Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:26
Nach der «USS Eisenhower» kreuzt jetzt mit der nagelneuen «John C. Stennis» einzweiter
Flugzeugträger im Golf von Oman. Experten sehen darin weitere Vorzeichen füreinen
US-Angriff auf den Iran.

Die Stennis befindet sich rund 200 Kilometer vorder
Küste Pakistans.
Die US-Regierung beteuert, sie wolle mit dem zweitenFlugzeugträger
in der Region die bereits im Irak und Afghanistan stehenden Einheitenunterstützen. Viele
Experten sehen in seiner Entsendung aber einen weiteren Vorbotenfür einen möglicherweise
bevorstehenden Angriff der USA auf den Iran.

AuchHauptmann Bradley E. Johanson,
Kommandant auf der «John C. Stennis», sagt, er habekeine Befehle, die den Iran beträfen.


«Wir haben ganz explizite Anweisungen,dass wir keine Eskalationshaltung
gegenüber dem Iran einnehmen», sagt Johanson an Deckdes schweren Kriegsschiffes, während
ein Kampfjet mit lautem Getöse RichtungAfghanistan abhebt.

«Unsere Mission ist
es nicht, den Iran einzuschüchtern,sondern unseren Partnern vom Golfkooperationsrat
Vertrauen in die Sicherheitslage zugeben.»

Tabu-Thema

Die «John C.
Stennis» ist neben der «USS Dwight D.Eisenhower» nun schon der zweite Flugzeugträger im
Golf. Rund 3000 Seeleute und 1800Soldaten, die allein für die Lufteinsätze abgestellt
sind, arbeiten an Bord. 67Flugzeuge sind stets einsatzbereit, davon 44
F/A-18-Kampfflieger.

Einmöglicher Angriff auf den Iran ist so etwas wie ein
Tabu- Thema in der Mannschaft.«Wir versuchen, nicht darüber zu sprechen», sagt der Pilot
John Rutherford.

Und sein Vorgesetzter Major Dan Goodwin ergänzt: «Wir haben
schon genug damitzu tun, uns auf die jetzigen Einsätze vorzubereiten.» Ein Flug nach
Afghanistan undzurück dauert etwa sechseinhalb Stunden.

Offiziell heisst es aus
Washingtonstets, ein Angriff auf den Iran sei nicht geplant. Doch in jüngster Zeit
häufen sichBerichte, die stark an die Zeit vor dem US-Einmarsch in den Irak im Frühjahr
2003erinnern: So soll es mittlerweile einen Planungsstab für Angriffe auf den Iran
geben.Spezialkräfte kundschaften angeblich bereits konkrete Ziele aus.


Washingtonwirft Teheran einmal vor, mit Waffen Aufständische im Irak zu
unterstützen, einanderes Mal prangert die US-Regierung die Unterdrückung von
Minderheiten in demislamistisch geführten Land an. Und Washington argwöhnt, in Teheran
werde unter demDeckmantel der zivilen Atomkraft eine Atombombe gebaut.


Demonstration derStärke

Eine neue Stufe der Eskalation scheint erreicht,
seit US- VizepräsidentDick Cheney am Wochenende sagte, es wäre ein «ernsthafter Fehler»,
dem Iran den Baueiner Atombombe zu gestatten. Zu einer Demonstration der Stärke hielt
Cheney sich amMontag in Pakistan auf - und stattete auch Kabul einen Überraschungsbesuch
ab.

Die Entsendung der «USS John C. Stennis» wirkt wie eine weitere Zutat inder
brodelnden Gerüchteküche um das Kräftemessen zwischen Teheran und Washington -zumal
US-Verteidigungsminister Robert Gates sie selbst im Januar als eine Botschaft anden Iran
bezeichnete.

Quelle: 20min.ch

Anzeige
melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:27
>>wen interessiert es eigentlich, dass eine tora in einem atomgesicherten raum ist?

Eben. Zumal in nem Deutschen Atomschutzbunker auch bestimmt irgendwie ne Bibelrumfliegt


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:29
aha. also hat jeder sein heiliges buch in einem atomschutzbunker?


