Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Serbien, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 17:19
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Was mich interessieren würde, ganz wertneutral: Du bist Moslem und möchtest eine Moschee. Du magst gerne das Essen und die Musik Algheriens und Du magst Algherier um Dich haben, hast du alles selbst geschrieben! Was hält Dich also hier?
Algerien wird ohne H geschrieben egal in welcher Form. Ich esse gern Italienisch, Algerisch, Türkisch, Spanisch, Indisch und Libanesisch. Ich mag Eric Fish genauso gern wie Vanessa Mae oder Rachid Taha. Ich brauche die Moschee nicht aber ich wär froh wenn es hier eine geben würde, da uns diese kleine von dem radikalen Affen geleitete, die es hier gibt, allen gegen den Strich geht.

Wuhu ich bin stolz auf mich, dass ich immernoch so ruhig bin ...

Anzeige
melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 17:22
@asmodeus

wir sprechen über deutschland also nich über länder wo der koran gesetzbuch ist
und in deutschland herrscht religionsfreiheit, also dürfen sich weder christen über moschees beschweren noch muslime über kirchen.
und der staat muss beides finanzieren, da er ja nich die eine religion stärker fördern kann als die andere (natürlich nur dort moschees/kirchen wos auch genügend muslime/christen gibt)


1x zitiertmelden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 17:23
Serbien soll doch nach Westen gerückt werden ! da hilft nunmal eine Klage nicht sehr viel ... besonders würde so eine Klage die bösen Kräfte in Serbien nur noch aufwind verschaffen und das wäre noch schlechter.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 17:25
Jaja

Aber zum Thema:
Ich denke nicht, daß ausgerechnet der gerichtshof in Den Haag eine Entscheidung leichtfertig und ohne sorgfältige Prüfung trifft. Ob er eine politische Entscheidung getroffen hat ist eine andere Frage und ob er wirklich frei in seinen Urteilen ist, ist auch fraglich!
Aber ich denke nicht, daß es einem Hanswurst zusteht, mal eben in die Internet-Zeitung zu gucken, etwas möglichst Reißerisches herauszufischen und dann einseitig zu beurteilen!


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 17:27
"und der staat muss beides finanzieren, da er ja nich die eine religion stärker fördern kann als die andere (natürlich nur dort moschees/kirchen wos auch genügend muslime/christen gibt) "

Einspruch: Die Kirchen werden mit über die Kirchensteuer finanziert, von einer Moscheensteuer hab ich noch nix gehört, also müssen schon mal garnix.


1x zitiertmelden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 17:27
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:und der staat muss beides finanzieren
Der Staat muß eigentlich nur dann etwas finanzieren, wenn er einen vertrag hat!
Ansonsten gilt angeblich, daß es keine Staatsreligion gibt und keinen politischen Einfluss der religion auf Entscheidungen des Staates, nennt sich säkular


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 18:18
"Aber ich denke nicht, daß es einem Hanswurst zusteht, mal eben in die Internet-Zeitung zu gucken, etwas möglichst Reißerisches herauszufischen und dann einseitig zu beurteilen!"

Meinst du jemand bestimmtes?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 18:19
"Die serbischen Muslime, die ich kenne legen einiges an Wert drauf, Serben genannt zu werden."

Natürlich, woher genau kommen sie?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 20:55
... keine ahnung soll ich jetz extra wegen dir rumtelefonieren? Wenns dich so sehr interessiert frag ich sie das nächste Mal wenn ich sie treffe.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 22:05
Asmo@

Die Dämonisierung der Osmanen am Balkan geschah erst mit den Nationalbewegungen seit Beginn des 19. Jahrhundert.
Es gab Zeiten, da schlossen sich Krieger und Generäle freiwillig den Osmanen an, weil sie dort besser besoldet wurden und besser leben konnten, und zahlreiche Bauern wechselten aus dem Habsburgerreich in die osmanischen Gebiete. Zudem ließen die Osmanen bis ins 19. Jahrhundert auch die europäischen Provnzen sehr selbstständig verwalten. Erst als sich die Militärführung änderte und man viel Geld und Rekruten brauchte, wurde die Bevölkerung ausgepresst und schwer unterdrückt und erst infolge der Nationalbewegungen türkisierten die Osmanen die Verwaltung im ganzen Reich.

Leider bleibt das im Gedächtnis, was am Ende seit dem 19. Jahrhundert im Reich geschah. Das ist bei den Arabern genauso, die es aber so langsam schaffen, sich von den Lügen der Nationalisten über die "vierhundertjährige türkische Besatzung" zu lösen.

