Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:04
@ramisha
Im Gegenteil? ;)

Dann erklärs mir.
Erst sagst du "Sie machen da nichtmal mit und wir mussten alle hin..."
Und dann sagst du "Nein, ich will sie nicht zwingen"

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:06
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Im Schwimmkurs.

Ach und bei euch war das nicht freiwillig?
Ihr MUSSTET schwimmen lernen? Hat das der Herr Staat gesagt?
Bei mir begann das schon bei der Grundschule - ja, da war schwimmen Teil des Sportunterrichts und damit Pflicht. Und nein, es war kein Wahlfach. Wer die Schule besucht hatte, musste auch schwimmen - natürlich auch in höheren Schulformen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:06
@belphega

ich weiß ja nicht was der Koran ( wo all diese verbote drinne stehen) für dich ist, aber für mich ist er religion.

und ich weiß ja nicht in wiefern du galuben von Religion unterscheidest, aber für ist das zusammen hängend.
Der man glaubt an die religion , die man lebt..oder sehe ich dieses falsch??


Ich kann nicht an die bibel glauben aber den Koranleben. Ist ein bisschen Quatsch was DU da nu erzählst meinse nich?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:07
@belphega

zu meiner zeit konnte man religion auch abwählen jedoch nur dann wenn man anderst gläubig waru nd das mit dem schwimmuntericht der statt turnen eingesetzt wurde daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und bestätigen ... es ist nur nicht gerecht das türische mädchen sich davon befreien durften aber die anderen es nicht konnten und um das geht es diese ungleichgewicht was ich einer seite erlaube darf ich der anderen seite nicht verweigern ... war aber so.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:08
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und ich weiß ja nicht in wiefern du galuben von Religion unterscheidest, aber für ist das zusammen hängend.
Der Glaube ist individuell, persönlich und privat.
Die Religion ist ein vorgefertigter Wisch der dir sagt was du zutun hast.

Das hat genau -gar nichts- miteinander zutun.

Und wovon redest du hier bitte?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich kann nicht an die bibel glauben aber den Koranleben. Ist ein bisschen Quatsch was DU da nu erzählst meinse nich?
Ich bitte dich wirklich - wenn du von der Materie keine Ahnung hast, sei besser ruhig.
Ich bin nicht hier um dich zu belehren. Mach dich bitte selber schlau und sprich dann bei diesen Themen weiter.

Edit: und was zum Teufel bedeutet "an die Bibel glauben"? O.o

Edit2: Bitte nimm dir die Zeit um deine Beiträge ordnungsgemäß zu verfassen. Jemand wie du, der von Ausländern fordert Deutsch in Wort und Schrift zu beherrschen, sollte ebenfalls in der Lage sein richtige Sätze zu schreiben.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:10
@belphega
Von mir aus brauchen sie nicht schwimmen können
und zwingen will ich sie schon zu garnichts.
Du musst ein bißchen besser lesen: Ich sprach
von "Extrawürsten", die schon seit Jahr und Tag
gebraten werden und die man einfach erwartet.

Und nun werde du mal nicht überheblich und unlogisch.
Ob Christ, Moslem oder Jude, Hindu oder sonstwas:
Mach keinem seine Religion oder seinen Glauben mies,
keiner soll sich erhabener fühlen, als der andere.

Und @history_x
muss ich Recht geben: Der Moslemische Glaube hat es
am schwersten, mit Andersgläubigen klar zu kommen.
Und das finde ich traurig!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:11
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ich weiß ja nicht was der Koran ( wo all diese verbote drinne stehen) für dich ist, aber für mich ist er religion.
Es gibt eh kein Schwimmverbot für Frauen im Koran - es ist eine Interpretation einer Interpretation. Daraus lässt sich beispielsweise auch rausinterpretieren, das Jungen keinen gemischten Sportunterricht besuchen dürfen (da die nichtmuslimischen Mädels sich ja nicht an die Kleidungsgebote halten). Das interessiert meines Wissens nach niemanden o_O

Aus dem Grunde gibt es im Islam auch Strömungen, die damit überhaupt kein Problem haben, da man die entsprechenden Stellen auch ganz anders interpretieren kann.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:11
@-Therion-
Ich frag mich dennoch, warum auf solchen I-Pünktchen rumgehakt wird :/
Wir reden über die Ausweisung von Zuwanderern, aufgrund von Integrationsverweigerung.
Soll man sie rauswerfen weil sie nicht schwimmen gehn?


Ich glaube - wir sollten uns den wesentlichen Dingen zuwenden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:12
@ramisha
Ich mach den Glauben nicht mies.
Ich bin selber gläubig.

Ich bin nur nicht religiös. Und ich schau von nem sehr hohen Ross auf Religionen herab.
Tut mir Leid.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:14
@belphega

also ich kenn sehr viele Moslems die nach dem koran leben, streng nach dem Koran leben.
und ist ja wunderschön das du allwissend bist, dann lass uns doch daran teilhaben.

Der glaube ist vielleicht bei uns christen individuell, so das man sagen kann, jappa gott gibt es, aber deswegen muss ich noch ange nicht in die Kirche und beten.

Aber wer nach dem Koranlebt, derLebt seine Religion.


genau wir reden hier von den extrawürsten die SIE bekommen, die nicht einmal wir im eigenen Land bekommen.

