche hat und gewisseConnections sich ohne Probleme eine scharfe Waffe besorgen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 12:56
Und wozu brauchst Du die? Kriegst Du sonst deinen Lohn nicht, oder verweigert Dir dieKassiererin deine Gummibärchen?


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:01
Erfahrung hin, Erfahrung her. Also dürfen nur Leute, die ihrem Land tapfer gedient habenwas dazu sagen. Wenn ich noch nie angeschossen wurde, darf ich also auch nicht überWaffen reden... Natürlich hat derjenige, welcher "gedient" hat, Wissen aus erster Hand,das ist wahr. Jedoch kann man auch ohne Dienstzeit Ahnung von der Bundeswehr haben. DerBund ist, genau wie jeder andere kapitalistische Haufen von Auftragsmördern, hierarchischaufgebaut und damit extrem verseucht von Kadavergehorsam und hirntoten Honks. Nazis gibtes beim Bund wohl auch noch mehr als genug. Die BM ist doch nur der verlängerte Arm desdeutschen Kapitals. Auf auf, die BRD muss am Hindukusch beschützt werden.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:07
@84er

1. Ich verwahre mich dagegen von Dir als "Kapitalistischer Auftragsmörder" bezeichnen zu lassen!

2. Solltest vielleicht nicht so viel Gras rauchen, das tutder Birne nich gut.

3. Du argumentierst pubatär und kindlich. Eigentlich sollteich Dich übers Knie legen und mal ordentlich den Hintern versohlen.

4.Ich überlegeDich anzuscheißen Dir ne Sperre verpassen zu lassen!

Mach Die Birne frei vondiesen hohlen Phrasen! Schalt dein bisschen Grips mal selber ein und plapper nichtirgendwelche Parolen nach, wenn Du schon keine Ahnung hast! Ende der Durchsage


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:11
Nur im schlimmsten Notfall wie Bürgerkrieg oder anderer Katastrophen

EinBürgerkrieg ist keine Naturkatastrophe. Das heißt nur, die Bürger führenKrieg.

Die Bundeswehr hat dann auch nicht die Aufgabe, die Bürger zu beschützen.Die wird dann eingesetzt, die Bürger für die Regierenden niederzukämpfen und nicht etwaihnen zum Sieg zu verhelfen!

Wenn irgendwo eine Barikade steht und die Polizeischafft es nicht sie wegzuräumen, würde ganz unzweifelhaft irgendwann ein BundeswehrPanzer diese überollen oder ein Tornado sie bombadieren! Es gibt da kein Bindung zwschendem Volk und Bundeswehr!

Vielleich desertieren dann Soldaten zu ihren Brüdern oderverweigern den Befehl, das ist aber institutional trodzdem nicht vorgesehen!
DieRegierung bestimmt wer die Terroristen sind und nicht die Bundeswehr.
Die Soldatenstehen zu 100% auch in der Abhängigkeit des Bundesbesoldungsgesetzes und die Abhängigkeitdes Geldes ist ja eh schon stärker als jede Ethik!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:15
Ashert, hast du einen Schimmer, was "Bürgerkrieg" genau bedeutet? Wer da gegen wenkämpft?


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:16
1. Bezeichnen kann man vieles, ob es auch stimmt ist die andere Sache. Ich möchte gerneein toller Soldat mit entsichertem G-30 sein, aber ein Mörder bin ich nicht. Ich werdezwar bezahlt, bin aber kein Kapitalist. Sehr logisch.

2. Toller Spruch. So kreativauch. Aber was wäre, wenn ich nüchtern bin und sogar Nichtraucher? Man kann nicht allesden bösen, Drogenkosumenten in die Schuhe schieben. Wenn Du mal den Stock aus dem Arschziehen würdest und Dir einen paffst, könnte es wohl kaum schaden.

3. Kannst es jamal versuchen, bring aber besser Deine gesamte Verstärkung mit.

4. Oh, wiebedrohlich. Lass Dich nicht abhalten. Wäre nicht die erste. Kannst mich ja auch beiDeinen Kollegen anscheißen, wenn´s hilft. Oder ruf doch mal bei Domian an und kotz Dichaus Du Sensibelchen.

Du bist doch der Phrasendrescher. Hast auf keins meinerArgumente geantwortet Du Experte.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:17
Im Bürgerkrieg teilt sich die gesamte nation! Und das bedeutet, auch die Armee teiltsich! Glaubst Du im Ernst Wehrpflichtige würden für 315 Euro 24 den kopp hinhalten, wennSie für etwas stehen würden, woran man nicht glaubt? Wohl kaum! Leute! ich bitte euchnicht zu viele US Kriegsfilme zu gucken!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:20
@84er

He! Mach erstmal deine Sonderschule fertig und lerne Teppiche zu klöppeln!Du bist weder die Argumente noch die Zeit Wert! Wenn Du mal ein großer Junge gewordenbist, können wir vielleicht noch mal miteinaner reden! Jetz lass es gut sein, gehspielen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:24
@ashert:
Ein Bürgerkrieg ist keine Naturkatastrophe. Das heißt nur, die Bürger führenKrieg.
Mir doch egal, ob ich von einem Profi oder von einem Amateur umgebracht werde,und den meisten anderen Opfern vermutlich auch.
Warum versteigst Du Dich eigetlich soin die allegmeine Vorlksbewaffnung? Reinkarnation von alten KBW-Genossen? Die fordertendies schon Mitte der Siebziger. Schliesslich sei "ein Sturmgewehr(...) wenigerkompliziert zu bedienen als eine Waschmaschine", las ich eben gerade noch einmalnach.
Ich glaube nicht, dass Kapitalismus, Rassismus, Faschismus automatisch endenwürden, hätte jeder eine automatische Waffe.
Darüber, dass die politische Macht ausden Gewehrläufen kommt, brauchst Du mir mir nach mehrjährigem Studium der Schriften MaoZe Dongs nicht mehr streiten. Aber glaubst Du, dass sofort die Revolution ausbräche undwir morgen die VR Deutschland gründen könnten, nur, weil jeder besoffene Wirrkopf eineKnarre in der Hand halten darf?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

16.04.2007 um 13:28
Ein Bürgerkrieg ist immer ein Krieg von Bürgern, gegen das was man für seinenUnterdrücker hält. Da die andere Seite das in der Regel aber auch behauptet, kann er auchlänger dauern!


melden