Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

15.03.2003 um 01:58
@nummer a:
jesus war als kind ein sünder.
er war auch kein schwindler, denn den stern dem die 3 heiligen könige (es waren keine heiligen könige) gesehen haben war ein ufo. lest diesen abschnitt einmal genauer in der bibel durch oder gebt in der suchmaschine www.google.de folgendes ein (o.ä.)
jesus ufo geburt
ihr werdet schnell überzeugt sein.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*

Anzeige
melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

15.03.2003 um 02:01
@nemo...was für eine erfahrung hast du gemacht?
bitte genauer erklären :)

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

15.03.2003 um 09:58
@nummer a:
jesus war als kind ein sünder.
er war auch kein schwindler, denn den stern dem die 3 heiligen könige (es waren keine heiligen könige) gesehen haben war ein ufo. lest diesen abschnitt einmal genauer in der bibel durch oder gebt in der suchmaschine www.google.de folgendes ein (o.ä.)
jesus ufo geburt
ihr werdet schnell überzeugt sein.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

15.03.2003 um 10:01
@nemo...was für eine erfahrung hast du gemacht?
bitte genauer erklären :)

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

16.03.2003 um 07:23
jesus war als kind ein sünder
der bethlehem-stern war ein ufo
und die drei könige waren keine könige und haben wahrscheinlich nur so getan.

hinsetzen 6 !!

bemerkung: von anfang bis ende nur müll !


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Jesus wer war er?

16.03.2003 um 15:23
jesus war als kind ein sünder
der bethlehem-stern war ein ufo
und die drei könige waren keine könige und haben wahrscheinlich nur so getan.

hinsetzen 6 !!

bemerkung: von anfang bis ende nur müll !


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Jesus wer war er?

17.03.2003 um 09:50
das ist jetzt kein persönlicher angriff aber man kann sich manchmal auch zu schnell von etwas überzeugen lassen.
ich hab noch nie gehört das ein ufo (wenn es sie überhaupt gibt) für längere zeit leuchtend am himmel stand. damals hätte das vielleicht kaum auswirkungen gehabt weil es den menschen sicher als zeichen gottes oder so verkauft worden wäre aber trotzdem find ich hört sich das schon total bekloppt an!
will man uns morgen glauben machen, das wären keine sterne was wir da am himmel sehen, das sind alles ufos und sonne und mond sind die mutterschiffe?

schau dir dochmal den film "Dogma" an, da wird der christliche glauben und die bibel auch ganz schön durch den dreck gezogen, genau wie in deinen ufostorys. oder besser doch nicht, sonst glaubst du noch es wäre wahr was du dort siehst! ;-)

mfg
A


melden

Jesus wer war er?

17.03.2003 um 17:50
das ist jetzt kein persönlicher angriff aber man kann sich manchmal auch zu schnell von etwas überzeugen lassen.
ich hab noch nie gehört das ein ufo (wenn es sie überhaupt gibt) für längere zeit leuchtend am himmel stand. damals hätte das vielleicht kaum auswirkungen gehabt weil es den menschen sicher als zeichen gottes oder so verkauft worden wäre aber trotzdem find ich hört sich das schon total bekloppt an!
will man uns morgen glauben machen, das wären keine sterne was wir da am himmel sehen, das sind alles ufos und sonne und mond sind die mutterschiffe?

schau dir dochmal den film "Dogma" an, da wird der christliche glauben und die bibel auch ganz schön durch den dreck gezogen, genau wie in deinen ufostorys. oder besser doch nicht, sonst glaubst du noch es wäre wahr was du dort siehst! ;-)

mfg
A


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 11:43
Wie schwer ist es, einem Menschen etwas gläubig zu machen?
Man muss nur etwas vorraussetzen:

Das beizubringende muss bewiesen sein.
Leider...

Und wie lässt sich die Liebe beweisen?
Garnicht.(nicht mit dem Wissen unserer Evo-Stufe)
Das ist warscheinlich auch der Grund, warum wir in so einer miesen Weltlage stecken.

Hat eigentlich schon irgendwer von euch die Bibel gelesen, oder bin ich nur von Unwissenden umgeben?!?
Lest euch doch mal den Anfang des neuen Testaments durch. Dann können wir uns nochmal sprechen.

ihr könnt mir nicht sagen, dass diese bilder fakes sind oder keine ufos zeigen:
http://www.alien.de/deepmagicsworld/UfoBilder2.htm (Archiv-Version vom 25.05.2003)


Ach ja, nochmal zu dem Stern:

Zur Christi Geburt war der Halleysche Komet sichtbar.

So gut, wie die Erscheinung des Kometen auch in die biblische Geschichte paßt, hat sie doch einen wesentlichen Mangel: Kometen galten zu allen Zeiten und in allen Kulturstufen als Unglücksbringer ! Und sie ändern auch ihre Richtung nicht!

