weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

476 Beiträge, Schlüsselwörter: Dokumentation, Hugo Chavet, Globalisation

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:04
5hadow schrieb:Wahlbetrug.
Da sagen die Wahlbeobachter vom Carter Center aber was anderes.

http://www.cartercenter.org/news/publications/election_reports.html#venezuela
5hadow schrieb:Jeder, der 4 mal in der Woche die Gleichschaltung von allen TV und Radiosendern miterlebt hat, auf denen 8 stündige live Propaganda-Reden ausgestrahlt werden, merkt, was da abgeht.
Bloedsinn, das gilt vielleicht fuer VTV, anonsten hetzen die privaten Medien, wie in Ecuador auch, munter gegen die Regierung weiter.
5hadow schrieb:Ja, die Misiones klingen natürlich ganz toll, aber dass dafür Leute enteignet werden und dann auf der Straße sitzen, das kriegt man natürlich nur mit, wenn man live dabei ist.
Ein Professor bei uns war mal in einem der consultorios publicos und hat sich recht positiv darueber geaeusser. Hast du dich denn selbst mal umgeschaut, wie das laeuft mit barrio adentro?


melden
Anzeige

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:06
@kulam

Mal im Ernst: Du willst mir jetzt wirklich weismachen, dass Sachen, die ich erlebt habe, nicht so waren? Ich find das ne bodenlose Frechheit von dir. Du schmeisst hier mit Links um dich und erzählst von Dritten, die dieses und jenes gesagt haben. Ich finde, das ist die absolut unterste Schublade.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:09
@jojo72
Merke ich grad schon.

Ja die Inflation war heftig. Als ich angekommen bin, lag der € Kurs bei 1.300 Bolivar. Nach 2 Jahren, lag er bei über 10.000 Bolivar. Danach wurde der Bolivar Fuerte eingeführt, bei lediglich drei Nullen weggestrichen wurden :D


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:09
@5hadow

wäre noch interessant in welchem umfeld du dich dort bewegt hast, weil ich kann mir schon vorstellen, dass bestimmte schichten schon probleme mit dem chavez kurs haben


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:10
Jaja die Sache mit der Inflation hoere ich auch immer, @jojo72 . Hohe Inflation ist ein chronisches Problem der venezolanischen Wirtschaft und war zu den Vorgaengerregierungen teils weit hoeher. Aber das scheint man erst zu merken, wenn ein Sozi an der Macht ist.
As the economy contracted in the 1980s, inflation levels (consumer price inflation) fell, remaining between 6 and 12% from 1982 to 1986.[24] In the late 80s and early 90s inflation rose to around 30 - 40% annually, with a 1989 peak of 84%.[24] The mid-1990s saw annual rates of 50-60% (1993 to 1997) with an exceptional peak in 1996 at 99.88%.
Wikipedia: Economy_of_Venezuela#1960s_-_1990s


@5hadow

Was hast du in Venezuela gemacht, wo hast du gelebt und kannst du es denn belegen, dass Unternehmer enteignet werden und ploetzlich auf der Strasse landen? Kannst du auch belegen, dass die Zahlen bezuegl. Armutsbekaempfung, die von der UNDP bestaetigt worden sind, sowie die Erfolge der Misiónes alle gefaelscht sind?


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:11
@waage

Ich kenn das doch selbst aus Ecuador, ich hab ein paar Monate in Quito bei ner Familie der oberen Mittelschicht gelebt und spaeter bei ner aermeren Gastfamilie in Riobamba. Und nun rate mal wer sich wie zu der linken Regierung geaeussert hat.. Ist doch wohl offensichtlich...


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:17
@kulam

die damaligen priveligierten die gegen chavez gezündelt haben und gescheitert sind, werden sicherlich auch heute nicht über chavez frohlocken und nachvollziehbar weiterhin diesen kurs torpedieren .... daher auch alles kein wunder, dass chavez doch einige feinde auch im inneren hat

aber die antwort auf deine frage:
kulam schrieb:Kannst du auch belegen, dass die Zahlen bezuegl. Armutsbekaempfung, die von der UNDP bestaetigt worden sind, sowie die Erfolge der Misiónes alle gefaelscht sind?
dürfte über einiges klarheit schaffen