Auf dem Amselfeld waren die Serben weder eine kleine, schlecht ausgerüstete Minderheit noch verloren sie vernichtend - erst hinterher machten die Serben diese Schlacht zur Schicksalsschlacht, Märtyrertum, ja geradezu zu einem metaphysischen Mythos


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.10.2007 um 22:38
@Sumpfding:
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Einspruch: Die Kirchen werden mit über die Kirchensteuer finanziert, von einer Moscheensteuer hab ich noch nix gehört, also müssen schon mal garnix.
Einer meiner Bekannten programmiert Fiskalsoftware udn hat mal etwas erzählt, dass der Verteilungsschlüssel für die Kirchensteuer regional oder sogar auf Landkreisebene festgelegt wird und neben den beiden großen christlichen Kirchen auch Muslime und Jüdische Gemeinden beinhalten kann. Wenn ich ihn das nächste mal treffe, versuche ich noch ein paar Einzelheiten von ihm zu erfahren.

CU m.o.m.n.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

26.10.2007 um 12:47
Also...
1. Sind 100 mrd Dollar absolut sinnlos. soll man 100 Jahre auf eine auszahlung warten?
2. trägt Serbien keine Schuld da wie schon gesagt paramilitärs hauptsächlich daran beteiligt waren usw.
3. sind Bosniaken und Kroaten in serbischen augen verräter. Als es hart auf hart kam wurden die Bosniaken unter den Türken moslems und die kroaten unter den Östereichern Katholisch. In Spanien gab es keine Probleme mit den Moslems weil sie miteinander lebten und gleichberechtigt waren. In Serbien wurde die Bevölkerung schickaniert und gedemütigt. Kinder wurden entführt und zu türkischen Soldaten ausgebildet. Da kann es kein Frieden und Freundschaft geben.
4. Es ist meiner meinung nach logisch das Moslems mit Steinen beworfen werden wenn sie eine Moschee in einer serbischen Stadt bauen wollen. WIe in den Westlichen Medien vllt nicht erwähnt, gab es auch beträchtliche zivile Verluste auf der serbischen Seite. Noch ist nichts vergessen und die Wunden sitzen tief. Eine Moschee wird als direkte Provokation angesehen.
5. Natürlich kann man friedlich miteinander leben. Die Moslems sind ja so tollerant usw.... Warum gibt es dann 1000 Städte in Bosnien in denen Bosniaken und andere Völker leben ABER der größte Teil wird z.B durch einen Fluss getrennt(Mostar. Auf einer Seite Moslems auf der anderen Kroaten.) Dies zeigt mir nicht das Moslems bessere Mitmenschen sind als Serben und Kroaten.
6. Serben behindern fortschritt das Landes. Zum Thema einheitliche Polizei. Ich bin oft in Bosnien mit dem Auto unterwegs. Wenn man als Serbe einen Moslemischen Polizisten erwischt ist man 10 mal mehr im Arsch wie bei einem Serbischen. Andersrum ist es bestimmt genauso. Ich bin für eine geteilte Polizei bis eine gute Lösung für Bosnien gefunden wird.
7. Die Moslems sollten sofort einen eigenen Staat bekommen. Dieser soll aber nicht ganz bosnien-herz. sein sondern nur ein Teil. Die Serben sollen Republika Srpska bekommen und den Rest sollen sich Kroatien und Bosniaken aufteilen.
8. zu donovcalli. Daran sieht man wie Moslems sind. Ich kenne sehr viele Serben und auch ich bin Serbe. Zugegeben wird uns erzählt was die Moslems in Bosnien gemacht haben. Dies ist geschichtsunterricht und man sollte auch wissen was im eignene Land passiertr ist. Aber gleichzeitig wird einem gesagt das man sich mit moslems usw anfreunden kann weil nicht alle moslems verbrecher sind. Jeder den ich kenne hat das verstanden. JEDOCH wird man immer ermahnt nicht naiv zu sein. Im Bosnienkonflikt sind hauptsächlich die Serben gestorben, die sich vor dem Krieg mit Bosniaken angefreundet haben. Das ist 100% so. Ich kenne viele aus meiner eigenen Familie die dadurch starben. Bei uns gibt es eine Geschichte die schon seit vielen Jahrzehnten bei uns im Dorf erzählt wird. Dort gab es bis vor paar Jahren kein Strom und immer noch kein telefon. die nächste Stadt ist 20km weit weg. Dadurch resultiere ich das die Geschichte aus persönlichen Erfahrungen der Alten und nicht aus serbischer Propaganda usw resultieren.
Und so sagen die alten:Wenn Du 2 Moslems hast und mit dem einen Moslem trinkst du Kaffee, spielst Karten usw. und den anderen Moslem verprügelst du windelweich. Dann denkt der Moslem den du verprüglet hast genauso über dich (als Serben) wie der mit dem du Kaffe getrunken hast.
9. Ich bezweifle sehr das serbien nach westen will. Der Westen hat das Land zerstört und jetzt soll er der beste Freund sein. Ich bin für eine Anlehnung an Russland. Von denen wurden wir immer unterstützt sofern sie dazu in der Lage war.