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:30
@varian

Vor einem Jahr war ich mal in einer Synagoge...ja und der Rabbi erzähltemir das Sie die Thoras aus New York bestellen ..die wurden mit Hand geschrieben und nichtgedruckt ...und das Sie zwischen 15 000-20 000 US Doller kosten ..naja is´schon teuer..


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:33
trotzdem werden sie produziert.
in orthodoxen jüdischen schulen ist das eine langeaufgabe. die machen es sogar kostenlos.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:33
>>also hat jeder sein heiliges buch in einem atomschutzbunker?

Das wäre dochstark anzunehmen.
Ich will nicht wissen wie voll die Messen bei nem Atomangriffwerden, vondaher liegt bestimmt in jedem Atomschutzbunker ne Bibel, nen Koran und neThora rum


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:34
@breakibuu



Würden die Bücher uns weiter helfen ?


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:36
wenn in jedem atomschutzbunker eine bibel liegt, warum erregt es dann aufsehen, dass dortauch eine tora drinliegt?


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:37
>>Würden die Bücher uns weiter helfen ?

Ganz gewiss nicht, aber in Zeitender Not finden ja aufeinmal immer alle zu Gott


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:37
@varian


Es ist mir eigentlich egal was in einem Bunker liegt... :) hab dortnix verloren..


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:38
>>wenn in jedem atomschutzbunker eine bibel liegt, warum erregt es dann aufsehen,dass dort auch eine tora drinliegt?

Na weil man jetzt sämtliche "Israel istscheiße"-Sprüche mehrfach ausgepackt hat und sich nun an anderen völlig belanglosenDingen klammern muss


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

26.02.2007 um 21:44
@234

~~was ich damit sagen will sollte es zu einen Angriff gegen den Iran kommenegal von welcher Seite USA oder Israel dann startet der richtige Weltkrieg was ich janicht schwarzmalen will aber wenn das wirklich passiert dann können wir uns aufUnterdrückung und Vernichtung einstellen denn dann weht ein ganz anderer wind auf derWelt.~~

Sehr schön gesagt, man sollte sich klar machen das die MomentanePolitische Lage viel härter ist als der Kalte Krieg, denn fast Niemand der ZivilenBevölkerung wird mit den folgen rechnen.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

27.02.2007 um 17:49
welcher Seite USA oder Israel dann startet der richtige Weltkrieg was ich ja nichtschwarzmalen will aber wenn das wirklich passiert dann können wir uns auf Unterdrückungund Vernichtung einstellen denn dann weht ein ganz anderer wind auf derWelt.~~


Leider sehe ich dort kein Potential für einen weltkrieg. Genausoabwegig als würde Norwegen einen Weltkrieg anfangen.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

27.02.2007 um 20:32
Ein Weltkrieg könnte schon das richtige Wort sein, nur wird Deutschland oder Frankreich,Polen u.s.w. viel weniger davon spüren als bei den ersten beiden. Am Ende wird es einKonflikt zwischen Orient und Abendland. In Europa würde man es in Form schwerer Anschlägespüren, der Balkan und Griechenland hätten vermutlich mit Raketen und Luftangriffen zukämpfen, dort würde es unter Umständen auch zu schweren Kämpfen zwischen europäischenArmeen und paramilitärischen Truppen aus dem arabischen und persischen Raum kommenkönnen.

Ist alles nur Spekulation, aber eskalieren würde so ein Konflikt an denkulturellen Schnittstellen auf der Landkarte.


melden

Israel kurz vor Luftangriff auf Iran?

28.02.2007 um 10:37
Link: thinkprogress.org (extern)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Cyberwar - Erstschlag ist erfolgt
Politik, 97 Beiträge, am 11.03.2019 von Jedimindtricks
moredread am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.03.2019 »
Politik: Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?
Politik, 7 Beiträge, am 03.05.2018 von fumo
Johnny_T am 03.05.2018
7
am 03.05.2018 »
von fumo
Politik: Politikwechsel im Iran?
Politik, 171 Beiträge, am 07.01.2018 von Sixtus66
Chrest am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 07.01.2018 »