Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:06
@Puschelhasi ich kann dir sagen ICH kannte welche die konnte deutsch nicht in wort und schrift... als ich zur schule ging hatten wir 2 ausländer in der klasse die sich benahmen wie die letzten vollidioten und die meinung vertreten hatten deutsch auch nicht lernen zu wollen....
mag ja sein das das heute so ist mit dem test,früher war es nicht so...
und das sind die eltern,deren kinder heute in die schule gehen un so bekommen sie es anerzogen, zuhause wird dann eben deren muttersprache gesprochen anstatt deutsch...

eben saß ich bei kinderarzt und eine russin hat mit ihrem kind nur russisch gesprochen, das kind hat mit meinem sohn dann ganz ganz gebrochenes deutsch gesprochen... ist das fair? das meinem kind jetzt falsches deutsch beigebracht wird? nein.. ich finde wer hier lebt hat deutsch zu sprechen...
wenn ich in den urlaub fahre lerne ich sogar die dortige sprache...weil ich mich dem land anpassen will.. ICH BIN DORT GAST UND BENEHME MICH AUCH SO !!

und ich habe auch kein problem mit ausländern... ich habe sogar welche in meinem freundeskreis.... DIE können sich aber benehmen !!

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:09
@belphega

das tat ich mehr als einmal. Denn ich begründe alles was ich sage, alleine um erstanden zu werden oder mache gegenvorschläge.

Ich sage ja nicht sie sollen ALLES lernen ( geht auch nicht) aber zumindest die Sprache.

Wir können sie besser verstehen und sie beugen vorurteilen vor.


es sollte manches vielleicht auch nicht unter´m Tisch gelesen werden und vielleicht auch nicht nur das negative rausgelesen werden.
Was manche hier tun.

Ich schrieb, das ich dafür bin das an ramadan/zuckerfest die deutschen auch frei bekommen

ODER

die Moslems die nunmal kein Weihnachten feiern an den Tagen eben türkischen unterricht bekommen.

Dann schrieb ich, das ich es nicht schlimm fände, eine EInheitliche Sprache in der öffentlichkeit zu sprechen, weil es missverständnissen vorbeugt.

in Kantinen (öffentlichen) kann man vielseitiges anbieten, schwein für die deutschen, rind/lamm/geflügel für die Moslems, vegetarisches für vegetarier.
Find ich auch nichts schlimmes dran.

(bitte greift das thema nicht wieder auf, bitte bitte bitte bitte nicht)*bettel

Wenn ein ausländer eingebürgert werden möchte,lernt er deutsch ( muss er ja)
warum kann er das seinem kind dann auch nicht direkt beibringen? Dann hat es später weniger schwierigkeiten.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:19
@history_x
Wo lebst du bitte??
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich schrieb, das ich dafür bin das an ramadan/zuckerfest die deutschen auch frei bekommen


ODER
die Moslems die nunmal kein Weihnachten feiern an den Tagen eben türkischen unterricht bekommen.
Welche Moslems haben zum Ramadan frei?? O.o
Es gelten die staatlich festgesetzten Feiertage für alle Arbeitnehmer und Schüler!
Nicht die, welche die Religion vorgibt. Wo hast du bitte solche Informationen her?
Wenn ein ausländer eingebürgert werden möchte,lernt er deutsch
warum kann er das seinem kind dann auch nicht direkt beibringen? Dann hat es später weniger schwierigkeiten.
Weil das eben nicht so einfach ist.