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:17
@kulam

Meinst du, ich mache mir Notizen und lasse die Notariell beglaubigen? Du schmeisst hier nur mit Links und Zitaten um dich. Realität ist draussen auf der Straße. Allein dein Ava-Bild zeigt doch deine Einstellung, also halte ich eine Diskussion für unnötig, denn wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, vor allem aufgrund deiner Argumentationsweise, weil du einfach keinen Schimmer hast, wie das Leben dort ist. Du hast auch keine Ahnung davon, dass die Leute mit Besitz sich etliche Autos als Investition gekauft haben, weil sie von ihrem Besitz jederzeit enteignet werden können. Du hast keine Ahnung davon, dass man auf ein neues Auto ein Jahr warten musste, bevor man es bekommt und deswegen Gebrauchtwagen den doppelten Preis eines Neuwagens hatten. Das sind alles Dinge von denen du keinen Schimmer hast, aber genau diese Dinge sind das Leben. Ich kann dir da so viele Einzelheiten aufzählen, die du nirgends im Internet lesen kannst, ich kann dir sagen, dass Lehrer von unserer Schule von Polizisten entführt wurden, weil sie zu lange an der Straße standen, aber nein, laut dir stimmt das ja alles nicht, weil ich dir dafür keine klugen Links schicken kann. Mir wurde vor einem Club von einem Polizisten ins Bein geschossen, das wirst du auch nirgends im Internet finden? Und trotzdem ist es Tatsache.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:18
@5hadow

Irgendwie findet sich keine seriöse Quelle zu deinen Behauptungen bzgl. Wahlbetrug. Daher...

Und ansonsten stimmt natürlich, was @kulam geschrieben hat: die Reichen ärgern sich, die Armen sehen es ein bisschen anders.

Ich finde es immer noch hundertmal positiver als zum Beispiel was in Paraguay so abgeht. Da profitieren nur die Reichen und die Armen schauen grösstenteils in die Röhre - nach einem Mini-Aufschwung, der sich zu 100% aus heimgeschicktem Geld von im Ausland arbeitenden Paraguayern ergab.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:21
@Thawra

Ja, weil Realität und das was in den Medien berichtet wird, anders aussehen. Laut kulam gabs ja auch keine Gleichschaltung von Radio und TV-Sendern. :D Ich halte mich aus der Diskussion raus, weil ich mich nicht vor irgendwelchen Leuten, die nur scharf auf Links sind, rechtfertigen muss. Ich weiss, was ich erlebt hab, ich weiss was Sache ist und die Leute, die vor Ort sind, wissen das auch.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:22
Abgesehen von Brasilien und etwas weniger Chile ist eh traurig was in Südamerika aus den Möglichkeiten gemacht wird. Alles kleinere & grössere Clans, etc. die einzig zu sich schauen.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:23
@5hadow
5hadow schrieb:Ja, weil Realität und das was in den Medien berichtet wird, anders aussehen.
Dass es mehr als nur die Medien gibt, scheinst du übersehen zu haben.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:28
@Thawra

So wie du übersehen hast, dass das echte Leben oft ohne Quellen-Hinweise abläuft. Weniger Bildschirm, mehr raus gehen und aus erste Hand erleben.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:29
@5hadow

Mein Lieber, ich war länger in Südamerika als du. Also komm mir nicht mit dem 'selber erleben'-Trip.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:33
Mal eine Meinung zur Pressefreiheit. Reporter ohne Grenzen. Für Venezuela reicht es zu Platz 117, noch hinter Ekuador oder Bolivien. Insbesondere die Behinderung der Presse durch die Staatsjustiz sowie Bedrohungen und Behinderungen von Journalisten werden angeprangert. Argentinien, Brasilien, Paraguay und Chile liegen deutlich besser. Kuba dagegen 50 Plätze weiter unten.

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/pdf/Rangliste_2011/Rangliste-2011_Amerika.pdf

Als Vergleich, die USA liegen auf Platz 47, Russland 142, Deutschland auf Platz 16, Finnland und Norwegen teilen sich Platz 1.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:36
@Thawra
1. Südamerika ist nicht = Venezuela, um was es hier geht. Das ist, als wenn du sagst, dass du dich in Deutschland auskennst, weil du mal in Frankreich warst.

2. Ich habe nie gesagt, wie lange ich in Südamerika war, also kannst du diesen Schluss nicht ziehen. Außerdem finde ich dazu keine Quellen, dass du überhaupt in Südamerika warst.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:41
@5hadow
5hadow schrieb:Außerdem finde ich dazu keine Quellen, dass du überhaupt in Südamerika warst.
ROFLCOPTER... dann such besser.
5hadow schrieb:Südamerika ist nicht = Venezuela, um was es hier geht.
Das stimmt. Andererseits ist auch nicht ganz Venezuela = der Ort, wo du dich aufgehalten hast.




Übrigens war ich ziemlich wahrscheinlich trotzdem länger in Südamerika. ^^


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:44
@Thawra
Ich war in vielen Orten und gewohnt habe ich in Caracas und da erlebst du einfach am Besten, was Sache ist, vor allem, wenn du zum Kreis der Botschaft gehörst.


melden

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:45
@5hadow

Und wo ist der Beweis, dass du überhaupt in Venezuela warst? ^^




Nja... Botschaftskreise. Nun ja.


melden
Anzeige

Hugo Chavez - The revolution will not be televised

29.08.2012 um 14:47
@Thawra
Den kann ich dir gern mal in Form meines Diplomatenausweises oder Dienstpasses geben, bis dahin musst du mir einfach glauben ;)


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden