Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 13:45
Ich will mich nachdem ich mein letztes Magazin verschossen habe mit ner Granate indie
Luft sprengen... rofl


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 13:49
Auf wen willst du denn Schießen?.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 13:52
"
Also ich kauf mir auchn Katana... Falls der Iran angreift... um mich zuverteidigung.. viel ehrennahfter mit dem Schwert in der Hand zu sterben als mit ner Waffezu kämpfen.. tz tz...
"

Siehe zweiter Halbsatz.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 14:10
Schusswaffen könnt Ihr meinetwegen kaufen, aber die Munition dazu nicht ;) :) :D
UndSchwerter oder Speere sind doch pillepalle.Es geht nix über ne gute,doppelköpfige Axt ,ne Steinschleuder und einen Atlatl.;)

Ne im ernst,bei all den Psychos auf denStraßen sind freie Schußwaffen das letzte ,was wir brauchen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 14:54
Ich glaube nicht, dass die Waffe an sich ein Problem darstellt. Wie gesagt: Praktisch injedem Haushalt hier liegt ein Sturmgewehr / Pistole + Munition herum. Haben wir deshalbhohe Verbrechensraten? Nein.
Wenn das reine Vorhandensein von Waffen zu derartigenProblemen (wie befürchtet) führt, dann müsste man sich mal ernsthaft mit dem aktuellenZustand einer Gesellschaft auseinandersetzen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 14:56
"Ich glaube nicht, dass die Waffe an sich ein Problem darstellt. Wie gesagt: Praktisch injedem Haushalt hier liegt ein Sturmgewehr / Pistole + Munition herum. Haben wir deshalbhohe Verbrechensraten? Nein."

Wen kennst du der ein Sturmgewehr hat?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 15:03
Mich zB.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 15:07
ausser dir?
Also ich denk "fast jeder" Haushalt ist wirklich übertrieben!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 15:14
Ja mag sein. Dann halt in der Hälfte oder so :)

In meiner Strasse stehen 9 Häuser,in 6en davon hat es Gewehre.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 15:16
Wohnst du in einer kaserne?
In meiner Straße stehen 20 Häuser, keiner hat eine Waffe!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 15:21
Naja das Ding kriegt bei uns nunmal jeder nach dem Militärdienst mit nachHause.

Ich will damit nur ausdrücken, dass das Vorhandensein von Waffen alleinenicht tragisch ist.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 15:35
Wie gesagt: Praktisch in jedem Haushalt hier liegt ein Sturmgewehr / Pistole + Munitionherum. Haben wir deshalb hohe Verbrechensraten? Nein.
Wenn das reine Vorhandensein vonWaffen zu derartigen Problemen (wie befürchtet) führt, dann müsste man sich mal ernsthaftmit dem aktuellen Zustand einer Gesellschaft

Du bist Schweizer?


Nundie haben viele Prolbem mit Moden bzw Selbstmorden.


http://www.amnesty.ch/de/media/medienmitteilungen/jeden-tag-ein-suizid-mit-der-schusswaffe-schweizer-waffengesetz-muss-verscharft-werden


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun die haben viele Prolbem mit Moden bzwSelbstmorden.
Suizid:
De: 11200, CH: 14800 (1269*11.7)

Mord& Totschlag:
De: 3500 (ca), CH: 2100 (Ca) (187*11.7)



Die Suizidrate inder Schweiz ist tastächlich gross...Doch ob man hier einen kausalen Zusammenhangherstellen kann, bleibt wohl ungeklärt.

Übrigens wird die Waffenfrage momentanetwas gehyped, weil vor kurzen eine bekannte Skirennfahrerin mit dem Sturmgewehr ihresMannes erschossen wurde...


Anm.: Ich hoffe die Zahlen stimmen inetwa... DieSchweizer Zahlen stammen von der Schweizerischen Beratungsstelle für Unfallverhütung, diedeutschen bei Suizid von irgend einer Seite vom Netz, die Morde von derBundeskriminalstatistik... Es können sich aber problemlos Fehler eingeschlichenhaben..Die Suche war mühsam ;-D


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 16:31
dafür haben die schweizer in niedrige kriminalität als in Deutschland.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 16:36
Ich bin GAbba Gandalf......ich hab Bock auf Gabba


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 16:41
Sind schon genug illegale Waffen im Umlauf. Und bei den Psychos die schon ohne Knarrenihren Alltag nicht bewältigt bekommen, ist das glaub ich keine besonders gute Idee. Undwer sich eine waffe ins Haus holt, der möchte Sie sicher auch benutzen.
In den USAsollen (so hörte ich) etwa 21.000 Menschen jährlich durch Waffengewalt getötet wordensein.....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 17:00
Mrs.Withers

sei berühigt wenn man niemand kennt, dann werden die meisten die sichilegal eine waffe kaufen wollen , eh abgezockt...

>In den USA sollen (so hörteich) etwa 21.000 Menschen jährlich durch Waffengewalt getötet wordensein.....<

wenn du meist das es in denn USA so einfach ist eine waffe zuerwerben wie bei teminator da irrt man sich...

ja manche bundesstaaten ist daserwerben waffen leichter als anderswo aber es bedarf eine registierung und prüfung derpersonalien, vollautomatische waffen sind nicht zu erwerben sondern nur halbautomatische zb eine AK 47 die zwar schiesst aber so umgearbeitet das sie nicht auf dauer schiessenkann.

und mache bundestaaten in denn USA ist es schwerer eine waffe zu bekommen,zb da zählt new york , und NYC ist heute zu tage so sicher wie eine deutsche grosstadt,dort gibt es weniger waffen als viele glauben.
und schwer eine legale waffe ran zubekommen

wie gesagt es hangt vom bundestaat ab zb texas und florida haben einliberales waffen gesetz , new york so entlich wie in europa.

auserdem kann man indeutschald frei an GAS und SIGNAL WAFFEN erworben , die auch tödtlich sein können.
inholland sind solche waffen verboten, oderCS UND PFEFFER GAS sind in pordugalverboten.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 17:07
@gozprom

Nun, ich hab halt auch nur Michael Moores "Bowling for Columbine" sehen.Und ich sagte ja auch in den USA, und nicht in Texas oder NYC, wurden so und sovielegetötet. Der Erwerb ist dort genauso unterschiedlich wie bei uns in den europäischenStaaten,natürlich. Doch ist der US-Trend ja nun wirklich nicht wünschenswert für uns alteEuropäer


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 17:13
@kobold:

Zwei kleine Zwischenfragen:

Stimmt es, dass jeder Schweizer nachdem Militärdienst nixcht nur das Gewehr sondern auch noch 48 Schuß mit nach Hausebekommt?

Wenn ja, warum ausgerechnet 48 - sind das etwa vier 12erMagazien?

CU m.o.m.n.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

15.04.2007 um 17:18
@MyMyselfAndI

Hab ich unlängst auch gehört. Ist so! Aber ich glaube es waren 80patronen! Schon bemerkenswert wie die dort das handhaben!


melden