Das wars vorerst. Hab kein bock mehr


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

26.10.2007 um 13:12
was soll ich noch dazu sagen es wiederholt sich so offt das mir sogar der verstand zweifelt lebe ich unter menschen oder unter organizierte verbrecher kann mir kein bild aus angeblich Demokratische europa machen


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

26.10.2007 um 19:57
europa tut demokratisch. Es gibt keine richtige meinungsfreiheit usw. Europa ist lediglich demokratischer als andere.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

26.10.2007 um 21:33
"""Warum gibt es dann 1000 Städte in Bosnien in denen Bosniaken und andere Völker leben ABER der größte Teil wird z.B durch einen Fluss getrennt(Mostar. Auf einer Seite Moslems auf der anderen Kroaten"""


Das ist nach meiner Information nicht mehr so arg in Moistar und vielen anderen Städten. Muslime und Kroaten vertragen sich dort zunehmend wieder. Nur die serbischen Nationalisten versuchen eine Normalisierung zu verhindern.

Dass jede Seite immer noch der anderen Seite misstraut, ist schade, aber nicht zu ändern. Daher muss Europa immer ein Auge auf alle Balkanländer werfen, auch nach der Unabhängigkeit und den Mandaten. Nicht im Sinne einer Einmischung in innere Angelegenheiten, aber im Sinne des Friedens zwischen den Balkanvölkern- und Religionen.


"""Und so sagen die alten:Wenn Du 2 Moslems hast und mit dem einen Moslem trinkst du Kaffee, spielst Karten usw. und den anderen Moslem verprügelst du windelweich. Dann denkt der Moslem den du verprüglet hast genauso über dich (als Serben) wie der mit dem du Kaffe getrunken hast"""


HAARGENAU das Gleiche sagen vor allem die Albaner über die Serben!


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

27.10.2007 um 13:50
die albaner haben sich auf serbischen territorium angesiedelt und haben mit der uck angefangen die serben zu terrorisieren. Das der stärkere fester draufhaut ist klar denke ich.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

28.10.2007 um 23:13
kurt123.

So, nun wollen wir einiges klarstellen. :)

1. Du hast Recht, kein Geld dieser Welt kann Menschenleben ersetzen. Ausserdem bezweifle ich das Serbien soviel Geld bezahlen könnte.

2. Das stimmt nicht. In Interviews gesteht Seselj das alles in Belgrad geplant wurde. Ausserdem wurden Söldner bezahlt, geschulte Genärele und Waffen wurden nach Bosnien geschickt. Finanziel hat man natürlich auch nachgeholfen. Ausserdem wurde Milosevic in den Haag schuldig gesprochen, wieso?

3. Verräter? Entschuldige mal, ihr Serben schimpft auf die Moslems immer wegen den Türken, dabei habt ihr einen Teil der Kultur (Musik, Essen..) selbst übernommen? Und warum hasst ihr uns eigentlich mehr als richtige Türken?

4. Wow, logisch wenn jemand mit Steinen beworfen wird? Tut mir leid, aber du stellst dir gerade selber ein Armutszeugnis aus. Ausserdem ist Banja Luka soweit ich weiß in BOSNIEN & HERZEGOWINA, serbische Stadt? Vonwegen.. höchstens mit einer Mehrheit von BOSNIERN die den orthodoxen glauben haben.

5. Wie du in Punkt 4 schon erwähnt hast sind die Narben des Krieges tief, ich kann verstehen wenn man nicht gleich der beste Freund seines, bis gestern, Feindes sein möchte.

6. Es stimmt, zu 80% scheitern die Reformen weil die serbischen Parteien was dagegen haben. Sie möchten keinen einheitlichen Staat, sie blocken alles ab was der stabilisierung des Staates dient.

