Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

16.11.2005 um 14:47
@Pollyp....MaERguss?

"Du differenzierst ja nicht einmal zwischen N.T u. A.T"
Und du überhaupt nicht.
@du kannst ja auch nicht Magus schreiben, probs. mal mit Nasenbohren...
Ihr seid nicht blöde, sondern Euer Herz ist kalt, deßhalb werdet Ihr es auch nie nachvollziehen können. Suchen, muß man entweder selber, oder man läßt es ? & bohrt weiter..Comprende? So einfach!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Jesus wer war er?

16.11.2005 um 14:49
@Poly:

Gracias! ;)



@magus, den, Meister, der Interpunktion:

"Du kannst ja nicht mal Magus, ausschreiben"

Und trotzdem wusstest Du sofort, wer gemeint ist. Alle Achtung.

No touchy.



melden

Jesus wer war er?

16.11.2005 um 14:52
Polly
Dennoch, vergiß Darwin,... ist out...
Ist jedoch kein muß, kl. Kinder warten auch auf den Weihnachtsmann...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

16.11.2005 um 14:53
* :-) *
Kl. Dummerchen Du ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

16.11.2005 um 15:01
MaERguss
(ist in der Zwischenzeit mal wieder Ektoplasma rausgekommen??? So oft, wie du hier deinen Fetisch Lorber zitierst, muss das ja nur noch so.....WÜRG. Themenwechsel....)

Danke, dass du gsb, C12, mir und all den anderen durch deine inhalts- und sinnbefreiten Postings voll der Phrasen aber bar der Argumente immer und immer wieder recht gibst!







Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Jesus wer war er?

16.11.2005 um 18:27
Wiso stellt ihr euch die Frage "Wer war Jesus?" !
Aber meine Frage lautet: "wer IST Jesus?"


melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 04:46
@ Exilia

Da gebe ich Dir Recht, "Wer war Jesus" suggeriert leicht, dass Er nicht mehr wäre oder ist.

Um diese Fragestellung auszuloten, lohnt es, sich einmal grundlegend mit dem NT zu befassen. Da wird einem bei gutem Willen schon ein Licht aufgehen, was oder wer Jesus war, ist oder auch was Er für alle Menschen sein möchte.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 10:56
@Pollypron
Du hast doch keinerlei Ahnung um was es geht, lallst aber wie ein böses Kind.
> " Christus "....Selig diejenigen, die alles ertragen als Sühne für diejenigen, die mich beleidigen. Ich komme, und mit mir wird der Frieden kommen. Mit einer kleinen Zahl Auserwählter werde ich mein Reich errichten. Dieses Reich wird mit einem Schlag da sein, eher als man denkt. Ich werde mein Licht leuchten lassen, das den einen Segen, den anderen Finsternis bringen wird. Die Menschheit wird meine Liebe und meine Macht erkennen. Ich werde ihr meine Barmherzigkeit und meine Gerechtigkeit zeigen."

"wer weiterlacht, trägt auch die Folgen " ...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 11:00
"Mit einer kleinen Zahl Auserwählter werde ich mein Reich errichten."

Aber bestimmt nicht mit geschiedenen, ehemaligen Dealern, Türstehern und Zuhältern, die radikalchristliche Sekten propagieren....

"Selig diejenigen, die alles ertragen als Sühne für diejenigen, die mich beleidigen." und sich hier als Jesus-Stellvertreter aufspielen.

Solche größenwahnsinnigen Blender werden in der Hölle schmoren.




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 11:37
"Nur ein Fünklein im Zentrum der Seele ist das, was man Geist Gottes und das eigentliche
Leben nennt. Dieses Fünklein muß genährt werden mit geistiger Kost, die da ist das reine Wort
Gottes. Durch diese Kost wird das Fünklein größer und mächtiger in der Seele, zieht endlich
selbst die Menschengestalt der Seele an, durchdringt die Seele endlich ganz und gar und umwandelt
am Ende die ganze Seele in sein Wesen. Dann freilich wird die Seele selbst auch ganz Leben,
das sich als solches in aller Tiefe der Tiefen erkennt."
Gedenke, Meine Liebe ist der größte Reichtum und der herrlichste Schmuck des Lebens!
Wer diese hat, der hat alles!
@Aber ja doch, wenn es IHM so gefällt ? < :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 11:42
Polly..
Hat Dir jemand die Freundin ausgespannt?
Weßhalb so arg drauf?
Mach Dir nichts draus und geh in Dich, denn, daß hast Du sicherlich noch niemals getan, ist Schade..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 11:54
LOL.

Bist schon wieder am Rum-Ektoplasmen????


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 13:17
"Nur ein Fünklein im Zentrum der Seele ist das, was man Geist Gottes und das eigentliche Leben nennt."

Wer in seinen Erklärungen die Floskel "eigentlich" zu Hilfe nimmt, hat eigentlich keinen Glauben und fabriziert sich da was zusammen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, geht derjenige mit seinen eigentlich recht einseitigen Sichtweisen niemandem auf den Wecker - so, wie es Magus hier leider uneigentlich nicht vormacht. Er geht auf den Wecker und schafft es immer wieder, hier seine sektiererische Ader zur Ader zu lassen.

Magus, gehe in dich! Das hast du wohl noch nie versucht. Nun ist es an der Zeit - gehe in dich und entschuldige dich bei allen, denen du den letzten Nerv zu rauben imstande bist!

