Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:06
@-Therion-

"... daher halte ich nichts von politik aber das ist meine meinung ...."

"Das Wort Politik bezeichnet die Angelegenheiten, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen. Es umfasst dabei alle Aufgaben, Fragen und Probleme, die den Aufbau, den Erhalt sowie die Veränderung und Weiterentwicklung der öffentlichen und gesellschaftlichen Ordnung anbelangen." wiki

Warum postest du dann hier im Thread oder wenn dir nur die Gesellschaftsform Demokratie/Kapitalismus nicht gefällt, welche dann?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:09
@slsk

mir gefällt keine form von politik das ist nur augenauswischerei sonst nix ...

ich denke nicht, dass es grundvoraussetzung ist nur als politscher anhänger seine meinung kund tun zu dürfen oder ?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:23
@-Therion-

Es wäre schon vorteilhaft sich für Politik zu interessieren oder überhaupt eine Meinung zu haben, wenn man sich in Foren zu politischen Fragestellungen äußert.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:23
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was machen wir jetzt mit diesen kostspieligen Neudeutschen?
die sind nicht neudeutsch sondern warn schon immer deutsch
neu sind se in der brd
also wären es neubundesbürger aber nicht neudeutsche


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:25
NAgut dann eben Neubundesbürger.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:26
@Puschelhasi

da es deutsche staatsangehörige sind (wie viele migranten eben auch) erübrigt sich die frage nach einer ausweisung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:28
@SLF

Ja, nagut, dann erübrigt sich auch diese Diskussion, oder?

Denn jeder der kein deutscher Staatsbürger ist, oder eben dauerhaftes Bleiberecht hat, darf hier sowieso nicht bleiben, wenn er keine Arbeit hat. Also fällt die H4 Argumentation schon mal flach.

Von den paar Asylanten mal abgesehen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:29
@Puschelhasi

die quote an schulabbrechern und menschen ohne ausbildung ist bei den migranten ja besonders hoch
also sollte die frage eher lauten was ´wir mit ihnen machen um ihre chancen zu erhöhen
ohne schul- und berufsabschluss ist es nahezu unmöglich eine arbeit zu finden
bei schulabbrechern wäre ich ja ziemlich rigoros wenn es auf faulheit zurückzuführen ist


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:29
@SLF

es geht ja hier um Rückführung, nicht wahr?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:30
@Puschelhasi

die leute sind oft hier geboren und deswegen dürfen sie eben doch bleiben
ca. 30% der alg2 empfänger haben keinen deutschen pass und da siedht man eben dass die ermessensrückführung mehr als selten angewandt wird


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:32
@Puschelhasi

ja darum geht ews aber dann muss es auch darum gehen wie es möglich ist sie vor einer rückführung zu bewahren wenn dies im falle von bildung und ausbildung gemacht werden kann
wenn sich jemand allerdings weigert lernangebote wahrzunehmen dann sollte nicht lange gefackelt werden


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:34
@SLF

Hast du dazu Zahlen? Oder haben diese 30% einen dauerhaften Status in Deutschland? Denn das ist genauso gut wie ein deutscher Pass.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:36
@Puschelhasi

ich hatte das die tage in irgendeiner broschüre der bundesregierung mal gelesen aber ich weiß net mehr genau in welcher
wenn es mir wieder einfällt werde ich es dich wissen lassen
unterteilt nach status des bleiberechts wurde da aber nicht dass weiß ich noch


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:38
@SLF

Soweit mir bekannt ist, dürfen Ausländer ohne dauerhaften Status keine Leistungen beziehen sondern werden ausgewiesen, von Asylanten mal abgesehen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:39
@Puschelhasi

die rückführung wegen dauerhaften bezug (mehr als 2 Jahre am stück) von sozialleistungen bei ausländern ist keine muss-anwendung sondern eine ermessensauslegung und wird im einzelfall entschieden


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:40
@Puschelhasi

das asylanten dabei ausgenommen sind muss wohl niicht erwähnt werden da es jedem bekannt sein sollte dass sie einen besonderen status haben


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:40
@SLF

Ein Aufenthalt ist doch nur bei Nachweis eines Einkomens möglich, bzw. bei entsprechendem Vermögen.

Insofern ist mir der Fall unklar.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:42
@Puschelhasi

wie wir es schon hatten: ja jeute wird es so gehandhabt dass nur noch reinkommt wer ne arbeit hat und deswegen kommen die meisten auch über familiennachzug
da muss eben auch ne änderung her aber im falle der üblichen und eigentlichen zuwanderung hat die regierung mittlerweile gut gehandelt allerdings viel zu spät


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was machen wir jetzt mit diesen kostspieligen Neudeutschen?
Kann das sein, das Du ein kleines Problem mit Ossis hast???und wenn ja, warum??
Falls es Dir durch das Verständnis gegangen sein sollte...
Hier nochmal FÜR DICH:

Ossis sind auch Deutsche... sei nun bitte nicht geschockt, ich weiß es trifft Dich hart! Also was willst du da zurückführen bitte, und wohin???

Im Osten wurde und wird Deutsch gesprochen, zwar mit Akzent aber ich denke das ist in JEDEM Bundesland so.

Sicher war es im Osten vor dem Fall nciht wie im Westen, aber warum das so war, sollte Dir bei Logischem Menschenverstand selber einfallen, aber ich helf dir da gern weiter...

Weil wir nicht die Möglichkeiten hatten, Geld zu scheffeln von überall her, so wie es im Westen war und warum DU den Osten da immer wieder mit reinziehst ist mir ebenfalls schleierhaft. Denn unsere Generation kann nichts ändern, die die was hätten ändern können, sind über 80 oder Tod!!!

und erschlag mich verbal wenn ich das sage, aber lieber lass ich das geld in den neuen BL, als im Ausland.
Abgesehen davon sind die dort lebenden doch schon genug bestraft, dadurch das die für haargenau den selben Job weniger Geld bekommen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.02.2011 um 10:45
@history_x

Mitnichten, ich wollte nur einen gewissen Widerspruch in der Argumentation in diesem Thread aufzeigen.


Anzeige

melden