Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 18:31
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber dass dieser schritt gewaltige konsequenzen beinhaltet
muss den "migranten der not" bewusst werden
DAS ist wohl länghst im hintersten Winkel Afrikas bekannt. Schließlich verlieren hunderte beim Versuch die Außengrenzen der EU illegal zu überwinden ihr Leben. Sowas bleibt nicht unbekannt. WIE groß also muß der Druck sein, der auf diesen Menschen lastet?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 18:36
@jafrael
DAS scheint den afrikanischen migranten leider völlig abzugehen.
die tollsten gerüchte über europa schwirren in den "start-lagern" nordafrikas
über ein land, in dem milch und honig fliessen

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 18:40
bspw las ich neulich von einer afrikanischen frau,
die sich hochschwanger und mit 2 kindern auf den weg via mittelmeer nach italien aufmachte.
ihr honorer mann hatte diesen schritt schon einige jahre zuvor gemacht und hat sich nie wieder gemeldet.
die frau war der meinung,
wenn sie ihr kind erst in italien gebärt
würde diesem automatisch die italienische staatsbürgerschaft zufallen

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 18:52
@buddel

Solche Horrorstorys gibt es. Keine Frage - Auch das In Europa die Menschen um vieles besser leben als in den meisten Ländern Afrikas ist ebenfalls Fakt. Schließlich transportieren die TV-Satelliten die Bilder ins lezte Dorf der Welt. Wenn der "faire Handel" zwischen den hochindustrialisierten Ländern und denen der sog. 3. Welt nicht bald auf die politische Agenda gesetzt wird, und die korrumpierten Marionettenregierungen der meisten Drittweltländer nicht mit westlicher Unterstützung vor den eigenen Volksmassen verteidigt werden, dann wird sich Europa eine Grenze zulegen müssen, wie sie vom DDR-Regimen geschaffen wurde - nur diesmal um Menschen "Draußen" zu halten.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 21:06
Macht endlich ein Anfang und fahrt euer Gerümpel dort runter.
Wenn der einfachste Standard dort normal ist , dann dürfte sowas ja nicht passieren.
Ach aber für ne Satanlage hats gereicht oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 22:09
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Schließlich transportieren die TV-Satelliten die Bilder ins lezte Dorf der Welt.
????

Das impliziert mir Bilder von hungernden Kindern vorm TV Gerät


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 22:16
@kingofqueens

Assoziationsketten sind nicht mein Spezialgebiet. -gg* Aber wenn ICH an Afrika denke, dann denke ich nicht NUR an hungernde Kinder. Dieses Bild wird der Realität auch nicht gerecht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 23:44
Kicki@
Ich bin in den letzten Jahren sechsmal von der deutschen Polizei aufgefordert worden, meinen Personalausweis vorzuzeigen. Meine gleichaltrigen Freunde ohne Migrationshintergrund noch nie. Ich habe braune Haut - sie nicht. Ich verlangte eine Begründung, warum sie ausgerechnet mich überprüfen wollten. Die erfolgte nicht.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/grundlos-von-der-polizei-kontrolliert/
Kiki ich will es auch oft nicht wahrhaben, aber es IST einfach die Realität. Ich wurde bsp. noch NIE kontrolliert, wenn ich nicht mit südländisch aussehenden Menschen unterwegs war - Doch halt der Grenzschutz im ländlichen Bayern an der Grenze zu Tschechien bevorzugt aufgrund Ausländermangel (außer den Asylbewerbern, die natürlich ständig kontrolliert werden, weil sie ja bestimmte Sektoren nicht verlassen können) Langhaarige. Außerhalb von Grenzschutzgebieten wurde ich bisher nur in Begleitung von Dunklerhäutigen kontrolliert.

Das ist überhaupt keine Frage, in Bayern sowieso nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es in NRW oder Hamburg bei der Polizei weniger diskriminierend zugeht, aber ich weiß es nicht ...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 23:50
In der Stadt wo ich lebe kann man sich sogar in einem bestimmten Fitnesstudio nicht anmelden, wenn man Migrationshintergrund(türkisch) hat..


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 23:54
@holzhaqqer
@Can
wahrscheinlich lebe ich im grünen herzen deutschlands wirklich sehr "isoliert" - es mangelt mir an verständnis solcherlei "unternehmungen" - - -

gibt es nicht ein gesetz, dass einen vor solchen diskriminierungen bewahrt - ich denke schon -

can- ich würde den typen des fitness-studios anzeigen . ..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 23:57
Das mit dem Fitnesstudio habe ich vom Kumpel. Ich fands auch ziemlich krass, als ich das gehört habe. Als er sich anmelden wollte, haben sie ihm die Mitgliedschaft verwehrt, da das Fitnesstudio "schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht hat"...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.06.2009 um 23:58
Zitat von CanCan schrieb:In der Stadt wo ich lebe kann man sich sogar in einem bestimmten Fitnesstudio nicht anmelden, wenn man Migrationshintergrund(türkisch) hat..
@Can

Das nehme ich dir nicht ab!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 00:17
kiki1962@

Was willst du gegen die Polizei, die exekutive Staatsgewalt, machen?

Bei uns fährt bsp. am Freitag stänig die Polizei auf der Straße, an der die Moschee liegt, Streife. Zeitweise parken sie ein paar Meter neben der Moschee, fahren dann wieder weg und kommen nach ein paar Minuten oder einer halben Stunde wieder vorbei ...

