Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 12:48
@insideman

weil ich meinen Satz anders fprmulierte, als du ihn aufgefasst hast.

Ich sagte doch ich formuliere nicht alles glitzerrosa, sondern so wie ich es manchmal shen und auch viel erlebe.
In einer großstadt is nich alles super und das miteinander meist auch nicht.

Auch wenn ich mit meinen Aussagen manchmal anecke, das ist mir egal denn ich WEIß,das es weder politisch noch sonst irgendwie gewicht hat.

Meine aussagen stützen sich mehr auf das, was wäre wenn und was würde passieren, wenn man es so und so macht...

Das ich mit meinen Anmerkung nicht die große Sympathie hier ernte ist mir sehr wohl klar.

Aber manche scheinen zu vergessen, das wir das alles noch so diskutieren können, in jede Richtung, das wir sogar alle einer Meinung sein können, es ändert nichts an der Realität...

Anzeige
melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:24
@Rude

Ich fand dein gleichnis originell und ich musste sogar schmunzeln,obwohl das thema heftig ist.
vielleicht wird mit dem post von dir einigen gutmenschen der kopf frei gemacht.zeit wirds ja nun langsam.
danke dir!


2x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:34
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb: vielleicht wird mit dem post von dir einigen gutmenschen der kopf frei gemacht
Abgesehen davon dass der Beitrag von Rude (so verstehe ich ihn) dazu da ist um gegen jemanden Mobil zu machen......( derart viele Vorurteile, es wird in keinster Weise differenziert.Es scheint so als wären alle Schwaben und Bayern ;)..oder halt Türken so wie beschrieben).....


Kopf frei machen. Gutmensch :D :D Der Klassiker.

Ok dann Frage ich dich nach der Erkenntnis.

Schiess los


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:44
@insideman

Vielleicht solltest du den beitrag von @Rude
noch einmal lesen,dann verstehst du ihn vielleicht besser.
ich habe keinerlei erkenntnisse,die dir nützen würden.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:50
@oldbluelight


Ich mag ein wenig voreigenommen sein, seit Rude Moslems mit Nazis gleichgesetzt hat ;)

Wart ich lese ihn nochmal.


.

.

.



Nein, immer noch nicht besser.
Zitat von RudeRude schrieb: Für die Schwaben und Bayern die nicht arbeiten gibts Sozialleistungen ein Leben lang, kostenlose Arztbesuche sowieso. Dafür leben die Schwaben und Bayern nach preussischen Gesetzen und Traditionen und verhöhnen die türkische Polizei,
Keine Differenzierung. Die Aussage: Türken verhöhnen die deutsche Polizei und leben nach türkischen Gesetzen.( da wäre es doch mal interessant was ihr darunter versteht.)
Zitat von RudeRude schrieb: Die Schwaben und Bayern hängen an öffentlichen Plätzen rum, pöbeln türkische Frauen an, verhauen zu fünft einen Türken, werden festgenommen und gleich wieder freigelassen, Monate später vielleicht zu Sozialstunden verurteilt, die sie nie ableisten.
Das Selbe hier.

Aber das will ich gar nicht verlangen von jemanden der Moslems mit Nazis gleichsetzt


2x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:53
@insideman

Ich habe @Rude
seinen post genau gelesen aber ich finde nicht ein wort über nazis!
wo steht denn das wort und in welchem zusammenhang kommst du auf nazis?
poste mir mal die stelle bitte.
ich finde die einfach nicht.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:55
@oldbluelight

Wie kommst du darauf dass es im obrigen Beitrag stehen soll?

Ich sagte doch :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Ich mag ein wenig voreigenommen sein, seit Rude Moslems mit Nazis gleichgesetzt hat
SEIT

Das bedeutet er hat es in der Vergangenheit getan. Darum schau ich bei Aussagen genauer hin, und versuche zu verstehen wer was warum schreibt.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 20:57
@insideman

aha!
sowas musst du unbedingt dazu schreiben,da ich ja intellektuell weit unterlegen bin.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 21:09
ich weis nicht aber bei dem thema mus ich immer an das lied denken...

Youtube: EAV - Supertuerke + Lyrics
EAV - Supertuerke + Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


achja... ^^ die band is sicher nicht rechts :D


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 21:45
@insideman

und wenn man es dir erklärt magst es trotzdem nicht verstehen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

04.03.2011 um 21:54
aber ich finde die deutschen sind nicht wenig integrationsbereit, wenn man bedenkt, was es hier für unsere ausländischen mitbürger alles gibt und das sie vom asylantrag bis zum deutschen pass ständig begleitet werden.

Sie müssen halt auch ihren teil dazu beitragen, den deutschen pass zu bekommen.
Aber so sehe ich doch eigentlich das es geht.
Sie haben Asylheime ( ok ist kein Hotel, aber sie haben ein Dach übder den Kopf), sie bekommen schulungen in denen sie deutsch lernen können, sie haben Moscheen, Kirchen, einkaufsläden.
Also ich denke ( kann auch sein das ich mich irre), das es ihnen noch nicht einmal an heimatlichem essen fehlt, weil selbst dafür Läden da sind.

Meiner Meinung nach ist es hier sogar möglich ein heimatliches Leben zu führen, inklusive Glauben und Religion...


