Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:16
@kiki1962

Warum stellst du Fragen, die wohl kaum einer so richtig umfassend beantworten kann? ;)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also essgewohnten und vorlieben sollten nun nicht wirklich eine integrationsverweigerung darstellen - verzeihung das ist lächerlich

na und? gibt es halt moscheen, cafè, pizza- u. /o. dönerbuden - noch labt sicher der "deutsche" daran
Du hast den Sinn nicht verstanden , es geht doch hier nicht um Eßgewohnheiten, das geht mich nichts an, mich geht noch nicht mal an was meine Familie ißt.

Was mich, oder vielmehr uns anzugehen hat, ist, dass in dem Fall unsere Regierung einerseits eindeutige Gesetze zur Schlachtung hat, andererseits aber erlaubt, dass für gewisse Leute Produkte eingeführt werden, die von geschächteten Tieren stammt.

Und wenn ich dann höre, dass diese Leute an Schächtung nichts Schlechtes finden, des weiteren es völlig normal finden, dass die Eltern den Mann aussuchen, ihrern Töchtern den Umgang mit Deutschen verbieten, dann stell ich fest dass diese Menschen in meinem aufgeklärten Land nichts zu suchen haben, sie sind noch nicht so weit, fertig.

@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:yay applaus applaus, für dumpfe stammtischpolemik, subjektive empfindungen, sinnlose vergleiche, verallgemeinerungen und den ganzen rattenschwanz an falschen schlussfolgerungen!
Ein Satz mit genau Null Inhalt, hier geht es nicht um Stammtischpolemik oder subjektive Emfpinden, hier geht es um harte Fakten.
Mit Vorwürfen der Verallgemeinerung ist nicht geholfen, oder liest du irgendwo dass ich ALLE so sehe? Ja? Zeig mir wo!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:16
@kiki1962

Ganz einfach wenn unsere Kultur so nicht angenommen und akzeptiert wird. Bei uns müssen Frauen nicht mir Kopfbedeckungen rumlaufen oder sich verhüllen. Frauen dürfen auch selbstständig arbeit suchen und nicht ihre Ehemänner fragen.

Es wurden auch mal Immigranten befragt was sie von den Deutschen halten, und einige meinten ohne sie wärs besser.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es wurden auch mal Immigranten befragt was sie von den Deutschen halten, und einige meinten ohne sie wärs besser.
Ach und andersrum gibt es dies nicht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:24
@Merlina
von "umfassend" kann ja keine rede sein, aber ne vorstellung möchte ich habe - irgendwie - alles wirkt so wischiwaschi

wie "beweist" man, das jemand die integration verweigert - es muss doch einen roten faden geben -

ich weiß, dass ich große schwierigkeiten mit anderen sprachen habe - sie richtig auszusprechen ist ein ding der unmöglichkeit -

ich weiß, dass ich best. kulturelle besonderheiten nicht ablegen möchte -

ich weiß, dass ich nicht alles essen würde, was auf dem tisch liegt usw. usf

bin ich deshalb nicht integrationswillig - nein


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:25
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:noch mal frage an alle: woran merkt man, dass jemand die integration verweigert?
Meiner Meinung nach erkennst du nicht, dass Kultur eine unüberbrückbare Hürde darstellen kann, nämlich in dem Moment, wo man auf auf seine Gewohnheiten im Gastland besteht, obwohl man weiß, dass eben genau diese Gewohnheiten im Gastland a.) unüblich oder b.) sogar verboten sind.

Du erkennst nicht, dass die Leute, die Probleme haben, sich einzugliedern, nicht einen einzigen kleinen Schritt von ihren Vorstellungen abrücken.
Ich kann nun mal nicht in ein modernes Land gehen, und meinen Kindern verbieten Freundschaften zu pflegen, wie sie hier üblich sind.
Das ist nur ein klitzekleines Beispiel.
Ich hab dafür volles Verständnis, wer das nicht möchte, soll das so tun, so leben, aber bitte dann im eigenen Land.

Ein einigermassen intelligenter Mensch würde doch im Leben nicht in die Türkei ziehen und so leben, wie er es hier gewohnt ist?
Ich muss doch so viel Hirn haben, mich im Vorfeld zu erkundigen, ob die Kultur des Landes, in das ich gehen möchte, zu mir paßt.
Ich kann doch nicht ernsthaft in ein Land gehen, von dem ich weiss dass dort die Leute selber entscheiden mit wem sie schlafen, wen sie heiraten, wen sie mögen oder nicht, und dann meinen Kindern all diese Sachen verbieten, dafür sorgen, dass diese Kinder zu Menschen werden, die sich NIE integrieren werden.

