Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:42
In den russischen Zeitungen lese ich immer das die Russen den Persernneueste
Panzer,Raketenabwehrsys etc verkaufen. Daraus schliesse ich das es vielleichtnicht
unwahrscheinlich sein könnte,dass die Perser den ins All geschossene Rakete vonden
Russen gekauft haben...
Die Russen würden von einem Angriff auf den Iranprofitieren.


In den türkischen Zeitungen las ich heute,dass die NATO von derTürkei verlangt,
den Luftraum in Richtung Iran freizumachen um mit den Jetsungehindert in den Iran zu
kommen. Siehe u.a.: http://www.sabah.com.tr/dun96.html (Archiv-Version vom 19.02.2007)

Anzeige
melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:44
@Kirsten

"Was hat Amerika? "


amerika hat grösseren einfluss aufdie medien dieser welt..


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:44
@ufuk

das ist ja sehr interesant!


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:45
@ufuk

die türkei hat das garnicht zu entscheiden ob deren luftraum von amisbenützt wird oder nicht! kuck mal nach wer in Incirlik eine Basis hat und wievielUS-Flugzeuge da stationiert sind


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:47
Es sieht momentan nicht so Rosig aus. Die Zeichen stehen auf Krieg gegen den Iran, schonletztes Jahr lieferten Russland Mobile Abwehrraketen an den Iran. Womit feindlicheKampfflugzeuge schon bei Eintritt in den Iranischen Luftraum abgeschossen werden können.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:49
Wer hat den kalten Krieg Gewonnen?
Russland ist so fortschitlich die müssen nichtmal mehr arbeiten.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:49
Schon allein wenn man im lande die separtisten fördert
das würde iran auch schwächen


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:50
@valerius

Wer hat gesagt, dass der Kalte Krieg vorbei ist?


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:52
Den KaltenKrieg hat niemand gewonnen


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:52
Link: www.timesonline.co.uk (extern)

Einige hochrangige US-Generale und Admirale drohen damit, Befehle zu verweigern und denDienst zu quittieren sollte ein Angriff auf den Iran befohlen werden. (siehe Link)
Ein Angriff auf den Iran dürfte m.E. die überwältigende Mehrheit der amerikanischenÖffentlichkeit gegen ihre Regierung aufbringen. Es wäre politischer Selbstmord.Vielleicht kommen sie zur Vernunft.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:56
>>Wer behauptet hier das Russland den 3.WK Anfängt, das ist Blödsinn.

DerSim20?


>>Ach ja? Und was macht für dich eine Weltmacht aus?

Eine starke Wirtschaft - hat Russland derzeit noch nicht
Die Möglichkeit selbsthintersten Arsch der Welt noch gezielt und effektiv Krieg führen zu können. Auch dazusind die Russen mit Sicherheit nicht in der Lage, da es sowohl an Bündnispartnern, alsauch am militärischen Gerät. Was bringen die tollsten Panzer, wenn es keine effektiveMöglichkeit sie schnell an den Einsatzort zu bringen?


>>Russland hatzur Zeit wesentlich größeren Einfluss auf Europa, als Amerika.

Wo hat dennRussland bitte Einfluss auf Europa?
Und jetzt komm mir nich mit Energielieferungen,die sind nämlich wie gesagt nicht anähernd so wichtig wie man meinen könnte.


>>Sowohl China, als auch Indien fühlen sich sicherlich mehr zu Russlandgebunden, als zu Amerika.

Dafür sind sowohl China als auch Indien wirtschaftlichvon den USA abhängig und dagegen hilft auch keine Symphatie zu Russland


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 21:58
fettschwalm sagt:Es waere politischer Selbstmord

Hat die ami Bevölkerung eineAlternative?
Nancy und Hillary von den Demokraten sagen auch nicht klipp und klardas sie vollkommen gegen den Krieg im IraK sind. Und sie sagen auch NICHT vollkommenklipp und klar das eine milit. Intervention in IraN völlig und total daneben ist.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:00
Deshalb würde ich es dem Bush zutrauen, es noch vor den Wahlen durchzuziehen.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:00
Ach das dauert nicht lang, dann werden wir sehen..

Die geneeäle sind leichtaustauschbar


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:01
"Wo hat denn Russland bitte Einfluss auf Europa?
Und jetzt komm mir nich mitEnergielieferungen, die sind nämlich wie gesagt nicht anähernd so wichtig wie man meinenkönnte. "
->
Natürlich sind Gas Lieferungen wichtig. Aber auch Öl-Lieferungen.Außerdem andere Rohstoffe, sprich Gold, Silber, Eisenerz.

Russland verkauftRaketentechnik an Frankreich.
Russland investiert in deutsche Unternehmen (Telekom)


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:06
*Gähn*

Wie oft stand man schon ganz KURZ vor einem Angriff auf den Iran?

JEDES militärisch bedetsame Land plant STÄNDIG alle Angriffs- undVerteidgungsmöglichkeiten gegen JEDEN möglicheh Feind durch... das hat NICHTS mit realerPlanung in Verbindung mit Angriffsbefehlen zu tun.

Ich höre nun seit anfang 2006fast jede Woche, dass ein Angriff auf den Iran nur eine Frage von Tagen, höchstens Wochensei.

Meine Meinung, und ich habe militärisch-strategisches Wissen:

EinAngriff auf den Iran könnte erfolgen. Dann aber wirklicgh nur sehr beschränkteLuftsxgläge von u:u. nur 24-76h oder max. 1-2 Wochen. Doch realistisch ist das nicht. Eswird KEINEN Angriff auf den Iran geben.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:07
Ps. Einen Weltkrieg oder A-Waffeneinsatz* wird auch diese kleine Aktion nicht auslösen...

* im Sinne von offene, größere Bomben von min. >1kt


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:10
@tollerjunge

Also ist das alles Momentan nur blabla und Heise Luft wie kann mandas Verstehen. Wen ein Angriff nicht bevorstehen würde wiso dan diese Pblication Weltweitund schon seit dem Jahr 05 ??!!


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:11
>>Natürlich sind Gas Lieferungen wichtig. Aber auch Öl-Lieferungen. Außerdem andereRohstoffe, sprich Gold, Silber, Eisenerz.

Wichtig sind Rohstofflieferung schon,keine Frage.
Aber so extrem Abhängig von russischem Öl und Gas ist Europa nicht.
Erst vor kurzem wurde das in der Phönixrunde auf Phönix angesprochen.
Sollte eswirklich so hart auf hart kommen, hätte Europa mehr als genügend andere Länder von denenman Öl und Gas beziehen könnte


>>Russland verkauft Raketentechnik anFrankreich.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jedes Industrieland auch ohneausländische Raketentechnik in der Lage ist Raketen zu bauen, die weit fliegen und vielbumm machen :)


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

25.02.2007 um 22:11
@ufuk
Ich weiß nicht, ob Hillary oder sonstwer etwas anderes gemacht hätte. Darumgehts ja auch nicht. Ich bin davon überzeugt, daß die allermeisten Amerikaner einenMilitärschlag gegen Iran ablehnen. Und sollten tatsächlich Bodentruppen dahin geschicktwerden (die braucht man schließlich um ein Land zu erobern-"chirurgische" Luftschlägereichen eben nicht), steht die Heimatfront nicht mehr. So ganz doof sind "die Amerikaner"auch nicht.
Möglicherweise ist das auch nur ein großes Säbelrasseln undPimmelgefechte von allen Seiten ohne große Konsequenzen. Hoffe ich mal.


Anzeige

melden