Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:00
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:aber ebenso ein entschiedenes Nein all denen, die „den Staat“, also Dich und mich, ausnutzen, schädigen oder bedrohen.
Also zu der Aufzählung passt doch sicher auch: Steuerflüchtlinge, Subventionsbetrüger, Kartelle! oder siehst Du das anders?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:02
die ursachen spielen bei hansi keine rolle - nur die "ergebnisse"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:03
Mich nervt der wachsweiche Umgang mit Integrationsverweigerern. Und das ist auch mein gutes Recht.
Schließlich muss ich die Folgen mitfinanzieren.
Was soll das ewige Gerede von der Benachteiligung ausländischer Kinder und Jugendlicher?
In Deutschland besteht Schulpflicht bis zur Beendigung der neunten Klasse.
Eine seltsame Vokabel für die Gewährung eines Privilegs, das sich Millionen von Menschen in der dritten Welt sehnlichst und meist vergeblich wünschen.
Dieses Angebot, sich bilden zu lassen, ergeht an alle Kinder in Deutschland. Kinder sind von Natur aus wissbegierig, und Eltern haben die Aufgabe, dieses Interesse zu fördern. Wenn aber ein türkischer oder arabischer Schüler zu Hause hört, seine Lehrerin habe ihm gar nichts zu sagen, weil sie eine Frau ist, wird er scheitern, weil Respekt und Leistungsbereitschaft die Voraussetzungen für seinen Lernerfolg darstellen.
Wir schaden nicht nur uns, sondern auch den Immigranten mit unserer Laschheit.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:05
Der Staat baut die Schulen und stellt die Lehrer.
Das ist die Chance jedes Einzelnen.
Hingehen und lernen müssen die Schüler selbst.
Wer Chancengleichheit fordert, aber Ergebnisgleichheit meint, der hat nicht verstanden, dass Bildung erarbeitet werden muss und nicht in der Schule überreicht wird wie ein Geschenkpaket. Es ist unbestreitbar, dass es Kinder aus bildungsfernen Familien schwerer haben, aber chancenlos sind sie nicht.
Es ist zweifellos bequemer, sich Chancenlosigkeit zu attestieren und Doofsein für cool zu erklären, als Hintern und Hirn in Bewegung zu setzen und zu lernen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:11
@Hansi

Bei Deinen postings fällt mir immer der Satz von Tucholsky ein der da heisst: "Der Spiesser hat oft Recht in der Sache - aber selten in den Gründen!"

Deine Suada ist ja SO populär! Wer könnte da nicht gerne beifallklatschen!
Aber hast Du auch gehört wie viele jener Migrantensöhne, die hier ihr Abitur machten und studierten inzwischen diesem Land den Rücken kehren, weil sie es satt haben hier WEGEN ihrer Herkunft nicht akzeptiert zu werden.?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:12
ja, wenn ein deutscher junge von seinen eltern sieht, dass sie auch ohne arbeit geld zum leben haben, wenn deutschen eltern egal ist, was ihre kinder in ihrer freizeit tun - usw.

ich schreibe es genau so pauschal wie du - ohne zu differenzieren -


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:17
Die deutschen Söhne müssen wir nun mal so wie sie sind durchkriegen :) - aber sind wir wirklich verpflichtet türckische Totalverweigerer durchzufüttern?
Ich bleibe dabei - durch unsere Laschheit fördern wir Bildungs- und Leistungsverweigerung.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:20
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Die deutschen Söhne müssen wir nun mal so wie sie sind durchkriegen
das sehe ich aber dann doch etwas anders -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich schreibe es genau so pauschal wie du - ohne zu differenzieren -
Ich verstehe den Sinn nicht. Das Thema hier lautet: "Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern" und genau diese Gruppe spreche ich an! Was hat das mit deutschen Jugendlichen zu tun?
Wohin möchtest du die zurückführen?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:22
bin ich noch am überlegen - kann aber nicht sein, dass wir durch versagen innerhalb dieser gesellschaft menschen ausgrenzen und anderen "eingeborenen" alles einräumen -

das ist nicht fair - das widerstrebt meinem gerechtigkeitssinn -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:23
@Hansi

Wie wäre es zu fordern "Wahlverweigerer zwangsweise an die Wahlurnen zu befördern? Stärkt DAS die Demokratie? -gg*

Aber mal wieder zurück zur Sachlichkeit.

Was meinst Du wie hoch der Anteil am Bruttosozialprodukt inzwischen ist, den die Migranten inzwischen erarbeiten?

