Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Serbien, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:23
Von mir aus können sie sich auch Inder nennen, solange sie den Staat akzeptieren und nicht ständig versuchen ihn zu destabilisieren!

Aber bitte,

Somit können wir das Land fordern wo Serben seid Jahrhunderten leben. Es geht um ein Stück fleisch. Der stärkere Hund bekommt das größte Stück.



sowas fordert das zusammenleben der Menschen dort unten sicher nicht.

Und wenn ich sage er repräsentiert sein Volk sehr gut, dann ist das bestimmt keine subjektive Aussage, sondern eher ein Faktum. Jeder 2. würde dir die selbe Antwort geben wie der Kurt hier.


Anzeige
melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:26
"""Somit können wir das Land fordern wo Serben seid Jahrhunderten leben. Es geht um ein Stück fleisch. Der stärkere Hund bekommt das größte Stück"""



Das ist in der Tat ein starkes Stück.
Typischer Herrennationalismus


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:38
Ausserdem, jeder kennt bestimmt das Kreuz mit den 4 "C" an jeder Ecke des Kreuzes, das Symbol der Serben. "Само слога Србина спасава" oder auch "Samo sloga Srbina spasava".

Nachdem die Juden von Nazideutschland vergast und ermordet wurden, wurde alles verboten was mit dem Regime zu tun hatte, auch das Hackenkreuz.

Ich verstehe nicht warum die Serbische Republik in Bosnien & Herzegowina als Flagge und Symbol dieses CCCC-Kreuz (so nenne ich es einmal) verwendet darf und die Bosnischen Muslime ihr Symbol, die "Ljiljani" (Lilien), nicht? Dabei handelt es sich nichteinmal um ein "islamisches" Symbol oder Wappen, da wäre ja noch der Halbmond und Stern.

Unter diesem Symbol (Wappen) wurden tausende von Menschen getötet und vertrieben, wieso dürfen wir unsere Symbole (Wappen) einstampfen aber müssen die Symbole der anderen, die uns u.a. an die Zeit des Hungers, Terrors und Wahnsinns erinnern, dulden?

Da fangen die Ungerechtigkeiten schoneinmal an, und die Liste ist lang.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:46
Noch etwas:

Ausserdem gibt es in vielen Orten der RS Denkmäler auf denen die Namen gefallener serbischer Soldaten draufstehen, sie werden geehrt für ihre "Heldentaten".

Der Besatzer stellt Denkmäler im Land auf für Soldaten die Frauen und Kinder vertrieben haben.

Ich kenne so ein Denkmal in Kopaci (in der nähe von Gorazde - Foca - Visegrad).
Da steht ein überdimensionales CCCC-Kreuz, darunter eine Namensliste und Links und Rechts serbische Fahnen.

Ist das eigentlich normal?

Den Haag hat zwar die Völkermordklage gegen Serbien abgewiesen, aber zugleich die Schuld den serbischen Bevölkerung in Bosnien & Herzegowina zugesprochen?

Wäre soetwas hierzulande nicht verboten?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 00:47
der*


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 13:36
das mit den Serben in Bosnien sehe ich so. Wenn Grenzen neu gestellt werden, dann sehe ich darin nicht die änderung der Gesinnung und Herkunft der Menschen. Natürlich haben jetzt viele Serben einen bosnischen Pass und sind jetzt Bosnier. Trotzdem sind sie für mich serben (falls orthodox) weil das das ursprungsland ist. Wenn ich jetzt in die Türkei umziehe. Bin ich dann ein Türke der serbisch spricht? Oder ein Serbe in der Türkei? Nur Ansichtssache. Ich sehe es als ein Serbe in der Türkei. Serbe in Bosnien usw.

Ich schreibe so wie es ist oder willst du sagen das es Krieg gab weil wir uns mögen? Wir können natürlich märchen erzählen aber Fakt ist das sich Serben und Bosniaken hassen. Nicht alle aber viele.