;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 14:24
Eigentlich hieß Jesus anders, eigentlich weiß er nichts von einem Christentum, eigentlich würde er um Rom einen großen Bogen machen, eigentlich ist er genauso tot, wie Elvis.


Gruß,
q.

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Jesus wer war er?

17.11.2005 um 19:52
Jesus wollte ein Reformer des Jüdischen Glaubens sein.
Ein Freiheitskämpfer möglicherweise der (evtl. mit friedlichen Mitteln )
die römischen Besatzer bekämpfte.
Petrus hat die reformen des Jüdischen Glaubens für alle Mensche(nicht nur für Juden) zugänglich gemacht, damit war das Christentum geboren.
Übrigens seine Mutter war eine "Junge Frau" und nicht eine "Jungfrau" ein übersetzungsfehler.
Wahrscheinlich hat man den Fehler nicht korregiert um seine (Jesus) besonderheit zum ordineren Volk hervorzuheben.
Er war mit Maria verheiratet hat als Zimmerman wie sein Vater gearbeitet und Kinder gehabt.

Alles wird Gut


melden

Jesus wer war er?

18.11.2005 um 01:39
@ altermann

Interessantes Gedankengespinst von Dir, mehr aber auch nicht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

18.11.2005 um 01:43
........ganz einfach! Ein Vorbild!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Die WM ohne die Türkei!



melden

Jesus wer war er?

18.11.2005 um 03:26
@ CapSpauldin

Wo Du Recht hast, hast Du Recht - möge uns Kraft und Vermögen beschieden sein, wahre "Nachbilder" Seinereiner zu sein. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

19.11.2005 um 13:07
Anhang: gottes1.jpg (0,96 KB)
Hi chen, sag einmal @Pollypron,ich kann es u.U. schon verstehen, wenn man Tag & Nacht in einem Forum herumhängt, Du wirst bestimmt Deine Gründe haben. Nur sind dieße, wie auch immer, mir herzlichst wurscht. Wie Herzlos -und naiv, muß ein Mensch denn sein, wenn Er (Du, und die anderen, Spötter)
solch Schwachsinn von sich geben. Denkst Du Tatsächlich " Gott " würde wie ein kleines Menschlein urteilen? Kennst Du nicht Saulus, der soviele " Christen " hinmorden ließ, und dennoch Gnade vor " Gott " fand? Nur war Saulus KEIN " Spötter ", Er liebte " Gott " nur verkannte Er " Jesus Christus " ..ebenso, gerade wie jene unter Euch, die Ihn nicht finden, da Sie nicht suchen .Man kann es wirklich keiner Dämmlichkeit = Blödheit, zuschreiben (das wäre ja eine Entschuldigung) die Du & Deinesgleichen, so, NICHT in Anspruch nehmen könnt. Da Ihr tatsächlich in dem Glauben seid, Ihr könnt mich verletzen, wenn Ihr " Christus " mit Füssen tretet - Man muß ja nicht, an IHN glauben " Der freie Wille " ..aber, was antwortest Du IHM? Wenn es genauso ist, wie es wahre " Christengläubige " erleben?.. . Zum besseren Verständniß sei erwähnt, daß " Christus " Alles_ist & ich - nichts. Wenn Dich vor Deinem Körperlichem Tode, noch " Gottes Gnade " einholt, dann nutze sie, andernfalls wird es ein sehr böses Erwachen...Erkundige Dich erst einmal - was Materie darstellt, bevor Du Planlos immer denselben Schmarrn schreibst, den man ohnehin nicht ernstnehmen kann... Ihr könnt ja mich, gerne für einen Spinner halten, daß gibt der " Wahrheit " keinerlei Abbruch, man erfährt es ja baldigst, wir " ALLE "...nur einige, die sich etwas bemühten, dürfen es schon zu Lebenszeiten wissen, lest mal die Geschichtsbücher (etwas, Wahrheit ist noch zu finden) es war seit 2000. Jahren NIEMALS anders....
>" Jesus Christus " um 1850 etwa @ Immer wieder wird EUCH gesagt...
, wie ernst die Zeit ist und wie wenig Zeit euch zur Entscheidung bleibt. Die Dinge nehmen ihren Lauf, und die Ereignisse werden sich überstürzen.
Wohl dem, der im Buch des Lebens gefunden wird und der den klugen Jungfrauen gleicht, die ihrem Herrn und Meister entgegengehen.
Wohl dem, der sich durch nichts aufhalten lässt, sondern alle seine Kräfte einsetzt, den Weg mit Mir zu gehen und Mein Werk zu erfüllen.
Seht nicht auf die äußeren Umstände, sondern allein auf Mich, euren Jesus Christus

Steht nicht in der Schrift und habe ich nicht oft gesagt: "Werdet wie die Kinder"? Sorgt euch nicht um das Irdische. Alles was sich ändern und in ein neues Licht treten wird, liegt nahe vor der Tür.
Die Zeit eilt. Die kommenden Ereignisse werden die Menschen wachrütteln. Viele werden nicht mehr ein noch aus wissen, da gewaltige Dinge in Erscheinung treten werden. Wohl dem, der dann in seinem Herzen voll Frieden und innerer Ruhe ist und nicht in Panik, Sorge und Angst gerät. Deshalb ist es wichtig, sich nach innen zu kehren und jeden Tag bewusst mit Mir zu leben... ..



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

19.11.2005 um 13:10
Jesus wer war er?
" Jesus IST " nicht wer war ER?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden