Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 06:29
Hallo..

ich möchte hier mal das Thema "Waffen für einfache Bürger" ansprechen.

Also falls es gesetzlich möglich wäre hier in Deutschland auch ohne Waffenscheinoder Bedarfsprüfung scharfe Waffen zu erwerben und öff. zu tragen - würdet Ihr Euchpersönlich ganz offiziell auch einen Schiessprügel zulegen, oder glaubt Ihr eher, das somehr Straftaten erfolgen werden ?

Eure Meinungen dazu sind erwünscht...

MfG

Berndel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 06:34
einfache waffen für einfache bürger stehen doch zur verfügung, brauch ich nur in dieküche zu gehen ;)

heute würde ich mir keine waffe zulegen.
vor 20 jahrenhätte ich das eventuell getan

n.i.n.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 06:54
..man lebt gefährlicher als man denkt, deshalb das Thema...ich war gestern bei meinemNachbarn, habe ihm seinen neuen Festplattenrecorder eingerichtet und erklärt (der istschon fast 70zig, aber gut drauf)...als ich das Scartkabel gesucht habe, sagt er, liegtnoch im Karton in der Abstellkammer...ich suche da rum, steht da ne Doppelläufige in derEcke, schnappe mir das Teil...glotz...die Flinte ist ja echt...sagt er trocken :jau, habeich von meinem Schwiegersohn, habe dazu auch ne Schachtel Grobschrott hier...hat er abernoch nie damit geschossen...ich: was willste denn damit ? er: keine Ahnung, falls mal wereinbricht....der Gute kann kaum noch kneistern...ich glaube fast, es gibt da so einigeLeutchen die scharfe Waffen rumliegen haben.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 07:01
ich denke wenn mnn hier legal eine waffe besitzen würde hätten wir hier über kurz oderlang so verhältnisse wie in amerika das müsste ich persönlich net haben :|


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 07:06
lasst uns mal hoffen das das waffengesetz hier nicht wie in den usa geregelt wird ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 07:12
der eröffnungspost hat das waffengesetz extra als "nichtexistent" beschrieben

obich mich bewaffnen würde (pistolen/gewehre)
hinge wohl vom vertrauen in meineumgebung ab
aber eigentlich würde ich lieber versuchen von da wegzuziehen
bevores soweit kommt

n.i.n.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 07:21
Keine Waffen, keine Gewalt, ich habe einen Kopf und den schalte ich ein.


melden
eazy_e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 08:31
ich glaub, bei der vorstellung das jeder hinz und pfurz eine waffe hat, würde ich mir zursicherheit auch eine zulegen.. lieber gammelt da eine in der schublade rum als das ichkeine habe wenn ich es mal brauche..

hier in germanien würde das aber zu einemschiess-chaos führen, sind die amis doch wegen dem wilden westen (winnetou-zeiten) eher"ausgebildet" darin, wann sie ihre waffe ziehen müssen.. hier würde man die macht, dieman in der halfter hat, nicht zu schätzen wissen und warscheinlich bei kleinstergelegenheit gebrauch von der waffe machen..

brrrrrr, lieber nicht mal drandenken

waffe = probleme


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 08:45
ey eazy - dreh dich ganz langsam um und laß dein Halfter fallen sonst hast du ein Lochzwischen den Schulterblättern - wir hier in Germanien zögern nicht lange - übrigens,Winnetou kennt man in Amiland gar nicht


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 09:16
stimmt, Winnetou ritt ja auch vor deutschen Kameras in Jugoslawien


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 09:29
da gabs mal ein Interview bei den Amis, da wurde nach Winnetou und den Apachen gefragt -da hieß es dann "Who the fuck is Winnteou ?" - Pierre Brice ist ja auch sowas von nemechten Indianer und Uschi Glas ne richtige Münchner Squaw - und ne Silberbüchse oderPfeil und Bogen hat doch heutzutage jeder im Schrank - wir sind alle Indianer


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 09:29
Germandianer


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 09:40
Indiogermanen - und gefährlich noch dazu - uns wachsen die Adlerfedern in echt auf demKopf, wir brauchen die nicht ins Haar zu stecken


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 09:41
wir brauchen uns nicht bewaffnen - wir sind Waffen


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 10:21
JA - es würden viel mehr Straftaten stattfinden.

JA - ich würde mich über kurzoder lang ebenfalls mit einer Waffe ausstatten, da es eben dann verhältnisse wie in USAwären, und ich meine Familie beschützen wollte, vor Psychos die meinen die Macht in deHänden zu halten.

NEIN - ich stehe nicht auf Waffen, habe keine und will auchkeine


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 10:33
In England haben auch viele eine Waffe zuhause, das Dumme ist nur, selbst wenn man dorteinen Waffenschein besitzt, kann man wegen Körperverletzung und Schlimmerem angezeigtwerden, wenn man im eigenen Haus einen Einbrecher niederschießt :|


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 11:34
In der Schweiz hat jeder einen Schießprügel im Schrank! ;)


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 12:05
ja, ne Armbrust - da gibts doch die 9mm Taschenarmbrust mit Schulterhalfter, und nedoppelläufige für Sonntags - und zur Flugabwehr die Flarabru - also dieFlugabwehrraketenarmbrust


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 12:07
nicht zu vergessen das Schweizer Gebirgskampffahrrad mit zwölf Mann Besatzung undaufgebautem 18mm Stalinorgelpfeilwerfer


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 12:09
Ich werd verrückt! ;)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.02.2007 um 12:26
Ja, eine AK74 mit einem Granatenwerfer drunter.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"ALLER TAGE ABEND"33 Beiträge