Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Opfer" der DDR

1.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Stasi, MFS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Opfer" der DDR

01.05.2007 um 15:41
>joh eigentlich kann man ja auch nicht sagen das in der ddr alles scheißewar,
<
Joh,den Satz habe ich im Bezug auf ein anderes Unrechtsregime hier zu Landeauch
schon oft gehört, und dann kam was von Mutterkreuz und Autobahnen gebaut ;) Dasmacht ihn
aber auch nicht richtiger.

Anzeige
melden

"Opfer" der DDR

01.05.2007 um 20:44
@xy

Maaaan der DDR hät ich alles zugetraut aber das ist echt übel!


melden

"Opfer" der DDR

02.05.2007 um 23:45
Säuglinge bei denen gleich bei der Geburt große Missbildungen, Behinderungen etc. sofortsichtbar waren wurden entsorgt. Zwar nicht offiziell aber es wurde durchgeführt um dieAusbreitung kranker Genstämme in der DDR zu verhindern. Joh da waren wir wie dieSpartaner:D


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 00:07
Deinen blöden Smiley hättest du dir echt sparen können...


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 09:48
Wieso i fand nichts schlimmes dran.


1x zitiertmelden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 11:31
darkmind nicht wie die Spartaner sonder wie die Nazis, mit ihrem perversen T4Eutanasieprogramm und deren Sprüche Vernichtung lebenunwerten Lebens.


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 15:27
@darkmind
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Wieso i fand nichts schlimmes dran.
Wie XY schonsagte, du warst 7 bei der maueröffnung, hast du denn einmal ein gesehen als ein babyertränkt wurde? Anstatt alles mögliche dafür zu tun, ein leben eines menschen Lebnswertzu machen, wird es einfach auf Primitive weiße ertränkt....


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 19:38
darkmind

Vielleicht hast du dein Leben dem glücklichen Umstand zu verdanken , dasam Tag deiner Geburt das Wasser abgestellt worden war .............. ?!


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 19:42
@xy
Komm schon bring noch mehr von deinen sinnlosen Beleidigungen, damit i dich dannerstmal nich mehr lesen muß. Bei dir tickt es doch nicht richtig.


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 19:48
Ach , habe ich dich getroffen ?
Gut!
Vielleicht solltest du mal den Schmarrnüberdenken , den DU von dir gibst.
Ärzte haben Leben zu retten und nicht zuselektieren , was sie lebenswert finden oder auch nicht.
Mit Behinderungen in der DDRzu leben müssen, war auch ein ganz düsteres Kapitel.


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 20:55
@darkmind gäbe es noch eine kammer dann sollte man dich da reinstecken,,,, für das was duhier für einen scheiss erzählst...


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:05
So dann stell ich euch eine Frage ihr Möchtegernmoralisten.
Ist es ein Lebenlebenswert wenn man nichts davon hat? Wenn man die Freuden des Lebens nicht genießenkann, oder sogar garnicht mitbekommt weil Krankheit, Behinderung und Schmerzen dieskomplett ausschließen? Macht euch eure Gedanken darüber.

@xy
Du triffst michnicht den Schmutz den du ablässt sagt viel über dich aus. Du kannst micheinfach:D

@savas07
Bist du ein Nazi? da du so auf die besagte Kammer stehstmuss i das wohl annehmen.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:08
ich finde man hatte den ganzen osten in beton giessen sollen so ne art terrakottaarmeevon der deutschen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:09
Ob ein Leben lebenswert ist oder nicht, sollte wohl derjenige entscheiden, der es führt,oder? Was meinst du, ist das von Stephen Hawking "lebenswert"?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:10
@newbe
Geh doch wieder spielen, ja?


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:13
jeder mensch hat einen eigenen schutzinstinkt zum überleben wer dort geblieben ist demging es ja wohl auch gar nicht so schlecht und wer so blöd war einfach über dieabsperrung zu rennen selbst schuld viele sind auch da rausgekommen ohne das je jemand wasdavon mitbekommen hat


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:13
@aniki
Vielleicht aber wer bezahlt und kümmert sich das ganze Leben lang um dieseMenschen die nciht fähig sind ein für uns lebenswertes Leben zu führen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:14
die Gesellschaft, und das ist gut so


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:14
@newbe
Hör auf Aniki und geh spielen, achja vergess deinen Bagger net, dann kannst jaselber Beton schütten...*kopfschüttel*


melden

"Opfer" der DDR

03.05.2007 um 22:15
@aniki
Ja na toll irgendwann is auch mal schluss! Schlimmer ist es ja wenn dieseKrankheiten und Geneffekte ncoh weitergegeben werden, an Mitmenschen oder sogar anNachkommen.


Anzeige

melden