Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Golfkrieges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:03
Nö, meine Anti-Merkel-Abstöiber sind weder übel, noch Nachrede sondern schlichtwegmeine
Meinung, so wie Ihr Geschreibsel eben auch, Herr Fedaykin. Das müßt ihr mir, beialler
Respektlosigkeit, schon lassen!

Danke Befen,
da hätte ich sogar nochetwas mehr
"Stoff" erwartet - nich daß da zuwenig vorhanden wäre...

Anzeige
melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:04
Genau so ist es ! Erst unterstützt die US-Regierung die irakische Regierung unter SaddamHussein (solange sie diese nur gegen den Iran einsetzt, hat man damit auch kein Problem),aber als der Irak mit dem Angriff auf Kuwait die dortigen Erdölquellen in Gefahr bringt,ist man auf einmal nicht mehr so gut Freund. Gott sei Dank hat sich das ja danachscheinbar wieder eingerenkt..... -.-


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:04
Und jetzt aus dem kleinen "i" bidde noch ein großes schrauben.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:08
Dennoch ist es verständlich wenn USA in den Krieg zieht deshalb. Schließlich bezahlen diedort Milliarden für Öl und Verträge haben mit Sicherheit auch existiert, nach denen dieUSA Eigentümer des kuweitischen Öls waren oder sind.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:11
Aha - die USA sind Eigentümer des kuwaitischen Öls?


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:12
Nö, meine Anti-Merkel-Abstöiber sind weder übel, noch Nachrede sondern schlichtwegmeine
Meinung


mehr aber auch nicht.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:12
..und Kuwait ist ihre "Zapfsäule! - ja wenn man das SO sieht!


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:14
Und genau das ist auch nur eine Meinung, zumal ich persönlich es logischer für fürdas eigene Haus/ Land/ Rohstoffe/ etc. zu kämpfen - jedenfalls um längen ehernachvollziehbar als das, was die Bürgerkriegstreiber sich jetzt einfallen lassen.Das is fernab jeglicher Friedenspolitik, sogar fernab von rein materialistischenInteressen...


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:15
Ging an Befen, sry.

Danke Fedaykin,
lassen Sie das doch woanders ab - hierbringt das niemanden weiter!


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:15
@jafrael

Wenn verträge über die Quellen existieren die mit Firmen wie z.B. Texaco,gemacht wurden, die das Öl zu Tage fördern für den amerikanischen Markt, dann kann mandas so betrachten, vom rechtlichen Standpunkt aus. Ob solche Verträge bestanden oder vorAbschluß gestanden haben zum Zeitpunkt des 1.Golfkrieges weiß ich nicht. Ich gehe abermal davon aus, denn was hätten die USA sonst für einen Grund gehabt.


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:16
In Kuwait waren nicht alle gegen die irakische Annexion


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 20:17
und für ein "für" ein "finde" einsetzen, danke Herr Editor...


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 23:12
In Kuwait waren nicht alle gegen die irakische Annexion

Es sind auch nicht alleIraqis gegen die USA.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 23:21
>>...Ich möchte, dass du mir ein Beispiel einer außenpolitischen Handlung der USA zeigst,hinter der keine Eigeninteressen standen und in der sie “Frieden und Wohlstand“ gebrachthaben ! ...etc..pp, usf., usw.<<



ElComandante,

da fällt mir gradkeine ein. Dir vielleicht? Wenn ich schreibe, die USA ist bemüht, was meine ich damitwohl? Könnte es sein, dass ich damit meine, dass sie sich bemühen? Oder bedeutet es, dassich meine, sie haben immer und ausnahmslos das Ergebnis erzielt? Ich bin gespannt aufdeine Antwort.


>>„Sicherlich ist die USA bemüht, Frieden und Wohlstand zubringen. Allerdings müssen manchmal Opfer gebracht werden. Warum sich zB Muslime dagegensträuben, ist mir schleierhaft.“

Ich möchte, dass du mir ein Beispiel eineraußenpolitischen Handlung der USA zeigst, hinter der keine Eigeninteressen standen und inder sie “Frieden und Wohlstand“ gebracht haben !
Du hast speziell das ThemaIrak-Krieg angesprochen. Auf Grund deiner obigen Aussage, gehe ich davon aus, dass dudenkst, auch dieser Krieg diente nur zur Schaffung von Wohlstand und Frieden unter dieirakischen Bevölkerung. Du leugnest somit den Zusammenhang zwischen Öl und diesem Feldzugder USA. << Nun, bisher leugnete ich nichts dergleichen. Lustig, was du alles liest undinterpretierst. Es ist grundlegend falsch und komplett unsachlich. Aber da stehste wohldrauf, was?! ;)