Die drei Magier (die Mager - altpersische Priester-Astrologen) reisten sicher nicht einem Kometen hinterher!

Geht man davon aus, daß die drei Männer aus Persien kamen, so kann man von einer Entfernung bis nach Jerusalem von ca. 1000 bis 1500 km sprechen.

Ein gutes Stück Weges!

Dafür, daß die drei Männer zum "richtigen Zeitpunkt" in Bethlehem eintrafen (Sternstillstand über der Geburtsstätte), und dies schon wenige Tage nach Christi Geburt, gibt es nur eine logische Erklärung: Der Stern war schon VOR Christi Geburt aufgegangen!

Die Erklärung für das Auftauchen eines neuen Sterns mit einer festen Fixierung am Himmel: Ähnlich einem heutigen Fernsehsatelliten kann ein außerirdisches Raumschiff eine geostationäre Position eingenommen haben.

Diesen Punkt hatten die Astrologen berechnet, und den Ort Bethlehem in Palästina ermittelt. Dort kam der neue Stern "zum Stehen".

Da sicherlich das riesige Raumschiff nicht selbst auf der Erde gelandet ist, sondern eine kleine Landefähre, blieb der Stern am Himmel stehen. Die Hirten auf dem Felde wollten im Boden versinken, als sie die Landung und den Ausstieg der Besucher sahen. Diese sprachen sie an: "Fürchtet Euch nicht - wir kommen in Frieden - geht in den Ort, nachsehen, ob Maria ihren Knaben geboren hat und berichtet uns."

Die Hirten verbreiteten ihr Erlebnis, und auch die angereisten Astrologen hörten davon. Nachdem sie von Maria und Joseph erfahren hatten, daß das Kind vom "Heiligen Geist" sei, hatten sie allen Grund, in ihm den neuen Judenkönig zu ehren. Maria nannte ihren Sohn "Jehoschua". Dies bedeutet im Hebräischen "Jahwe hilf", griechisch "Jesus". Die Geschenke des äthiopischen Kaisers, von den drei Weisen überreicht, versetzten die Eltern in die Lage dem Kinde die beste Ausbildung zu finanzieren.


Ich hoffe ihr werdet euren Weg finden.





*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 12:02
@ manki
schön daß du so sehr von deinem "wissen" und "glauben" überzeugt bist .
aber irgendwann wirst auch du merken , daß du beinahe total verkehrt liegst.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 12:11
in wiefern verkehrt liegen?

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 12:26
na,in deinen glaubensvorstellungen .
wo sonst?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 19:43
Wie schwer ist es, einem Menschen etwas gläubig zu machen?
Man muss nur etwas vorraussetzen:

Das beizubringende muss bewiesen sein.
Leider...

Und wie lässt sich die Liebe beweisen?
Garnicht.(nicht mit dem Wissen unserer Evo-Stufe)
Das ist warscheinlich auch der Grund, warum wir in so einer miesen Weltlage stecken.

Hat eigentlich schon irgendwer von euch die Bibel gelesen, oder bin ich nur von Unwissenden umgeben?!?
Lest euch doch mal den Anfang des neuen Testaments durch. Dann können wir uns nochmal sprechen.

ihr könnt mir nicht sagen, dass diese bilder fakes sind oder keine ufos zeigen:
http://www.alien.de/deepmagicsworld/UfoBilder2.htm (Archiv-Version vom 25.05.2003)


Ach ja, nochmal zu dem Stern:

Zur Christi Geburt war der Halleysche Komet sichtbar.

So gut, wie die Erscheinung des Kometen auch in die biblische Geschichte paßt, hat sie doch einen wesentlichen Mangel: Kometen galten zu allen Zeiten und in allen Kulturstufen als Unglücksbringer ! Und sie ändern auch ihre Richtung nicht!

Die drei Magier (die Mager - altpersische Priester-Astrologen) reisten sicher nicht einem Kometen hinterher!

Geht man davon aus, daß die drei Männer aus Persien kamen, so kann man von einer Entfernung bis nach Jerusalem von ca. 1000 bis 1500 km sprechen.

Ein gutes Stück Weges!

Dafür, daß die drei Männer zum "richtigen Zeitpunkt" in Bethlehem eintrafen (Sternstillstand über der Geburtsstätte), und dies schon wenige Tage nach Christi Geburt, gibt es nur eine logische Erklärung: Der Stern war schon VOR Christi Geburt aufgegangen!

Die Erklärung für das Auftauchen eines neuen Sterns mit einer festen Fixierung am Himmel: Ähnlich einem heutigen Fernsehsatelliten kann ein außerirdisches Raumschiff eine geostationäre Position eingenommen haben.