Stell dir vor du ziehst HEUTE mit nem 2jährigen Kind nach Pakistan.
Wie willst du ihm die Sprache beibringen? Es kann noch KEINE Sprache.
Ist es da nicht besser, ihm wenigstens deine Muttersprache beizubringen damit es überhaupt reden kann? O.o


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:22
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Stell dir vor du ziehst HEUTE mit nem 2jährigen Kind nach Pakistan.
Wie willst du ihm die Sprache beibringen? Es kann noch KEINE Sprache.
Ist es da nicht besser, ihm wenigstens deine Muttersprache beizubringen damit es überhaupt reden kann? O.o
das sehe ich anders....
dann bring ich dem kind lieber gleich die sprache bei die es benutzen MUSS ...
ansonsten verwirre ich das kind nur zusätzlich...und das kind wird nur die sprache sprechen mit denen es sich auch zuhause unterhalten kann,mit den eltern....

ist n schwieriges thema...aber den kindern muss man das als elternteil so einfach wie möglich machen damit sie in der lage sind die kultur des anderen landes besser zu akzeptieren...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:25
@SmokeyEyes
Und wie willst dus ihm beibringen wenn dus selber nicht kannst?

Zudem - Asylanten wissen nicht einmal ob sie hier bleiben können oder nicht. Die Bearbeitung solcher Anträge zieht sich manchmal über Jahre. Was wenn sie dann ausgewiesen werden?

Solln sie dann zum Kind sagen "So - Deutsch kannste zwar, weil wir hier zu Gast warn - aber jetzt gehts ab in die Heimat und da verstehst du nen Misthaufen"


Ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor :D
Ich bin ja auch eurer Meinung - natürlich sollen Kinder die hier wohnen auch deutsch lernen.
Aber das kann man nicht den Eltern aufzwingen. Euer Sichtfeld ist hierbei viel zu engstirnig.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:29
@belphega

aus meiner schule, sie nehmen sich einfach frei.In der schule ist das glasklar das sie für solche tage entschuldigt sind.

am arbeitsplatz is des wurst denk ich, da kann man urlaub einteilen wie man will.



es ging nicht darum mit einem kind auszuwandern, das schrieb ich aber, sondern wenn man bereitseingebürgert ist und DANN ein kind bekommt.Lies meine beiträge bitte richtig.

und wenn ich wirklich will, lern ich die Sprache auch so.

Ich kann da nur von mir sprechen, aber da es in jedem land ausländer gibt, kann ich VOR der auswanderung schon ein bisschen die zukünftige Landessprache lernen.

So sehe ich das, also von meinem Kollegenkreis her könnt ich, Türkisch, Mazedonisch, Albanisch, Englisch, spanisch und italienisch lernen, ach und holländisch.
Find ich schon eine große Auswahl, blöd natürlich wenn ich nach Norwegen oder frankreich auswandern will oder china


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:31
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb: Euer Sichtfeld ist hierbei viel zu engstirnig.
auch da bin ihc anderer meinung ^^

zu sagen das ist nun mal nicht so einfach geht am einfachsten wenn man einfach auf stur stellt oder?
ich denke mit ein bisschen arbeit wäre das leicht gemacht...
und was haben die davon ein paar jahre hier zu bleiben ( so lange dauern ja die anträge) wenn sie nicht mal deutsch können? einen fahrplan-lesen ist also nicht drin, arbeiten,schule etc auch nicht. das heisst also was? sie leben hier ohne etwas dafür zu tun...

komisch ich muss arbeiten gehen damit ich mir die miete leisten kann....
ich muss perfekt deutsch sprechen damit ich überhaupt ernst genommen werde....
ich war gezwungen in die schule zu gehen,dank schulpflicht !!

und in meinem ersten beitrag schrieb ich ja auch :

die menschen die hier in deutschladn bleiben WOLLEN sollen gefälligst auch deutsch lernen...
es ist keine lösung sie nen türken-markt aufzumachen, hinten lämmer abzuschlachten weil die religion das so vorschriebt...
ich kann hier nicht mal mehr vernüftig durch west berlin gehen weil in west berlin KEIN DEUTSCH mehr gesprochen wird. und das ist unmöglich....
die deutsche kultur stirbt aus weil alle immer sagen wir dürfen nicht ausländerfeindlich sein...
das hat aber für mich nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun wenn ich verlange das sie wenn sie sich dieses land schon ausgesucht haben,weil es ihnen ja gefällt,dann auch so deutsch wie möglich zu leben haben !