Bevor wir also hier weiter ins Detail gehen, schreib mir doch malbitte, ob du persönlich glaubst, dass es Länder oder sogar ganze Kontinente auf der Erdegibt, wo die dort heimischen Menschen ausschließlich gut im Sinne deiner persönlichenmoralischen Wertvorstellung sind (->denken, und handeln). Und dann hätte ich gern von dirgewusst, ob du glaubst, dass es ganze Länder gibt, in denen die Menschen ausnahmslosschlecht im Sinne deiner persönlichen moralischen Wertvorstellungsind.

Möglicherweise beantworten sich deine Fragen bezüglich deiner Beispiele(Vietnam-Krieg, Allendes Ende, Pinochet-Putsch, Korea-Krieg, Saddam, 1. und 2. Golfkrieg,Rebellengruppen und totalitäre Regime in Afrika, Fidel Castro usw. usf.) vonselbst.

Vielleicht fällt dir ja zudem noch ein Land ein, welches seineaußenpolitischen Handlungen ausnahmslos mit Uneigennützigkeit und aus humanitären Gründenglänzen lässt. Ich bin gespannt.

In diesem Sinne, “Glück auf!” - nd wenn nicht,dann eben Schluckauf.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

28.02.2007 um 23:26
>>Tja wenn´s gegen "den Islam" geht sind für einige plötzlich selbst brutalste Übergriffein Ordnung! Siehe "Irak" - siehe "Kurnaz". Da gehts dann auch nicht mehr um "Öl" - oderRecht. Daran werde ich mich aber nicht gewöhnen!<<



Seit wann geht's beimKurnaz ums Öl?

Hast du da mal genauere Informationen, eventuell sogar einen Linkoder andere Beweise? Ich warte übrigens immernoch auf den Beweis, das die SPD ihrenSteinmeier fallen lässt. LOL


Gruß


melden
kadamon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

01.03.2007 um 00:31
nun.....ich meine hier ja nicht den krieg oder die Reliegionen im grunde meine ich nurdas es schon eine ziemliche schweinerei wäre wenn sich dieser bericht wirklichbewarheitet, schaut doch mal die sollen uran abfähle zu munition gemacht haben ich meinhallo??? ich war vorn monat oder so bei kreiswehrersatzamt zur mussterung wenn du dannnoch eingezogen wirst und mal bei auslandseinsätze dabei bist und vorne mit mischt und dudir auf einmal so ein gedanke kommt das du da uran verballerst, ist doch nicht normalsowas, und das mit Sadam das er nur für die usa den bösewicht gespielt hat war ja auchschon ziemlich häftig son mühl an zu leiern und dann mal ein bösewicht holn damit er denganzen ärger bekommt und so ja schön vom wirklichen marionettenspieler ablenkt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

01.03.2007 um 00:35
>>im grunde meine ich nur das es schon eine ziemliche schweinerei wäre wenn sich dieserbericht wirklich bewarheitet,<<


Es ist kein Bericht. Es ist ein Film, inwelchem Meinungen wiedergegeben werden, im Grunde der verlängerte Arm diesesForums...;)

Dass im Krieg Waffen benutzt werden, durch die Menschen zu Todekommen, ist doch wohl keine Überraschung, oder? Krieg ist nunmal keinSchachspiel...

Selbstverständlich ist es eine Sauerei...Könnte man also sagen,Krieg ist scheisse? Was meinst du, Kadamon?

Gruß


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

01.03.2007 um 00:56
@kadamon
Keine sorge du wirst mit Sicherheit keine Uranmunition abfeuern, kann ich dirversichern.

@gsb23
Na der Kurnaz hat doch Lampenöl mitgeführt, deswegen habensie ihn doch verknackt, weil die Amis halt das Öl wollten;).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

01.03.2007 um 01:00
LOL



Jaaa, dat Lampenöööl...die Amis sind aber auch zu und zugierig...;)

Ich weiss aus geheimer Quelle - Ami-Schlitten fahren nur mit Lampenölaus Arabien! ;)

Gruß


melden

Die "Wahre" Geschichte Des Golfkrieges

01.03.2007 um 01:09
Tja siehste mal jetzt wissen wir warum die Amis so expansionsfreudig sind. Lampenöl derStoff der Zukunft lol.


Anzeige

melden