Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 15:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:Deutsche im Ausland, sie gründen Deutschprachige Zeitungen, leben in stark vernetzten Communities, sprechen auch fast ausschliesslich Deutsch und essen auch ihre deutsche Speisen. Auch in der Türkei.
Tja, was sagt man dazu? Die Welt ist keine Kugel, dreht sich aber trotzdem @Obrien
:)

Anzeige
melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 15:48
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Blödsinn.

Hätte ich von dir nicht gedacht, dass du diese Keule hier schwingst.
Das war ironisch gemeint :D

Mir fällt das jedenfalls immer sehr stark auf.

Eigentlich dürfte man in Deutschland mehr oder weniger Menschen aus jedem Land der Welt finden, von den einen mehr, von den anderen weniger.

In der öffentlichen Wahrnehmung scheint es aber immer nur Migranten muslimischen Glaubens zu geben. Jedenfalls höre und sehe ich nie Diskussionen über Leute mit Herkunft aus asiatischen Staaten, aus Südamerika oder auch den USA, bei denen großartig über anständiges Integrationsverhalten in Deutschland gestritten wird.


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 15:50
@Kc
Hast du nicht bemerkt, dass ich die Ironie-Keule schwang? ;)

Alles im grünen Bereich :)

LG
Zitat von KcKc schrieb:In der öffentlichen Wahrnehmung scheint es aber immer nur Migranten muslimischen Glaubens zu geben.
Das ist richtig. Aber dazu hattest du ja schon eine gute Idee:
Zitat von KcKc schrieb:Warum scheint es eigentlich vorwiegend Ärger mit Leuten aus dem Nahen Osten zu geben - aber kaum mit anderen?



melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 15:51
@Kc

Naja, das liegt vielleicht daran, das sich ein weißer ,biertrinkender Schweinefleischessender Amerikaner der halbwegs Deutsch spricht schon quasi perfekt Intergriert ist :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:22
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ausländer können sprechen was sie wollen, solange sie auch die deutsche Sprache beherrschen.
ganz klar


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:34
ich finde, wir sollten als erste Sprache Türkisch lernen..
danach Hindu, und mal schaun.. was noch da ist..
damit vom dt. so wenig wie Möglich übrig bleibt..!
oder,,? ist doch der PLan..oder?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:41
@FRanz4
Lern doch erst mal Französisch.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:43
@pprubens
das ist nen Argument!
sorry-kann ich schon..habla..espanol,,ist doch richtig oder?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:46
@FRanz4
Falsch. Natürlich... ;)


"Deutsche zu wenig integrationsbereit"

Französisch ist eine Weltsprache. Wer die nicht spricht, integriert sich nicht!

;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:50
@pprubens
aha ich bin nicht Integrationbereit.. weil ich kein FRanz. sprech?
ok. ist das ein Fehlern meinerseits? werd ich dafür 2012, was bekommen?
sorry, bitte leg ein gutes Wort für mich ein..


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 22:56
@FRanz4
Ich versuch´s. Aber es wird eng für dich.

Spielst du wenigstens Boule?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:00
@pprubens
haha
ne leider nur Kegeln..
weiß, geb mir aber auch keine Mühe!
haste nen Tipp für mich?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:04
Es gibt Boule-Clubs.

Eintritt ohne Sprechen möglich ;)

@FRanz4


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:10
@pprubens
haha endlich mal nen netter antiVT..
lol, werd deinen Rat wahrscheinlich nicht annehmen..
haha, danke, aber ich werd versuchen dich im nächsten INtegrationsgipfel zu plazieren..wer doch super oder?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:13
@FRanz4
OK. Einverstanden. Aber bitte nicht neben Madame Sarkozi...Dann kann ich mich nicht konzentrieren

:D

Integration Jetzt! Wann dann?

Um es mal auf den Punkt zu bringen ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:16
@pprubens
Madame Sarkozi .. verstehe ging mir genau so..
wer integriert wen?
das ist die Frage!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:18
Who ist who.

Englisch wäre dein Ausweg aus dem Dilemma.

@FRanz4


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:20
@pprubens
haha ich glaub wir ham unsere Grenzen abgesteckt!
bist trotzem, nen netter... wer ich vormerken..
lg


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:22
@FRanz4
Halten wir mal fest.

Du kannst kein Spanisch. Französisch kennst du nicht. Mit Englisch kämst du weiter.

Es liegt NUR an dir!

Integration JETZT!

:)

LG


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.03.2011 um 23:28
@pprubens
Danke... will aber nicht!
lol
Spanisch/ital und Latein kann ich..Enlisch auch ein bisschen..
haha..
leider kann ich den Stein nicht behauen..ist wie aus GRanit!
lg


Anzeige

melden