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:31
@belphega
Wenn du "Zwang" in Zusammenhang mit der Integrationswilligkeit
der Deutschen gegenüber Ausländern als unschönes Wort empfindest,
so empfinde ich das Wort "Pflicht" als ebenso unangebracht, denn
es ist nicht meine "Pflicht", Ausländern bei der Integration zu helfen.
Wenn, dann mache ich das freiwillig!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:35
@SmokeyEyes
Ein russisches Kind, das mit meinem in einem Wartezimmer beim
Kinderarzt eine kurze Zeit verbringt, wird meinem nicht gleich falsches
Deutsch beibringen.

Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn die beiden schön
mit einander spielen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:38
@ramisha das haben sie :D
was ich damit meinte,ist ...das es die mutter nicht interessiert hat ob ihr kind vernüftig deutsch spricht...denn das kann es ja im kindergarten lernen oder sonst wo...
aber die aussprache ist schon falsch ...und da fängt es an....ich als mutter würde meinem kind so gut wie möglich erklären das es eben tisch heisst und nicht tiiiiich ...verstehst du? damit es mein kind einfach leichter hat...überall...
und doch mein kind hat es gleich falsch nachgesprochen...(nur mal nebenbei)

und es geht nicht darum ob es kurz war oder 5 jahre...
das kind hat falsch gesprochen und mutti hat in ihr behindertes handy geklotzt und russisch weiter geschwaffelt...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:38
@ramisha
Wenn du von MENSCHEN etwas forderst, ist es deine Pflicht ihnen die Umsetzung so gut es geht zu ermöglichen. Wenn du Blockade spielst wird sich nix ändern - somit kannst du auch nix fordern.

@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und wenn ich wirklich will, lern ich die Sprache auch so.
Und das weißt du weil?
Warst du jemals in dieser Situation?

Und ich .. kenne keine Schule die es toleriert dass sich Schüler einfach zu xbeliebigen Feiertagen frei nehmen. Sorry.

@SmokeyEyes
Du hast eine sehr gesunde Einstellung zu dem Thema.
Find ich gut - und ich beglückwünsche dich, dass du das damals so gut hinbekommen hast :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:41
@belphega vielen dank :)
manchmal wird man nur leider falsch verstanden, liegt aber wohl auch daran das mit jedem weiterem text hierzu sich die wut aufstaut über manch andere einstellung "ich will das jetzt so verstehen also übrlese ich einfach alles was sie geschrieben hat und unterstelle ihr einen anderen blödsinn" <<<< !

was habe ich gut hinbekommen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:45
@SmokeyEyes
Ach, ich komm nie mit Wut ins Forum :)
Ich werde nur wütend, wenn jemand zu strafbaren Mitteln greift.
--

Was du gut hinbekommen hast?
Na du hast doch folgendes geschrieben:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich war gezwungen in die schule zu gehen,dank schulpflicht !!
Das heißt, du warst ebenfalls eine derjenigen, welche sich um ihre Sprache bemühen musste.
An deinem Avatar sehe ich, dass du womöglich eine etwas östlichere Abstammung hast, lieg ich richtig? (sieht übrigens hübsch aus)

Gut hinbekommen, hast du das Erlernen der deutschen Sprache.
In deinen Beiträgen befinden sich weniger Schreibfehler, als in denen zahlreicher Einheimischen ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:50
@belphega wo genau ich hierkomme kann mir leider keiner beantworten ^^
ich bin aber deutsch... in deutschland geboren....in berlin.
wurde dann mit einem halbes jahr von meinen eltern adoptiert,sehr bodenständige ,hart arbeitende eltern die mir viel ermöglicht habe. aber zum beispiel von mir verlangen nicht zu berlinern (was manchmal klappt und machmal nicht)
das heisst, ich wurde schon so erzogen vernüftig zu sprechen. und das bezieht sich nicht nur auf ausländer sondern auch auf deutsche die reden wie gossenhafte penner...

und ich habe vieeeeele rechtschreibfehler weil ich nur so über die tastertur fliege xD



so nu muss ich mir gedanken machen, ich seh aus wie ne ost-blocklerin ^^
aber wie gesagt, ich habe nichts gegen sie... ich mag sie sogar...wenn sie sich bemühen und nicht auf ihre vergangeheit verweisen und sagen "war früher alles so schlimm.deswegen werde ich nicht an mir arbeiten" denn auch ich deutsche muss an mir arbeiten..jeden tag...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 13:55
@SmokeyEyes
Oh :) Auch gut. Ne interessante Vorgeschichte hast du da.