Warum schwächst du das alles ab? Ich meine du bist eine intelligente Frau, erzähl mir bitte nicht, dass du nicht weisst, dass es sich genau so verhält.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:27
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich schliesse mich @-Therion- an, eine Integration ist nicht möglich, nicht gewollt.
Die Leute denken nicht mal im Ansatz über ihr Tun nach, es ist so, es war immer so und so ist und bleibt es gut, auch in Deutschland, und hier würde ich dann sagen - und Tschüss, gute Heimreise!
ich weiß ja nich, wie ich das sonst verstehen soll. die leute denken nicht mal im ansatz an integration. integration ist grundsätzlich weder gewollt, noch möglich, und das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. hab ich was vergessen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:29
@Can

Ablehnung begegnet man mit Ablehnung. Ich will das nicht auf alle Beziehen, wenn ich an die Asiaten oder Afrikaner denke, die sind sehr gut Integriert würde ich mal Behaupten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:30
@Can
@DerFremde
Es wurden auch mal Immigranten befragt was sie von den Deutschen halten, und einige meinten ohne sie wärs besser.
Ach und andersrum gibt es dies nicht?
Ich würde sowas weglassen, einfach aus dem Grund, weil wir hier von Menschen reden, die einfach nur dumm sind, und derer gibt es auf deutscher Seite genu, und auf der anderen auch.

Ich denke wir müssen uns damit befassen, dass Leute zu uns kommen, die letztendlich eben nicht mit der Art, wie wir hier leben, zurecht kommen, bzw aufgrund der Erziehung nicht zurecht kommen.

Ich würde beide Seiten, Deutsche und Ausländer, bei Verfehlungen hart bestrafen.
So geht das einfach nicht, es kann nicht sein, dass man als Deutscher in manche Gengenden nicht mehr gehen kann, oder in Schulen fertig gemacht wird, und es kann nicht sein, dass man als Ausländer abgestempelt wird BEVOR das Gegenüber weiss wer und was ich bin.

In beiden Fällen gehört da richtig hart durchgegriffen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:30
@kiki1962

Schon die Tatsache, MENSCHEN abschieben zu wollen, ist doch nur Gewäsch.
Da kann einer Gründe suchen und finden wie er will.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:31
Ich finde es vor allem witzig, wenn Leute anfangen zu diskutieren, die in ihrem Leben wahrscheinlich nicht noch einmal ein Moslem auf offener Straße gesehen haben.

Hast du überhaupt schon mal in dein Leben einen Türken gesehen? @DerFremde


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:31
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ein einigermassen intelligenter Mensch würde doch im Leben nicht in die Türkei ziehen und so leben, wie er es hier gewohnt ist?
geht erstens nicht nur um türken und zweitens weiß ich, dass eine deutsche familie in der türkei auch weihnachten wie hier feiert, auch das isst, was sie zu hause gegessen hat und . . .. - sie leben seit 20 der wende dort und haben sich kaum "verbogen"

@Nymeria
ich betone, dass man klar differenzieren muss - es sind einzelfälle, die sich so eng verschließen - (außerdem wer ablehnung, distanz, diskriminierung erfährt zieht sich zurück, versucht seinen halt bei gleichgesinnten zu finden, hält sich fest an "althergebrachten", weil es sicherheit gibt)

integration gelingt nur, wenn ich dem anderen einen platz einräume - sprich auch seine art zu leben respektiere und toleriere

als wenn unsere "deutschen" muster so toll wären - sehe ich bei beiträgen, die mir alles zuschnüren, nicht nur den hals . .. .


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:32
@Merlina
du siehst hier die eiferer . .. - du liest sie - deine vernunft haben einige andere nicht ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:32
@Can

In einer großen Stadt ist das ja Normal das man Türken trifft oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:34
Nicht in Sachsen ;)

Ich denke, das du nicht soviel Horrormeldungen aus den Medien verfolgen und Sarrazin nicht so ernst nehmen solltest. Muslime und Deutsche kommen prima zurecht und das erlebe ich jeden Tag. @DerFremde


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:35
@kiki1962

Werden sie auch nicht.
Zu engstirnig ist die Denke, zu pauschal ihre scheinbaren Gründe. Aber das sollte uns nicht groß kratzen. Wären wir denn hier, gäbe es diese jene nicht?
Wären wir nicht. ;) Also weiter diskutieren.


Werd beizeiten mal die türkische Mutti, die sich im Supermarkt mit ihrem Kind in türkischer Sprache unterhält fragen, ob es nicht besser für sie wäre, in die Türkei zu gehen.
Sapperlott aber auch. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:36
Zitat von CanCan schrieb:Muslime und Deutsche kommen prima zurecht und das erlebe ich jeden Tag.
Genau so ist es nämlich auch.
Schlechte Erfahrungen kann jeder mal machen, das steht außer Frage. Aber das mache ich nicht an der Nationalität fest.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:37
@Can

Na dann ist es ja in Ordnung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:38
Wenn ich aufgrund von schlechten Erfahrungen Menschen mit Argwohn begnegen oder anfangen sollte sie zu diskriminieren, würde nicht mehr allzuviele Nationalitäten übrig bleiben. :D @Merlina


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.02.2011 um 19:40
Würde man eine Rückführung von Integrationsverweigerern durchführen nach einer Sachlageprüfung nach wirklich plausibel Eckpunkten wär ich dafür.


Anzeige

melden