Was also soll diese billige Polemik hier ständig auf den paar % herumzuhacken, die sich so verhalten, wie Du es hier beschreibst?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:31
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was also soll diese billige Polemik hier ständig auf den paar % herumzuhacken, die sich so verhalten, wie Du es hier beschreibst?
Es sind eben diese paar Prozent, die das Ansehen von Millionen integeren Ausländern aufs schwerste beschädigen.
Dieses Problem wäre entschieden kleiner, wenn der kasachische Jugendliche der jemand mit dem Messer bedroht oder der arabische Schüler, der seine Lehrerin aufs übelste beschimpft wüsste, dass sein Aufenthalt in Deutschland unter diesen Umständen bald zu Ende geht.
Man muss die Sprache sprechen, die diese Menschen verstehen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:32
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:"Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern" und genau diese Gruppe spreche ich an!
nein, du sprichst diese gruppe nicht an, du sprichst über sie - und es sind pauschalurteile, die du abgibst - auch wir haben unter den deutschen menschen, die am rande der gesellschaft stehen, die sich nicht "integrieren", denen unser demokrat./soziales system am po vorbei geht -

all jenen, ob nun migrant oder nicht gebührt es sich ihnen zuzuwenden - dann brauchen wir auch niemanden "auszuweisen"


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:41
Ja, immer nur die Rechte, niemals die Pflichten ansprechen...das könnte gewisse Menschen ja verärgern.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:45
ich spreche nicht von "rechten" und schon gar nicht verleugne ich die pflichten -

es geht mir um verständnis, sich einfühlen, ursachen erkennen und einwirken - bevor das kind in den brunnen gefallen ist -

wir haben viel zu tun, denn es scheint zu fallen - gesellschaftliche verantwortung hat jeder einzelne wahrzunehmen - und ich kann nicht etwas fordern, für das ich mich selbst nicht stark mache -

nichtwähler sind mir suspekt - sie halten sich raus aus dem demokratischen system

was tust du dafür, dass barrieren abgebaut werden?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:46
Auf ein Wort.... bevor es hier aus dem Ruder läuft.

Aufgrund meiner Tätigkeit kann ich oft beide Seiten der Medaille sehen und auch halbwegs neutral urteilen.

Ich kenne Migranten, die durchaus ihrem regelmäßigem Tagwerk nachgehen und auch die Wohnung peinlichst reinlich halten. Wobei meistens; und das ist keine Phrase; die Frauen tatsächlich zu Hause sind. War im übrigen auch in Deutschland Sitte, bis die steigenden Kosten auch die Frauen an die Arbeit zwangen.

Ich kenne jedoch auch Migranten, wo die Jugendlichen keinen Bock auf Schule haben, wo die entnervte Mutter ( die auch Erziehungshilfe bekommt...die jedoch scheinbar keine Früchte trägt ) die Sicherungen für Strom entfernt, damit die Kinder kein PC laufen lassen oder TV schauen. Diese Jugendlichen, kaum der einheimischen Sprache mächtig, werden nur eins tun.... der Gesellschaft ( und hier zähle ich die werktätigen Migranten durchaus mit ) auf der Tasche liegen.

Wo, und das ist eine berechtigte Frage, zieht der Staat einen Schlußstrich?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:47
Nun hack´doch nicht auf mir rum nur weil ich mal nicht wählen war.
Ich gelobe Besserung!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 23:53
- wo schafft der staat die rahmen, damit das genau nicht passiert - darum geht es - mit einer ausweisung erreichen wir was?

es gibt hier noch genug "unliebsame" was machen wir mit denen?

hansi: freut mich, dass du dich bessern willst - nur so kannst du einfluss nehmen - o. dich auch anders aktiv beteiligen - es gibt tausende möglichkeiten - du wirst gebraucht . . .


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.08.2008 um 00:01
@ Kiki
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- wo schafft der staat die rahmen, damit das genau nicht passiert - darum geht es - mit einer ausweisung erreichen wir was?
Der Staat hat schon lange die Rahmenbedingungen geschaffen. Es beginnt mit der Schule... ^^. Sicherlich sind weitere Integrationshilfen durchaus wünschenswert.

Was kann man mit einer Ausweisung schon schaffen? In erster Linie, und hier setzt der moralische Punkt ein, man zerrüttet Familien.
Allerdings muß der Staat auch eine gewissen Härte/Strenge beweisen und darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
So sollte jedem Migranten, egal welcher Herkunft, durchaus bewußt sein ( und da gehe ich ohne wenn und aber mit @ Hansi konform ), das eine Verweigerung durchaus auch Repressalien nach sich zieht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.08.2008 um 00:07
@Gwyddion

Es ist ganz einfach.

SO wie DU es formulierst kann ich AUCH zustimmen! Mich nervt lediglioch die "Hansi'sche Einseitigkeit" die er ursprünglich an den Tag legte. inzwischen aber sehe ich auch bei ihm - wenn man ihn lange genug nervt - ebenfalls Ansätze von Differenzierungen. Beim Thema Migranten jedenfalls. (Beim Thema "Sozis" ist mit ihm noch nicht zu reden! :D)


Anzeige

melden