Warum nennen wir euch Türken. Wie heißt der bosniakische Sänger? Seki TURKovic. Jeder 2. Bosniake heißt ALI usw. Die Verbindung zu den Türken ist so weit hergeholt. Warum lernt ihr nicht gleich Türkisch?

Einen Staat akzeptieren der nicht der eigene ist? Der einzige Staat der akzeptabel ist ist Serbien.

Ihr lebt in einer Traumwelt. Alle Grenzen auf dieser Welt wurden durch Kriege Geformt. Auch in Bosnien gab es deswegen einen Krieg. Das der stärkere das größte Stück bekommet ist meiner meinung nach logisch.
Was für ein Zusammenleben? man sollte meiner Meinung nach erstmal richtig distanz schaffen. Die Bevölkerungen bisschen trennen und später auf neue Beziehungen setzen. Vor allem Wirtschaftlich damit die Völker merken das es gemeinsam besser geht. Das ist nicht jetzt nicht möglich.

Ich finde das man das Hakenkreuz und alle anderen Symbole erlauben sollte. Wenn ein Symbol verboten wird ist es doch keine änderung des Glaubens der Leute. Das Verbotene könnte nur noch mehr Verführen. Man sollte die Leute aufklären was es bedeutet usw. damit die Leute selber entscheiden ob sie z.B was mit den Nazis zu tun haben wollen.

Die aufgabe Serbiens ist die Leute zu ehren die für das Land in den tod gegangen sind. Meinst du nicht? Die Aufgabe Bosninens ist Denkmäler für die eigenen leute aufzustellen und Mahnmale für Massaker usw. Sollte man deiner Meinung nach für die Tat einzelner alle Toten entehren?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 13:42
"""Aber Fakt ist das sich Serben und Bosniaken hassen. Nicht alle aber viele"""


Seit dem Krieg ...

Wenn du schon vom "Stärkeren" schwallst, dann musst du wohl zugeben, dass das was den Serben noch geblieben ist, ziemlich mickrig ist - wahrscheinlich geht der Kosovo auch noch verlustig ;)

So stark scheint "ihr" also doch nicht zu sein :D


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 13:43
"""Jeder 2. Bosniake heißt ALI usw. Die Verbindung zu den Türken ist so weit hergeholt"""



Vielleicht weil Ali ein muslimischer Name ist ;) ?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 13:58
Nach welchem Krieg? Als wir uns von den Türken befreit haben? 2. Weltkreig? Bosnien?

sagen wir so wir sind stark. Stärker als Bosnier Kroaten usw. aber nicht stärker als die USA oder NATO. Die haben Serbien dem Erdboden gleichgemacht. Tarnkappenbomber haben wir auch abgeschossen. Wer war bisscher dazu in der Lage? Wieso ist die NATO nicht einmarschiert und hat z.B Karadzic gesucht? Oder das Volk von der Diktatur befreit wie Afghanistan? Irak? Die hatten Angst vor den serbischen Truppen.

Ich bezweifle sehr das das Kosovo Albanisch wird. Und wenn doch bekommen wir wahrscheinlich die Rep. Srpska.

TURKovic auch?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 14:26
"Vielleicht weil Ali ein muslimischer Name ist?"

Entschuldige, al-chidr, ich weiß du bist gläubiger Moslem, aber es gibt keinen Moslemischen Namen.

Die Namen wie Ali, Mohammed, Mustafa o. dgl. gab es auch schon lange vor dem Islam.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 14:47
"das mit den Serben in Bosnien sehe ich so. Wenn Grenzen neu gestellt werden, dann sehe ich darin nicht die änderung der Gesinnung und Herkunft der Menschen. Natürlich haben jetzt viele Serben einen bosnischen Pass und sind jetzt Bosnier. Trotzdem sind sie für mich serben (falls orthodox) weil das das ursprungsland ist. Wenn ich jetzt in die Türkei umziehe. Bin ich dann ein Türke der serbisch spricht? Oder ein Serbe in der Türkei? Nur Ansichtssache. Ich sehe es als ein Serbe in der Türkei. Serbe in Bosnien usw."