Ich wiederhole, es wird doch so nach Gleichberechtigung geschrieen,und wenn man sie durchsetzen will ist man rechts und akzeptiert andere Menschen nicht.


Aber sie dürfen sich das nehmen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:15
@belphega
Du drehst die Dinge so, wie du sie gerne hättest,
so geht das aber nicht.

Es geht darum, dass Ausländern gegenüber immer wieder
neue Konzessionen gemacht werden müssen und das mit
einem Selbstverständnis, dass schon an Frechheit grenzt.

Und was deinen Glauben anbelangt: Den will dir keiner
nehmen, auf dich herab schaut auch niemand, aber
deine Einstellung deinen Mitmenschen gegenüber ist
kleingeistig und regt nicht zur Nachahmung an.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:15
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Der Glaube ist individuell, persönlich und privat.
Die Religion ist ein vorgefertigter Wisch der dir sagt was du zutun hast.
Das ist schlicht und ergreifend Quatsch. Es mag Deine private Meinung zum Thema sein, das kann man akzeptieren. Es entspricht aber in keinster Weise der Realität oder auch nur der Definition der Worte "Religion" und "Glauben". Nach Deiner Argumentation wären Religionen, die nicht schriftlich fixiert sind, keine Religionen.

Das Wort "Glaube" erhält seinen spezifischen Sinn nur im Rahmen eines entsprechenden religiösen Kontexts. Ohne diesen hat es eine komplett andere Bedeutung.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:15
@history_x
Du redest 100% Unsinn


Der Glaube und die Religion haben -nichts- und absolut -nichts- gemeinsam.
Du kannst diese Begriffe nicht in einen Kontext bringen.



Und ihr redet über nen Kinder-Schwimmunterricht!
Was kommt als nächstes? Ist es unfair dass dem Türken am Kebabstand um die Ecke der Döner geschenkt wird, weil sein Onkel drin arbeitet - aber wir Einheimischen nicht? :D


Leute ihr werdet kindisch.
Konzentriert euch auf die großen Dinge.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:16
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das Wort "Glaube" erhält seinen spezifischen Sinn nur im Rahmen eines entsprechenden religiösen Kontexts. Ohne diesen hat es eine komplett andere Bedeutung.
Offtopic.
Darüber können wir gern über PM reden.
Selbst der Papst - ja selbst irgendein dahergelaufener Gott würde dir diesen Satz absprechen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:18
@ramisha
Ich sehe auch Zuwanderer als Teil meiner "Mitmenschen".
Im Gegensatz zu euch.

Ich hab kein Problem damit wenn die nicht schwimmen gehn, weil sie halt ne andere Religion haben. Ich interessier mich mehr für Quantenphysik als für diesen Tatbestand - wobei ich noch nie was mit Quantenphysik zutun hatte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:18
@belphega
Vom Schwimmunterricht sind wir schon ne Weile weg, wie du
mitbekommen haben dürftest, aber deine Einstellung zu den
einzelnen Religionen und Glaubensrichtungen solltest du mal
überdenken. Wer so argumentiert wie du, hält sich für was
Besseres und das bist du mit Sicherheit nicht und das sagt dir
ein Atheist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:20
@belphega
So wenig wie du über Quantenphysik weißt, so wenig
scheinst du über deine Mitmenschen zu wissen, nee,
noch weniger!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:20
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Daraus lässt sich beispielsweise auch rausinterpretieren, das Jungen keinen gemischten Sportunterricht besuchen dürfen (da die nichtmuslimischen Mädels sich ja nicht an die Kleidungsgebote halten). Das interessiert meines Wissens nach niemanden o_O
Da geht es aber auch um die Herren und das die weit aus mehr dürfen, als die Frauen muss hier nicht erwähnt werden.
Frauen müssen unbefleckt in die Ehe gehen, bei männern ist es egal.


@belphega

ja weil es in der schule schon anfängt damit das deutsch nicht gleich ein in deutlschland geborener ist.Das da trotzdem unterschiede gemacht werden, selbst wenn die kinder in deutschland geboren wurde.

Und bitte schwatz mir nicht deine Auffassung von Religion und glauben auf.
Da hast du eine andere ansicht, als ich.

Denn ich glaube auch und für mich ist das sehr wohl zusammenhängend.

und nur weil ich nicht deiner Meinung bin,red ich hier keinen Unsinn. Ok??


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:20
@ramisha
Ein Atheist? Was für einer denn? ;)
(Ich hör ständig "Ich bin Atheist" - und dann glauben sie, das sind sie wenn sie an keinen Gott glauben..)


@all
Das Wort Glaube (auch Glauben) (indogermanisch leubh: „begehren, lieb haben, für lieb erklären, gutheißen, loben“) wird neben der hier nicht behandelten Verwendung im Sinne von „etwas für wahr halten“ verwendet, um eine Grundhaltung des Vertrauens zu bezeichnen, v. a. im Kontext religiöser Überzeugungen.
v.a.!
Vor allem!
Das heißt - es wird zwar dafür missbraucht, hat aber im eigentlichen nichts damit zutun.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 15:21
@belphega

für mich geht es aber auch um das prinzip denn gerade da fängt es an wenn vorurteile entstehen die ungleichbehandlung macht es nämlich aus das hass geschürrt wird und daher sehe ich solche kleinigkeiten NICHT als lapalie an es ist ein ernstes problem!


Anzeige

melden