Diesen Punkt hatten die Astrologen berechnet, und den Ort Bethlehem in Palästina ermittelt. Dort kam der neue Stern "zum Stehen".

Da sicherlich das riesige Raumschiff nicht selbst auf der Erde gelandet ist, sondern eine kleine Landefähre, blieb der Stern am Himmel stehen. Die Hirten auf dem Felde wollten im Boden versinken, als sie die Landung und den Ausstieg der Besucher sahen. Diese sprachen sie an: "Fürchtet Euch nicht - wir kommen in Frieden - geht in den Ort, nachsehen, ob Maria ihren Knaben geboren hat und berichtet uns."

Die Hirten verbreiteten ihr Erlebnis, und auch die angereisten Astrologen hörten davon. Nachdem sie von Maria und Joseph erfahren hatten, daß das Kind vom "Heiligen Geist" sei, hatten sie allen Grund, in ihm den neuen Judenkönig zu ehren. Maria nannte ihren Sohn "Jehoschua". Dies bedeutet im Hebräischen "Jahwe hilf", griechisch "Jesus". Die Geschenke des äthiopischen Kaisers, von den drei Weisen überreicht, versetzten die Eltern in die Lage dem Kinde die beste Ausbildung zu finanzieren.


Ich hoffe ihr werdet euren Weg finden.





*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 20:02
@ manki
schön daß du so sehr von deinem "wissen" und "glauben" überzeugt bist .
aber irgendwann wirst auch du merken , daß du beinahe total verkehrt liegst.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 20:11
in wiefern verkehrt liegen?

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

18.03.2003 um 20:26
na,in deinen glaubensvorstellungen .
wo sonst?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 06:14
was für glaubensvorstellungen habe ich denn???

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 06:57
und morgen kommt der nächste und zeigt mir wieder "unwiederlegbare" beweise ,dass er recht hat und es so ist.

es tut mir leid aber ich kann und will das alles gar nicht mehr glauben. jeder hat seine eigene wahrheit und ich akzeptiere sie. obwohl diese ganzen ufo-geschichten mich langsam nerven. wenn ein einhorn in meinem garten stände und man würde es mir erzählen so würde ich es erst glauben wenn ich es mit meinen eigenen augen sehe. so ist das halt nun mal.

A


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 07:52
@nummer_a

Dann können wir ja dieses Forum schließen, oder?

Nein, der Sinn der Sache ist doch der Meinungsaustausch, und zwar nicht um in erster Linie andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, sondern um Mitmenschen, die sich über dieselben Dinge Gedanken machen wie du, deine persönlichen Gedanken mitzuteilen und dazu beizutragen, neue Meinungen bilden zu können bzw. bestehende Meinungen zu beeinflussen und eventuell gemeinsam mti allen anderen Theorien revolutionäre Ideen zu entwickeln, die im allgemeinen für ein besseres Verständnis untereinander und letztendlich womöglich sogar für das Näherkommen an die Wahrheit schlechthin sorgen.

Also brav weiterdiskutieren...

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 08:18
ich meinte nicht das diese forum keinen sinn macht und es keinen sinn hätte. ich wollte nur sagen dass immer jemand ankommt und meint die 100 prozentige wahrheit zu wissen und wer weiß vielleicht hat ja sogar mal einer recht. es ist nicht auf alle themen bezogen gewesen sondern auf die wo man die wirkliche wahrheit nicht so schnell oder nie erfahren wird (ufos,verschwörungen,...).
nur wenn dann wieder einer ankommt und meint er weiß es und alle anderen hätten ja unrecht und würden sich ja nicht auskennen dann kann und will ich das nicht ernstnehmen.

aber letztendlich: jedem seine wahrheit!

A


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 12:34
netter beitrag @venus
so ist es!

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 12:42
nein nicht nett , sondern ausgezeichneteter beitrag !

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 14:14
was für glaubensvorstellungen habe ich denn???

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 14:57
und morgen kommt der nächste und zeigt mir wieder "unwiederlegbare" beweise ,dass er recht hat und es so ist.

es tut mir leid aber ich kann und will das alles gar nicht mehr glauben. jeder hat seine eigene wahrheit und ich akzeptiere sie. obwohl diese ganzen ufo-geschichten mich langsam nerven. wenn ein einhorn in meinem garten stände und man würde es mir erzählen so würde ich es erst glauben wenn ich es mit meinen eigenen augen sehe. so ist das halt nun mal.

A


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 15:52
@nummer_a

Dann können wir ja dieses Forum schließen, oder?