Herkunft der Menschen? Genau das ist es, ihre Herkunft ist Bosnien & Herzegowina.
Viele der in Bosnien lebenden Orthodoxen haben das Land Serbien nie im Leben gesehen,
ihre Familien leben seit Generationen in Bosnien.

Dazu zitiere ich Beslagic im Gespräch mit Pracer:

O tebi jebiga ko covjeku koji je rodjen u Bosni i Hercegovini, sta ti imas sada sa Srbijom i Crnom Gorom? Nosi ih u pizdu materinu.



Was soviel heißt wie: Du als Mensch der in Bosnien & Herzegowina geboren bist, was hast du jetzt mit Serbien und Montenegro zu tun?

Genauso verhält es sich mit 80% der in Bosnien lebenden Orthodoxen.

"Ich schreibe so wie es ist oder willst du sagen das es Krieg gab weil wir uns mögen? Wir können natürlich märchen erzählen aber Fakt ist das sich Serben und Bosniaken hassen. Nicht alle aber viele."

Ich kann dir viele Beispiele nennen wo Moslems, Orthodoxe und auch Katholiken friedlich zusammengelebt haben.

Schuld am "Hass" sind Propagandalügen und Volkshetze, so wie wir sie heute erleben von den Westlichen Medien, die kontrolliert werden von einigen "Leuten", gegen den Islam.

Warum nennen wir euch Türken. Wie heißt der bosniakische Sänger? Seki TURKovic. Jeder 2. Bosniake heißt ALI usw. Die Verbindung zu den Türken ist so weit hergeholt. Warum lernt ihr nicht gleich Türkisch?

Aha, und wie heißt die Serbische Sängerin die dieses Jahr den Euro Song Contest gewonnen hat? Marija SERIFovic, komisch, Serif ist auch ein Türkischer Name? Oder Radovan KARAdzic, hm, KARA ist ein Türkisches Wort? Es gibt tausende solcher Beispiele.

Einen Staat akzeptieren der nicht der eigene ist? Der einzige Staat der akzeptabel ist ist Serbien.

Hahaha, das heißt du lebst in Deutschland, akzeptierst den Staat aber NICHT? Na das will ich mir anschauen. :) :)

Und wenn Serbien der einzige Staat ist der akzeptabel ist, wieso ziehst du dann nicht dorthin?

Ich finde das man das Hakenkreuz und alle anderen Symbole erlauben sollte.

Ich finde du steigerst dich zu sehr rein in die Sache. ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 14:48
Ausserdem, den Begriff "Bosnjake" akzeptiere ich nicht.

Wieder ein Begriff um eine Trennlinie zwischen den Völkern zu schaffen. Ich bin BOSNIER, kein Bosnjake oder sonstiges.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 14:52
"Ich bezweifle sehr das das Kosovo Albanisch wird. Und wenn doch bekommen wir wahrscheinlich die Rep. Srpska."

Dann träum mal ruhig weiter. ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 14:56
"""Ali, Mohammed, Mustafa gab es schon lange vor dem Islam"""


nanana ... den Namen Muhammad gab es laut islamischer Überlieferung nicht, bei Mustafa (= der Erwählte) habe ich auch so meine Zweifel, es sei denn vlt arabische Christen

Davon abgesehen nennen NUR Muslime ihre Kinder Muhammad, Mustafa oder Ali oder?

Kurt@

Die USA ist nicht einnmarschiert, weil es da nichts zu holen gibt und weil das große Skepsis auf seiten der benachbarten Europäer hervorgerufen hätte. Ob die serbische Armee so stark gewesen wäre, eine amerikanische Invasion abzuwehren, wage ich zu bezweifeln

Du scheinst ferner Probleme zu haben, den starken osmanisch- türkischen Einfluss in Sprache und Kultur anzuerkennen oder irre ich mich da?

