Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.08.2008 um 18:38
aus: http://www.stern.de/politik/panorama/:Jugendkriminalit%E4t-Das-Problem-Statistik/606785.html
Die Polizeistatistik spricht eine klare Sprache: Die Zahl der Fälle mit schwerer Körperverletzung steigt. Wer aber genauer hinguckt sieht, dass höchstens fünf Prozent aller Jugendlichen Probleme bereiten, und ein noch kleinerer Teil für den Großteil aller Straftaten verantwortlich ist.


Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.08.2008 um 18:40
Die Gefängnisse sind voll mit Migranten zum überwiegenden Teil (90%) sind es
Migranten, dort findest Du kaum Deutsche!!!!! Und es sei Vermerkt : Hier in Deutschland
!!!


90% ist denke ich übertrieben


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

05.08.2008 um 22:53
Zitat von politfreipolitfrei schrieb:Die Gefängnisse sind voll mit Migranten zum überwiegenden Teil (90%) sind es Migranten, dort findest Du kaum Deutsche!!!!! Und es sei Vermerkt : Hier in Deutschland !!!
Ausländer stellen heutzutage (Nachfrage vom 31. März 2007) ca. 22% aller Strafgefangenen im Erwachsenenvollzug und knapp 20% im Jugendvollzug! Dabei sind selbstverständlich nicht die Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt.
Demzufolge verursachen die ausländischen Strafgefangenen jährliche Kosten in Höhe von ca. 430 Millionen Euro!
Wie hoch der Anteil der Strafgefangenen mit Migrationshintergrund ist, wird von der Politik bewusst nicht evaluiert.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.08.2008 um 01:15
Wie hoch der Anteil der Strafgefangenen mit Migrationshintergrund ist, wird von der Politik bewusst nicht evaluiert


Und das ist gut so!

Aus diesem Grund ist heute gar nicht mehr möglich, in Großbritannien die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund zu ermitteln


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 20:26
wichtig ist doch immer wieder die frage: warum wird jemand straffällig - dabei ist doch unwichtig welchen familiären, nationalen, kulturellen status er hat -

wer hier lebt gehört dazu und wir stehen in der pflicht uns jedem hinzukommenden anzunehmen -


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 20:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: wer hier lebt gehört dazu und wir stehen in der pflicht uns jedem hinzukommenden anzunehmen -
Schön gesagt!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 20:41
@againstnwo

WIE OFT soll man DIR eigentlich noch erklären WARUM der Anteil der Strafgefangenen mit Migrationshintergrund so hoch ist. Wie oft , bis Du endlich mal Deine unterschwelligen Hetzereien unterlässt.

Da postet man die Analysen von Experten, das weist man allmonatlich auf die entsprechenden soziologischen Arbeiten hin - aber nichts davon berührt Deine vorurteilsbehaftete "Meinung". Man kann ja eine Meinung haben - aber es sollte dann auch etwas Ahnung von der Materie vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 21:14
@ AgainstNWO
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: Dabei sind selbstverständlich nicht die Menschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt.Demzufolge verursachen die ausländischen Strafgefangenen jährliche Kosten in Höhe von ca. 430 Millionen Euro
Was nun sind sie nun berücksichtigt und finden ihren niederschlag von 430 mio euro oder sind eben nicht berücksichtigt und verursachen mit den anderen diese kosten?

und wenn: dann hätte vater staat doch lieber diese 430 mio euro doch anders und besser investieren können - damit straftaten nicht geschehen, damit menschen sich hier heimisch und geborgen fühlen usw.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 21:25
"wer hier lebt gehört dazu und wir stehen in der pflicht uns jedem hinzukommenden anzunehmen - "

ne das ist bestimmt nicht meine Pflicht, wenn du glaubst es sei deine Pflicht -bitteschön dein Problem.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 21:42
es ist kein problem für mich - im gegenteil - den anspruch, den ich an eine gesellschaft habe lebe ich auch -

und da gehört jeder dazu - egal woher er kommt oder wohin er möchte -

für mich ist das signal wichtig: du bist hier - sei willkommen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 21:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer hier lebt gehört dazu und wir stehen in der pflicht uns jedem hinzukommenden anzunehmen
Man stellt sich allerdings oft die Frage ob alle dazugehören WOLLEN.
Die aufnehmende Gesellschaft kann nur diejenigen integrieren, die sich integrieren lassen wollen.
Warum darf man nicht klar und deutlich sagen, dass es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die jegliche Anstrengungsbereitschaft und Eigenverantwortung vermissen lassen und ihren Lebensunterhalt mit der größten Selbstverständlichkeit vom Staat finanzieren lassen?
Ich heiße jeden willkommen der unsere Traditionen und Gesetze respektiert, aber ich lege keinen Wert auf diejenigen ausländischen Mitbürger, die zwar die Hilfen unseres Sozialwesens in Anspruch nehmen, gleichzeitig aber unsere demokratische Grundordnung, unsere Gesetze, unsere Religion und unsere westliche Gesellschaft im Grunde verachten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:00
... und ich lehne gewisse menschen ab, die an andere maßstäbe anlegen: du musst dies oder das tun, um hier sein zu dürfen

und selbst vielleicht kein "maß" mehr kennen -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:03
@Hansi

Das DARF man klar und deutlich sagen. Das WIRD immer wieder klar und deutlich gesagt. Und wird auch künftig gesagt werden.

Aber ist DAS denn die Mehrheit der Migranten? Fällt DIR und anderen, die immer auf diesen Gegebenheiten herumreiten eigentlich NUR noch so etwas auf? Oder ist das auch nur ein Reflex der darauf gründet dass Dir und jenen anderen die ganze Richtung nicht passt?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:07
eine differenzierung wäre jetzt sicher angebracht - es ist nicht angebracht alle über einen kamm zu scheren -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:11
Der Ruf nach Differenzierung verhallt hier oft ebenso ungehört, wie der Ruf nach mehr Sachkenntnis!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:18
nicht aufgeben -jafrael- es gibt hoffnung, schließlich gibst du gute orientierungen und das bleibt nicht ohne frucht -

d. h. ich glaube es . . .


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:33
Wir brauchen klare, verbindliche Regeln in Schulen und Gemeinschaftseinrichtungen. Rasche und für die Täter unangenehme Sanktionen bei Fehlverhalten und Straftaten Jugendlicher.
Null Toleranz für Arbeitsverweigerer und konsequente Ahndung von Sozialbetrug.
Endlich eine Steuerreform, die Familien mit Kindern entlastet und eine spürbare Besserstellung der Leistungserbringer gegenüber den Leistungsbeziehern zur Folge hat. Ein selbstverständliches Ja zur Solidarität mit unverschuldet in Not geratenen Menschen, aber ebenso ein entschiedenes Nein all denen, die „den Staat“, also Dich und mich, ausnutzen, schädigen oder bedrohen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:39
.. ich selbst fühle mich weder ausgenutzt, noch geschädigt noch bedroht -

für mich sind jene sehr suspekt, die schubladen aufziehen, was raus nehmen und umverlagern -

wir haben klare, verbindliche regeln - das ding hat sogar einen namen: grundgesetz oder verfassung -


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben klare, verbindliche regeln - das ding hat sogar einen namen: grundgesetz oder verfassung -
Du bist echt witzig!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.08.2008 um 22:59
eigentlich sollte das nicht komisch sein -

hansi, du listest etwas auf, was man so nicht schreiben kann - härtere strafen - jeder weiss, dass dies nicht abschreckt - prävention ist gefragt

arbeitsverweigerer - bitte eine definition dieses begriffes


Anzeige

melden