Ich muss sagen - ich hab mittlerweile einige Freunde, fremder Abstammung.
Als ich noch jünger war hab ich mich dagegen gesträubt - warum auch immer.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 14:00
@belphega ich finde sie eher uninteressant...
habe ein paar mal versucht meine laiblichen eltern zu finden, namen und geburtsdatum habe ich auch...und komisch ist das ich 2 min von unserem heutigen garten gewohnt hatte...
herrausbekommen habe ich nur beim bürgeramt das ich vom jugendamt rausgeholt wurde wegen verwahrlosung...

allerdings war der kinderklau in der ddr auch sehr aktiv zu der zeit...wo se kinder einfach aus familien rausgerissen haben damit andere welche kriegen können...
ja und das meine laiblichen eltern sich 2 jahre nach meinem "verschwinden" scheiden lassen haben...
das sind alle infos..und wenn ich drüber schreibe stimmt mich das wieder nur traurig :(

aber ich habe tolle eltern....früher noch etwas blöd aber heute wo ich 2 kinder hab ,sind sie die aller allerbesten großeltern der welt.. und wie gesagt sie haben IMMER versucht das beste aus mir zu machen... ich hab mich nur zu sehr dagegen gesträubt ^^

früher mochte ich ausländer auch nicht...
heute..naja ich kenne einen russen (von meinem mann) und der ist großartig...
und zwischenzeitlich waren in meinem freundeskreis immer mal ein paar anders abstämmige ^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 14:01
@belphega
Ich "fordere" nicht, ich "erwarte" einfach, dass man sich anpasst.
Und dafür gibt es diverse Möglichkeiten, ohne, dass ich in der
"Pflicht" stehe, zu helfen. Man kann mich nicht einfach zu
irgendetwas "verpflichten"!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 14:02
Mit den Kids fängt es doch schon an wie viele deutsche oder auch nicht,Kinder sprechen kanackdeutsch
D.h. die nehmen sich die falsche aussprache an und haben dann später richtig Probleme beim bewerbungsgespraech


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 14:04
@ramisha

stimme dir zu, wenn wir ins ausland gehen würden müssten wir uns auch anpassen und nicht darauf warten das die anderen auf mich zukommen .
wenn es mein wunsch ist in einem anderen land zu leben ist es für mich selbstgverständlich mich den dortigen gegebenheiten anzupassen ohne wenn und aber schon aus respekt vor den dort lebenden bürgern und dem land gegenüber.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 14:11
ja es ist wie ich es schon sagte BEVOR ich auswandere, informiere ich mich erstmal ob ich da mit meiner Mentalität überhauptleben kann.

Ich mache dort ein paar mal urlaub, lerne die Sprache, weil es für mich dann zukünftig, wenn ich dort lebe, einfach besser ist.Leichter mir dort ein Leben aufzubauen.

Wie soll ich mich dort in einer Firma bewerbe?? Wie mich da vorstellen, wenn ich die Sprache nicht kann. ich kann nicht erwarten, das mein zukünftiger Chef meine Sprache spricht oder das ich ausweichend mit ihm englisch spreche.
Denn das allein stößt meist schon bitter auf, wenn man sich irgendwo vorstellen will undnoch nicht mal die Sprache kann.

Von der Sprache hängt doch alles ab, das ganze Leben und ich kann mich nicht darauf verlassen das es in meiner Wahlheimat deutsch gibt die mir da helfen.
Auch wenn es gerade am Anfang natürlich schön ist


Anzeige

melden