Immerhin wurden viele Serben zwangschristianisiert im Zuge der serbischen Nationalbewegung im frühen 19. Jahrhundert ...


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 14:57
"Davon abgesehen nennen NUR Muslime ihre Kinder Muhammad, Mustafa oder Ali oder?"

Das hat aber auch nur was mit der Tradition zu tun.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 15:10
ich komme aus hercegovina. fast alle die da leben sind vor hunderten jahren aus Montenegro rübergewandert. weiter oben sind sie aus Serbien rübergewandert. Man sollte sich seinen Wurzeln bewusst sein. Deswegen mögen wir auch die Russen.

Bist du wie Leon?
Zitat aus leon der Profi. Die Pflanze ist wie ich . Ohne Wurzl

Schon seltsam wie schnell propaganda wirkt bei freundlichen friedlichen Gemeinschaften oder?

Wie ich schon sagte wurden Sachen von den Türken übernommen. Vllt wurden Namen von den Türken sogar aufgezwungen. Keine Ahnung. Aber wir haben unseren Glauben behalten. Ihr unterscheidet euch nur noch durch die Sprache von den Türken.

Ich spreche von den Leuten in Bosnien. Die wollen nicht in einen muslimischen Staat leben. Ich akzeptiere Deutschland weil es arbeit gibt, mehr oder weniger demokratie und man frei leben kann. In Bosnien muss land verteilt werden und man hat die chance in Serbien zu leben. Natürlich wollen serben von serben regiert werden.

Die Bosniaken (bosn. bošnjaci) sind ein südslawisches Volk mit knapp 4 Millionen Angehörigen in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro (Sandschak) und anderen Ländern Europas und Nordamerikas. Da die Konfession traditionell als Unterscheidungskriterium der Nationalitäten in Bosnien und Herzegowina verwendet wurde, war lange Zeit der Begriff „bosnische Muslime“ üblich. Die Bosniaken sind neben Kroaten und Serben laut Verfassung eines von drei konstitutiven Völkern Bosniens und Herzegowinas.

du bist bosniake. Die Völker sind verschieden. Wir könne nja auch Ketchup und Majo den gleichen Namen geben -> Senf.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auch das es deswegen nicht wieder eine große Schweinerei gibt.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 15:15
ich rede nicht von einem Serbischen sieg sondern von erheblichen Verlusten bei den Angreifern.

es gibt einen sehr großen einfluss. Es gibt sogar großen einfluss der deutschen. Das bestreite ich nicht.

Für mich können nicht christen keine Serben sein. (Damit meine ich nicht die Staatsangehörigkeit sondern die Bevölkerung.) So wurden nehme ich an von den Türken bekehrte zurückbekehrt.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 15:19
ach ja noch das mit dem Hakenkreuz

ich finde das das zur meinungsfreiheit dazugehört. Später fängt man an die symbole und organisationen zu verbieten die den mächtigen nicht passen. z.B Greenpeace


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 15:21
"""Für mich können nicht christen keine Serben sein"""


Jeder Serbe muss also Christ oder orthodox sein?

Was für ein Schwachsinn, dann basiert deine Religion ja alleine auf ethnischen Kriterien - diesen Eindruck habe ich bei den orthodoxen Serben und Griechen ohnehin oft

Ich kenne serbische Konvertiten - gibt es nach meinem Eindruck in Deutschland mehr als z.b. Kroaten - sind das jetzt keine Serben mehr ???


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

01.11.2007 um 15:35
serbisch orthodox sollte er sein.

Der Vorteil an der serbischen Religion ist das niemand verpflichtet ist jede woche hinzugehen oder geld zu bezahlen. Alles ist auf freiwilliger basis. Deswegen gehen die meisten Serben nur an Ostern und weihnachten in die Kirche. Für mich ist das die beste Religion auf der Welt. Wichtig ist das man Zuhause z.b. Weihnachten feiert und an Gott glaubt.

Meiner Definition nach ist ein Serbe serbisch orthodox und spricht die Serbische Sprache.


Anzeige

melden