Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Golfkrieges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 14:04
Nun die werden sich ihren Anteil schon holen, aber wie gesagt, bis man dieUnkosten
raushat , das dauert locker .

Also steckt neben dem Öl doch noch einePolitische
instruktion dahinter.

Anzeige
melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 15:21
wie wärs mit macht;)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 17:21
Was für eine Art von Macht,

Macht kann man nur schwer quantiativ messen.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 17:36
das ist richtig, aber ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst?

du hastgesagt, "es steckt noch etwas anderes dahinter" und darauf antwortete ich mit macht.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 17:46
Nein , ich dachte eher daran im Irak einen de facto Islamischen sekulären Staat zuschaffen, der eine Vorbildfunktion für die Nachbarstaaten ausüben sollte. So das langsamaber sicher die Streng Religiösen Traditionen ect aufweichen. Der Irak diente immerhinlange Zeit als Pufferzone zwischen Iran (Shiiten) und den Arabiscen Völkern(Suniten)

Leider haben sie sich das zu leicht vorgestellt, und die differenzen derIraksicen Bevölkerung untereinander unterschätzt.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 17:57
Fedaykin@

Der Irak WAR ein sekulärer Staat, leider hatte sich die säkulareIdeologie nirgends mehr in der arabischen Welt auch in den Köpfen der Bevölkerungeingenistet als im Irak - sage ich einfach einmal ohne pauschalisieren zuwollen.

Die USA hat Baathfunktionäre mit Schia-Klerikern ersetzt - nicht unbedigtein Weg der Säkularisierung anstrebt ;)


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 20:47
Nicht eine Diktatur ?


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

05.03.2007 um 22:20
valerius@

Schließen für dich Säkularismus und Diktatur gegenseitig aus ?????


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

06.03.2007 um 02:22
@wintrow

Es ist mir inzwischen einfach zu albern Dir mit Argumenten zu begegnen.Dat lohnt nich.


Aber DAZU - weniger für Dich - Du kapierst es eh nicht - alsofür andere Leser - doch noch was:

Du schreibst ganz von Dir überzeugt:

<"Was glaubt ihr Leute eigentlich wie die Politik in dieser Welt läuft. Recht desStärkeren so einfach ist das, noch nie was von Darwinismusgehört?">


Was glaubst Du was für einer Idee Du da das Wort redest? Schon mal was von "Sozialdarwinismus" gehört? Nein?


Dann nimm DAS zurKenntnis:


<"Sozialdarwinismus

* Definition Der Sozialdarwinismuswendet das von Charles Darwin (1809 - 1882) mit Bezug auf die Tier- und Pflanzenweltformulierte "Naturgesetz der Selektion" (Evolutionstheorie) auf Menschen und ihresozialen Verhältnisse an. Er beruht auf der Annahme, dass Menschen von Natur aus ungleichsind und nur die Stärksten im gesellschaftlichen Konkurrenzkampf bestehen können. Darauswurde die als wissenschaftlich bezeichnete Unterscheidung zwischen "wertvollem","minderwertigem" und "wertlosem" menschlichen Leben entwickelt. Der Sozialdarwinismus warinsofern bestimmend für das Programm der Rassenhygiene in der Nazizeit. Es haben aberauch sozialistische und bürgerliche Theoretiker und Vertreter der christlichen Kirchen(Religionsgemeinschaften) diese Gedankengänge aufgenommen und in ihre Überlegungeneinbezogen (Eugenik).">

aus:

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/
slex/seitendvd/Konzepte/L53/L5380.htm



und auch hier (bei WIKPEDIA) ist "Sozialdarwinismus - also DAS wasDu uns hier als Deine "Welt-erkenntnis" vorstellst gut beschrieben:

<"Aufgesellschaftlicher Ebene wurde der Sozialdarwinismus zur Rechtfertigung von Imperialismusund Rassismus herangezogen und führte in Deutschland zu Bestrebungen, geistig Behindertenoder schwer Erbkranken zur Vermeidung der genetischen „Degeneration“ das Lebensrechtabzusprechen. Dies führte in der Zeit des Nationalsozialismus schließlich zum Genozid,der massenhaften Ermordung „lebensunwerten Lebens“ oder „minderwertiger Rassen“ wie derjüdischen Bevölkerung Deutschlands und weiter Teile des restlichen Europas. DieBegründung, soweit eine solche versucht wurde, ruhte auf der als natürlich angesehenenVormachtstellung einer ethnischen Gruppe über eine andere, die nicht als Folgegesellschaftlicher Umstände, sondern als Folge einer grundsätzlicheren Überlegenheit dermächtigeren Gruppe gedeutet wurde.">


Und so einer wie Du regt sich noch auf,wenn er als "braun" bezeichnet wird?
DU lieferst doch die Steilvorlagen zu solch einerEinschätzung!



melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

06.03.2007 um 02:26
Der "Sozialdarwinismus" war neben der Verschwörungstheorie vom "bösen Weltjudentum" der2. Grundpfeiler im Welterklärungsmodell Adollf Hitlers.

Ob einer wie "wintrow"noch überhaupt bemerkt WAS er da absondert?


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

06.03.2007 um 11:27
Die USA hat Baathfunktionäre mit Schia-Klerikern ersetzt - nicht unbedigt ein Weg derSäkularisierung anstrebt


Rückblickend ein fehler, nur um die Organe derBevölkerungsmehrheit zuzusprechen bzw die Anhänger der Alten Regierung kaltzustellen.


melden
kadamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

23.03.2007 um 23:55
ist trotzdem ein sehr nachdenkliches video...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: