Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 20:40
@SLF

Naja wenn ich mir mein Lebensstandart erarbeitet habe und den auch beibehalten kann, kann ich doch stolz darauf sein, oder?

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 20:42
@DerFremde

dann sprichst du doch aber insbesondere vom stolz auf deine eigene leistung und nicht von einem nationalstolz, oder sehe ich das falsch?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 20:44
@SLF

Man kann doch aber auch auf die Errungenschaften seines Landes stolz sein. Wenn jetzt eine neue Technologie entwickelt wurde, oder wenn ein Künstler geehrt wurde usw usf.

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker (zumindest war es das mal). Kann man da nicht stolz sein?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 20:46
@DerFremde

ok, spinnen wir das mal weiter
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:. Wenn jetzt eine neue Technologie entwickelt wurde, oder wenn ein Künstler geehrt wurde usw usf.
ich entwickle eine neue technologie und die bringt großen fortschritt... nun bist du aus nationalstolz darauf stolz...nimmst du mir als entwickler dann nicht einen teil meines stolzes auf meine persönliche leistung?
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Deutschland ist das Land der Dichter und Denker (zumindest war es das mal). Kann man da nicht stolz sein?
ich würde eher sagen WAR! denn wenn ich heute die blagen höre dann schlage ich nur noch die hände übern kopf zusammen


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 20:51
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:nimmst du mir als entwickler dann nicht einen teil meines stolzes auf meine persönliche leistung?
Nein warum? DU hast es entwickelt, und nicht wir.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 20:58
@DerFremde
ds ist off - man kann sich drüber freuen, dass es das mal in deutschland gab- ja


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:05
@DerFremde

ich versteh einfach nicht woher du dein stolz nehmen willst auf meine erfindung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:13
@SLF
:D na das du als deutscher zu so was in der lage bist - das ansehen deutschland steigerst und da bekommt man sozusagen automatisch gleich die anerkennung von der ganzen weiten welt

deutschland -ahja - slf hat da doch die wunderbare erfindung gemacht - - :D das hebt einen um gut einen halben meter höher .. ;) das ist off . .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:20
@kiki1962

mir sind beinde standpunkte durchaus bekannt und nachvollziehbar. ich will einfach mal nur von jemanden anders hören wie er es begründet
und übrigens: stolz bedeutet nicht dass man sich dadurch überlegen fühlt und chauvinistisch ist
das sind 2 paar schuhe die man nicht in einem karton verkaufen sollte. da solltest du endlich mal differenzieren


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:26
@SLF

Na man kann sich doch mal freuen, wenn ein Landsmann sowas vollbringt. Wenn die Deutschen Biathleten Medaillen sammeln wie verrückt, ist doch auch jeder Stolz wie Klaus, oder etwa nicht?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:30
@DerFremde

Ich will es dir doch auch nicht nehmen sondern frage nur mal näher nach um deinen standpunkt besser zu begreifen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:36
so kann man dann auch eine Diskussion hervorrufen.
)Warum ist dann also vllt ein Türke/ Inder/ Albaner (...) stolz auf sein land, obwohl er da lediglich zu besuch war.


Ich mein um einen integrationsverweigerer definieren zu können muss man weit aus mehr ausholen, als einfach nur zu sagen, wenn er 2 jahre hier lebt und kein Deutsch kann, kann er wieder gehen.
Es geht ja nicht nur von unserer seite aus, das es jetzt so ist wie es ist, sondern auch von denen.

überlegen wir doch mal so. Hitler hat für einen einzigen Menschen sehr viel (negatives) erreicht, aber sind wir da stolz drauf?? Nein sind wir nicht.
Weil das krass gesagt unter aller sau war.

Wenn jemand der hier kein Staatsbürger ist und wir ihn ausweisen, geben wir ihm lediglich die Chance es in seinem Heimatland besser zu machen.

Ich sehe das - und jetzt zerstückelt mich bitte nicht- wie ein Schulsystem.
Du störst wirst ermahnt, störst wieder, wirst nochmal ermahnt, störst wieder, kannst vor die Tür gehen.Tust du es immer wieder bekommst du eine klassenkonferenz, hat das nicht gewirkt bekommst du eine Lehrerkonferenz und wenn das nicht gefruchtet hat fliegtst du von der schule.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 21:55
ich finde das ganze gerede bringt überhaupt nichts. in meinen augen ist der integriert, der die sprache beherrscht und sich ans GG hält. jede forderung darüber hinaus ist eine frechheit und ist als eingriff in die persönlichkeitsrechte zu werten

edit: ich glaub ich hab das thema verfehlt :D


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:03
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich finde das ganze gerede bringt überhaupt nichts
nicht darüber zu reden ist in meinen augen das schlimmste überhaupt denn dies führt zu weiterer bgegenseitiger ferfremdung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:12
Zitat von richie1strichie1st schrieb:edit: ich glaub ich hab das thema verfehlt
Jo, glaub auch....

@SLF

Ich denke doch das man darüber reden kann, eben um verschiedene Meinungen einzuholen und ein Konflikt vielleicht mal zu klären.
Aber es funktioniert nicht, sloange immer die selben ihre meinung behaarlich vertreten.

DAS ist das, was zu nichts führt.
Warum sollte man nicht darüber reden können. Es hat doch kein Gewicht und ist politisch irrelevant.
Was mich nur so nervt ist, alle hacken indirekt auf einanderrum und niemand zeigt einsicht.

Hallho die kindergartenzeit haben wir hinter uns gelassen.

und ist das verlernen der Muttersprache nicht auch schon ein eingriff in die persönlichkeitsrechte??

Schließlich verlangen wir von ihnen eine andere Sprache zu lernen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:14
@SLF
dann soll man aber auch (nicht nur in diesem thread) bitteschön nicht nur darüber, sondern auch miteinander reden. wenn ich mich mit meinen vorurteilen in mein schneckenhaus verkrieche, werde ich wohl nie erfahren, was mein nachbar so denkt. und wenn ich ihn keines blickes würdige, muss ich mich nicht wundern, wenn er mich ebenfalls nicht grüßt


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:17
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:das man darüber reden kann
nicht nur kann, sondern muss. unbedingt muss und zwar völlig gegensätzliche meinungen um ein wirklich differenziertes bild zu bekommen.
wer die andere meinung nicht anhört und einfach ignoriert oder diskreditiert ist ein ars***** und hat nichts verstanden.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und ist das verlernen der Muttersprache nicht auch schon ein eingriff in die persönlichkeitsrechte??
für die muttersprache ist die familie zuständig und nicht das jeweilige land. was ist denn die muttersprache eines türken dessen mutter selbst hier geboren wurde? wie kann so jemand noch von einer türkischen muttersprache reden wo er selbst doch nicht mehr türkisch ist als jeder türkeiurlauberer? und davon gibt es mehr als man glaubt


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:19
@richie1st

ich weiß nicht ob du mich wirklich adden wolltest denn meine wochenenden kannste ruhig als multikulturelles treffen bezeichen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:29
@SLF
die tatsache, dass ich dich geättet habe, bedeutet nicht, dass ich dir etwas vorwerfe ;)

--!>
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dann soll man aber auch



melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.02.2011 um 22:32
@richie1st
ach so, ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden


Anzeige

melden