7. Also bitte, knapp 35% der Bevölkerung sollen 49% des Staatsteretoriums bekommen und die restlichen 65 sollen sich 51% aufteilen? Das kann nicht dein Ernst sein? :) Ausserdem mit welchem RECHT forderst du dieses Gebiet? Hallo? Ich kann auch nicht nach Deutschland gehen und sagen "So, nun dieses Gebiet gehört jetzt uns, teilt euch den Rest einfach auf." Hier geht es um einen Staat, nicht um ein Stück Fleisch.

8. Ich kenne auch so eine Geschichte: Wenn du einen Serben an einen Tisch setzt, mit ihm trinkst, isst und lachst, und einen anderen in einen Sack stopfst und die ganze Zeit auf ihm drauf sitzt, wird der eine das gleiche über dich denken wie der andere. Aber bitte, wir sind ja zivilisierte Menschen, solche Oma-Geschichten bringen uns kein Stück weiter, man sieht ja was aus unseren Vorfahren geworden ist, nicht wahr? :)

9. "Mi ovde branimo Banju Luku, pa Beograd a i Moskvu, samo sto oni to neznaju" kommt dir das bekannt vor? Ich weiß nicht was ihr Serben mit Russland habt, wieso zieht ihr nicht nach Russland wenn dort alles besser ist?

:)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

31.10.2007 um 23:36
1. sind wir einer meinung
2. Sollte Deutschland demnach auch entschädigungen zahlen (Waffenlieferungen an Kroaten)
3. Sind wir ein aufgeschlossenes Volk. Natürlich werden Sachen nach 500 Jahren besetzung übernommen. Wir standen aber weiterhin zu unserem Glauben und sind nicht in die knie gegangen. Wir hassen euch mehr als die Türken weil die Türken jetzt weiter weg sind als ihr (geografisch) und wir keine Probleme mit ihnen haben.
4. Für mich sind Bosnier mit orthodoxen Glauben Serben.
5. Genau
6. Wie können 35% der Bevölkerung alle Reformen blockieren? Da stimmt doch was nicht oder?
7. Die Welt ist ungerecht. Wieso hat Russland mehr Land wie China? Die Serben sind militärisch und Wirtschaftlich stärker. Somit können wir das Land fordern wo Serben seid Jahrhunderten leben. Es geht um ein Stück fleisch. Der stärkere Hund bekommt das größte Stück.
8. Ich denke das solche Geschichten nicht frei aus der Luft gegriffen sind. Ein bisschen distanz hat noch niemanden geschadet.
9. Dort ists zu kalt. Aber die Russen kommen ja zu uns (Montenegro) da können wir zusammen trinken:D


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:05
"3. Sind wir ein aufgeschlossenes Volk. Natürlich werden Sachen nach 500 Jahren besetzung übernommen. Wir standen aber weiterhin zu unserem Glauben und sind nicht in die knie gegangen. Wir hassen euch mehr als die Türken weil die Türken jetzt weiter weg sind als ihr (geografisch) und wir keine Probleme mit ihnen haben.
4. Für mich sind Bosnier mit orthodoxen Glauben Serben.
6. Wie können 35% der Bevölkerung alle Reformen blockieren? Da stimmt doch was nicht oder?
7. Die Welt ist ungerecht. Wieso hat Russland mehr Land wie China? Die Serben sind militärisch und Wirtschaftlich stärker. Somit können wir das Land fordern wo Serben seid Jahrhunderten leben. Es geht um ein Stück fleisch. Der stärkere Hund bekommt das größte Stück. "


3. Respekt, du gibst wenigstens zu das du uns hasst. ;) Sehr aufgeschlossen!
Kein Problem mit den Türken aber ihr hasst uns und nennt uns "Turci" (Türken)? Das widerspricht sich irgendwie, oder?

4. Nein, sie sind keine Serben! Zum Glück gibt es aber ein paar die nicht so verblendet sind und trotz ihres Glaubens sich zu dem Land bekennen in dem sie geboren und [B]aufgewachsen sind.

6. Wenn du dich ein bisschen rund um die Politik in Bosnien & Herzegowina erkundigen würdest, bräuchtest du nicht solche Fragen zu stellen.

7. Du repräsentierst dein Volk wirklich so wie sie sind! Du kannst Stolz auf dich sein![/b]



melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:11
doncovalli@
"""Du repräsentierst dein Volk wirklich wie sie sind"""


Ich verteidige dich solange es gegen die serbische Politik und Herrenmentalität geht, du bist aber auch nicht gerade frei von subjektiven Aussagen. Lass doch einen Serben orthodoxe Bosnier Serben sein, sie selber sehen doch die Serben auch als ihre Schutzmacht und haben im Krieg auf der Seite der Serben gekämpft - ziemlich brutal sagar


Anzeige

melden