Was sie genau machen, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass sie die Moscheebesucher fotographieren und mit den Daten der Rasterdateien abgleichen, vlt geht es auch nur um Einschüchterung, keine Ahnung ...

Ich wurde aber auch schon fernab der Moschee in Begleitung von arabisch- oder türkischstämmigen Bürgern kontrolliert.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 00:26
@holzhaqqer
vielleicht stellt es aber eine art "schutz" dar - also sich zeigen lassen, um "irregeleiteten" deutschen zu signalisieren: wir - die staatsmacht - haben euch im blick? (das wäre für mich vertretbar)

die kontrollen hingegen finde ich nicht akzeptabel,


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 07:02
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es in NRW oder Hamburg bei der Polizei weniger diskriminierend zugeht, aber ich weiß es nicht ...
Auch an Bahnhöfen in NRW habe ich mehrmals gesehen, wie augenscheinliche Ausländer von der Polizei kontrolliert wurden. Da die Polizei zur Überwachung und Einhaltung der Gesetze angehalten ist, gibt es auch keine andere Möglichkeit z.B. illegale Einwanderer oder Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festzustellen.

@Can
Zitat von CanCan schrieb:In der Stadt wo ich lebe kann man sich sogar in einem bestimmten Fitnesstudio nicht anmelden, wenn man Migrationshintergrund(türkisch) hat..
Das hört sich ziemlich verwegen an und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Angestellten des Fitness-Centers dies so gesagt haben sollen.
Man verwehrt wenn dann die Mitgliedschaft ohne die Benennung von Gründen...
Dies kenne ich nämlich noch sehr gut aus meiner Zeit als Veranstalter. Aber einer gewissen anteiligen Menge von z.B. Türken wurde das Personal an der Tür angehalten, keinen weiteren mehr Zugang zu gewähren. Dies hatte nichts mit irgendeiner Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern war schlussendliche Konsequenz von durchgängig schlechter Erfahrung ab einer gewissen Menge. Auch wurde dies nicht "einfach so" angeordnet, sondern wurde zuvor lang und ausgiebig mit dem gesamten Personal besprochen.
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Bei uns fährt bsp. am Freitag stänig die Polizei auf der Straße, an der die Moschee liegt, Streife. Zeitweise parken sie ein paar Meter neben der Moschee, fahren dann wieder weg und kommen nach ein paar Minuten oder einer halben Stunde wieder vorbei ...
Ist bei mir in der Stadt bei einer Moschee ebenso. Allerdings erfolgte dies aufgrund zahlreicher Beschwerden (wildes Parken, extreme Ruhestörung und körperliche Auseinandersetzungen) durch die Anwohner.
Seitdem hat sich die Situation stark verbessert
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Ich nehme an, dass sie die Moscheebesucher fotographieren und mit den Daten der Rasterdateien abgleichen, vlt geht es auch nur um Einschüchterung, keine Ahnung ...
Bei Moscheen die von gewissen Vereinigungen betrieben werden, ist dies durchaus möglich und wird von mir befürwortet.
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Ich wurde aber auch schon fernab der Moschee in Begleitung von arabisch- oder türkischstämmigen Bürgern kontrolliert.
Wie jetzt, dich kontrollieren einfache Bürger oder waren dies Polizisten türkischer- oder arabischer Abstammung?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 07:17
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Bei uns fährt bsp. am Freitag stänig die Polizei auf der Straße, an der die Moschee liegt, Streife. Zeitweise parken sie ein paar Meter neben der Moschee, fahren dann wieder weg und kommen nach ein paar Minuten oder einer halben Stunde wieder vorbei ...

Was sie genau machen, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass sie die Moscheebesucher fotographieren und mit den Daten der Rasterdateien abgleichen, vlt geht es auch nur um Einschüchterung, keine Ahnung ...
Vielleicht bist du auch einfach nur in einer falschen Mosche wie z.B. der al-Nur Moschee, die ja durch regelmäßige Auswüchse bekannt ist... wie z.B. Hasspropaganda – Islam-Prediger hetzt gegen Schwule


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 08:48
@ad_rem, habe ich den diesbezüglich meine eigene Meinung gesagt?

Ist mir sowas von egal, ob du mir das glaubst oder nicht, und auch ob das zuvor lange besprochen wurde, den dies hat mein Kumpel auch nichts genutzt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 08:51
@Can
Nimm doch nicht sofort so eine Abwehrhaltung ein. Ich sagte ja nur, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Sollte es dennoch so sein, so könnte dein Kumpel natürlich rechtlich gegen das Fitness-Studio vorgehen.
Er könnte zwar keinen Zugang einklagen aber wegen der getätigten Aussage eine Anzeige erstatten


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 08:56
@ad_rem
setzt voraus, dass jemand das antidiskriminierungsgesetz kennt - --
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen.t
Wikipedia: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.06.2009 um 09:01
@kiki1962
Man sollte hiesige Gesetzgebung auch kennen, wenn man hier seinen Lebensmittelpunkt hat und ich gehe mal davon aus, dass Can hiesige Gesetze kennt (jedenfalls macht er bisher einen nicht ungebildeten Eindruck auf mich)


Anzeige

melden