Nein, der Sinn der Sache ist doch der Meinungsaustausch, und zwar nicht um in erster Linie andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, sondern um Mitmenschen, die sich über dieselben Dinge Gedanken machen wie du, deine persönlichen Gedanken mitzuteilen und dazu beizutragen, neue Meinungen bilden zu können bzw. bestehende Meinungen zu beeinflussen und eventuell gemeinsam mti allen anderen Theorien revolutionäre Ideen zu entwickeln, die im allgemeinen für ein besseres Verständnis untereinander und letztendlich womöglich sogar für das Näherkommen an die Wahrheit schlechthin sorgen.

Also brav weiterdiskutieren...

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 16:18
ich meinte nicht das diese forum keinen sinn macht und es keinen sinn hätte. ich wollte nur sagen dass immer jemand ankommt und meint die 100 prozentige wahrheit zu wissen und wer weiß vielleicht hat ja sogar mal einer recht. es ist nicht auf alle themen bezogen gewesen sondern auf die wo man die wirkliche wahrheit nicht so schnell oder nie erfahren wird (ufos,verschwörungen,...).
nur wenn dann wieder einer ankommt und meint er weiß es und alle anderen hätten ja unrecht und würden sich ja nicht auskennen dann kann und will ich das nicht ernstnehmen.

aber letztendlich: jedem seine wahrheit!

A


melden
manki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 20:34
netter beitrag @venus
so ist es!

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden

Jesus wer war er?

19.03.2003 um 20:42
nein nicht nett , sondern ausgezeichneteter beitrag !

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 17:24
test

No More Excuses.


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 17:45
Ich glaube er war einfach eine reale Person , die aber gar nicht solche unglaublichen Faehigkeiten hatte. Die Menschen haben sicher von Zeit zu Zeit einfach immer mehr dazuerfunden um die Geschichte interessanter zu machen.


Zu dem Link mit den Bildern...weiss ich ehrlich gar nicht so genau, was ich davon denken soll...*ratlos*





quentin

?



Meow...


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 17:52
test

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 18:02
Ich denke auch, daß er bloß ein Mensch gewesen ist.
Ein Mensch mit Visionen.

q.

No More Excuses.


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 18:05
Also ich glaube das Jesus diese Fähigkeiten besessen hat, ich glaube nicht dass er der "Sohn Gottes" wie im biblischen Sinne ist, so wie es viele verstehen.
Auch was Manki da mit den Ufos erzählt kann ich nur unterstützen.
Ob er nun ein Sünder in früheren Jahren war oder nicht weiß ich nicht, aber es spielt auch eigentlich keine Rolle.
In meinen augen war Jesus ein großer Prophet der den Menschen zu einem größerem Bewusstsein verhelfen wollte, man sollte ihn nicht anbeten oder anhimmeln, er wollte die Leute "wachrütteln", ihnen zeigen was ein "Christus" ist und dass jeder zu einem "Christus" werden kann.
Leider wurden seine Aussagen, seine Lehren sowie vieles um ihn herum von der Kirche verfälscht und so umgeschrieben, wie es der Kirche am nützlichsten ist und wie die Kirche so die meiste "Macht" erhalten konnte.
Klar das mir das keiner glaubt, muss ja auch keiner, ich bin nicht christlich gläubig, gehe nicht in die Kirche aber an Jesus glaube ich trotzdem.
Er hat auch gesagt dass er wiederkäme, bin mir sicher dass es in naher Zukunft auch mehr oder weniger eintrifft :)


melden

Jesus wer war er?

12.08.2005 um 18:16
Jesus war nicht direckt ein Schwindler, jedoch ist er auch nicht die Person die das neue Testament aus ihm machen will, er war weder ein Handwerkssohn, noch war er von einer Jungfrau geboren und wahrscheinlich ist er nichtmal am Kreuz gestorben.

Jesus war ein Rabbiner und als solcher war es verpönnt nicht verheiratet gewesen zu sein, weshalb er wahrscheinlich mit Maria Magdalene leihrt (wie schreibt man dieses Wort?) war, desweiteren durften nach damaliger Tradition keine Toten vom Kreuz abgenommen werden, was aber im Falle Jesu geschah und überhaupt überlebt man am Kreuz mindestens einen Tag, meistens sogar mehr, Jesu Starb schon nach wenigen Stunden

Er hat sein ganzes Leben nach der Bibel ausgerichtet, der Einzug in Nazareht auf einem Esel und der Tod am Kreuz mit anschließender Wiederauferstehung strang nach der Bibel gerichtet, er wollte der Messias werden und wurde es schließlich auch

Bei interesse einfach mal das Buch: Der Heilige Gral und seine Erben Lesen, da ist die ganze Geschichte Plausibel erklärt und aufgeschlüsselt mit einer anfänglichen vermutung die immer mehr zur Wahrheit wurde...


Anzeige

melden