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 15:14
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb am 04.03.2011:Ich fand dein gleichnis originell und ich musste sogar schmunzeln,obwohl das thema heftig ist.
vielleicht wird mit dem post von dir einigen gutmenschen der kopf frei gemacht.zeit wirds ja nun langsam.
danke dir!
Nichts zu danken hab ich gern gemacht.
Naja den sogenannten gutmenschen merken es erst wenn es schon zu spät ist denk ich mal.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 16:16
Hmm ... ich kann mich ja irren, habe aber bisher nirgendwo gelesen oder gehört, dass die in dem Hetzpost genannten Schwaben und Bayern überhaupt jene Forderungen gestellt hätten und wenn doch, nicht bekommen haben.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 16:52
William Timken kann man nur auslachen.

Und der Islam gehört in Deutschland verboten, ganz einfach.....
Was hat unser Land jemals damit zutun gehabt? NIX NIX und nochmals NIX.
Mich kotzt es langsam so an das es nur noch um die Ausländer in Deutschland geht und dauernd irgendwas von Integration gelabbert wird die sowieso niemals funktionieren wird.
Irgendwann ist mal gut.


2x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 17:18
Solange es Muslime in Deutschland gibt, gehört der Islam auch zu Deutschland, ob es dir passt oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant :D


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 18:34
@pca28
Zitat von pca28pca28 schrieb:Und der Islam gehört in Deutschland verboten
Schonmal was vom Grundgesetz gehört?

Nein?

Lass Dir gesagt sein....das ist das "Dingen", was Dir erlaubt so n Blödsinn wie grade schreiben zu dürfen ohne Konsequenzen von judikativer Seite!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 18:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schonmal was vom Grundgesetz gehört?
vielleicht sogar grad deswegen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 19:44
@SLF

Das würde bedeuten dass man den islam nicht ausüben kann ohne mit den deutschen gesetzen in konflikt zu geraten.

Ergo bedeutet das dass der islam in seinen grundsätzen kriminell ist.

Versteh ich dich richtig?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 19:50
@insideman

ich denk da nich islamspezifisch aber da scheints besonders ausgeprägt zu sein. also es beinhaltet ja nicht nunr das spirituelle sondern auch das ewige bestreben die gesellschaft danch zu ordnen. der islam hat eben in sich das bestreben die gesellschaftsordnung islamisch zu bekommen und das sollte immer das ziel sein.
so ist das mit religionen. das christentum hat sich hier in schranken wiesen lassen und der islam hat das noch vor sich. der spirituelle islam ist durchaus mit dem gg vereinbar aber nicht der politische teil. da kommt die frage ob man das eigentlich trennen kann und darf. ich weiß es nich. fragen wir doch am besten die moslem hier.
Frage an die Moslems: kann und darf der islam auf ne rein spirituelle ebene gesetzt werden und es abverlangt werden dass der islam keinerlei bestrebungen mehr haben darf eine islamishce gesellschaftsordnung zu schaffen?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

09.03.2011 um 20:16
Ich habe hier jetzt nicht mitgelesen, sondern lasse gleich meine Meinung raus.

Die Ausländer sind zu wenig integrationsbereit. Bevor irgendein stiller Leser denkt, ich wäre ausländerfeindlich: Ich bin selber Ausländer.
Mit dem ganzen Integrationskram ist in Deutschland alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Die Deutschen lassen sich bei jeder Kleinigkeit kleinkriegen. Kaum sagt man "Ey, du ausländerfeindlicher Nazi!", macht der Deutsche, was man ihm sagt. Er möchte ja nicht in der Gesellschaft als Ausländerfeind eingestuft werden. Wenn Ausländer hier einreisen, darf man ihnen ihre Kultur selbstverständlich nicht nehmen. Aber sich damit überall breit machen, geht auch nicht. Deutsche Kultur sieht man hier kaum noch. Wie denn auch? An jeder Ecke eines dieser Lädchen mit ausländischen Spezialitäten.
Deutschland ist ein christlicher Staat. Dass in den Schulen die Kreuze nicht mehr in den Klassenzimmern hängen dürfen und Lehrer keine Kreuze mehr tragen, ist einfach nur eine Schweinerei. Ein christlicher Staat soll als so einer erkennbar sein. Geht ihr mal in eines der islamischen Länder und verlangt, dass mehr Kirchen gebaut werden, nicht muslimische Frauen so laufen dürfen, wie sie wollen und sagt, dass ihr euch nicht willkommen fühlt, weil man eure Kultur nicht akzeptiert. Da werdet ihr auf der Stelle erschossen.
Kommt ein Ausländer nach Deutschland, kann er schön machen und verlangen, was er will. Er kriegt es.
Die Deutschen müssen hartnäckiger werden und mal "Nein" sagen. Eine Zeit lang wird man zwar von anderen als - was denn sonst - ausländerfeindlich beschimpft. Wenn man das aber ignoriert, werden die anderen merken, dass sich die Deutschen nicht mehr klein kriegen lassen. Dann wird aus Deutschland wieder Deutschland. (nein, jetzt keine Ausländer vertreiben, sondern einfach so normal wie alle anderen europäischen Staaten sein)


Anzeige

melden