Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 21:59
@socialist
mal abgesehen davon das stalin unsalle
befreite


Donnerwetter! Welche "Freiheit" brachte uns denn Stalin?

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:00
@instinct
Also funktioniert der Kapitalismus da nicht, oder worauf willst Du hinaus?
Und wieso sollte er dann auf Kuba funktionieren?


Eine guteFrage!
Warum funktioniert der Kapitalismus in Japan, Korea, Kanada, Hongkong undIrland?
Warum funktioniert er nicht in der Dom. Republik, auf Jamaica, Sri Lanka,Komoren und Kap Verde?
Folgende Punkte müssen zusammenkommen, damit eineVolkswirtschaft florierenkann:
Fleiß
Bildung
Verantwortung
Eigentumsrechte
Rechtsstaatlichkeit
Demokratische Regierung
Es gibt Milliarden Menschen, die keine Eigentumsrechte haben,geschweige denn Eigentum. Diese Menschen tun sich schwer mit Verantwortung undEhrlichkeit.
Es gibt eine weltweite Ignoranz, wenn es um Mittel und Wege geht,Wohlstand zu schaffen und die grundlegenden Prinzipien zu verstehen.
PolitischeSysteme und viele Religionen müssen ein Faible für Armut haben, sonst würden sie sienicht in solchen Mengen produzieren. Viele Religionen befürworten sogar die Armut (um siesodann lautstark zu beklagen).


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:01
Stimmt, es war keine Freiheit. Wir leben immer noch im Kapitalismus.

Keine AngstHansi, ich bin mir sicher, dass du das nicht sagen wolltest bzw. meintest.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:04
Dann gibt es noch die entrückten Umweltschützer, die menschliches Elend mit Reichtum anPflanzen und Tieren gleichsetzen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:08
Eigentumsrechte

Genau ein Punkt deiner Notwendigkeiten, bei dem die reichenLänder dieser Welt ein Entscheidener Störfaktorsind.

Rechtsstaatlichkeit

Auch schwer zu realisieren, wenn einerseitskorrupt Systeme von westlichen Staaten unterstützt und auf der anderen Seite sogar solchevon diesen installiert werden.

Demokratische Regierung

Das gleiche in grün.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:12
Ausschlaggebend an der freien Marktwirtschaft ist, dass sie frei ist. WirtschaftlicheFreiheit lässt sich von anderen Freiheiten nicht abspalten (das wird China noch erfahrenmüssen).
Der Glaube an die freie Marktwirtschaft ist ein Glaube an die angeborenenRechte aller Menschen, die Früchte ihrer Arbeit selbst zu ernten und mit diesen Früchtennach eigenem Gusto zu wirtschaften, solange man keinem Dritten damit Schaden zufügt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:16
@ElComandante

Rechtsstaatlichkeit
Auch schwer zurealisieren


Besonders weil ein Millionenheer von Systemklempnern undReligionsfanatikern tatkräftig dagegen arbeiten.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:18
Geh doch besser auf meine Argumente ein und versuche sie zu widerlegen, statt gleichwieder etwas neues in die Runde zu werfen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:24
@ElComandante
Eigentumsrechte

Genau ein Punkt deiner Notwendigkeiten, beidem die reichen Länder dieser Welt ein Entscheidener Störfaktor sind.


Da musstdu schon etwas konkreter werden!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:25
Hast du Recht.
Ich hatte das schon einmal genauer erläutert, was ich darüberdenke.
Stichwort Großgrundbesitzer (in Form von ausländischen Großkonzernen).


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:31
Mache mal Werbung. :)

Für alle Mao-Interessierten: Mao - eine chinesische Geschichte (Archiv-Version vom 01.05.2007)

Eine 4-teilige Arte-Serie über das Leben undWirken Maos. Kostet normal ca. 30 €, aber da diese auch von der Bundezentrale fürpolitische Bildung ausgegeben wird, ist nur ein Pauschalbetrag von 6 € zu entrichten.Hab natürlich sofort zugeschlagen.^^

Infos von Arte: http://www.arte.tv/mao


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:32
@ElComandante
Kann ich immer noch nicht viel mit anfangen. Welche Konzerne in welchemLand?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:34
"Donnerwetter! Welche "Freiheit" brachte uns denn Stalin?"

eine viel größere alsunter hitler !


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:46
@socialist
Na Toll Stalin brachte 50 Mio Menschen den Tod, Hitler ca. 40Mio!
Stimmt was für ein großer Freiheitskämpfer dieser Stalin doch war!
Gib einmalbei Google Stalin+Säuberung ein! Er stab zurecht eines leisen Todes in seinerKammer!
Da werden wieder 100 Berichte über die "Freiheitskämpfe" Stalinsgeschildert!:(


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 22:57
schau dir die kreml-protokolle an
da wirst du sehen das er keine 50 millionenumbrachte


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 23:07
Toll steht darin das er nur 49 999 999 Menschen umgebracht hat? Er hat durch seineParanoität alleine schon 20 Mio auf seinem Gewissen! Er ließ doch unzählige Male Parteiund Armee säubern! Geschweige denn von den Mio Hungertoten die auf sein Gewissengehen!
Warum weinst du einen solchen Typen nach? Ob 50 Mio durch seinen Befehl oderseine Politik starben ist doch egal, er alleine hätte das heute zu verantworten! Michinteressiert auch nicht obs Gulags schon vor ihm gab, er war es der die Gulags bekanntmachte! Mich interessiert auch nicht ob er es war der Hitler den Todesstoß gab, erbrachte Mio von Deutschen ebenfalls den Tod, er war einen Scheiß besser als der Psychischgestörte Braunauer! Denk mal drüber nach!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 23:14
ne da steht das es eindeutig weniger tote waren.....


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 23:27
Link: red-channel.de (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2007)


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

11.04.2007 um 23:47
Ich glaube, neutrale Statistiken und Aufführungen wären hier hilfreicher undangebrachter. (Um Gottes Willen fühle dich jetzt nicht verglichen) Das is ja, wie wennman nen Rechten etwas über Hitler erzählen lassen würde.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

12.04.2007 um 10:23
socialist, eine Runde Steinekloppen in Sibirien würde dir gut tun, da siehst du dieFreiheit die Stalin brachte!


Anzeige

melden